OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• ich weiß nicht obs noch ein 2. geben wird. Evtl bleib ich einfach 1-Jungen-Mama, wir wollten immer "nur" 1 Kind. Da müssten wir in den nächsten Jahren enorm anders denken, was ich derzeit nicht glaube. Man wird sehen ;)
    Ich werd mich schon noch dran gewöhnen ;) bestimmt. brauch nur etwas Zeit ;)

Hermine: ich wünsch dir dass du die Spirale gut verträgst. Für mich sind so Hormone ja echt nichts. :? ich werd zwar nach der Geburt versuchen, nochmal mit dem Nuvaring zu verhüten, wenn die Stillzeit vorbei ist, aber ich verspreche mir nicht viel davon.

HippiSchweinchen: ich bin "froh" dass du im Augenblick so gut damit zurecht kommst und so positiv denkst. Und ja, in 2-3 Monaten oder sobald du eben psychisch damit klar kommst gibts dann sicher einen neuen Versuch für den ich euch alles gute wünsche!! *knuddel*

• Zitat von beeRi

Ich allerdings auch :shock: :oops:

Ach, Ihr neugierigen Tanten... :lol:

Meine Erdbeerwoche hat seeeehr auf sich warten lassen.
    Normalerweise hätte ich die Hand dafür ins Feuer gelegt, dass verhütungstechnisch nichts daneben gegangen sein kann ( :lol: ), aber bei der geballten Fruchtbarkeit hier und meinem eigentlich sonst sehr, sehr spießigen Zyklus wurd ich dann doch etwas nervös. :oops:

Ist aber alles gut. :wink:

Weiterhin unbewohnte Grüße,
    Simone.

• Hihi, Petsimo,

wenn du auch noch gerade in diesem Thread so schön streust, dann musst du auch damit rechnen, dass wissbegierige Menschen (neugierige Tanten... pööh :roll: ) auch genau darauf anspringen!

Grinsegrüße!
    :wink:

• Zitat von Mäusle

So nun zu uns - einige wissen es schon, den anderen verrate ich es nun hier: bei uns wird es eindeutig ein kleiner Junge.

Hab es erst jetzt gelesen und freue mich.... dass ich mit meinem Tipp mal wieder recht hatte *smile* Nein, ich freue mich natürlich über den Mäuserich und dass du dich darüber freust. Glaube die meisten Frauen haben die Mädchenhoffnung und sind dann trotzdem kaum bis gar nicht enttäuscht.

Es wird sicher ein süßer Kerl :)

Liebe Grüße
    Rieke

• Glückwunsch, Mäusle :)

Hach, ich will auch endlich anfangen, aber geplant ist ja erst ab Mai. Aber ich weiß nicht, ob ich mich gedulden kann, zumal es ja oft so ist, dass es beim 1. Mal eh noch nicht klappt :wink:

Und wir haben uns heute entschieden, vorher noch umzuziehen (oder zumindest im Sommer). Bedeutet für uns einfach weniger Stress. Und mir lief heute mal wieder ein ganz toller Name für einen Jungen über den Weg. Für ein Mädchen habe ich schon länger einen, aber bei einem Jungen war ich mir noch nicht so sicher...

• Zitat von Katrina

zumal es ja oft so ist, dass es beim 1. Mal eh noch nicht klappt :wink:

Wobei ich das nicht mehr so sagen würde. Dachte ich auch immer. Aber nun habe ich die 3te Frau um mich rum, die viel viel früher schwanger wurde, als gedacht! Glaube man kann das kaum allgemein sagen. Daher sollte man lieber nicht zu früh anfangen ;-)

Viel Glück und Erfolg; auch bei der Wohnungssuche!
    Rieke

• Zu früh ist es nicht. Ich nehme ja auch ein Baby, das im Winter geboren wird :lol:

Den perfekten Zeitpunkt gibt es ja sowieso meistens nie. Ich muss mir aber zumindest keine Gedanken machen, wann ich wieder anfange zu arbeiten, weil ich das ja zum Glück selbst entscheiden kann bzw. auch noch studiere, aber nicht mehr sooooo viele Veranstaltungen zu besuchen habe :wink:

• Ich habe auch nicht gedacht, dass du ein Sommerbaby haben magst ;-) Ich meinte es in dem Sinne, dass man ja manchmal noch den Job wechselt oder umziehen will oder was auch immer und dass ein Baby durchaus zu früh da sein kann ;-)

Alles Gute *Daumen drück*
    Rieke

• Eigentlich hatte ich sogar erst geplant, umzuziehen, wenn das Baby da ist, aber ich denke nicht, dass das stressfreier wird. Und hier wäre es sogar schwer, einen Platz für ein Babybett zu finden.

Ich habe sogar schon eine Wohnung im Auge. Mit viel Glück kriegen wir vielleicht die Kündigungsfrist für diese hier verkürzt, aber das wäre schon ein Wunder.

Daher ziehe ich lieber um, wenn ich zwar schon schwanger bin, das Baby aber noch ein Weilchen braucht. Dafür hätte es dann direkt ein Zimmer, das ich vorher schön gestalten könnte. Das würde mir hier sehr fehlen.

• Da hast du recht - wenn man es passend machen kann, dann ist der Zeitpunkt auch egal. Freunde bauen grade ihr Haus um und sie wurde nun schwanger. Nicht passend, weil sie noch so viel helfen wollte, aber dann machen wir Freunde das. Das bekommen wir hin. So was ist dann doch kein Hindernis ;-)

Daumen sind gedrückt - wir warten auf Meldung ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

• Ich kann aus Erfahrung sprechen das es nicht beim 1.Mal klappt.
    Aber ich würde das nicht pauschalisieren :lol:

Bei uns hats dann geklappt als wir den Kinderwunsch erstmal auf Eis gelegt haben aufgrund meiner neuen Arbeitsstelle.

Naja, das Baby kommt dann wenn es will ;-)

• Also schwanger wurde ich beim ersten Versuch :)
    Verhütung weg gelassen -> Schwanger geworden innerhalb von 2-3 Tagen
    --> 3 Wochen später gemerkt ;)
    Nur das mit dem schwanger bleiben hatte sich als schwieriger heraus gestellt. Ich werde dann von Versuch 2 berichten ;)