OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Aellin

Mäusle: Ich finde es ehrlich gesagt fahrlässig und gefährlich ein so kleines Kind unbeaufsichtigt zu lassen und in der Zeit, wo es wach ist, zu schlafen. Es gibt so viele Gefahrenquellen im Haushalt, womit er sich oder euch in Gefahr bringen kann.

prinzipiell richtig. Stimme ich dir grundsätzlich zu. Allerdings ist Jonas oft auch morgens schon lange wach wenn wir noch pennen. Kriegen wir meist nicht Mit, nur können wir uns auch 100% drauf verlassen, dass er in seinem Zimmer bleibt ;) oder zu uns kommt! zudem hier im Haushalt NICHTS in seiner Nähe außer dem (nicht gefährlich) heissen Kachelofen ist, das ihm gefährlich werden könnte / wo er hin kommt. Und an den langt er eh nicht hin, weil vor heiss hat er Respekt.
    Und damit meine ich WIRKLICH nichts was er erreichen könnte... ich schlafe wie gesagt öfter mal wenn er schon wach ist, mein Schlafzimmer ist ganz nah bei seinem Zimmer, somit höre ich ihn im Zweifelsfall... und wenn er merkt, dass ich schlafe, weckt er mich oder geht in sein Zimmer und spielt. Finde da ehrlich gesagt nichts fahrlässig dran. Zudem ich dann doch mitkriegen würde wenn er die laute Tür aufmachen würde und in den Rest der Wohnung verschwindet ;) das funktioniert seit jeher gut, er ist da schon immer genauso verlässlich wie zb. ich immer gesagt habe - er rollt NIE vom Wickeltisch. Wusste ich einfach. er hat auch nie anstalten gemacht, da runter zu fallen. Kann ich mich einfach drauf verlassen. Anders kann ich das nicht erklären :oops: :oops:

und wie gesagt ich würde es mitkriegen, wenn er das Zimmer zum rest der Wohnung verlässt. trotz schlafen ;) die Türe schafft er kaum zu öffnen und das sind uralte türen, die sind SEHR laut... er kann im prinzip absolut NICHTS anstellen.

• Hallo,

Katrina: Ja, vielleicht gefällt Vicky das Lied auch :)

Ihr Lied hört sich echt sehr niedlich an :)

Aellin: Uiiii, der Strampler ist ja total süß! Und so schön unisex, ganz toll, wirklich! :)
    Aus was für einem Stoff ist er?

Ne, der CD-Player wird mit Batterien betrieben, das ist so ein tragbarer Kinder CD-Player. Strom wäre mir auch zu gefährlich im Bad. Ich stelle ihn zwar immer ins Regal, also nicht auf den Boden oder in die Nähe der Badewanne, aber trotzdem sind mir Batterien lieber (und praktischer :wink:)

Zum "alleine" lassen: Mh, das kommt vielleicht auch etwas auf Kind und Mutter an.
    Wenn man da wirklich dadurch abgesichert ist, dass das Kind nicht unbemerkt aus dem Zimmer kann und einen sehr leichten Schlaf hat, ok.
    Hier könnte ich mir das nicht vorstellen, ich hätte Angst plötzlich 3 Stunden später erst aufzuwachen oder doch etwas zu überhören.
    Reza ist zwar aus der extremen Unfug-Phase raus, aber man weiß halt nie. Ich muss sagen so ganz würde ich mich auf ihn noch nicht verlassen, zumal ich mir vorstellen könnte, dass er es realisiert, dass er freie Bahn hat, weil ich schlafe :wink:

@all: Meint ihr es gibt eine Art Fieber vor Aufregung?
    Mir ist das jetzt zum zweiten Mal aufgefallen, dass Reza Fieber bekommt, wenn er sich auf etwas sehr freut, letztens an seinem Geburtstag und diesmal freut er sich seit Tagen tierisch, dass meine Mum mit meiner Tante kommt und ihn aus der Kita holt. Heute Abend hat er wieder ständig gefragt, ob sie auch wirklich morgen kommen. Und jetzt fühlt er sich wieder ganz heiß und fiebrig an.
    Ich hoffe,dass es vielleicht morgen früh weg ist. Meint ihr so ewas kann es geben?

LG, Hermine

• ja gibt es! eine Freundin von mir hatte grundsätzlich 39° Fieber einen Tag bevor sie in den Urlaub gefahren sind, oder bevor irgendwas anderes tolles war. Weiß ich immer noch , weil wir als Kinder öfter zusammen im Urlaub waren ;) war gaaanz typisch jedes mal ;) sie sagt heute noch sie wird wie Krank, wenn sie aufgeregt ist und sich auf was freut!

zum alleine lassen:

Zitat von Hermine

Reza ist zwar aus der extremen Unfug-Phase raus, aber man weiß halt nie. Ich muss sagen so ganz würde ich mich auf ihn noch nicht verlassen, zumal ich mir vorstellen könnte, dass er es realisiert, dass er freie Bahn hat, weil ich schlafe

das hatten wir eben noch nie. wenn wir schlafen, macht Jonas einfach keinen Unsinn. Zudem ich dann in diesem Fall mittags nur sehr leicht schlafe, max. 20 min, und auch immer noch alles höre. Kann das auch nicht wirklich begründen aber da hab ich einfach ein volles Vertrauen und weiß sicher, dass er das (vorläufig noch) nicht ausnutzen wird.

Und wenn - dann höre ich es ;) die Wohnung ist hier etwas "zweigeteilt" und auf der einen Seite ist sein Zimmer, Esszimmer, unser Schlafzimmer... und er müsste ausm Esszimmer mit der lauten Tür raus, wenn er in die andere Hälfte der Wohnung will. Das kriegt man einfach mit 8)

• Mäusle:
    Sam ist zwar auch ein sehr zuverlässiges und berechenbares Kind,aber nur aufs Gehör würde ich mich keinesfalls verlassen. WENN er nämlich tatsächlich mal irgendein Ding dreht,dann wirds in dem Moment eher verdächtig still.
    Wenn ich zB im Bad bin und es poltern höre, ist alles ok. Höre ich hingegen gar nichts, dann geschieht gerade irgendwas wundersames. ^^
    Und wenn ich schlafe würde ich es wohl dementsprechend gar nicht mitbekommen.
    Morgens ist das kein Problem, da er spätestens Mitte/Ende der Nacht bei uns im Bett liegt und sobald er wach ist muss auch jemand anderes mit wach sein.Quak,quak,quak...
    Ihn wirklich unbeaufsichtigt spielen lassen, also im Kinderzimmer während ich schlafe, werde ich erst wenn er älter und vernünftiger ist.

Aellin:
    Ich kann mich gar nicht oft genug wiederholen wie toll ich den Strampler finde! :D

• hallo!
    entschuldigt meine lange abwesenheit.

will euch auch nicht vollschreiben oder jammern oder sonstwie.
    momentan gehts uns guti.
    Thore ist schon ein richtiger mann mit fast 14 monaten :wink:

ich bin einigermaßen im lot, hatte eine kleine op, die noch nachwirkt und schlimm rücken.
    treffe ab und zu ein forumsmitglied beim funktionstraining, wo ich nun hin muss.

unser haus entwickelt sich auch, dass wir T in märz spätestens ausm schlazi rauswerfen können.

ich werde nicht die ganzen verpassten beiträge nachlesen, aber vielleicht krieg ih ja nen überblick.

liebste grüße an euch und eure kinder und an die kinder von denen ich jetzt noch gar nix weiß. :roll: :lol:

• @ Aellin
    Der Strampler ist super schön! Baby Velvet hat echt Glück :-)

@ Kleinesmausen
    Schön von euch zu lesen! Gar nicht schön natürlich, dass ihr keine gute Zeit hattet, aber gut, dass es nun wieder bergauf geht! Magst du ein aktuelles Foto von deinem Sohn ins Album stellen?

LG

• nein eigentlich gings uns ganz gut.

aber es gab leichte komplikationen, sag ich mal.
    mit thore hats gar nix zu tun.
    hab darüber einfach nicht an die schweinedamen gedacht, erst wieder beim sport.

ja gucke mal. die adresse ist gleich nehm ich an.

• Schön, dass es dir wieder besser geht! Ich hätte nichts dagegen, wenn du ins Album gucken würdest! Ich glaube deine Bitte ist etwas untergegangen.

• Hallo!

Aellin: Der Strampler ist ja wirklich ganz süß geworden! :)

@Mäusele: Das würde ich ehrlich gesagt auch niemals machen. Kinder in dem Alter sind nie 100% berechenbar. Und wie Velvet schon schrieb, meistens ist es ganz still, wenn die Kleinen auf dumme Gedanken kommen.

Katrina: Wie süß das Vicky schon so niedlich singt. :oops:
    Meine Maus ist da sprachlich noch nicht so weit. Es beschränkt sich leider immer noch auf einzelne Worte. Mache mir da so langsam auch Gedanken. Verstehen tut sie wirklich alles! Wir gucken jeden Tag Bilderbücher an, ich lese ihr viel vor und wir sprechen so viel mit ihr. Bin mal gespannt ob bald de Knoten platzt und da noch ein paar mehr Worte sprudeln... Zur Zeit hab ich das Gefühl sie "sammelt" erst mal einen großen Wortschatz zusammen, damit sie dann richtig loslegt. :wink:

Puzzlen eure Kinder auch so gern?
    Lenchen ist ein totaler Puzzle Junkie 8) :lol: Sie liebt Puzzle aller Art und macht sie wirklich mit links. Sogar welche ab 3 oder 4 Jahren. Die meisten für ihre Altersklasse brauch ich gar nicht mehr raus holen. Sind einfach viel zu leicht. Finde das wirklich beeindruckend.
    Aber so feinmotorische Dinge waren auch schon immer ihre Stärke.
    Zum Ausschlag: Wir haben nun von Kinderarzt eine schüttel zink mixtur verschrieben bekommen. Damit ist es nun schon fast ganz zurück gegangen. War wohl wirklich einfach nur durch ein Infekt oder vom Zahnen. :)

• Siehst du... beim Puzzlen ist dein Kind perfekt, Vicky leider überhaupt nicht. Sie meckert aber auch sehr schnell, wenn etwas nicht passt. Hmm... :wink:

Bestimmt platzt bei euch der Knoten noch. Eigentlich ist Vicky z.B. in Sachen Motorik auch ganz gut, aber andere in ihrem Alter sind da sicher schon sehr viel geübter. So ist das wohl.

• Ja, so hat jedes Kind irgendwo seine Stärken. Und das ist auch gut so. :)

Feinmotorik ist hier wirklich hoch im Kurs. Da hat sie eine Konzentration, das ist unglaublich. Auch Memorie spielt sie schon mit mir.

Aber Sprachlich hängt sie zur Zeit etwas fest. :oops: Ihr Lieblingswort ist: Alle!
    Tasse ist "Alle", Mülleimer ist "Alle", der Hundenapf ist "Alle" wenn sie den Tisch abräumt verkündet sie laut "Alle" :lol:
    Manchmal räumt sie Sachen nur aus, um mir dann stolz zu zeigen "ALLE"! :D

Da sie aber ein großes Sprachverständnis hat und wirklich alles bis ins Detail versteht, wundert es mich manchmal schon, dass sie verhältnismäßig noch wenig spricht.

• Rina: Ich hätte auch kein Problem, wenn du Zugangsdaten zum Album bekommst.
    Ich fände es aber schön, wenn du ein Bild von dir (aktuell, Kinderfoto...) einstellen würdest, damit wir dich auch sehen können. :wink: So haben wir es bisher eigentlich immer gemacht, wenn jemand selber keine Kinder hat.

Hermine: Das ist ein Nickistrampler in 56. Ich denke, dass man den am Anfang gut anziehen kann, weil die Kleinen ja noch etwas mehr Wärme brauchen und da der Winter wieder so spät kommt, denke (und hoffe ich), dass es auch wieder ein späten Sommer gibt. Aber findest du den wirklich unisex? Ich finde Blumen immer irgendwie weiblich. :oops:

Mäusle: Letztendlich musst du es selber wissen. Ich persönlich bin ja eher ein Angsthase und vorsichtig. Aber wenn ich mir halt vorstelle, dass das Kind unbeaufsichtigt auf einen Stuhl klettert, umkippt und sich den Kopf aufschlägt... Oder beim Malen mit dem Stift aufsteht, stolpert und sich das Ding ins Auge rammt... :oops: Oder das Fenster öffnet und raus fällt... Da finde ich Sachen wie: Die Toilette oder das Waschbecken verstopfen und das Wasser trotzdem weiter laufen lassen, noch recht harmlos. Ich habe da eine blühende Fantasie. :lol:

• Leckerlietante: Das ist doch schön wenn sie Puzzlen so liebt :) Das ist ja toll, dass sie das so gut kann :) Bei uns sind Puzzle total unbeliebt, Reza hat da gar keine Geduld für, nach 2 Min legt er es zur Seite. Er ist da aber auch generell ziemlich untalentiert.
    Hier ist Memory äußerst beliebt! Allerdings beschäftigt er sich wenn er ein Pärchen hat so viel mit "seinen" Karten, dass er kaum noch drauf achtet, wer was umdreht und wo die anderen Motive liegen :)

Mit der Sprache würd ich mir gar keine Gedanken machen, das kommt ganz von selbst und mit 3 oder 4 Jahren hat es sich bei den Allermeisten eh angeglichen.

kleinesmausen: Schön, dass es wieder besser geht! Und omg, ich kann nicht glauben, dass Thore schon 14 Mon ist !! :shock:

Mäusle: Ok, wenn du da so abgesichert bist, ist es sicher nochmal was anderes. Und Respekt, dass du nach 20 Min wieder aufwachst. Wenn ich nachmittags schlafen würde, würde ich sicher 2 Std schlafen. Aber ich schlafe tagsüber generell nicht, danach fühle ich mich wie vom Auto überrollt. Und ich finde die Mittagszeit immer so produktiv, wenn er schläft, da schafft man so viel :D Deshalb entscheide ich mich immer für ne extra Dröhnung Kaffee :lol:

LG, Hermine

• Zitat von Hermine

Mit der Sprache würd ich mir gar keine Gedanken machen, das kommt ganz von selbst und mit 3 oder 4 Jahren hat es sich bei den Allermeisten eh angeglichen.

Ja das hab ich auch schon oft gehört, viele "Spätsprecher" holen dann recht schnell auf oder fangen gleich mit richtigen Sätzen an.
    Meine Maus gehört wohl zu den "Wortsammlern" :wink: