kleinesmausen: schön dich wieder zu lesen!! wünsche dir gesundheitlich gute besserung!
Hermine: oh ich muss mir dazu auch n wecker stellen wobei wenn Jonas mal wach ist, weckt er mich nach 15-20 min auch meist weil ihm dann langweilig wird
Angsthase bin ich da nie. Wie gesagt in den 3 Räumen wo er dann Zutritt hat, kann absolut NICHTS Passieren. Und stift ins Auge stoßen.. öh ja kann auch passieren wenn er tagüsber allein da spielt und ich drüben küche mache. Von demher bin ich kein Angsthase, denn sowas ist auch im Wachzustand nicht vorhersehbar. und auch da kuck ich nicht ständig , was er drüben in seinem Zimmer macht
Fenster öffnen kann er da zum glück auch nicht alleine (abschließbare Fenster), und sobald er richtung Küche/Toilette/Wohnzimmer oder sonst wohin geht, höre ich es unsere Tür da klackt SEHR laut.
Bin da echt relativ sorglos, weil in solchen Dingen war er schon immer sehr berechenbar. und ich weiß ja, es kann nichts passieren nichts das nicht auch passiert wenn ich wach bin und er allein drüben ist
meist schlaf ich eh nicht tief, wenn er drüben wach ist. Auch morgens nicht mehr. Ist nur noch ein leichter schlaf, bei dem ich dann eh fast jedes geräusch mitkriege und weiß was er grad tut...
ich denk das ist einfach was, das jeder für sich wissen muss und ich hab dabei absolut kein schlechtes Gewissen. Bin ja immer in Reichweite.
kann aber sein dass ich etwas vorsichtiger wäre, wenn er auch einen großen hang dazu hätte, ständig was anzustellen... seine Ziele sind sehr vorhersehbar : Feuerwehr spielen, Tablet ergattern und darauf Bob der Baumeister kucken , oder sowas... also nix das großartig schlimm wäre