Ich hab mal eine Frage an die "Flaschenmamas": Hatten bzw. haben eure Babys auch nicht jeden Tag Stuhlgang? Bei Nr. 1 gab es da keine Probleme. Nr. 2 "spart" schon seit Ende Mai meist für " Zweitagesportionen". Aber heute ist Tag Zwei und noch immer nichts in der Windel. Ich habe gelesen, dass in einer Wachstumsphase mehr verwertet und weniger ausgeschieden wird. Hmm... Nr. 2 ist jetzt 11 Wochen alt.
-
-
-
ja hatten wir
meine Hebamme hat immer gesagt, von 10x am Tag und bis zu einem mal in 10 Tagen ist alles "normal"...
aber wir haben nur einmal 7 tage geschafft 
-
Danke, das beruhigt mich. Ich dachte das "gilt" nur bei Stillkindern als normal.
-
bei stillen und auch PRE...

-
Mäusle:
Wie beruhigend!
Dachte schon Sam wäre der letzte Junkie hier. Im Bekanntenkreis braucht oder verlangt kein Kind mehr tagsüber nach dem Schnulli. Außer die jüngere Tochter meiner besten Freundin. Die spricht trotz Nuckel im Mund Sätze mit acht Wörtern.:shock: Dafür ist sie motorisch nicht so fit und plumpst noch richtig oft um, sie ist nur ein paar Tage jünger als Sam, aber von der Entwicklung her sind die beiden nicht zu vergleichen.Weiße Möbel finde ich auch gut, haben uns jetzt vieles in weiß und diesem graubraun geholt.
Vorher hatten wir im Wohnzimmer alles dunkelbraun und ganz wenig Weißakzente, das konnte ich am Ende nicht mehr ersehen, obwohl die Möbel alle erst vor ein paar Jahren angeschafft wurden und an sich noch modern waren. Bin da allgemein eher so der nicht ganz Ressourcenbewusste Typ. :oops: Ich hab gern immer mal eine andere Wohnungseinrichtung und wollte nicht ein leben lang zB auf die gleiche Wohnwand schauen. Gibt ja viele Leute die nur ein oder zweimal was hochwertiges kaufen und dann ein Leben lang haben. Das würde mich total nerven.
Die Idee für Jonas Zimmer klingt gut, ich finde ein Kinderzimmer darf schon bunt und nach Kind aussehen.
Unseres hatte ich hier schon mal gepostet: apfelgrün!
Und ich glaube Sam fühlt sich wohl.
Wobei ich von Farben und Tapeten NULL Ahnung hab. Meine Mutter ist der Schöner-Wohnen Experte hier und hat da einen echt guten Geschmack und Blick. Ich geh immer nur zum bezahlen mit.
Den Rest inklusive tapezieren macht sie. :oops:Lilane:
Örgs. Das mit dem Buggy klingt anstrengend. Musst du dann wenn er schläft auch die ganze Zeit laufen? :shock:
Unterwegs und im Urlaub bekomme ich Sam auch schlecht ins Bett und muss ohn in den Schlaf schieben was aber auch zunehmend schlechter klappt.ich:
Wir waren ja beide Flaschenkinder und meine Eltern waren total aufgeregt als sie die erste Milchstuhlwindel von Sam geöffnet haben weil sie dachten es sei Durchfall. :shock:
Macht denn ein Flaschenbaby eine richtige...tschuldigung...Kackwurst?!
Das kann ich mir nämlich bis heute nicht vorstellen. Vielleicht war die Milchnahrung früher anders.
Wegen Häufigkeit kann ich leider nichts beisteuern. Keine Ahnung. -
nö Flaschenstuhl und Milchstuhl ist kaum unterschiedlich. Nur bei Folgemilch wirds dann fester. Und mit der wurden wir als Kinder ja meist abgefüllt

und ja die Milch war früher natürlich nicht so leicht verdaulich wie heute!Zum schnuller: also sprechen damit erlaub ich zb. nicht. Jonas bekommt auch schon ansatzweise diesen "offenen Biss" vom schnuller. Mein Zahnarzt meinte aber auch beim letzten mal das wäre leider normal und immer noch besser als das, was Fingernuckelnde Kinder hätten. also bevor er Finger nimmt, lieber Schnuller..

zu den Farben: das mach ich alles immer ganz gerne selber
würde mal behaupten dass ich da schon ein gutes Händchen für habe. Nur brauchts oft ANlaufzeit oder auch jahrelanges Überlegen (so wie beim Wohnzimmer) bis ich mal was finde,d as mir wirklich gut und dauerhaft gefällt.Auch bei Möbeln bin ich kein Bäumchen wechsel dich. Ich hätte gerne irgendwann wirklich ausgesuchte, hochwertige Sachen, die dann sozusagen ein leben lang gefallen und da stehen bleiben...
aber das mach ich so nach und nach eben. -
@Flasche/Stuhl, Vicky hatte sehr flüssigen, als die noch keine feste Nahrung zu sich genommen hat. Nun hat er meist breiartige oder feste Konsistenz. Das ist unterschiedlich und hängt auch davon ab, wie viele Flaschen sie am Tag hatte. Noch sind das min. 3 am Tag.
@Schnuller, Vicky nutzt ihren seit eh und je nachts und zum Mittagsschlaf. Ohne Nucki schläft sie eigentlich nicht ein und ohne Mulltücher auch nicht :wink:
Wenn sie krank oder weinerlich ist, darf sie ihn auch tagsüber mal haben, aber ansonsten halte ich nicht so viel davon, wenn Kinder, die ganz sicher schon 3 Jahre alt sind, draußen mit Nucki rumlaufen. Ich finde das einfach sehr... ulkig. Ich denke, sowas kann man vermeiden.
@Strafen, Hausarrest hatte ich nie und bin sehr froh drüber. Ich werde solche Maßnahmen auch bei meinen Kindern nicht anwenden.
Ich wüsste jetzt aber auch erstmal nicht, wie ich reagieren würde, wenn mein Kind die Wand anmalt. Das geht natürlich gar nicht. Aber ich denke auch, dass Schimpfen oftmals der Ausdruck eigener Wut ist und überhaupt nichts bringt. Auch jetzt versuche ich, oft einfach ruhig zu bleiben und die Situation so zu nehmen, wie sie ist. Ich denke, irgendwas fällt mir dann spontan schon ein. Aber ich hoffe natürlich, sie wird niemals Wände oder Möbel anmalen.
Ich sehe es übrigens auch so, dass ein Kind lernen muss, sich z.B. morgens um 7 in der Wohnung zu beschäftigen. Meinem Mann macht das nicht so viel aus - aktuell ist es ja durch Vickys Krankheit auch so - aber ich gehe nicht gerne schon um 7 mit ihr spazieren oder zum Spielplatz, damit sie beschäftigt ist. Und im Herbst/Winter gehe ich sowieso nicht gerne raus.
Zum Thema Schimpfen:
Mein Mann und ich haben in den letzten 4 Tagen 3 Elternpaare/Mütter erlebt, die ihrem Kind mit körperlicher Gewalt gedroht haben. Ich muss zugeben... ich war schockiert und habe nichts gesagt. Ich war wirklich sprachlos und traurig darüber, das in der Häufigkeit mitzubekommen.Diese Mütter bzw. Eltern waren augenscheinlich absolut frustriert mit ihrem Leben (tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber ich habe sie in eine bestimmte Schublade gesteckt) und überfordert. Die Kinder haben nichts Schlimmes getan oder gesagt.
Heftig

-
Ich meld mich hier auch mal wieder :wink:
In letzter Zeit ist hier einfach so viel Zeug was erledigt werden muss/sollte dass ich eigentlich nur still mitlese :oops:
Grade wird der Garten vorbereitet z.T. für mein Außengehege für die Wutzen.Ansonsten geht es uns wirklich gut , den Kontakt zu Schwiegers ist weitesgehend abgebrochen - nicht von unserer Seite. Aber wir haben klar gesagt was wir wollen und ihnen gesagt wollen sie Lea sehen sollen doch SIE sich melden . Wir werden definitiv nicht mehr danach fragen ob sie nicht mal wieder zu ihnen gehen kann ect. Denn dass mussten wir tatsächlich die meiste Zeit machen. In der ganzen Zeit wo Lea auf der Welt ist, ist es maximal 2-3 Mal passiert dass sie von selbst gekommen sind und gefragt haben ob sie Lea mal mitnehmen können.
Nunja dem sind wir Leid und wir werden nicht mehr drum betteln...
Jetzt war sie seit fast 3 Wochen garnicht mehr bei ihnen - traurig aber wahr dass sie ihnen scheinbar sooo egal ist
Zum Thema Schnuller muss ich sagen braucht ihn Lea garnicht mehr , sie trinkt abends ihre Flasche Milch und wirft sie weg sobald sie fertig ist und schläft ohne irgendwas anderem ein. Wenn mir dass einer vor 1 Jahr erzählt hätte , hätte ich ihn wahrscheinlich für völlig bekloppt gehalten

Was mir aber immer wieder jetzt aufgefallen ist dass sie Abends so 18-19 Uhr ins Bett geht und Nicht vor 10 Uhr morgens aufstehen möchte :shock:
Muss man sie aufwecken weil man z.b. einen Termin hat ist sie den ganzen Tag total anstrengend und will wieder zurück ins Bett... Ist ja doch eine mega lange Zeit die sie schlafen möchte...
Hatten Eure Kinder dass auch? Die "Phase" hält jetzt schon ca. 6-8 Wochen an. Ich bin seeeehr froh drum
Katrina was du da beschreibst klingt ja echt grausam

Mag mir jemand kurz die Daten fürs Album zukommen lassen? Dann lade ich gerne neue Bilder hoch.
-
@chamylou:
Ähhh nee. Aber die Phase würde ich mir sehnlichst wünschen.
Sam ist seit jeher ein unruhiger Schläfer und Frühaufsteher. Momentan steht er gern fünf Uhr auf, nix dran zu rütteln. Kann ihm ja leider nicht die Augen zukleben (*schade eigentlich).
Also genieß es.
Meine Schwiegereltern bekunden auch kein allzu großes Interesse an ihrem Enkel. Sie konnten es (obwohl sie Rentner sind!) nichtmal einrichten zu seinem Geburtstag zu kommen. Aber Hauptsache die Geschenke sind immer die größten.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Ich habe mich damit abgefunden, dafür hat Sam ein sehr inniges Verhältnis zu meinen Eltern.Katrina:
Ja solche Eltern haben wir hier auch wie Sand am Meer. Mein Mann war kürzlich mit Sam beim Kinderarzt. Im Wartezimmer saß die Creme de la creme. Die Kinder (und Eltern) waren total schmuddelig und wurden gar nicht beachtet. Die Eltern haben eher die ganze Zeit auf ihren Smartphones rumgehackt. Irgendwann wurde es den Kids langweilig und sie wurden wohl etwas lauter. Da hat der Vater auch angedroht dass sie "die Schnauze halten sollen, sonst knallt es". :shock:
Mein Mann war auch total geschockt und hat gar nicht reagiert. Ich an seiner Stelle hätte die Kinderärztin drauf angesprochen, vielleicht ist die Familie ja schon beim Jugendamt bekannt und sie hätte das bei Nachfrage weiter geben können.
Klar platzt mir auch mal der Kragen, aber so würde ich mein Kind niemals behandeln.
Ich wundere mich auch immer dass solche Eltern keine Angst haben dass jemand was gegen sie einleitet.
Wir werden schon immer mit Argusaugen beobachtet wenn Sam draußen aus irgendeinem Grund anfängt zu heulen.
Gestern musste ich ihn brüllenderweise durch die ganze Stadt auf seinem Bobbycar heimschieben. Er hatte einen Wutanfall weil er ein Kinderkarrusell gesehen hat, das gerade fürs Stadtfest aufgebaut wird, aber nicht darauf fahren konnte.
Wenn ich dann in solchen Situationen merke dass ich nicht zu ihm durchdringen kann wird er auch einfach aus der Situation entfernt, aber die strafenden Blicke der Passanten sind mir dann gewiss.
-
Guten Morgen!
Kind verstaut, Muffins gebacken, Ruhe vor dem Sturm. Heute ist Sommerfest

Zum Schlafen: Neeee, zum Glück muss ich ihn net stundenlang rumkarren. Schläft er (das kann schon nach 5 Minuten sein, oder auch 20 Minuten dauern - aber alles kein Hexenwerk), fahr ich wieder heim und lad ihn ins Bett. Dann ist meistens Ruhe und ich mach Mittagspause
Ich finds ehrlich gesagt nicht schlimm. Abends schläft er nun auch fast alleine ein. Muss nur daneben liegen, ggf. Händchen oder sonst ein Körperteil halten/streicheln oder ihn kurz mal hochnehmen. Heute hat er auch wieder durchgeschlafen
Geht allerdings nur mit Nasentropfen. Er hat ewig rumgewälzt. Dann bin ich nochmal auf und hab ihm die Tropfen reingemacht (da hält er still und verlangt "mehr mehr"
). Danach war nach 5min Ruhe.Wir haben aber auch echt den fiesesten Schnupfen an den ich mich erinnern kann. Der macht echt alles zu. Ich kann auch nur mit Nasentropfen schlafen. Widerlich. Wehe der ist nicht bald weg

-
Hallo!
@ Chamylou
Nr. 1 ist nachts ein absolutes Luxuskind. Er ist 12 Stunden wach und schläft dann zwischen 10 und 12 Stunden. Zur Zeit steht er nicht vor 9 auf ist dann aber dementsprechend spät im Bett. Das ist aber nur ein Problem, wenn wir Termine haben.@ Lilane
Gute Besserung für euch beide!@ Stuhl
Heute morgen hatte das Warten ein Ende. Gut, dass sein Papa Nr. 2 sehr vorausschauend eine 5er statt einer 3er Windel angezogen hatte :wink: Aber letztendlich hat der Body trotzdem ein bißchen was abbekommen.LG
-
Guten Morgen!
Wie läuft es denn inzwischen mit dem "Flaschentraining", Aellin?
-
Ich kapituliere.
Die olle Medelaflasche wird regelrecht angebrüllt, während der Latexsauger immerhin nur dazu führt, dass die Milch aus dem Mund läuft. Aber ich glaube mit der Medela kommt er nicht klar. Da bekommt er gar nichts raus und ist dann frustriert. Ich habe ja (immernoch) so viel Milch, dass er eigentlich eher schlucken muss, als zu saugen.
Naja mal gucken, ob er die Flasche vielleicht heute Nachmittag von Oma nimmt. Ansonsten müssen sie ihn mir eben in die Uni bringen, auch wenn das echt stressig wird. -
Ach man. Ich verstehe deinen Frust. Wenn er sich bei dir nicht anstrengen muss, dann benötigt ihr eine Flasche bei der er sich auch nicht so anstrengen muss, aber vermutlich erfüllt das der Latexsauger schon... Ich drücke der Oma für den Versuch heute die Daumen!
-
Aellin:
So ein Mist. :x Hast du das mit dem Strohhalm mal probiert? Das ging bei uns ganz gut.@us:
Juhu, unser Kind hat heute eine ganz neue Dimension des rumbockens heraus gefunden. Mein Mann hat mir geschrieben, dass er ihn zur Krippe schaffen wollte. Sam hatte sich in den Kopf gesetzt Sandalen anzuziehen, dafür ist es aber heute zu kalt. Also bekam er die normalen Turnschuhe unter starkem Protest ran gepflastert. Darüber hat er sich derartig und langanhaltend aufgeregt, dass er im Auto die Finger in den Hals gestopft hat bis er kotzen musste. :x
Habe das schon von anderen Kindern gehört aber noch nie bei Sam erlebt. Hoffe das war ne einmalige Sache.