OffTopic

Ich bin gerade total gefrustet, weil

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von paelzer79

...das Rechtschreibniveau immer weiter sinkt. :roll:

Zitat von angelssend

Wenn du es weißt dann achte doch auch bitte darauf das es hier halbwegs ordentlich ist hm? ;)

hm mal ganz ehrlich.......habt ihr keine anderen Sorgen, als euch über die Rechtschreibung von Usern zu ärgern/aufzuregen..........es gibt auch Menschen mit Lese- Rechtschreibschwächen, die sich trotzdem mitteilen wollen/ dürfen/ sollen. :roll: Es gibt wirklich andere Probleme die gelöst werden müssen. :wink: LG Simone

• Zitat von Simone69

hm mal ganz ehrlich.......habt ihr keine anderen Sorgen, als euch über die Rechtschreibung von Usern zu ärgern/aufzuregen..........es gibt auch Menschen mit Lese- Rechtschreibschwächen, die sich trotzdem mitteilen wollen/ dürfen/ sollen. :roll: Es gibt wirklich andere Probleme die gelöst werden müssen. :wink: LG Simone

GANZ GENAU!

• Zitat von Simone69

Wenn es dir nicht passt, über was ich gefrustet bin, dann lies es eben nicht, oder spar dir deine unnötigen Kommentare. Ist ja nicht das erste mal. Wenn man deiner Aussage glauben schenken würde, wären fast alle jungen Leute hier Legastheniker. :roll:
    Ich finde gerade in einem Forum ist eine gute Rechtschreibung wichtig, um das Anliegen der User zu verstehen und helfen zu können.

• Zitat von paelzer79

Wenn es dir nicht passt, über was ich gefrustet bin, dann lies es eben nicht, oder spar dir deine unnötigen Kommentare. Ist ja nicht das erste mal. Wenn man deiner Aussage glauben schenken würde, wären fast alle jungen Leute hier Legastheniker. :roll:
    Ich finde gerade in einem Forum ist eine gute Rechtschreibung wichtig, um das Anliegen der User zu verstehen und helfen zu können.

Wenn ein User schon zugibt da nicht drauf zu acheten dann find ich darf man auch schon mal nett was dazu sagen.
    Denn wenn Post so unverständlcih werden dass keiner weiß was überhaupt gewollt ist, kann man leider auch nicht helfen.

Und wenn da eine Schwäche in der Richtung vorliegt ist das auch was ganz anderes als wenn man einfach nur keine Lust hat nochmal drüber zu lesen bevor man auf Absenden drückt. :wink:

• ..aber in dem fall von *meerschweinchen* hat sie ja nur gesagt das man bei ihr sieht das die rechtschreibung nicht gut is.. aber nicht das sie es mit absicht macht..

meine rechtschreibung is z.B auch mies -.- weiß ich auch selber.. manchmal kann man es aber nich besser.. &dieses ständige 'deine rechtschreibung is scheiße &alle könn nich richtig schreiben' nervt irgendwann nur noch..

..wenn man texte so schreibt das man nix mehr erkennen kann, was gemeint ist&so ..liegt es ja nicht immer an der rechtschreibung sondern mehr am ausdruck..darauf kann &sollte man auch mit schlechter rechtschreibung achten :)

• Sie hatte das nicht hier sondern in einem anderen Thread gesagt das sie da nicht drauf achte.

Es ist ja auch nicht böse gemeint.
    Wenn da mal was falsch geschrieben ist oder mal nen Komma falsch steht ist das auch kein Ding.
    Perfekte Rechtschreibung habe ich auch nicht, aber darauf achten das es trotz allem verständlich ist kann man schon, finde ich.

Und wenn jemand das wirklich auf Grund von Schwäche, Behinderung (zb Taubheit) oder Herkunft nicht gut/besser kann, wird da auch niemand was sagen. Man muss es dann einfach nur wissen.

In einem anderen Forum haben solche User zb das einfach in der Sig oder im Profil kurz vermerkt so das jeder weiß das es nicht einfach nur unlust ist. Da sagt ja dann auch keiner was.