• hallo
    wieich das auf dem Bild erkennen kann hast du doch min 4 schweine oder? Mal ganz davon abgesehen dass die rennstrecke zu kurz ist, hast du auch zu wenig Platzt (ca1,4qm) für 4 schweine brauchst du aber min. 2qm...


    Also ich finde den stall nicht wirklich gut...
    lg

  • :) Hallo, so vom aussehen her ist der Stall ganz hübsch, aber Platz hat da keiner richtig. Die Kaninchen auf dem Bild sehen aus, wie in einer Garage geparkt. :roll::lol:
    Wenn du einen großen, sicheren Dauer-Auslauf dran baust und der Stall nur als Schutzhaus genutzt wird, geht das schon. :wink: LG Simone :)

  • Nein ich hab nur noch zwei! Die ganz linke und die braune mit der weißen Schnauze sind leider schon lange auf der Regenbogenwiese :(
    Ja wegen Dauerauslauf muss ich mir sowieso noch was überlegen. Wenn es schön und warm ist, dann kommen sie sowieso in einen großen Auslauf in der Wiese :) Der Stall steht bei uns nicht in der Wiese sondern im Eingang zur unseren Holzhütte. Dauerauslauf ist in Planung oder als Alternative habe ich gedacht, dass ich den Stall mit den alten verbinde.
    Der hat dann auch nochmal ca. 1,20x0,5.
    Ich weiß, es muss schnell a Lösung her :(

  • Ach, als Rückzugsort ist der sicher ganz nett für die Schweinchen. Aber ich finde auch, dass da ein Dauerauslauf dran muss, und zwar deutlich größer als 120x50 ;) Das wäre ja einfach nochmal dieselbe kleine Fläche die sie schon haben.


    Dass die da für die Fotos mittelgroße Kaninchen reingepackt haben, find ich allerdings auch total daneben. Das vermittelt potenziellen Käufern doch ein völlig falsches Bild :/

  • Ich finde das Bild mit den viel zu großen Kaninchen für den Stall, verdeutlicht mir (und ich hoffe vielen anderen auch! :wink: ), das dieser Stall völlig ungeignet ist, für Kaninchen und Meerschweinchen.
    Er sieht aus wie ein Puppenhaus für Kinder. :roll:
    Ich finde die haben sich da selber ein Ei gelegt.
    Denn wer einen großen, artgerechten Stall für seine Lieblinge sucht, greift garantiert nicht zu diesem. LG Simone :)

  • Das ist aber einer der größten, den man so findet im Internet und der nicht 100e von €s kostet! Ist schon klar, dass der für Kaninchen nichts ist, aber für Meerschweinchen finde ich ihn jetzt echt nicht so schlimm. Vor allem mit einem Dauerauslauf!
    Und bei mir im Kopf ratterts e schon die ganze Zeit im Kopf, wie ich das am besten anstelle mit dem Dauerauslauf. Nachts werden sie sowieso eingesperrt in den Stall, weil es mir nachts zu gefährlich, dass ich das offen lasse, aber über den Tag (bei schlechten Wetter) muss eine Lösung her... Ist hald auch nicht immer alles so leicht, wenn man noch zuhause wohnt...

  • :) Ja das hast du Recht, ich habe auch noch kein fertiges Außengehege zum kaufen gesehen, was artgerecht wäre.
    Was ich geschrieben habe war jetzt auch nicht für dich persönlich gemeint, sondern die Tatsache, wie für dieses Teil geworben wird.
    Du machst doch auch einen Auslauf dran, damit sieht die Sache doch auch ganz anders aus. :wink:
    Das war auch nicht böse gemeint und ich hoffe du nimmst mir das nicht übel.
    Ich finde es schön das du deinen Wutzen ein schönes Sommergehege bauen möchtest. LG :)


  • Dankeschön. Endlich mal eins, das preisgünstig ist. So eins brauch ich :) Das kann ich dann auch wieder abbauen, wenn das Wetter schön wird und sie in den anderen Auslauf können :wink:

  • Zitat von Spotzl

    Das ist aber einer der größten, den man so findet im Internet und der nicht 100e von €s kostet!


    Deshalb kann ich nur jedem empfehlen, auch mal zum Tischler zu gehen mit einer Zeichnung und sich einen Kostenvoranschlag machen lassen.


    Das hier ist mein erster Stall in Aussenhaltung, bevor ich mein Gartenhaus hatte. Den hab ich vom Tischler machen lassen, der ist 150x80 und hat grad mal 100€ gekostet.



    Aber ich denke auch, mit Auslauf dürfte es gehen. :wink:

  • Jetzt ist es e zu spät, aber Auslauf kommt noch am Wochenende :)
    An Tischler und so hab ich gar nicht gedacht... :(
    Am liebsten würde ich ihn jetzt schon wieder verkaufen, das blöde Ding, aber hat hald auch seine 120 € gekostet und soviel bekomm ich nicht mehr dafür...
    Deswegen muss ich jetzt ein bisschen rumdoktorn... :roll:

  • Ja, das versteh ich ja auch.


    Aber vielleicht beim nächsten mal (bist ja noch jung :wink: )


    Viele denken immer, ein Tischler sei etwas unglaublich teures....unbezahlbares. Aber gerade im Winter sind die Tischler dankbar für solche kleinen Aufträge, denn die können sie dann auch in der Werkstatt bauen....