OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo Mädels,

wir melden uns aus dem Urlaub zurück...

Jule
    diesen Sauger habe ich auch und die Flasche dazu auch.
    Ausprobiert habe ich sie allerdings noch nicht, da das abpumpen das eine mal wo ich es probiert habe echt schrecklich war...
    hab auch die neuen Bilder von Gerrik im Album gesehen so süß der kleine mann und so riesig :)
    wann willst du mit der beikost starten?

Andromeda
    voll süß der kleine Mann hätte auch auf einen Jungen getippt er zeigt ja sehr deutlich was er hat :)

Rina
    viel spaß und glück beim basteln freu mich schon auf die ersten bilder von tests, babybauch und ultraschall :)

ich:
    Tolle neue Fotos im Album.
    Nr1 und 2 sind echt süß und ich erkenne auch eine gewisse Ähnlichkeit der beiden kann das sein?

zu uns:
    der Urlaub war so toll Hannes war absolut pflegeleicht er war total brav hat so viel geschlafen und sonst immer gelacht und geturnt...
    mit der hitze in der regel 38° ist er gut zurecht gekommen.
    Er war immer im Schatten und am Meer ging immer so ein leichtes Lüftchen das hat ihm total gut getan.
    Am Samstag waren wir noch in Venedig.
    Tolle Stadt aber mit Kinderwagen eine Katastrophe. Wir haben nicht dran gedacht das die ganzen Brücken ja Treppen haben und nicht eine einzige Kinderwagen geeignet ist.
    Also haben wir den Wagen alle Treppen hochgeschleppt und wieder runter das war echt ätzend.
    Die Babytrage wäre hier die bessere Lösung gewesen..
    Aber es war trotzdem schön.
    Das lange fahren war beim Hinweg auch kein Problem dafür sind wir gestern beim Rückweg 6 mal stehen geblieben Hannes wollte einfach nicht schlafen und hatte oft Hunger.
    Heute ist er auch bisl schwierig aber er schläft jetzt.
    Hat wohl seine gute Laune in Italien gelassen :oops:
    Ich stelle euch noch ein paar Fotos ins Album muss sie noch von der Kamera auf den Pc laden..

@all
    wann haben denn euere zwerge den ersten Zahn gekriegt?
    Hannes hat immer die Hände im Mund und wetzt rum wie verrückt..
    Wenn er in die Windel macht dann stinkt das ganz komisch so sauer oder fischig und er sabbert total und er hatte jetzt auch mal paar mal so bisl erhöhte temperatur.
    Ich weiß eigentlich das es noch zu früh für Zähne ist aber die Anzeichen haben wir auf jeden Fall.
    Mal sehen was das noch wird.

Lg
    Pia

• Hallo Pia!

Es freut mich, dass ihr einen schönen Urlaub hattet :)

Danke :-) Echt? Ich sehe momentan keine Ähnlichkeiten zwischen den beiden, abgesehen von den langen schicken Wimpern. Ich bin aber auch nicht gut darin. Aber als Babys sahen sie sich schon ziemlich ähnlich.

Nr. 1 bekam seinen ersten Zahn an dem Tag als er genau 7 Monate alt war. Was komisches weißes im Mund hat Nr. 2 jetzt schon. Aber so richtig gucken lässt er mich nicht. Vermutlich schimmert da nur irgendwas durch. In der Regel bekommen Babys den ersten Zahn so ab dem 6. Monat. Mit 12 Wochen kann das aber auch schon sein. Das Jüngste Kind meiner Hebamme bei Nr. 1 bekam den ersten Zahn erst mit 14 Monaten. Das ist also sehr variabel und Hannes kann durchaus schon Zahnen.

LG

• meine Freundin hat auch gesagt dass Urlaub mit Baby super entspannt gewesen ist. Wir habens leider nie ausprobiert. schön dass ihr so erholt seit, Pinal!

zum Zahnen: hier hat pünktlich mit 3 Monaten das sabbern begonnen und da sind die Zähne dann in den Kiefer eingeschossen. Auf den Tag mit 6 Monaten hat er dann den ersten Zahn bekommen... also kann alles mögliche sein. Ich kenn sogar ein Kind das mit 15 Monaten noch keinen einzigen Zahn hatte, genauso eins das mit 3 - 4 Monaten schon gezahnt hat.

Hermine: wir sind nicht sooo fußballfans, schon gar nicht Publik Viewing. Hier wird halt zuhause gekuckt, wenn mal Deutschland dran ist.

• Public viewing, nein danke. Mich nervt der Fußballmüll auch ohne tausende schwitzende Menschen samt Bierfahne um mich herum. Hat mich irgendwie noch nie so wirklich angemacht.
    Schlimm genug dass mein Mann schon gefühlte 5 Stunden vor der Glotze sitzt um sich das Spiel anzusehen. :roll: Sam sieht das übrigens ähnlich und hat in einem unbeobachteten Moment auf den Wohnzimmerteppich gekackt. :lol:
    Er saß im Wohnzimmer auf dem Topf und hat sein Geschäft verrichtet und plötzlich stand er wohl auf und ging Richtung TV. Plötzlich wird mein Mann auf dem Sofa total hektisch und schreit "ACHTUNG, ACHTUNG! AAAAH, KACKE!" Ich habe mich unterdessen in der Küche nicht angesprochen gefühlt weil ich dachte es ginge ums Spiel. :lol:
    Sohni hatte wohl nicht bemerkt dass noch was...äh...nachkam...und hat ES auf dem Läufer verloren.
    Großartig. :lol:
    Habe mal Gallseife drauf gesprüht und hoffe dass es ohne Waschgang in der Maschine raus geht.

• Ach Velvet, ihr seid sooo herrlich. :lol:

Also Public Viewing würde ich mit so einem kleinen Kind wohl eher nicht machen. Es gibt leider immer irgendwelche Deppen, die plötzlich ausrasten und sich in die Haare bekommen.

Gerrik war ganz tapfer heute und ist brav in der Halbzeitpause eingeschlafen. Habe nur 10Min. der 2. Halbzeit verpasst. Aber bei dem Vorsprung war es klar, dass es nicht mehr spannend wird.

Ich habe heute bei uns im Real noch einen Latexsauger für die Nukflasche geholt. Vielleicht ist ihm das lieber als Silikon. Sein Nuckel ist ja auch aus Latex. Ansonsten kommt morgen die Medela und dann hilft nur beten... :lol:

• Velvet: Siehst du, würdest du dich für die WM interessieren, hättest du gleich gemerkt, dass er mit "Kacke" nicht das Spiel meinen kann :lol: :lol:

Ich bin sonst auch kein Fussi-Fan, aber bei EM und WM werde ich für die paar Wochen immer zur absoluten Patriotin und schaue natürlich auch nur unsere Spiele :D

Velvet, dein Mann klingt ja noch harmlos, müsstest mal meinen sehen. Er hat sich heute frei genommen, weil Iran spielt :roll: (wohlgemerkt um 21 h und Vorrundenspiel).
    Vorgestern hat er sich einen Wecker gestellt, um nachts um 2 irgendein Spiel zu sehen bis 3 um um 6 wieder zur Arbeit aufzustehen. Da kennt er nichts.
    Zum Glück sind die Schwiegers gerade im Urlaub, mein Schwiegervater ist nämlich genauso und zusammen sind sie noch schlimmer :wink:

PiNal: Freut mich, dass ihr so eine tolle Zeit hattet! :) Italien ist toll, ich liebe die Toskana! Für mich einer der schönsten Orte, an dem ich je war.
    Venedig hingegen kann ich nicht viel abgewinnen und irgendwie hab ich bis heute nicht verstanden, was die Leute an der Stadt so romantisch finden. Ich finde sie eher überlaufen und dreckig.
    Das stimmt, für sowas ist eine Trage echt viel praktischer. Ohne Manduca wären wir in Teheran zum Beispiel einfach aufgeschmissen gewesen, dort mit Kinderwagen ist Selbstmord. Mit der Trage war's prima. Aber sowas merkt man meistens echt erst, wenn man da ist, was? Fürs nächste Mal weißt du jetzt Bescheid :)
    Auf deine Fotos bin ich schon gespannt! :)
    Es kann gut sein, dass Hannes zahnt, wie die anderen schon meinten, zahntechnisch ist im 1. Jahr alles drin. Manche kommen schon fast mit Zähnen zur Welt, andere bekommen erst mit 15 Monaten den ersten :)

LG, Hermine

• Velvet
    Hihi das ist ja echt der knaller.
    Ich hoffe der fleck geht wieder raus...

@alle die wegen Zähnen geantwortet haben
    Danke mal sehen wie es weiter geht ich berichte wenn sich was ändert.

Die fotos sind jetzt im Album...

Hermine
    Ja da hast du recht sowas merkt man leider immer erst im nachhinein...
    Venedig finde ich auch nicht romantisch du hast recht es ist total überlaufen...
    Mich fasziniert eher die bauweise der ganzen stadt...

Lg pia

• @Unfall:
    Ihr habt gut lachen. :lol: Der Fleck ging natürlich aus dem hellen Teppich nicht ganz raus also dreht er heute mal wieder eine Runde in der Waschmaschine. Kann bei meinem Duo (Hund&Kind) echt froh sein, dass wir keinen Teppichboden in der Wohnung haben. Das wäre das nackte Grauen.
    Der Hund frisst vom Kind bei den Mahlzeiten zugeworfene Liebesgaben nämlich auch ausschließlich auf dem Läufer, so schnell kann man gar nicht reagieren. :x
    Ich glaub ich kann das gute Stück bald entsorgen, so richtig ist er nicht dazu geeignet ständig in der Maschine gewaschen zu werden.

Aellin:
    Ganz vergessen zu sagen: der Medela calma Sauger war bei uns auch der Einzige der akzeptiert wurde. Sam war auch ein Kandidat der sich eher ins Nirvana gebrüllt hat als eine Flasche zu nehmen.
    Auch diese Trinklernbecher waren der blanke Hass. Die hat er erst mit sieben oder acht Monaten akzeptiert, aus der Flasche hat er nur Milch getrunken. Also musste ich auch bei reinem Durst weiter stillen.
    War etwas nervig. ;)
    Dafür liebt er seine "Flasche" (Sportflasche mit so einem Trinklernaufsatz von nuk) bis heute umso inniger. Es ist immer DAS Highlight des Tages da morgens die Milch draus zu schlürfen. Natürlich könnte er auch den Becher nehmen wie den restlichen Tag auch, aber warum soll ich ihm das nehmen, solange er nur draus trinkt und nicht dran nuckelt ist es ja okay.

Mäusle:
    Apropos Nuckeln. Hant ihr die Schnullisucht jetzt bisschen besser im Griff?
    Bei ums kaum Besserung. Der "Nunu" ist sein bester Freund. Ich kann dieses blöde Ding nicht mehr ersehen.:roll: Vom aufstehen bis nachmittags wenn wir gegen 16 Uhr heim kommen gehts ohne, aber dann braucht der Junkie erstmal seine Dosis.
    Dann kann ich ihn oft nochmal mit irgendwas entlocken, aber Richtung Abendritual geht nix ohne Schnuller.
    Draußen klappts auch einwandfrei, außer er weiß dass ich aus welchem Grund auch immer) einen einstecken habe, dann ist das Drama groß. Gerade wenn wir im Urlaub sind und ich das Ding für den Mittagsschlaf in Buggy oder Auto einstecken hab.
    Nur im Bett erlauben klappt auch nicht. Dann legt er sich nämlich den ganzen Tag rein. :lol:
    Aaaaaaaaaahhhhh... doof. Wobei ich mich bei meinem RLP Urlaub stark gewundert habe, was für große Kinder MIT Schnuller im Mund draußen rumkutschiert wurden. :shock:
    Sieht man hier gar nicht.

• Im Nachhinein bin ich natürlich froh, dass Leo sozusagen mit dem Abstillen alles auf einmal abgeschafft hat. Andererseits finde ich es nicht ungewöhnlich wenn Kinder bis 3 oder sogar 4 zum schlafen nen Nuckel haben wollen. Tags und draussen finde ich ihn dann aber auch etwas oll. Wobei man da sicher auch auf die Umstände schauen muss.

Leo ist so platt. Er ist heute wieder im Kiga gewesen, aufm Wasserspielplatz und danach war er so aufgedreht, dass er eine ganze Weile brauchte um runter zu kommen damit er schlafen kann. Weiterhin nur im Wagen. Jetzt muss ich das Teil tatsächlich nächste Woche mit nach Ungarn nehmen... Wer hätte das gedacht.

Teppich ist einfach doof bei den Kleinen. Wir haben zum Glück nur einen im Wohnzimmer, also einen beweglichen. Alle Läufer und sonstiges Bodenstoffgedöns wurde von mir entfernt. So putzt es sich auch viel leichter. Einzig im KiZi gibts nen Spielteppich.

• Velvet, woher soll ich wissen was du drunter verstehst, ob wir es im Griff haben :lol: also wenn man meinen Sohn fragt: ja klar haben wir es im Griff :roll: :lol:

Jonas darf offiziell nur im Bett. Was nicht heißt, dass er nicht alle möglichen Ausreden findet, warum der Nukki grad im Mund ist. entweder legt er sich wirklich mit allem möglichen Spielzeug und Büchern ins Bett (und schläft da teilweise unterm Nucken sogar ein!) oder er spielt seelenruhig in seinem zimmer mit Traktor, Bagger und Anhängern, und nuckelt dabei. solange mama es nicht sieht und den Nukki wieder ins Bett schmeißt ;)

manchmal versucht er auch mit gesenktem Kopf (und natürlich Nukki im Mund) an mir vorbei zu kommen und dann aufm Sofa weiter zu spielen. Nur blöd dass die Olle das alles sieht und bemerkt :lol:

aber er "braucht" ihn schon echt oft. Ich hab beschlossen , er darf noch ne Zeitlang. Und soweit ich es beeinflussen kann nur im Bett. Und irgendwann Ende des Sommers kommt der Nukki dann auch tagsüber weg! Ich will das jetzt Stück für Stück machen.

nur raus darf er damit definitiv NICHT! ich find es furchtbar, unterwegs 3-4 Jährige (oder neulich aufm Spielplatz sogar nen fast 5 jährigen) mit Schnuller zu sehen. da schüttelts mich dann doch!

------

zu eurem Teppichunfall - ich musste ja eben herzlich lachen! oooooh man :lol: hätte mein Mann sein können... grins... nur dass wir einen Hochflor-Teppich im Wohnzimmer haben, der noch dazu kackbraun ist, da hätte sich das so RICHTIG rein gehängt... der Teppich fliegt beim Umzug eh jetzt raus. Was unser Kind da schon drin versenkt hat, geht nie wieder raus...

-----

zu Jonas Zimmer in der neuen Wohnung haben wir uns jetzt enschieden, es tatsächlich Blau zu machen. Und ein Aquarium statt Löwen und Giraffen draus zu machen! Ist ja im Endeffekt nicht "mein" Zimmer und so ein schönes "Aqua"farbenes Zimmer ist vl. tatsächlich ganz hübsch.

passend dazu hab ich heute noch Teppich, Lampen und Wandsticker ausgesucht. Freu mich jetzt schon richtig :) außerdem hab ich beschlossen, dass in Zukunft weiße Möbel einziehen, bzw die vorhandenen dann nach und nach weiß ergänzt werden. Als Spielzeugregal macht den Anfang das Kallax von Ikea...

hach so langsam freu ich mich richtig drauf!

----

Lilane: Wasserspielplatz klingt toll! hier haben wir sowas im Playmobil Funpark, aber wir waren da bisher nur ohne Jonas. das ist mal für August geplant, falls wir bis dahin den Umzug rum haben!