Zitat von AellinMäusle: Ich finde es ehrlich gesagt fahrlässig und gefährlich ein so kleines Kind unbeaufsichtigt zu lassen und in der Zeit, wo es wach ist, zu schlafen. Es gibt so viele Gefahrenquellen im Haushalt, womit er sich oder euch in Gefahr bringen kann.
prinzipiell richtig. Stimme ich dir grundsätzlich zu. Allerdings ist Jonas oft auch morgens schon lange wach wenn wir noch pennen. Kriegen wir meist nicht Mit, nur können wir uns auch 100% drauf verlassen, dass er in seinem Zimmer bleibt oder zu uns kommt! zudem hier im Haushalt NICHTS in seiner Nähe außer dem (nicht gefährlich) heissen Kachelofen ist, das ihm gefährlich werden könnte / wo er hin kommt. Und an den langt er eh nicht hin, weil vor heiss hat er Respekt.
Und damit meine ich WIRKLICH nichts was er erreichen könnte... ich schlafe wie gesagt öfter mal wenn er schon wach ist, mein Schlafzimmer ist ganz nah bei seinem Zimmer, somit höre ich ihn im Zweifelsfall... und wenn er merkt, dass ich schlafe, weckt er mich oder geht in sein Zimmer und spielt. Finde da ehrlich gesagt nichts fahrlässig dran. Zudem ich dann doch mitkriegen würde wenn er die laute Tür aufmachen würde und in den Rest der Wohnung verschwindet das funktioniert seit jeher gut, er ist da schon immer genauso verlässlich wie zb. ich immer gesagt habe - er rollt NIE vom Wickeltisch. Wusste ich einfach. er hat auch nie anstalten gemacht, da runter zu fallen. Kann ich mich einfach drauf verlassen. Anders kann ich das nicht erklären :oops: :oops:
und wie gesagt ich würde es mitkriegen, wenn er das Zimmer zum rest der Wohnung verlässt. trotz schlafen die Türe schafft er kaum zu öffnen und das sind uralte türen, die sind SEHR laut... er kann im prinzip absolut NICHTS anstellen.