OffTopic

Ich bin gerade total gefrustet, weil

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• ...weil ich heute morgen ersmal voll verschlafen hab, dann ins Büro gehetzt bin und mir dann erstmal nen wolf nach nem Parkplatz gesucht hab, weil die hier irgend nen idiotischen Film drehen und mit ihrer Crew 3/4 aller Parkplätze blockieren :evil:

• nicht total gefrustet - aber es nervt mich doch etwas.
    Ich hasse es, wenn ich im Bus mein Buch weiterlesen möchte aber keinen Sitzplatz bekomme. Einige werden mir hier wiedersprechen - aber können nicht die Leute, die dazu in der Lage sind und sowieso nichts tun weswegen sie sitzen müssten stehen, damit ich mein Buch endlich weiterlesen kann?
    Jaja, ich weiß - die Plätze sind für alle da nervt mich trotzdem wenn ich dann nicht lesen kann. Ich freue mich den ganzen langen Unitag darauf mein Buch im Bus weiterlesen zu können ^^

• Also ich bin ja auch ein Buch- und Lesefan, aber ich würde niemals für jemanden aufstehen, nur weil der lesen will, sry. Für Menschen, die einen Platz brauchen (schwanger, alt, krank, Kind usw.) immer, aber für dich würde ich auch nicht meinen Platz hergeben, sry. Man kann auch im Stehen lesen.

• Ich lese auch oft im Stehen- ist zwar nicht so toll wie im sitzen aber es geht.
    Ich würde auch nie für Dich aufstehen- wieso auch?!
    Ist nicht böse gemeint- aber wie Rieke schon schreibt, für Schwangere, Kranke und Ältere ist es Selbstverständlich- aber doch nicht für jemanden, nur weil der im sitzen lesen will :?: :lol:

• Zitat von Lamya

nicht total gefrustet - aber es nervt mich doch etwas.
    Ich hasse es, wenn ich im Bus mein Buch weiterlesen möchte aber keinen Sitzplatz bekomme. Einige werden mir hier wiedersprechen - aber können nicht die Leute, die dazu in der Lage sind und sowieso nichts tun weswegen sie sitzen müssten stehen, damit ich mein Buch endlich weiterlesen kann?
    Jaja, ich weiß - die Plätze sind für alle da nervt mich trotzdem wenn ich dann nicht lesen kann. Ich freue mich den ganzen langen Unitag darauf mein Buch im Bus weiterlesen zu können ^^

Also ganz ehrlich- Ich würde sicherlich nie auf die Idee kommen, jemandem mit einem Buch in der Hand meinen Platz anzubieten.
    Hast du schon mal jemanden gefragt, ob er aufsteht? Ich glaub ich müsste dann lachen, sorry. :oops:

Mal davon abgesehen, hast du dir mal überlegt, dass da vielleicht Leute sitzen die nach einem langen Tag stehend hinter einer Verkaufstheke einfach nur mal sitzen und nichts tun wollen?

• Also ist ja schön wenn ihr das alle könnt - ich kann das nicht - vorallem bei den rasanten Busfahrern hier in Kiel.
    Ihr könnt das ja auch gerne so sehen, ich tue es deswegen trotzdem nicht ;)
    Und nein, ich habe auch noch nicht nachgefragt ob jemand aufsteht - wieso auch? Als ob das irgendjemand machen würde.
    Aber - wie schon vorher erwähnt - bin ich für Leseplätze in öffentlichen Verkehrsmitteln. Das wäre - würde man den Gedanken weiterspinnen - sich vermutlich ziemlich gut auf das Bildungsniveau des Landes auswirken ;)
    [Und ja, es sollen mehr Leute lesen - aber wer das ebenfalls so ernst nimmt wie das was ich zuvor geschrieben hab hat selber schuld ^^)]

Ich persönlich hätte schon gerne soetwas, weil ich einfach nicht im Bus stehend lesen kann aber mir ist durchaus bewusst, dass das nie und nimmer umsetzbar ist. Ebenso wenig erwarte ich, dass irgendjemand aufsteht - ich möchte einfach nur einen Platz, weiß aber auch, dass dies etwas Realitätsfern ist, da niemand seinen Sitzplatz aufgibt, damit ein anderer Mensch - auch wenn er nicht schwanger, alt oder behindert es - es ein kleines bisschen besser hat [Da ist man dann ja schon egoistisch, ne].
    Meine Güte - ich wollte mich einfach nur darüber auskotzen, dass ich es hasse im Bus keinen Platz zu bekommen, weil ich dann nicht weiterlesen kann.

• Ach komm, ist doch gar nicht so schlecht. So kannst du immer schön üben und bist irgendwann perfekt beim im Stehen lesen. Egal wie rasant die Busfahrt wird ;-) Leseplätze zur Förderung der Bildung, ne nette Idee, aber darf man dann da alles Lesen also auch "angebliche Zeitungen", deren Name mit B beginnt und Trivialliteratur?

• Ja, ich hätte nur nicht erwartet, dass Leute tatsächlich denken, dass ich Erwarte das Leute für mich aufstehen :D

Beim Versuch im Stehen zu lesen bin ich das letzte mal beinahe durch den halben Bus geflogen - das wage ich nun nichtmehr :D

• Zitat von Lamya

Ja, ich hätte nur nicht erwartet, dass Leute tatsächlich denken, dass ich Erwarte das Leute für mich aufstehen :D

Beim Versuch im Stehen zu lesen bin ich das letzte mal beinahe durch den halben Bus geflogen - das wage ich nun nichtmehr :D

Man weiß ja nie :wink: vielleicht erwartest Dus ja auch !?
    Mei- wenn man keinen Platz mehr im Bus bekommt und im Stehen nicht lesen kann (was ich nachvollziehen kann :wink: ) - dann hat man halt Pech gehabt. Gibt schlimmeres.

• Zitat von Lamya

Dann sind die Busse wohl noch nicht voll genug, wenn noch genug Platz zum durch den Bus fallen bleibt. Zum Neueinstieg ins "im Stehenlesen" empfehle ich dir eine Strassenbahn in Bremen zeitnah zu einem Werderspiel. Da hast keine Chance umzufallen ;-)