OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Also mein Mann brauchte nur die Unterhose ausschütteln und ich war schwanger :shock: selbst mit Spirale ( unser kleiner Hopser ist ein Spiralenkind )
    Deshalb haben wir jetzt BEIDE medizinisch vorgesorgt, seither ist Ruhe :lol:

Eine Freundin von mir musste allerdings 7 Jahre (!!!) üben, und wurde dann zeitgleich mit mir schwanger ( voll ansteckend )

• Huhuu!!

Oh Gott, Knüffgen, mach mir doch keine Angst! Hab mir ja heute die Mirena einsetzen lassen in dem festen Glauben, dass es so gut wie unmöglich ist, damit schwanger zu werden. Bei mir ist es leider auch so, dass ich die Schlafzimmertür nur schief angucken muss und schwanger bin.
    Mhhh, vielleicht reicht das also dann doch nicht nur mit der Spirale?

Hab hier ein kleines Video von meinem Kleinen, 8.-10. Woche. Wer gucken mag, bitteschön:

Entschuldigt meine Quietschstimme, ich rede immer so mit ihm :lol:

LG,Hermine

• @ Hermine

Du hast eine Hormonspirale, ich hatte nur eine normale. Wenn man selber betroffen ist, hört man dann an jeder Ecke von Spiralenkindern, vorher ist man da ganz weit von weg. Fakt ist aber, dass das Risiko prozentual sehr gering ist :wink:
    Und noch ganz wichtig : wir sind heute sehr sehr glücklich mit unserem Nachzügler und froh das er sich durchgewurschtelt hat :lol:

Ein sehr sehr schönes Video :!:

• Kreisch!!!

Hab' nur kurz reingelinst, denn eigentlich wollte ich schon lange ins Bett... die Betonung liegt auf eigentlich!

Und bei so 'nem süßen Sohnemann muss frau das Stimmchen zwangsweise hochschrauben, dagegen kann sie ja garnienix tun!!!

Bis zur Extase verzückerte Grüße von
    der ollen Gans
    (höchst sentimental :oops: )

PS: Werde das Video morgen ausgiebig mit dem Küken schauen... dann quietschen wir ein Duett!!!:wink:

PPS: Werdet ihr den Süßen eigentlich zweisprachig erziehen?

• Zitat von Knüffgen

Ich musste so lachen, als Hermine fragte: naaa mein kleiner Schatz, was hast du heute schönes gemacht? Der mega drollige Wrobbel grinst wie Bolle und ich dachte sofort : KACKA :lol:

*lach* bestimmt :D

Total süßes Video :) Ist schön zu sehen wie aufmerksam er schon alles beobachtet und sein Köpfchen hebt ;)

Sieht so aus als würdet ihr Ihn zweisprachig aufziehen oder?
    Das ist super wenn von Anfang an klare Unterschiede zwischen der Muttersprache des jeweiligen Elternteiles gemacht werden.

• Hallo ihr Lieben!

Knüffgen: Ah ok, du hattest die Kupferspirale. Gut, dann bin ich beruhigt. Na klar, wenn sich denn dann ein kleines Schätzchen einnistet, liebt man es und freut sich, ungeplant hin oder her:)

Hehe, jaa, im Moment gibts noch nicht so viele Optionen, was er denn gemacht haben könnte: Pipi, Kaka, Spucken oder eben lachen :wink:

AhrGans: Hihi, jaa, ich rutsche immer automatisch in meine höchste Stimmlage, aber auch erst, seitdem er lachen kann, denn wenn man so mit ihm spricht, lacht er viel öfter als im normalen Tonfall:)

Ja, wir erziehen ihn zweisprachig, ich rede mit ihm nur deutsch, mein Mann nur persisch :-)

@Hippi: Ja, er hat vor ca. 3 Wochen einen ziemlichen Schub gemacht, was die Entwicklung angeht. Das Köpfchen konnte er zwar immer schon gut halten, aber jetzt ist er viel wacher und aktiver und bekommt immer mehr Persönlichkeit:)

Freut mich, wenn euch das Video gefällt:)

LG,Hermine

• Haha, bei einem Knäblein geht Pipi auch unter der besonderen Kategorie Mama/Papa anpieseln...
    Davon konnte ich ein Liedlein singen...

Liebe Grüße (jetzt schonmal aus anderen Gründen angepieselt) von
    der AhrGans
    (nun geh' ich aber gaaans bestimmt...)
    :oops: :roll:

• jaa, liebe Ahrgans, diese Erfahrung durfte ich auch schon des öfteren machen :lol:
    Aus dem Grund wurde im Krankenhaus allen Eltern von Jungs dringstens davon abgeraten, ihren Kleinen mit einem Fön trocken zu pusten, da ansonsten Lebensgefahr bestehen könnte :lol:

LG,Hermine

• Sollte man wirklich die Idee haben, Baby "drüch" zu fönen, sollte man es, egal ob Junge oder Mädchen, auf den Bauch legen, besser ist das... :?

Wir hatten dunnemals eine Zeichnung über'm Wickeltisch, wo Junior die erpieselten Treffer vermerkte... habe ich leider verbummelt, echt schade!

Wahrhaftig späte Grüße!

• Hach das Video is ja süüüß! Und noch schöner find ich ja, dass dein Mann persisch mit ihm spricht. Da geht mir echt das Herz auf, das find ich absolut toll! Und wie er dabei kuckt... hach goldig. Echt goldig!

Ich weiß nicht, ob ich meine Schwiegermama dazu bekomme, Spanisch mit dem Kind zu sprechen, und zwar NUR spanisch! Fänd ich schön, aber bei den anderen 2 Enkeln hat sie es nicht durchgehalten :(

Ich hab heut nacht recht gut geschlafen, nachdem ich gestern abend noch einen Heulanfall bekam (jaja scheiss Hormone :roll: ) und seit heute früh merke ich langsam, wie ich mich innerlich auf meinen kleinen Sohnemann anfange zu freuen... so gaaaanz langsam. :oops: ach ihr habt auch alle recht, Jungs sind was tolles. Und sollten wir irgendwann "Nachschlag" wollen (was ja nicht so einfach ist mit schwanger werden bei mir, wenn ich das "will") dann gibts vielleicht doch noch meine kleine Prinzessin ;) im Moment hab ich beschlossen einfach einen ganz ganz lieben kleinen Jungen zu bekommen. Und das wird er, das hab ich im Urin ;)

• @ Mäusle

Wenn ich Dich nicht so gut verstehen könnte ... Beim ersten Kind habe ich gedacht, na ja, das zweite wird dann ein Mädchen. Als dann klar war, das zweite wird wieder ein Junge, war ich sehr sehr enttäuscht. Als sich unser Knubbelchen noch ungeplant einschlich, haben wir ehrlich überlegt, ob wir wirklich noch ein Baby wollen ... Als meine Mutter dann sagte: jetzt bekommst du bestimmt ein Mädchen ... War meine Entscheidung klar : natürlich will ich noch ein Baby !!! Dann machte der Gyn den US und sagte : uiuiui, da haben wir aber einen prächtigen Hodensack !!! Und ich brach in Tränen aus und war nicht zu beruhigen. Mein Mann musste mich aus der Praxis abholen, weil ich völlig verstört war. Heute, als Mama von drei tollen Jungs und Ehefrau von besten Mann der Welt, fühl ich mich sehr wohl mit meinen Männern. Ich habe manchmal schon noch Gedanken, das ich auch gern etwas weiter gegeben hätte ( also weibliches ) und auch denke ich, dass es vielleicht etwas anderes ist, wenn dein eigenes Kind Mutter wird, als dein Sohn Vater ( ich denke da immer negativ , wenn mal eine Trennung ansteht, sehe ich da noch meine Enkel? ) diese Gedanken kann mir auch niemand nehmen, trotzdem bin ich glücklich und liebe jeden einzelnen meiner Scheißer so wie er ist, und was er ist. Ich schwöre Dir sowas von, wenn die Hebamme Deinen Sohn auf deinen Bauch legt, bist Du die glücklichste Frau der Welt. Kein Geschlecht würde ein anderes Gefühl verursachen!

@ Hermine

Sprichst du auch persisch und verstehst Deinen Mann? Persisch ist eine wundervolle, sehr melodische Sprache, ich bin total fasziniert. Ich würde es ( wenn mein Partner Perser wäre ) sofort lernen wollen.

• Halloo:)

AhrGans: Ja, das mit der Bauchlage beim fönen wäre sicher nicht verkehrt;-) Bisher musste ich ihn aber noch nie fönen, ich hab ja zum Glück meinen Heizstrahler und ein Handtuch:)

Mäusle: Ja, uns ist es auch wichtig, dass er beide Sprachen kann. Nicht nur, weil es vielleicht später mal von Vorteil ist, sondern auch, weil es ja ein Stück von seiner Identität ist, seine iranischen Wurzeln.

Du wirst ganz sicher einen tollen, süßen kleinen Jungen bekommen. Ich lieebe ja kleine Jungs und hab mich gleich super gefreut, als ich erfahren hab, dass er ein Junge wird :) Klar, wäre er ein Mädchen geworden, wäre es auch schön, aber ich bin bisher mit Jungs irgendwie immer besser zurecht gekommen, weil die meist nicht so zickig und schwierig sind wie Mädels.In der Pubertät ist das dann nochmal anders, aber als Kinder meine ich.
    Immer wenn ich ein kleines kreischendes Mädchen sehe, was mal wieder rumzickt, bin ich froh, meinen kleinen lieben Jungen zu haben:) Und denk dran: Jungs sind auch öfter mal Mama-Kinder, während Mädels ganz oft zum Papa tendieren. Das hat doch auch was:)

Knüffgen: Ja, ich kann auch persisch. Ich verbessere es zwar immer noch, aber ich verstehe so gut wie alles und kann mich gut verständigen.
    Persisch ist wirklich eine schöne Sprache, vor allem eine gaanz höfliche und blumige Sprache, mit vielen Metaphern.

LG,Hermine

• Knüffgen: danke für dein Posting! einfach nur Danke!! *Knuddel*

Hermine: ja das kann natürlich sein, dass ein Junge mehr Mama-Kind ist. Wobei ich nix dagegen hätte, ein Mädchen, das mehr Papa Kind ist zu haben ;) ich hoffe schon sehr, dass mein Mann mit dem Jungen trotzdem mehr anfangen kann, als mit einem Mädchen! Er is eh glücklich, egal was es wird. Das ist schon mal gut!

wegen Persisch: meine Schwägerin und Schwager können ganz gut persisch. Find ich toll!! Richtig richtig toll!! Ich liebe diese Sprache zu hören!