OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Huhu,

Tragetuch und Fahrradfahren: :shock: Leute gibt's, die gibt's gar nicht!
    Nicht auszudenken, wenn die Mutter da stürzt. Unverantwortlich sowas!!

Velvet: Wir haben den Jockey Relax, der ist auch echt klasse, ich würd ihn immer wieder nehmen. Ich hab das Gefühl der ist einfach stabil und Reza sitzt bequem und sicher drin. Dass der groß ist, merkt man beim Fahren gar nicht. Müsstest du ihn denn oft abnehmen, sodass es für dich ein Problem wäre mit der Größe?
    Wir haben einen Adapter bei meinem Mann am Rad und einen an meinem, wo der Sitz grundsätzlich auch bleibt. Nur wenn mein Mann mal eine Tour macht mit ihm oder wir zusammen, machen wir ihn auf sein Rad.
    Klappt eigentlich echt super so, ich kann ihn dir auf jeden Fall empfehlen.
    Und wie Mäusle meinte, man kann ja auch gebraucht einen holen. Die Bezüge kann man auch waschen.

Zum Auto: Och nee, ihr Armen :( Das ist echt ärgerlich! Aber es stimmt wirklich, in die älteren Autos steckt man letztendlich sehr viel rein, mal ist hier was kaputt, dann da..Total blöd :(

Zu uns: Reza hatte heute einen Tag, wo ihm nichts passte. War auch vieles wieder, was in diese Ritual-Kategorie fällt, wovon "Ich" gestern auch geschrieben hat.
    Erstmal hat es ihm nicht gepasst, dass es in der Eisdiele andere Löffel gab als sonst. Riesen Gebrüll, ich konnte ihn dann nur damit ablenken, dass ich ihm angedroht hab zu gehen, wenn er nicht aufhört mit dem Theater.
    Kennt ihr das auch, je mehr man es dann versucht ihnen Recht zu machen, desto schlimmer wird es. Ich hab dann einen zweiten Löffel geholt um ihm zu zeigen, dass die alle so sind, da wurde er noch aggressiver. Irgendwann schalte ich dann um auf autoritär und sage nur noch "jetzt reichts" :wink: Das wirkt dann irgendwie meistens.
    Dann wollte er nicht laufen, angeblich waren die Sandalen falsch rum an "Ich hab Eeeentenfüüüße, ich kann nicht laufen *kreisch*, dann musste ich ihn tragen.
    Zuhause hatte ich dann geplant, dass er auf dem Balkon ins kleine Planschbecken kann statt ins Große im Garten, damit es nicht so spät wird.
    Das gefiel ihm gar nicht, das kleine Planschbecken hatte ich heute das erste Mal rausgeholt und seiner Meinung nach war das kein Planschbecken, weil es anders aussieht :roll:
    Letztendlich ist der Wüterich dann aber doch noch reingegangen

Wegen Überfüllung geschlossen, sag ich nur :wink:

Er ist auch sehr früh ins Bett gegangen, ich glaub er war auch sehr müde. Dass das Abendessen ihm auch so gar nicht passte, muss ich wohl nicht erwähnen :lol:

LG, Hermine

• so einen Tag hatten wir Sonntag. Schön zu lesen, dass das bei anderen auch so ist :lol:

hier fing das morgens an, dass er sich nicht entscheiden konnte, ob er Kakao oder Tee oder nichts will. Er wusste nicht ob er essen will oder nicht. Im einen moment kreischt er "essseeeeeeeen" und im nächsten haut er mir dann die Gabel mit Rührei um die Ohren.

und so geht das den ganzen tag. mal heult er weil man die Schuhe nicht schnell genug anbekommt bei ihm, dann zieht er sie aber brüllend gleich wieder aus...

oder er will was haben, heult und kreischt - im nächsten Moment will er es nicht. Nehme ich es dann weg, heult er aber auch und brüllt bis er es bekommt - nur um es mir im nächsten Moment wieder hinterher zu schmeissen :lol: tolle Tage !!!

• Oja, solche Tage haben wir nun auch :lol: :lol:

Kurzer Ego: Leo hat eine Mandelentzündung. Gestern abend bekam er total plötzlich 40 Fieber, in der Nacht glühte er auch total. Musste 2x Saft geben. Heute vormittag immer noch 39 Grad, vor dem Mittagsschlaf nochmal Saft, dann hat er 3,5h geschlafen. Danach bin ich mit ihm zum Arzt, vor allem weil sein Allgemeinbefinden total mies war. Es ging ihm sehr schlecht. Dort dann Akutblutbild. CRP lag bei 5,7 :-( Haben jetzt AB mitbekommen (Clavamox), das sollen wir 10 Tage geben.

Normalerweise bin ich ja total heikel was AB betrifft, aber da geht es echt nicht anders. Hab gerade nochmal beim Zähneputzen einen Blick reinwerfen können. Die Mandeln sind knallrot und riiiiesig. Gefühlt nur Mandel, Zäpfchen, Mandel... :shock:
    Das muss echt arg weh tun. Laut KiA-Assistentin (die sonst sehr homoöpathisch/alternativ behandelnd ist) sollen wir auch mit Schmerzmittel nicht geizen, weil das wohl echt sauweh tut (ich erinnere mich auch, dass ich sowas mal hatte, heissa tat das weh!!!) und Leo dann am Ende auch nix mehr trinken würde (essen tut er eh schon schlecht). Und bei der Hitze muss er auf jeden Fall viel trinken, damit der Körper das Fieber verarbeiten kann.
    Er tut mir total leid, so jämmerlich ist er sonst nie. Er kreischt auch nicht und selbst wenn er weint ist das mehr ein wimmern. Tut wohl weh. Dann steht/sitzt er da und winselt und die Tränen kullern :-(

• oh nein das klingt ja wirklich fies :( gute besserung an deinen Zwerg!!

mich hats übrigens auch wieder erwischt :roll: sehr praktisch jetzt vorm Umzug aber irgendwie war mir das ja schon fast klar... bin einfach extrem gestresst, gar nicht gut fürs immunsystem :( und da ich eh so leicht was kriege noch weniger. mein Mann und Jonas hüsteln auch immer noch rum... die erholen sich grad auch nicht komplett :( echt nervig

werd später mal wieder zum arzt tigern und dann hab ich mir bis einschließlich Sonntag absolute Ruhe verordnet. anders gehts jetzt nicht mehr. alles andere muss jetzt warten!

• Morgen Mädels,

Lilane: Oh nein, der arme Kerl :( Ich hatte vor ein paar Monaten mal eine eitrige Mandelentzündung, das ist wirklich sehr unangenehm!
    Dass er AB bekommt ist denke ich das einzig Richtige, denn anders bekommt man eine richtige Mandelentzündung kaum weg.
    Gute Besserung an Leo!

Mäusle: Dir auch gute Besserung! Du bist aber echt oft krank du Arme :(

Zum Trotzen: Ja, hier ist das auch so, er weiß dann selbst nicht was er will, steht sich selbst im Weg.
    Deshalb zieh ich dann immer irgendwann die Notbremse und sage bis hier hin und nicht weiter! Denn ansonsten würde ich mich gut und gerne mal zu seinem Hampelmann machen und dies holen und jenes machen, nur um zu versuchen es Monsieur recht zu machen und da ist bei mir irgendwann eine Grenze erreicht.
    Reza hat sich auch was ganz blödes angewöhnt, er sagt dauernd: Ääääi, hast du dies und das gemacht?
    Also z.B. "Ääääi, hast du etwa mein Auto weggenommen?" Dabei hat er einen ziemlich schrillen Ton drauf, der schon zeigt wie er reagieren wird, wenn man "ja" sagt :wink: Das passt mir gar nicht mit diesem "äääi", ich glaub das hat er sich in der Kita abgehört. Ich hab ihm gestern gesagt, wenn er dieses "äääi" benutzt, werde ich ihm nicht mehr antworten. Hat dann auch schon gefruchtet, er hat den Satz zumindest dann ohne wiederholt. Das werde ich jetzt auch konsequent so durchziehen, sowas soll er sich gar nicht erst angewöhnen :wink:

LG, Hermine

Edit: Ach so, was ich euch noch erzählen wollte: Ich hab doch mal berichtet, dass Reza seit einiger Zeit so extrem besitzergreifend ist und nicht teilen will, bzw alles für sich haben möchte.
    Das hat er immer noch sehr ausgeprägt und egal wo wir sind, er muss jedem erzählen, was ihm gehört und dass die Person seine Sachen nicht haben darf :roll:
    Auch an der Kasse im Supermarkt. Ständig sagt er zu den Kassierern: Das ist mein Joghurt/Brötchen,etc., das darfst du nicht essen!
    Gestern hab ich ihm dann gesagt: Wenn du Leute nicht kennst, musst du "Sie" sagen. Da meint er zu der Kassiererin: "Sie, du darfst meinen Joghurt nicht essen" :lol:
    Naja immerhin hat er es versucht umzusetzen. Ich hoffe die Phase geht bald vorbei!

• Allen Kranken wünsche ich gute Besserung. Ihr tut mir leid.
    Reza sein "ÄÄÄI" erinnert mich daran, dass Sophie mal eine Phase hatte, wo sie jeden Satz, jede Frage und jede Aufforderung mit MAMA angefangen hat. Ich weiß noch, dass mich das extrem genervt hat, nach dem Motto: Kind, ich weiß wer ich bin und mit wem du hier sprichst. Es ist recht kompliziert, in jeden Satz, den man spricht, dass Wort MAMA einzubauen, aber sie hat es geschafft und mich damit sehr genervt. Ich hatte dann auch versucht, in jeden Satz von mir das Wort SOPHIE einzubauen, aber das war nicht mein Ding. Irgendwann habe ich darauf dann nicht reagiert und gefordert, dass sie normal mit mir reden soll und das mich das ständige MAMA stört. Ich glaube, sie wusste damals, was sie machte und wollte Grenzen austesten, zumindest unbewusst. Es gibt Trotz- und Entwicklungsphasen, die auch absichtliche Machtproben der Kinder sind und da hilft nur noch stur bleiben und aussitzen. Es ist alles nur eine Phase. Sophie hatte immer ganz extreme Essphasen, dann wollte sie nur eine ganz bestimmt Speise wochenlang essen. Ich erinnere mich, dass es so mit ca. 4-5 Jahren mal eine Zeit gab, da wollte sie morgens nur Brokkolicreme-Tassensuppe essen und zwar zum FRÜHSTÜCK. Sie hat sie bekommen, wochenlang, aber ich habe seitdem dieses Phase vorbei war, nie wieder die Suppe gekauft und zubereitet. Nie wieder Brokkoliecremesuppe. Ich konnte diese Suppe nicht mehr ertragen, denn ich musste sie ja jeden Morgen anrühren. Und so gab es verschiedene Phasen, die kamen und gingen.
    Und daher: es ist alles nur eine Phase. Ohmmm, es ist alles nur eine Phase.
    LG aus BRB: Magret

• Mäusle, auch euch alles Gute! Ihr macht ja schon einiges durch :(

Danke für eure Besserungswünsche!
    Heute war recht durchwachsen, musste einmal Ibu und einmal Paracetamol geben bisher. Und 2x AB halt.

Mädels, sagt mal: Habt ihr Vorschläge oder Ideen, was ich zum Darmschutz bei Leo machen/geben kann? 10 Tage AB sind ja schon ne lange Zeit und ich hab Angst dass er zum WE hin dann DF bekommt :oops: Gibts da was, das man geben kann? Akut dann oder schon vorsorglich?
    Kenne mich net aus weil das ja das erste Mal ist, dass ich ihm AB gebe :?

• ich würde mir positive Darmkulturen holen. Ein Probiotikum. frag mal in der Apotheke was es da bei euch so gibt für Kinder. anfangen lohnt sich m.M.n. immer mit dem letzten mal AB-nehmen... und vorher würd ich aber täglich etwas naturjogurt anbieten, falls er das mag. wirkt ja auch positiv. Bei uns zb. gern genommen hier ist symbiolact... aber gibt noch anderes für kinder geeignete :)

• Ah danke für die Info. Dann hole ich da morgen mal was. Ich geb auch nicht gerne viel auf einmal. Mal schauen wie man das verabreicht, dann entscheide ich wie und was. Leo bekommt nämlich schon die Krise wenn ich mit dem Pipettending vom Nurofen (da geb ich auch das AB drinnen - also in einem anderen Röhrchen) ankomme :oops: