magret:
Besuchen: worauf du dich verlassen kannst!
Und wenn er dann ein anstrengender Teenie ist komm ich mal wieder und setz ihn heimlich bei dir aus. *pfeif*
Was ist denn jetzt mit deiner Schulter los? Och nö, sowas ist immer doof. Aber Gesundheitggeht nun mal vor, da müssen deine Kollegen wohl durch.
-
-
-
Hi Mädels,
Rina: Oh wie toll, da bist du ja schon richtig lange dabei

Da hast du Recht, den perfekten Zeitpunkt wird es wohl nie geben.
Ich finde solange die Beziehung stabil ist und man auf eigenen Beinen steht, spricht nichts dagegen eine Familie zu gründen
magret: Gute Besserung für deine Schulter, das klingt ja nicht gut. Naja, dann müssen sie eben so lange ohne dich auskommen, die Gesundheit geht vor. Vielleicht besuchen dich deine Kollegen ja mal
Wo gehst du dann in die Reha, weiter weg oder bei euch in der Nähe?In dem Zoo gabs zwar Tiere, aber ich muss sagen gestern hab ich die nur so am Rande mitbekommen, man war die ganze Zeit hinter den Kindern her, einer ist immer abgehauen, wollte einen Keks, auf den Arm, etwas trinken, etc. Vor allem klebten auch Rezas Freunde alle bei mir, nachdem sie gesehen haben, dass bei uns im Wagen Kekse verstaut sind

Ich fotografiere aber im Zoo oder Park generell selten die Tiere, die Fotos werden irgendwie immer so langweilig. Ich glaub entweder muss man ein super Fotograf sein oder genug Zeit haben, das Tier gut vor die Linse zu bekommen, damit es nicht am Ende eins von zig Bildern wird, das man löscht

Mäusle: Ja, das ist in dem Alter auch manchmal schwer, weil es so viele Sanktionsmöglichkeiten nicht gibt und ins Gewissen reden fruchtet ja auch nur bedingt :wink: Aber ich seh es auch wie Velvet, man muss sich am Besten irgendwas zurecht legen, was man wirklich konsequent umsetzen kann, damit man authentisch bleibt.
Zimmerarrest wäre hier nur machbar, wenn ich ihn einschließe, das käme für mich persönlich nicht in Frage.
Vielleicht könntest du auch seinen Hocker tagsüber hochstellen, den er immer durch die Gegend schiebt zum Sachen stibitzen
Pinien mag ich auch gerne, ich war als Teenager oft mit Freunden in Südfrankreich im Urlaub, da gibt's sooo tolle Pinienwälder

Velvet: Oh toll, dann geht Sam ja auch zu den Großen
Wird ihm bestimmt auch gut gefallen!Ich hab heute Nacht auch so wirres Zeug geträumt, war Vollmond ?!
Zu uns: Reza sagt nun ständig "Okaaay!". "Okaaay Mama, ich koche jetzt was für dich! Okaaay, dann mache ich Reis!" (dann wirbelt er in seiner Küche herum und bringt mir einen Teller) "Okaay, das ist für dich, aber ist noch heiß".
Ich weiß gar nicht, ob wir das öfter sagen, aber irgendwo hat er es wohl aufgeschnappt.
LG, Hermine
-
Mädels, ich hoffe euer Wochenende war so schön wie meins. Bei uns war Drachenbootfest und ich war fast nur draußen. Gestern hatte mein Freund frei und hat 2h auf den Kleinen aufgepasst, so dass ich ein Rennen mitpaddeln durfte. Es war soooo toll. Und heute waren der Kleine und ich dann zugucken. Er hat mit ganz großen Augen die Boote angeschaut. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, wenn er auch begreift, was er da sieht.

Wir haben ein "großes" Problem. Gerrik trinkt die abgepumpte Milch nicht. Ich habe eine Aventflasche plus Sauger, eine NUK Flasche und eine von Rossmann hier. Er nimmt keine der Flaschen. Auch den Trinklernbecher, verweigert er, wenn Milch drin ist. Das Problem ist, dass ich nächstes Wochenende 3 Tage in der Uni bin. Freitag 12-18Uhr. Samstag 10-22Uhr und Sonntag 10-18Uhr. Also wirklich lange. Nun kann ich ja aber meinem Freund/ meiner Mama nicht zumuten alle 2-3h in die Stadt zu kommen. Mit dem Bus brauchen sie gut 30Minuten pro Strecke und zu Fuß 45-60Minuten. Das Wetter soll recht doof werden, so dass sie sich auch nicht ewig in der Stadt aufhalten können. Meine Hebamme hat jetzt gemeint, dass man es mit "bechern" versuchen könnte oder mit kleinen Löffeln (Medizin). Aber das ist ja auch echt ätzend für den Fütternden. Beikost bekommt er ja noch nicht. Hat jemand eine Idee?
-
Aellin: Hast du mal Medela-Sauger probiert? Ich finde die sind der Brust am Ähnlichsten.
Mh, ansonsten fällt mir auch nichts ein, wenn er auch nicht aus dem Trinklernbecher trinkt. Löffelweise würde ja ewig dauern..
Du könntest mal einen kleinen Strohhalm probieren. Hört sich erstmal blöd an, aber ich weiß, dass Reza mit ca 6 Monaten auch mal aus dem Strohhalm getrunken hat. Er hat's zufällig rausbekommen wie das geht, weil er aus Reflex dran gesaugt hat und dann fand er es ganz toll. Vielleicht einfach mal testen. Ich würd allerdings einen dünnen nehmen, von einem Trinkpäckchen. Vielleicht klappt's ja.Dein Bootsrennen klingt toll, das war sicher eine schöne Auszeit:)
LG, Hermine
-
Hermine, welchen Sauger meinst du genau? Wenn ich google, finde ich 2 verschiedene.
Wobei ich auch nicht wüsste, wo ich den jetzt so schnell herbekommen soll.
Das mit dem Strohhalm werde ich mal probieren. -
Aellin: ganz kurz, ich weiß das von ner Freundin... wenn du aus dem Haus bist, wird das klappen
versprochen! solange Mama in der Nähe ist, gibts ganz sicher Theater, aber nicht wenn du weg bist und dein Kind keine andere Wahl hat. aber Hermines Tipp ist gut mit Medela. wobei die neuen Avent doch auch sehr der Brust ähnlich sind... ansonsten Löffeln klappt echt gut. Notfalls Fingerfeeden.euer wochenende klingt super!
Hermine: ja ich liebe den Piniengeruch auch total. freu mich schon total darauf!
ach ja es war vollmond??? ohje jetzt wird mir einiges klar, ich hab super mies geschlafen. und geträumt.

jonas plappert zurzeit auch total viel von uns nach. im augenblick schubt er in sachen sprechen auch wieder extremst!!
-
Mäusle, nein es klappt eben nicht. Wir hatten das bereits vor 2 oder 3 Wochen, dass ich beim Sport war und er vor Hunger geweint hat. Aber er hat dann lieber fast 2h durchgeweint, als vom Papa die Flasche zu nehmen. Und gestern war das auch wieder so. Da wurde der Papa sogar "ausgelacht".

-
-
Zitat von Aellin
Mäusle, nein es klappt eben nicht. Wir hatten das bereits vor 2 oder 3 Wochen, dass ich beim Sport war und er vor Hunger geweint hat. Aber er hat dann lieber fast 2h durchgeweint, als vom Papa die Flasche zu nehmen. Und gestern war das auch wieder so. Da wurde der Papa sogar "ausgelacht".

ohje okay. ich kenn es eigentlich NUR so dass die Kinder es dann nehmen, wenn Mama nicht da ist. Hab einige Bekannte, die das öfter so gemacht haben. Hmmmmm. Ihn stundenlang weinen zu lassen bis er endlich Flasche nimmt, ist ja auch nicht das wahre. Ich hab da leider grad echt keine Idee. Außer es eben evtl mit Fingerfeeden probieren. Das hatte unsere Hebamme immer empfohlen fürn Notfall wenn gar nix anderes geht..
-
Hermine, in ganz Mecklenburg Vorpommern gibt es keinen Babywalz. Der nächste ist irgendwo in Berlin also 250km weit weg. Mal gucken, ob ich den im Internet per Xpress-Versand bekomme. Aber ich befürchte, dass er das auch nicht macht, weil er ja nie anfängt zu saugen. Nuckel nimmt er ja auch nur den einen aus Latex mit Kirschform.

Mäusle, wie würdest du denn das mit dem Fingerfeeding machen?
-
schau mal hier ist das beschrieben. wir haben dazu den kleinen Finger genommen und dann eine Spritze davon seitlich in den Mundwinkel geschoben (dafür gibts spezielle bei der Hebamme zb.) http://www.kind-und-familie.ne…-anleitung-tipps-194.html
und Jonas musste saugen . nur wenn er gesaugt hat, haben wir ganz leicht auf die spritze gedrückt damit was kommt... teilweise hat er es dann selber raus gesaugt und wir mussten nicht mehr helfen.
ich würde aber wirklich weiter Flasche versuchen.
aber. ich hab zufällig vorhin mit ner freundin telefoniert die auch Flasche UND stillen hatte und gleich mal gefragt. sie hat mir gesagt dass es mit 4-5 monaten eine Phase gab, wo ihre Kleine dann keine Flasche mehr genommen hat, ab da ging nur noch stillen. das kann halt auch passieren.

-
Hallo,
Aellin: Ja, ein Risiko hast du natürlich, dass er diesen Sauger auch verweigert, das stimmt. Wobei ich denke wenn er den nicht nimmt, wird er wirklich auch jeden anderen ablehnen, weil Medela da wirklich die beste Wahl ist, wenn es um die Vergleichbarkeit zum Stillen geht.
Es gibt einfach Kinder, die außer dem Stillen nichts akzeptieren, Reza hat auch etwas gebraucht, bis er die Flasche genommen hat. Anfangs hat er sogar gewürgt.
Bei mir wars ja genauso wie bei dir, ich musste zur Uni und mein Mann musste ihm die Mumi mit der Flasche füttern.
Vielleicht solltet ihr das täglich einfach weiter probieren und schauen, ob er sich doch noch dran gewöhnt. Oft dauert das einfach etwas. Und auf Dauer wäre das natürlich einfacher, bei Neugeborenen ist das mit der Spritze ja recht schnell erledigt, aber bei ner 180 ml-Flasche dann später dauert das ja dann schon recht lange denke ich. Wobei wenn er es selbst aus der Spritze saugen würde, ginge es ja. Vielleicht einfach alles mal ausprobieren
LG, Hermine
-
Danke Mäusle.
Ich habe jetzt bei Amazon eine Medelaflasche samt Sauger bestellt. Die sollte dann morgen hier sein. Ja wir wollen es auch weiter üben. Vielleicht platzt der Knoten ja noch.
-
ich drück euch die daumen !!!
-
Ich drücke dir auch die Daumen, Aellin!
@all: Wart ihr schon mal mit den Zwergen Fussball gucken? Wir überlegen mit Reza heute zu einem Public viewing zu gehen, ich bin mir aber noch nicht sicher, ob das eine gute Idee ist.
Vielleicht testen wir es einfach mal, dort gibt's auch Möglichkeiten zum Spielen.
Mein Mann hat heute das Auto geschmückt, eine Iran- und eine Deutschlandflagge. Und eben rief einer auf der Straße beim Vorbeifahren "Italiaaa!!"
Knapp daneben, aber ok, die Flagge ist auch nicht sehr bekannt.LG, Hermine