OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ich habe zwar kein Kleinkind da, aber der faltbare Toilettensitz und das WC-Cover sind genial. Das WC-Cover kann man selbst als Erwachsener noch nutzen. Ich musste vor kurzem auf der Autobahn so nötig und als ich dann an einem Parkplatz hielt, war da so ein Häuschen mit der Edelmetallaussattung drinnen. Es war drinnen so dreckig und so eklig, dass ich dann nur über dem WC stehen konnte und trotzdem ... zum Glück kam Wasser aus dem Hahn und es gab Papiertücher für die Klinke zum rausgehen.
    Wenn man so ein WC-Cover dann im Kofferraum liegen hätte, wäre es praktisch. Feuchttücher und Handdesinfektion habe ich auch im Auto.
    Liebe Grüße Magret

• Ich hoffe du machst beim nächsten Weihnachtswichteln mit, magret. Wenn ich dann zufällig dich erwische weiß ich wenigstens direkt was du bekommst. :lol:
    Hättest du lieber Winnieh Puh oder Disneys Prinzessinen-Dekor??? :lol:

• Velvet: wieso, dass WC-Cover 3er Pack für 2,79 €, was ich beschrieb, ist doch unifarben ...
    Übrigens ist meine Tochter unterwegs auch nur im absoluten Notfall auf ein fremdes WC gegangen. Wenn sie in der Schule war, hat sie ausgehalten, bis sie wieder zu Hause war. Das war von Anfang an so und immer noch. Ich war schon dreimal auf dem WC beim schoppen, da war sie noch nicht einmal. Ich nehme sicherheitshalber fast jedes WC mit, was sich irgendwo bietet, auf meine Frage, ob sie mitkommt, kommt ein mitleidiger Blick und ein verneinen.
    Ich habe noch nie beim Weihnachtswichteln mitgemacht, nur beim Kartenwichteln.
    LG Magret

• Zitat von Velvet

Ichilein, du bist der Hammer! :) Ein faltbarer Toilettensitz, darauf wäre ich gar nicht gekommen. Der wird gleich bestellt. Perfekt, danke für den Tipp. Ich wusste nicht dass es sowas gibt.

Bei uns klappt das mit dem Türen auf lassen ganz gut, aber wir haben ja auch nur eine relativ kleinen Wohnung und kein Baby das vor seinem Bruder geschützt werden muss. :lol:
    Lediglich der Hund musste mit seinem Körbchen zu uns ins Schlafzimmer ziehen, sonst würde Sam die Gelegenheit morgens wenn wir noch schlafen sicher auch nutzen, um ihn zu drangsalieren. :roll:

@all:
    Habt ihr eigentlich (abgesehen von den Schlupfsprossen) noch das Gitter im Bett drin?
    Ich überlege es raus zu bauen, weiß aber nicht ob es dafür noch zu früh ist. :?

Ich erwarte dann demnächst einen Erfahrungsbericht. Nr. 1 ist da leider noch nicht so weit wie Sam. So können wir immerhin von Sams und deiner Erfahrung mit dem Sitz profitieren ;-)

Nachts ist Nr. 2 nicht in Gefahr, eher tagsüber, wobei ich die Zwei jetzt auch absolut noch nicht alleine zusammen in einem Zimmer schlafen lassen würde (mal abgesehen davon, dass ein Baby für mich ins Elternschlafzimmer gehört). Die zwei geschlossenen Türen dienen mehr der Nachtruhe von Nr. 1.

Seit Februar schläft Nr. 1 in einem Juniorbett. Das hat Bretter an den Seiten als Rausfallschutz. Das reichte mir aber noch nicht. Deshalb gibt es an der Wandabgewandten Seite noch ein flexibles Gitter in der Mitte wo kein Brett davor ist. Rein und raus könnte er trotzdem im Notfall alleine. Noch bleibt er aber artig drin, bis ihn jemand holt. Das ist sehr lieb von ihm :)

@ Magret
    Ich setzte mich auch längst nicht auf jede Toilette und habe so gut wie immer für den Fall der Fälle Handdesinfektionsgel dabei und Autobahn- (wenn sie nicht von S... sind) und Zugtoiletten meide ich möglichst.

• Velvet: ich würd dir statt sinupret jetzt einfach mal Gelomyrtol empfehlen . Hatte da vor nem Jahr mit meiner Hausärztin ein interssantes Gespräch, weil Gelomyrtol wohl noch ne ganze Ecke wirksamer ist und wir haben die erfahrung gemacht, dass es tatsächlich sehr gut wirkt und auch löst. Ist wohl in Ärztekreisen und auch Alternativen Behandlungen sehr gern verwendet, weils ne einmalige Wirkstoffkombination hat..

Hustenstiller ist halt immer so ne Sache, ich nehm ihn bei heftigen Hustenanfällen auch mal aber nur nachts... weils eigentlich das abhusten unterdrückt, wenn man gleichzeitig was nimmt (wie gelomyrtol) um endlich alles zu lösen...

zum Babyphon: ich persönlich hab auch erst vor einigen Wochen damit aufgehört und in der neuen Wohnung wirds zumindest für abends wieder in Gebrauch sein, weil das Wohnzimmer einfach weit weg ist vom Kinderzimmer und 2 Türen im Winter dazwischen sind.... Irgendwie hör ich Jonas auch nachts oft sehr sehr spät... so manches mal stand er schon brüllend neben meinem Bett. :oops: oder mein Mann musste mich wecken. bin da gaaanz untypisch Mama, bin keine, die bei jedem Mucks wach ist!

zum Bettgitter: wir haben nur das Loch zum raus klettern drin, weil wir festgestellt haben - ohne das Gitter vorne ist das Bett nicht sooooo stabil :roll: daher bleibt das jetzt, bis er in 1/2 bis 1 Jahr dann mal ein größeres Bett bekommt. Wir liebäugeln grade mit dem Hemnes Bett von Ikea, und dann vorne halt noch Rausfallschutz...

zum thema toilettencover... sowas hab ich mal bei DM (glaub ich!) mit genommen, von Duniwell. ich kann sonst nämlich auch nicht auf öffentliche toiletten. allerdings ist das natürlich nicht so schick zum kleben für Kinder. aber wie gesagt... ich kann das durchaus verstehen. und wenn ich kein cover dabei habe, dann polstere ich den toi.sitz mit klopapier, und setz mich dann erst drauf :oops:

• ich nur das "kleine" geschäft. bei allem anderen bin ich sehr heimatverbunden :lol: *hüstel* auf autobahn nehm ich übrigens dann sehr gerne so raststätten mit Sanifair toiletten oder so. ist immer noch sauberer als so ein kabuff, das stinkt wie doof... baaaahhhh! :roll:

• @ Mäusle
    Gelomyrtol war das andere was ich statt Sinupret auch hin und wieder genommen habe. Das wollte ich Velvet ja auch schon mitteilen, aber ohne Namen geht das schlecht ;)

Und ich wollte keine Sanifair Schleichwerbung machen ;) Die bevorzuge ich auch. Allerdings gibt es auf der Strecke, die ich an häufigsten fahre nur einmal Sanifair. Da heißt es dann ansonsten aufhalten...

• Also Sanifair-WC sind ja echt sauber, aber ich glaube, die wollten letztens einen Euro von mir. Gut, ich hätte wohl 50 ct verrechnen können, für einen Kaffee oder so in der Raststätte, aber das wollte ich ja gar nicht. Ich glaube, den Bon habe ich immer noch in der Geldbörse. :D
    LG Magret

• Einen Euro kenne ich von Sanifair in Bahnhöfen. An der Autobahn habe ich bisher immer 70 Cent gezahlt. Wobei es ja früher auch mal 50 waren. Ich war aber schon etwas länger nicht mehr da...

Mal was zum Thread passendes: Helfen eure Babys beim Anziehen mit? Nr. 1 war da deutlich kooperativer als Nr. 2...

• Mädels, ich melde mich zurück. Habe jetzt alles nachgelesen. *puh*

Erst mal gute Besserung an alle Kranken.

Wir hatten eine tolle Woche. Das Wetter war von regnerisch bis heiß sehr vielseitig. Anfangs musste Gerrik wirklich noch mit Mütze, Jacke und dicken Socken im Wagen liegen und gestern lag er zum Schlafen nachmittags nur noch in Windel da.
    Leider musste er relativ viel im Kinderwagen liegen. Tagsüber waren die Wespen ständig um uns herum und abends/nachts die Mücken. Im Kinderwagen konnte ich ihn dann gut mit einem Moskitonetz absichern und so ist er (im Gegensatz zu mir) tatsächlich stichfrei durch den "Urlaub" gekommen.
    Am Mittwoch haben wir ihn dann mal gebadet und alle Betreuer haben sich daran beteiligt. Die Eine hielt das Handtuch und machte Fotos. Der nächste holte warmes Wasser aus der "Küche" und die nächste hat die Metzgerkiste gereinigt. Aber das lag wohl auch daran, dass die Frauen alle schon älter sind und auf eigene Enkelkinder warten. :wink:
    Die Ferienlagerkinder waren auch ganz begeistert von dem Kleinen und wenn ich es zugelassen hätte, wären sie wohl auch mit ihm spazieren gegangen oder hätten ihn umher geschleppt. :?
    Das Einzige, was nicht geklappt hat, war das Schlafen. Wir haben (leider) immer genau zu seinen Schlafenszeiten gegessen und da war es eben laut. Und auf einem Campingplatz gibt es eben keine Türen, die man zu machen kann und später essen, wäre auch nicht gegangen, denn 54 Kinder haben ordentlich Hunger und wenn man nicht aufpasst, bekommt man von den guten Sachen nichts mehr ab. :lol: Ich hoffe, dass wir jetzt schnell wieder in unseren alten Rhythmus finden, und er dann wieder ab 19Uhr schläft und nicht erst 21Uhr oder später.
    Ansonsten stelle ich noch 2 Fotos ins Album und gehe dann erst einmal ins Bett. :D

• Hi Mädels!!

Ich hoffe es geht euch allen gut!!
    Habt ihr auch so ein Sauwetter? Bei uns ist heute Dauerregen, dabei aber schön etwa 24 Grad und total schwül. Klasse! :wink:

Unser Wochenende war toll, das Puppentheater war richtig schön :)
    Die Kinder durften danach auch die Handpuppen mal anfassen und Reza war ganz stolz.

Dann hab ich noch einen tollen Fund gemacht bei meinem Papa im Keller, ganz zufällig. Er ist gerade im Umzug und vermietet das Haus jetzt, weil er dann halt auf Rügen lebt. Dafür wollte er dann die Kellerräume leer machen und in einem Raum sind ganz viele alte Sachen von uns Kindern. Ich hab dann ein bisschen gestöbert und dann ein Puppenbett und Puppenkleiderschrank gefunden, die mein Vater selber für mich gebaut hat mal zu Weihnachten. Ist beides total super erhalten, wirklich nichts dran und richtig schön. Das hab ich gleich für Reza mitgenommen fürs neue Zimmer :)
    Der Kleiderschrank ist weiß mit rosa abgesetzt, da werde ich das rosa mit blau oder grau überlackieren. Den könnte Reza auch so nutzen als Mini-Schrank und irgendwas drin aufbewahren.

Heute hab ich erstmal Lack gekauft für die Kinderküche, da will ich ja das Rot mit Weiß überstreichen.

Letzte Woche haben wir uns übrigens zwei schöne Objekte angesehen, ein Häuschen (allerdings Reiheneckhaus, will mein Mann ja nicht) und eine tolle Wohnung. Diese Woche steht noch ein Termin an.

Aellin: Welcome back :) Das klingt toll! :) Das mit dem Schlafen kann ich mir gut vorstellen, aber bei uns zumindest war's immer so, dass wir Zuhause doch recht schnell wieder im Rhythmus waren :)

Velvet: Wir haben noch Gitter dran, Reza bekommt jetzt aber ein Juniorbett, da sind an den Seiten noch niedrige Bretter dran. Er wühlt ziemlich viel nachts, ich würde ihn noch nicht ohne schlafen lassen.

Zu seiner Frage bzgl Unterwegs: Wäre es vielleicht eine Möglichkeit, dass du ihm bei längeren Touren so eine Slip-Pampers anziehst? Das mach ich bei Reza auch. Reza hält die für Unterhosen, weil man die ja auch anzieht wie eine Unterhose. Wenn dann aber was daneben geht, ist's kein Problem :)

Ich kann Sam verstehen, ich meide öffentliche WCs auch :)

Mäusle: Ja das sehe ich genauso mit meinem Mann und der Krankheit. Er weiß das natürlich auch, aber ist da einfach total unvernünftig. Genauso wie seine Kollegen, die schleppen sich auch total krank zur Arbeit :roll:
    Mal abgesehen davon, dass ich es als Patient alles andere als toll finden würde, von schniefenden Ärzten behandelt zu werden.
    Aber ich glaub da wird auch oft der Teamgeist ausgenutzt, denn die Chefs wissen genau, dass die Ärzte untereinander versuchen zu verhindern, dass ein anderer dann ihre ganze Arbeit übernehmen muss. Aber die stellen halt nicht mehr Leute ein..

Und geht's euch besser? Jonas und du wieder fit?

Edit: Die Küche ist fertig lackiert, sieht ganz anders aus, aber Reza gefällts :)

LG, Hermine

• guten abend!

Aellin: das sind soooo schöne und entspannte Fotos! Gerrik ist wirklich goldig !!

Hermine: das ist ein total schöner Fund! meine Oma hat vor 2 Jahren auch mein altes Puppenhaus und zugehörige Möbel gefunden. in 1-2 Jahren möcht ich das "jungstauglich" einrichten und her richten. da sind sogar "Stromanschlüsse" drin für so kleine lampen, alles batteriebetrieben. freu mich total, das Jonas (und evtl. weiteren Kindern) irgendwann zu vererben...

die Küche ist übrigens toll geworden! sieht echt prima aus!

Velvet: wie gehts dir aktuell???

@uns: es geht aufwärts. seit heute abend ist die wohnung fertig und fast einzugsbereit. muss morgen nur fertig aufräumen und putzen. Dann wird morgen und übermorgen Küche eingebaut. Nun freu mich mich so langsam echt irre!

leider haben wir immer noch ne Ameisenplage, bis wir einziehen, streut Schwiegerpapa da fleissig Gift, damit die weg gehen... und macht jetzt alle möglichen Ritzen zu

Zum Kranksein: es geht aufwärts. Endlich! Wollte mit Jonas schon fast zum Arzt, aber hab jetzt auf eigene Faust nochmal ne Runde Schleimlöser begonnen und voila! es hilft und wird besser. Gleiches bei mir. eine zweite Runde Gelomyrtol und schon wirds besser, Husten nimmt ab, es löst sich alles....

dafür hab ich mir einen ganz unangenehmen Pilz in gewissen intimen Bereichen eingefangen und bin gaaar nicht glücklich drüber, dass ich jetzt auch noch dagegen was tun muss... :? Chemiekeule hilft überhaupt nicht (erfahrungsweise) und daher hab ich jetzt Hausmittelchen in Probe... und gleichzeitig eine Darmkur begonnen, um auch den Darm wieder flott zu kriegen. so ein mist... :(

ach ja so haben wir halt immer was . bin jeden Tag aufs neue froh, dass Jonas im Prinzip ne Rossnatur hat, und ansonsten auch nicht alles mitnimmt von uns. Und vor allem in keine Einrichtung geht, denn sonst hätte ich im Letzten Jahr und aktuell echt ein Problem... das hat gut noch 1-2 jahre zeit!

• Hey Mädels,

Aellin: Gerrik ist wirklich zu niedlich! :) Die Fotos sind wirklich schön!
    Habt ihr das Flaschenproblem jetzt eigentlich gelöst oder warst du seitdem nicht mehr auf die Flasche angewiesen?

Velvet: Bist du wieder fit?

Mäusle: Schön, dass es bergauf geht! :) Gut, dass ihr soweit fertig seid, dann kannst du wirklich mal relaxen. Denn auch wenn man sich das vornimmt, solange noch viel zu tun ist, bleibt man ja doch nicht sitzen, was?

Zeigst du uns dann ein Bild von Jonas Zimmer?

Zu den Funden: Ja, sowas find ich auch total toll! :) Das mit dem Puppenhaus klingt auch super!
    Kommt es mir nur so vor oder waren die Spielsachen früher schöner?
    Gut, damals gabs auch viel Plastikzeugs, aber irgendwie noch mehr aus Holz und mit mehr Liebe zum Detail. Ist jedenfalls mein Eindruck :)

Zu uns: Reza hat jetzt zwei Mal im der neuen Gruppe mittags geschlafen und es hat ganz toll geklappt :) Bin echt froh, das Schlafen ist ja immer eigentlich die schwierigste Sache.

Heute Nachmittag gehe ich das erste Mal mit ihm zu einer Demo. Mal sehen wie er das findet und ob er mitläuft oder ob ich ihn tragen muss :)

Gestern hab ich mich bei dm so aufgeregt!
    Wir waren an der Kasse, vor uns war noch eine Frau dran und Reza plapperte vor sich hin, ein paar Mal hat er wieder gesagt: Das ist meins.., aber ich hab ihm dann auch gleich gesagt, dass das nicht schön ist und wir teilen, etc. War also so ein ganz normales Kleinkindgeplapper,nichts besonderes.
    Dann hat er vorne an der Kasse das Glas mit Traubenzucker entdeckt und rief gleich: Ich möchte ein Bonbon! Ich hab dann gesagt er soll warten bis wir dran sind und dann die Kassiererin fragen, ob er eins nehmen darf (die stehen ja natürlich für die Kunden da, aber ich möchte nicht, dass er ohne zu fragen einfach irgendwo reingrapscht, soll er sich lieber gleich angewöhnen zu fragen).
    Also fragt er die dm-Frau ganz normal: Darf ich mir ein Bonbon nehmen?
    Da verdreht die Trulla die Augen (aber so richtig offensichtlich) und antwortet ihm erstmal nicht. Daraufhin hat er nochmal gefragt und sie total genervt: Jo.
    :evil: :evil:

Da ist mir der Kragen geplatzt. Das passiert wirklich nicht oft, ich bin generell eher so, dass ich mal über etwas hinwegsehe, als mich sinnlos mit jemandem anzulegen.
    Aber diese Art von dieser *pieeeep*, vor meinen Augen die Augen zu verdrehen und dann so richtig unfreundlich zu antworten, das war einfach zu viel.
    Erstmal hab ich gewartet bis sie mich anschaut und hab ihr dann einen Killerblick zugeworfen, da wurde sie schon rot. Dann hab ich sie gefragt, ob sie ein Problem hat und ob es einen Grund hat, dass sie derart unfreundlich mit meinem Kind redet, was ganz normal gefragt hat und ob es ihr erstens lieber ist, wenn er wie die meisten Kinder einfach ins Glas grabscht und 20 Bonbons nimmt, wovon 10 auf dem Boden landen. Und ob sie schon einmal was von Benehmen und Kundenfreundlichkeit gehört hat oder ob man darauf in ihrem Laden keinen Wert legen würde. Dann hab ich extra lange auf ihr Namensschild geguckt und ihr gesagt, dass ich mich beim Filialleiter über sie beschweren werde (mache ich nicht, aber ich wollte ihr ein bisschen Angst machen).
    Am Ende war sie knallrot und sowasvon kleinlaut.
    Vielleicht hab ich ein bisschen übertrieben, aber ich hab manchmal echt die Nase voll von Leuten, die nicht mal Kunden gegenüber die Grundregeln der Höflichkeit einhalten, von deren Kinderunfreundlichkeit mal ganz zu schweigen.
    Vor allem wir sind dort wirklich Stammkunden und das weiß die *piiep* ja auch, wir kaufen in dem Laden fast alle unsere Drogerieartikel, ich bin immer etwa 2 mal die Woche dort. Da kann man wohl erst recht erwarten, dass die Trulla nicht vor einem ihre Augen verdreht und einem praktisch ins Gesicht sagt, wie genervt sie von einem ist.
    Das hat aber auf jeden Fall gesessen gestern, würde mich wundern wenn sie nicht die nächsten Male extrem überfreubdlich ist.

LG, Hermine