OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Das klingt echt doof, Jule. Leider war Leo genauso. Der wäre wohl lieber verhungert als eine Flasche zu nehmen. War bis zum Ende so. Milch nur ausm Busen. Aus der Flasche ging nur Wasser und gaaaaaaaaaanz selten mal ein paar ml. Kakao (da war er aber schon über 1 Jahr).


    Velvet: Igitt, ich hoffe auch, dass das nur einmalig war :shock:

  • @ Aellin
    Oder dann vielleicht doch Bechern oder mit Spritze oder Löffel. Der Zeitaufwand mit extra in die Stadt fahren ist ja auch groß.


    @ Velvet
    Nr. 1 entwickelt extreme Kräfte, wenn er was nicht will bzw. was anderes will, dann hat man manchmal echt keine Chance, jedenfalls nicht wenn man irgendwohin muss. Wir wollen ihm ja auf keinen Fall weh tun. Daher ist er in letzter Zeit unnötigerweise oft mit Winterschuhen unterwegs gewesen. Wir mussten irgendwann los und so schlimm sind Schwitzefüße ja nicht.


    :shock: Wie kommt denn Sam darauf, sich den Finger so weit in den Hals zu stecken? Hat er das schon mal bei einem anderen Kind gesehen oder war das reiner Zufall?

  • Das mit dem Becher halte ich auch für eine gute Idee. Vielleicht gefällt's ihm ja :wink:


    Ich habe mich bei Vicky vor einigen Tagen mit der Hand-Fuß-Mund-Krankheit angesteckt. Unfassbar... bisher habe ich wirklich ALLES bekommen, was sie auch hatte :roll: :twisted:

  • ich:
    Keine Ahnung wie er drauf kam. Aber das war schon beabsichtigt, kein Versehen.
    Er hat ja beim Finger rein stopfen schon gewürgt und trotzdem immer weiter gebohrt.
    Ich glaube die lieben Kleinen haben da so ne Art "wie bringe ich meine Eltern auf die Palme"-Urinstinkt. Anders kann ich mir nicht erklären dass scheinbar so viele Kinder diese tolle Idee haben.
    Ich hätte ihn aber auch nicht in Sandalen gehen lassen. Sind die Schuhe (wie bei deiner Nr.1) zu WARM ist das tatsächlich sein Problem. Aber hat er den ganzen Tag kalte Füße wird es ganz schnell meins wenn er deswegen krank wird. Da gibt es bei uns keine Diskussion.
    So heftig dass Verletzungsgefahr droht bockt Sam allerdings auch nicht.


    @me:
    Die Hoffnung dass dad L-Thyroxin meinen Zyklus verkürzt hat hat sich wieder zerschlagen. :cry:
    War wohl nur ne einmalige Sache. Meine NFP Beobachtung ist zwar seeehr rudimentär, aber es ist schon absehbar dass ich diesen Monat wieder bei 34 Tagen lande. :roll:
    Nervt mich tierisch, zumal die PMS immer früher einsetzen. Diesmal schon 3 Tage nach ES. Habe diesen Monat wieder mit Mönchspfeffer angefangen weil ich gehofft habe dass die Beschwerden dadurch etwas reduziert werden, aber war wohl nix.
    Könnte vor Frust auf meinen Körper auch gerade Wutko****. :lol:

  • Hallo Velvet!


    Ja, ein krankes Kind will ich auch nicht. Inzwischen mag Nr. 1 seine Sandalen auch sehr. Nicht dass wir dann demnächst auch euer Sandalen Problem bekommen... Nr. 1 kann leider sehr stur sein und dabei vehement physisch seine Meinung vertreten, obwohl er eigentlich sehr verträglich ist...


    Was den Mönchspfeffer angeht, brauchst du schon etwas mehr Geduld. Bei mir wirkte der jedenfalls nicht gleich im ersten Zyklus. Ich drück dir die Daumen, dass sich dein Zyklus bald reguliert!


    LG

  • Hey Mädels,


    Aellin: Oh nein, wie blöd, dass er die Medela auch nicht nehmen will, echt schade:( Also hab ich es richtig verstanden, es geht im Prinzip darum, dass er nicht saugen will, aber wenn ihm die Milch in den Mund läuft, schluckt er sie auch nicht? Das wäre natürlich dann noch eine zusätzliche Schwierigkeit, denn ansonsten hättest du einfach ein grösseres Loch in den Latexsauger gemacht..
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass er sich mit der Zeit dran gewöhnt.
    Vielleicht solltest du vor jeder Mahlzeit erstmal die Flasche anbieten, bevor du ihn stillst. Zumindest für ein paar Minuten, so hat man denke ich die größte Chance, dass er sich dran gewöhnt..


    Velvet und Ich: Ich reihe mich ein in die Fraktion der "terrible two-Geplagten" :lol:
    Reza hatte gestern glaube ich den bisher frechsten Tag seines Lebens.
    Man, man, da kamen wirklich NUR Widerworte und Diskussionen und auch wieder dieses schrille Gekreische, wenn etwas nicht passt.
    Er haut auch zum Teil echt Sätze raus, unglaublich. Gut, zum Teil sind das natürlich nachgeplapperte Sachen, aber wenn er es dann verwendet, klingt das schon heftig. So Sachen wie "Du lässt das jetzt bitte liegen, Papa" oder "Muss ich es nochmal sagen?" , da muss ich ihn schon manchmal nochmal unsere kleine Hierarchie verdeutlichen :wink:
    Gestern Abend auch wieder, nach dem Abendessen gehts nachdem die Küche und alles sauber ist zum Waschen. Da kam von ihm nur: "Mama, ich gehe jetzt nicht ins Bett, ich gucke jetzt Fussball". Sprach es und setzte sich auf die Couch :shock:
    Und wie gesagt zwischendrin immer dieser leidende, hysterische Ton: "Mamaaa, ich möchte ein Eis!" "Du hättest ja gerade schon eins, morgen wieder, ok?" "Wuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh, neeeeeeeeeiiiiin!!"
    Da schaltet man echt am Besten so gut es geht auf Durchzug oder dreht Musik auf, denn Auseinandersetzung bringt da Null.


    Velvet, das mit dem Übergeben passiert bei Reza auch ohne den Finger, sobald er mal zwei Minuten brüllt, fängt er an zu würgen. Toll, was? :wink:


    Ich hab bei uns auch gerade das Gefühl, dass es daran liegt, dass ich zur Zeit öfter als sonst nicht da bin, weil ich bis Mitte nächster Woche noch meinen Verbesserungsversuch schreibe. Dadurch war die letzte Zeit gehäuft mein Mann oder Oma mit ihm nachmittags zusammen. Das wird sich in den nächsten Tagen dann wieder ändern, da werden wieder andere Saiten aufgezogen, wenn Mutter am Start ist :lol:


    Velvet: Aber solange du einen ES hast, ist es doch an sich nicht schlimm, wenn der Zyklus länger ist, oder? Hab ich zumindest so im Kopf..



    LG, Hermine

  • Hermine:
    Nee, schlimm ist das natürlich nicht. Aber ich bin doch so schrecklich ungeduldig und bei verlängerter erster ZH muss ich so lange auf den ES warten. :oops:
    Danach bin ich irgendwie null hibbelig, aber durch diese momentane Unregelmäßigkeit habe ich immer Angst ihn zu verpassen. So wirklich Stress machen wir uns nicht, aber der ES muss schon so ungefähr mitgenommen werden. ;-)
    Mit Ovus oder Temperatur messen möchte ich gar nicht erst anfangen, erhöht bei mir nur den Druck und nimmt mir die Lust. :oops:


    Brechen ohne Finger ist schon n Tacken schärfer, ich hoffe dass Sam das nicht hinbekommt. :lol:


    Heute beginnt bei uns das Stadtfest und Sam kann endlich mit dem Karussell fahren, das halbfertig aufgebaut einen Tobsuchtanfall bei ihm ausgelöst hat. Ich könnte wetten dass er dann wenn er drauf steigen DARF plötzlich wieder Schiss bekommt und nicht mehr fahren will. :roll:


    Sam quatscht und macht auch gerade alles nach. Schon manchmal gruselig wenn man sich selbst dabei erkennt. :lol:
    Beispielsweise saßen wir gestern zusammen am Abendbrottisch, er beugt sich mit weit aufgerissenen Augen zu mir vor und fragt mit einer irrsinnig hohen Stimme "Schmeckts?".
    Dann später als ich kurz nicht weiter gegessen habe, hat er mit gebieterisch ausgestrecktem Zeigefinger und hochgezogenen Augenbrauen auf meine Schnitte gedeutet und sagte "mit Brot!!!". :lol: (ich ermahne ihn beim essen ständig nicht nur den Belag runterzupuhlen)
    Solche Situationen haben wir gerade ganz oft und ich denke jedesmal "oh gott, sehe ich dabei wirklich so aus :oops: ?".
    Vor allem wenn er seine Puppe "Bebe" versorgt....uaaaah. Dieser Blick dabei und die ganze Gestik. Zum schießen.

  • @ Hermine
    Dabei hatte man mir mal erzählt, dass wäre ein tolles Alter ;-) Hier gibt es noch keine Diskussionen, denn Nr. 1 ist das, was man wohl netterweise einen "Wortsammler" nennt.


    Hier wurde zum Glück bisher weder mit noch ohne Finger im Hals gebrochen. Ich klopfe schnell auf Holz, damit das auch so bleibt!


    @ Velvet
    Ich wünsche mir Vergleichsfotos und bin mir sicher andere würden sich auch sehr freuen. Also bitte bitte bitte :!: :D


    Nr.1 ist schwer beschäftigt, wenn er "kocht", denn er muss dann immer mal wieder gucken gehen ob mit Nr. 2 alles in Ordnung ist. Ich weiß nicht wo er das her hat ;) So langsam hat er akzeptiert, dass er nun immer einen Bruder hat, wenn er natürlich auch immer mal wieder eifersüchtig ist und leider durchaus sporadisch Nr. 2 noch ohne Vorwarnung weh tut. Aber im Großen und Ganzen können wir zufrieden sein :)

  • guten abend mädels,


    ich schreibe hier grade in Heullaune, mir gehts heute total bescheiden. hab einen üblen MIgräneanfall, musste heute (mann und kind zuliebe) auch noch ein familietreffen ertragen und bin eigentlich jetzt fix und alle und eh kurz vorm brechen (haha ich brauch nicht mal nen Wutanfall dafür *duck und flitzzzzzz und zu Velvet schiel* :lol: )


    Aellin: ich habe auch keinen rat ausser wirklich weiter probieren, hoffen dass es klappt wenn du nächste Woche nicht da bist und er vor Hunger dann doch Flasche nimmt, oder sie bringen ihn dir eben. blöd echt *mal dich feste knuddel*


    Velvet: ohjeeee das klingt nicht dolle mit dem langen zyklus. herrje ich kann deine Ungeduld aber sowas von verstehen!


    @Uns: bei uns ist grad auch Altstadtfest. gestern waren wir bis 22 Uhr mit Jonas und wir hatten alle einen riesen Spaß. Jonas hat untrüglich guten Musikgeschmack, er hat uns die beste Band ausgesucht und wollte da dann bleiben. Eine andere (die grottenschlecht war) hat er sofort angeheult und wollte wieder "andere Musik daaaaa".... naja war ja in meinem Sinn :)
    Samstag und Sonntag gehen wir nochmal, inkl. Eisenbahn und Karussell fahren. Er liebt das einfach und ist total glücklich, vielleicht schaff ichs die tage endlich mal, ein Video einzustellen :)


    heute hatten wir Familientreffen (Schwiegerfamilie) und da es mir eh nicht gut geht, war das heute genau das Falsche für mich! Aber gut, mein Kind hatte Spaß und mein Mann wieder Zeit mit seiner Familie. das ist die Hauptsache. Nur mir wars schlicht zuviel, hatte heut einen total depri-tag inkl. Migräne :( nächstes mal hör ich auf mein gefühl und bleib wirklich zuhaus an so nem tag. wollte halt nur meinen beiden Männern den Spaß nicht verderben, deshalb sind wir hin...


    Noch dazu mein Neffe ein absolut nerviges Kind ist, das grundsätzlich das Gegenteil von dem macht, was Eltern/Familie sagen. Und für ihn hat das halt leider keine Konsequenzen, daher interessiert ihn auch kaum, was ihm jemand sagt...


    mein Mann und ich hatten heute dann noch so ne Erziehungs-Grundsatzdiskussion und haben beschlossen in nächster Zeit einiges zu verändern, da uns bei Jonas und uns selbst im Moment einiges nicht so passt wie es läuft. Einige Dinge werden wir nun großzügiger ignorieren wie zb. sein schnelles kreischen und los schreien. Bisher haben wir (meiner meinung nach ZU heftig) immer gleich geschimpft dass wir das nicht wollen dass er schreit und haut usw... jetzt wird das mal ignoriert, in der Hoffnung dass es schnell uninteressant wird, wenn Mama und Papa nicht reagieren.


    wir haben viel "Last" von unseren Eltern übernommen in Sachen Erziehung. Teilweise unbewusst, aber es fällt uns immer mehr auf, dass wir in manchen Situationen genau das machen, was wir EIGENTLICH nicht wollten. und ich denke jetzt ist ein Zeitpunkt , da noch gegenzusteuern. andererseits fallen uns aber auch viele Dinge auf, die wir "besser" machen und darauf bin ich auch stolz. zb. mein Kind nicht zu klapsen! das wollte ich nie, weil ich das selbst als kind oft unangebracht und schlimm fand, und ich hoffe es passiert mir auch nie!


    Gibts bei euch auch so Dinge, die ihr "besser" machen wollt als eure Eltern? wo ihr konsequenter sein wollt , oder weniger streng oder was auch immer??

  • Mädels nur kurz. Meine Mama ist ja da und morgen bin ich in der Uni.
    Aber wir haben einen winzigen Erfolg. Nachdem er auch bei Oma die Flasche angebrüllt hat, haben wir ihn erst einmal getröstet und meine Mama hatte dann die Idee, dass er ja alles in den Mund steckt. Ich habe dann also den Trinklerngriff an die Flasche mit Latexsauger ran gemacht. Ich habe dann selber kurz daran getrunken, weil er trinken total spannend findet und dann haben wir ihm die Flasche einfach überlassen (zum Spielen). Immerhin sind 20ml in und auf dem Kind verteilt gewesen. Vielleicht klappt das ja morgen auch wieder und dann platzt eventuell auch der Knoten.
    Ein Beweisbild lade ich gleich ins Album und dann geh ich ins Bett. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und melde mich wohl erst Montag wieder.

  • Morgen Mädels,


    Aellin: Wie süüüüss, das klappt doch schon richtig super! Warte ab, er schlägt jetzt zwei Fliegen mit einer Klappe und deine Mum muss ihn nichtmal füttern, das macht er selbst :lol:
    Berichte uns dann mal, wie es geklappt hat!


    Mäusle: Gute Besserung erstmal!
    Dass man gewisse Dinge anders machen will als die Eltern ist denke ich ganz normal und auch gut, denn keine Erziehung ist ja perfekt und dass man sich mit seiner eigenen kritisch auseinandersetzt, ist denke ich auch wichtig.
    Ich hatte eine sehr schöne Kindheit und hab auch keine schlechten Erfahrungen gemacht zum Glück, aber trotzdem gibt es natürlich Dinge, die ich etwas anders machen würde. Genauso auch mein Mann.



    @me: Bin gerade auf dem Weg nach Köln zu meiner vorletzten Prüfung. Drückt mir die Daumen. Montag noch eine und dann nach mir die Sintflut :wink: Ich bin so froh, wenn endgültig alles mit diesem Examensthema vom Tisch ist!



    LG, Hermine

  • @ Hermine
    Ich werde fleißig Daumen drücken und am Montag dann auch!


    @ Mäusle
    Ich wurde nie geschlagen oder geklapst. Mein Mann auch nicht. Das ist für und beide ein absolutes Tabu. Das darf man seinen Kindern nicht antun! Ich will schon auch Dinge anders machen als meine Eltern, aber die haben im Nachhinein betrachtet einen nicht so schlechten Job gemacht.

  • Meine Schwester und ich wurden auch nie geschlagen oder "geklapst" und unter'm Strich betrachtet hatte ich eine tolle Kindheit. Mein Papa hat sich in mancher Hinsicht in meinen Augen viel zu oft aufgeregt (das ist ja leider jetzt immer noch so), weshalb es zwischen uns und zwischen meiner Schwester und ihm oft zu Streitigkeiten kam. Sowas will ich auf keinen Fall für meine Kinder. Deshalb versuche ich, einfach so ruhig wie möglich zu sein. Ich denke, viele Emotionen (Wut, Unzufriedenheit, Unausgeglichenheit...) übertragen sich auch auf das eigene Kind.


    Meine Mama hingegen war/ist die wunderbarste Person auf Erden und ich möchte meine Kinder genauso mit Liebe erziehen wie sie es bei uns gemacht hat.

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!