OffTopic

Ich bin gerade total gefrustet, weil

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• ... Ich keine Texte verfassen kann. Ich muss meine BA in einer Woche abgeben und habe sie nach der Kontrolle wieder bekommen mit dem Kommentar: "nicht besser als 3,5". Als wir dann alles durchgegangen sind und ich ihr erklärt habe, was ich meine, sagte sie nur: du hast alles verstanden. Warum schreibst du es nicht auch so?!
    Boah echt ich kann das nicht. Kann man seine Bachelorarbeit nicht auch mit ner mündlichen Prüfung abgeben?! Ich war noch nie gut in Deutsch!
    Ach ich will nicht mehr. Und hab keine Ahnung, wie ich das jetzt ändern soll mit meinen Formulierungen -.-

• Ach Mensch :?
    Ich würd dir echt gern helfen, weil Formulierungen sind total mein Ding (deswegen u. a. auch meine Berufswahl :lol: ), aber mir fehlt zum einen das Know How, um dir fachsprachlich korrekt mit Formulierungen zu helfen und zum anderen hab ich hier noch selbst 1 1/2 Akten liegen, die bis Sonntag bearbeitet werden wollen. :?

Ich schließ mich deswegen mit dem Frust gleich an, weil meine eine Akte ein total useliges Problem hat, an dem ich hänge und in der anderen es um Schadensberechnung geht...uääääääh Restwert, Wiederbeschaffungswert, Reparaturkosten *mörks* :?

• Ich schlage dir einen Deal vor: Ich mache deinen Berechnungskram und du schaust bei mir rein! ;-)
    Aber du hast recht mit den Fremdwörtern. Jemanden der nichts mir dem Kram zu tun hat, ist es schwer zu erklären, was wozu gut ist. Naja zumindest werde ich die Einleitung mal an meinen Dad weiterreichen. Da stehen nur Infos drin.
    Naja, dann mach ich mal weiter und wünsch dir gute Nerven bei deiner Bearbeitung der Akten! :-)
    P.S. Ich muss jetzt immer an die denken, wenn ich an diesem grauen Kasten mit der Bahn vorbeifahre ^^

• Zitat von Aurelia

Ich schließ mich deswegen mit dem Frust gleich an, weil meine eine Akte ein total useliges Problem hat, an dem ich hänge und in der anderen es um Schadensberechnung geht...uääääääh Restwert, Wiederbeschaffungswert, Reparaturkosten *mörks* :?

Kenn ich da bekommste echt das Kotzen mit, hab ich auf der Arbeit ja auch mit zu tun ;)

Ich jetzt wirklich krank geschrieben bin, ersmal bis Mittwoch in der Hoffnung das es dann soweit weg ist, nach 3 Std büro ging einfach nüscht mehr...so ein mist!

• Zitat von Junischnee

Ich schlage dir einen Deal vor: Ich mache deinen Berechnungskram und du schaust bei mir rein! ;-)
    Aber du hast recht mit den Fremdwörtern. Jemanden der nichts mir dem Kram zu tun hat, ist es schwer zu erklären, was wozu gut ist. Naja zumindest werde ich die Einleitung mal an meinen Dad weiterreichen. Da stehen nur Infos drin.
    Naja, dann mach ich mal weiter und wünsch dir gute Nerven bei deiner Bearbeitung der Akten! :-)
    P.S. Ich muss jetzt immer an die denken, wenn ich an diesem grauen Kasten mit der Bahn vorbeifahre ^^

Na, ich rechne ja nicht richtig.
    Ich würdige die fiktive Abrechnung und muss den Kram "nur" ins Verhältnis setzen. Ich glaube, wir wären mit dem Tausch dann beide nicht glücklich. :lol:
    Fühl dich dann gegrüßt, wenn du da ab halb 9 vorbeibretterst. :wink: Bis auf in 4 Tagen für 14 Tage 8)
    Unsere Heu-Jungs haben übrigens wieder Heu :)

angelssend
    Uuuuuh! Kennst du dich aus? Bist du quasi "Versicherungstante"?
    Prüft ihr da auch, ob fiktiv abgerechnet werden darf oder nicht und was ist falls nicht?
    Das was vorgetragen wird, ist nämlich total... :roll:

Jule
    Vielleicht heitert dich es minimal auf: Lunz mal in den "Handarbeiten"-Thread hier im OffTopic-Bereich :oops:

• Ja ich bin Versicherungstante und mein Freund auch und der macht den ganzen Tag nichts anderes als KFZ Schäden und kennt sich damit noch besser aus als ich.
    Also wenn du was wissen willst, kannst du gern ne PM schicken dann schauen wir da mal drüber.

Zum fiktiv Abrechnen kann ich dir so erstmal nur sagen, dass dann die Mehrwertsteuer von der Rechnungssumme abgezogen wird.
    Obs da irgendwelche Regeln gibt wann man fiktiv abrechenen darf und wann nicht da müsste ich auch meinen Freund fragen.

• Zitat von Junischnee

... Ich keine Texte verfassen kann. Ich muss meine BA in einer Woche abgeben und habe sie nach der Kontrolle wieder bekommen mit dem Kommentar: "nicht besser als 3,5". Als wir dann alles durchgegangen sind und ich ihr erklärt habe, was ich meine, sagte sie nur: du hast alles verstanden. Warum schreibst du es nicht auch so?!
    Boah echt ich kann das nicht. Kann man seine Bachelorarbeit nicht auch mit ner mündlichen Prüfung abgeben?! Ich war noch nie gut in Deutsch!
    Ach ich will nicht mehr. Und hab keine Ahnung, wie ich das jetzt ändern soll mit meinen Formulierungen -.-

Hat sie dir denn keine Vorschläge gemacht wg den Formulierungen damit du siehst, was sie genau meint?

Wenn es an der wissenschaftlichen Sprache liegt, immer die Fachausdrücke verwenden, Allgemeinplätze raus aus der Arbeit, klar und fachlich kompetent schreiben :)

Welches Thema hast du den?

Ich bin nun auch an meiner BA-Arbeit. Erst mal Stoffsammeln und dann verarbeiten. Aber ich habe das sauglück dass ich ein tolles Thema habe.

• Ui das mit dem Heu ist gut. Ich schreib dir mal ne PN.

Chibi: Ich war im Labor und hab ein Teil des Zuckerrübengenoms untersucht. Das mit den Formulierungen ist ja das Ding. Ich habe mir ihre Doktorarbeit durchgelesen, die von meinem Zweitkorrektor und diverse andere BAs. Und hab versucht mir den Stil anzueignen, aber es aht nicht funktioniert. Lese ich mir meinen Kram selber durch, versteh ich was da steht. Also es kann mir nur ein Ausenstehender sagen, dass das so nicht geht. Und darauf hat keiner so richtig Lust. Was ich verstehen kann.
    Worüber schreibst du?