OffTopic

Ich bin gerade total gefrustet, weil

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von pia

... weil ich heute Nacht schon wieder eine heftige Gallenkolik hatte, obwohl ich doch gar keine Galle mehr habe. :cry: Und es mir jetzt, wegen den vielen Tabletten die ich genommen habe, super schlecht geht. :cry:

Autschi, Gallenkoliken sind ätzend. Vielleicht ist ein Stein im gallengang?
    Gute Besserung auf jedenfall! Ich hab meine Galle erst vor ca. 4 Wochen rausbekommen und hoffe, dass die Gallenkoliken nicht wieder kommen.

• Zitat von Sekhmet

Es werden gerade soooo viele Meerschweinchen abgegeben...ich platz mittlerweile aus allen Nähten und gerade kam schon wieder ne Anfrage ob ich 2 Schweine aufnehmen kann....ich will mehr Platz.... :(
    Das ist so blöd wenn man helfen will und nicht kann...

es ist sooo blöd, wenn leute sich vorher nicht informieren und gegen allergien testen lassen!

ich bin gefrustet, eher traurig, weil meine rosi herzkrank ist.

• Zitat von cresycat

Zwischen durch steht der Große auch mal auf, kommt in die Küche um mir zu sagen, dass er gerne noch Tee hätte - und haut dann wieder ab :roll: Ich kann ihm dann das Trinken hinterher bringen. Man, ich verwöhne sie wirklich zu viel :roll:

Immerhin kommt er in die Küche und brüllt nicht quer durchs Haus "Maaamaaa, ich will Teeeeee" Das konnte mein Bruder früher sehr gut.

• Zitat von Wiesel

pia: Jetzt machst du mir aber Angst!!! Wie kann man Gallenkoliken bekommen wenn die Gallenblase raus ist? Eigentlich fließt doch dann kontinuierlich die Galle von der Leber in den Darm, somit können da doch eigentlich keine Steinchen oder Grieß gebildet werden?!!

Auch wenn ich nicht Pia bin ^^
    Wenn man Pech hat, kann sich Gallengrieß am Gallengang festsetzen und dann entwickeln sich daraus langsam Steinchen. Sprich, da passiert das selbe, wie in der Gallenblase...

• @ Wiesel
    meine Galle ist ja schon seit 11 Jahren raus, aber leider sind die Schmerzen noch immer da. Bisher waren sie zwar sehr viel leichter, als vor der OP , aber mittlerweile sind sie wieder so stark, wie vor der OP. Mein Arzt meinte es gibt Leute bei denen ist nach der OP alles vorbei, und dann gibt es welche die trotzdem noch Koliken bekommen. Und zu denen gehöre ich wohl. :cry:
    Natürlich könnte es auch sein, dass ich jetzt einen Stein im Gallengang habe. Dass lässt sich aber nur durch ein CT abklären. :?

• pia: Meine wartet auch schon seit 1999 im Himmel auf mich :wink: Und da mein Arzt es nicht erkannt hatte hat sich ein Gallenstein irgendwie vor meine Bauspeicheldrüse geschoben und da ist dann der ganze Saft reingelaufen. Ende war, ich lag auf Intensivstation und meine Gallenblase wurde mit einem riesigen Bauchschnitt entfernt... Seitdem hab ich manchmal so Bauchkrämpfe, :cry: fühlen sich an wie z.B. ein Wadenkrampf halt nur im Bauch. Ist sehr unangenehm, ich hab aber immer gedacht das kommt von dem riesen Bauchschnitt und dem Narbengewebe etc.. aber vielleicht sind dass bei mir ja auch so vereinzelte Koliken bzw. wenn sich da ein Stein verabschiedet, da muß ich beim nächsten Mal meinen Arzt nach fragen....
    Was kannst du jetzt dagegen machen? Hoffen, das wenn es Steine sind sie von allein da durch gehen??? Ach Mensch Pia, fühl dich mal ganz lieb von mir gedrückt, ich weiß was Koliken für Schmerzen sind...

• @ Wiesel
    das ist lieb danke. Also wenn es wirklich wieder ein Stein ist, könnte man ihn laparoskopisch entfernen. :lol: Wäre dann zum Glück nicht die riesen OP.
    Du hast dann aber auch ganz schön was mit gemacht, wegen den blöden Steinen. :cry: Klingt ja richtig heftig bei dir.
    Bei uns liegt das wohl in der Familie. Bei meinen Jüngsten ( er war damals 17 Jahre ) wurden auch schon Steine festgestellt, die irgendwann operiert werden müssen. :cry:

• pia: Ja, bei uns auch, väterlicherseits haben fast alle ihre Gallenblase irgendwann geopfert. Allerdings meinte mein neuer Hausarzt, hab nachdem ich aus dem KRankenhaus raus war mir einen neuen gesucht, denn an der Bauspeicheldrüsenentzündung hätte ich sterben können und wenn mein Arzt übersieht das seine Patientin schon ganz gelb ist.... na ja, die Ärzte im Krankenhaus haben auch nur mit den Kopf geschüttelt, währe ich da 24 Std später hingekommen wär meine Bauspeicheldrüse nicht merh zu retten gewesen :cry: Aber egal, mein jetziger Hausarzt meinte die Steine können auch durch Ernährungsumstellung kommen, ich hatte da gerade eine 2 jährige Pulverdiät hinter mir und extrem viel abgenommen, dadurch kann sich die Zusammensetzung der Gallenflüssigkeit geringfügig verändern und das kann Steine etc begünstigen.
    Aber vielleicht sollten wir, falls zu diesem Thema noch Erklärungsbedarf besteht dass per PN klären. :wink:
    Obwohl ich echt gefrustet bin wenn ich an meinen Ex-Arzt denke!

• mir wurde auch die galleblase entfernt. bin zwar noch jung aber es war akut gewesen.
    bin zum glück eine von denen, die keine probleme mehr mit koliken haben.
    aber wenn ich das so hier lese bekomme ich doch schon etwas angst was danach evtl noch passieren kann.
    bei mir ist das problem das ich essen nicht vertrage. so 50%- 50%
    ich kann essen und es passiert nix und später wenns das gericht wieder gibt vertrags ichs nicht.
    bei mir wurde eine atroskopie durch geführt oder wie des heißt. an einer narbe bin ich auch ziemlich empfindlich.
    hatte durch steine einen verschluss und dadurch wurde die galle extrem groß.

• Ich mich gerade ganz übel an Schoko Riesen überfressen habe :oops:

Boah, jetzt ist mir übel und ich habe Bauchschmerzen. Wenn man hier so wild rum textet, und sich ein Ding nach dem nächsten ins Gesicht schiebt ... ist man wohl selbst schuld. Aber echt, ist mir schlecht :cry: