OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ja, bei mir haben sie auch kristellert. Im Nachhinein sicherlich unnötig gewesen :roll: Aber in dem Moment war mir schon alles egal, ehrlich gesagt :wink:

Mäusle: Ich nehme das Bioflorin ja schon seit einiger Zeit, meinst ich soll das also absetzen während dem AB und erst danach wieder starten? Hatte halt gehofft dadurch zumindest einige sinnvolle Bakterien im Darm zu behalten :oops:

• ich würds absetzen. bringt im prinzip grad gar nichts. antibiotikum macht alles kaputt...

-----

@Uns: Jonas hat jetzt Hörspiele für sich entdeckt! Momentaner Liebling "Conny... " habt ihr noch vorschläge für weitere? ich kann im Moment nicht genug davon anbringen. Filme sind seitdem fast uninteressant, was ja auch nicht schlecht ist ;)

außerdem hat der Herr beschlossen, ab sofort keinen Mittagsschlaf mehr zu machen. Ich hab mir allerdings dann als Bedingung gestellt, dass ich trotzdem Schlafen darf, wenn ich das möchte. In dieser Zeit darf er in seinem Zimmer Hörspiele hören und spielen. Macht er auch echt brav, bin ganz stolz auf meinen "großen" ..

nur Freitags "muss" er nach wie vor schlafen gehen, akzeptiert er auch relativ gut und schätze er lässt sich dazu überreden. Da wirds aus diversen Gründen abends meist spät mit Bett gehen und da möcht ich nicht ab 19 Uhr ein überdrehtes Knatschiges Kind haben

Ich hab nun überlegt, ob ich grundsätzlich seine bettgehzeit um ne halbe Stunde vorziehe. Also auf spätestens 19.30 Uhr im Bett, statt wie bisher 20-20.30 Uhr? was meint ihr?

• Ich finde den Kompromiss gut, Mäusle. Und Jonas scheint ja auch echt viel zu verstehen.

Wenn Vicky mittags wenig schläft oder gar nicht, geht sie auch eher ins Bett. Einfach, weil sie dann auch zeitiger müde wird und ich ehrlich gesagt diese Zeit mittags dann abends gerne mehr hätte :wink:

Aber ich denke, dass sie ab April/Mai auch mittags in der Kita bleiben wird. Heute war ich ziemlich geschafft. Mein Kreislauf war heute nicht so nett. Weil ich immer noch mit verstopfter Nase rumrenne, habe ich mit ihr heute einen längeren Spaziergang gemacht, der furchtbar anstrengend war. Und ich bin schon geschlichen. Ich war so fertig, aber sie war so quengelig drauf und nichts war ihr recht. Braucht noch jemand eine fiese hartnäckige Erkältung? Hätte da was abzugeben :wink:

• @ Mäusle
    Zum Schlafen zwingen geht ja sowieso nicht und wer müde ist muss eben ins Bett. Ist hier auch so. Nr. 1 macht leider schon ewig keinen Mittagsschlaf mehr.

Ich kann dir noch Petterson und Findus Hörspiele empfehlen.

• ja danke ihr beiden, das dachte ich eben auch. bisher hat er halt mittags 1-2 std geschlafen, dann abends ab 20 Uhr / 20.30 Uhr bis morgens 7-8 Uhr... ich denke da ist es nicht verkehrt, abends bett gehen vorzuziehen.

mittags kann er einfach oft nicht mehr schlafen, ich seh das genau wie du, Ichilein, zwingen funktioniert nicht. Das mit freitags sieht er auch ein,d ass er um 14-15 uhr nochmal pennt, zumindest wenn wir abends was vor haben mit Freunden etc... is relativ regelmäßig. Da wird er nach möglichkeit nochmal schlafen, schätze ich :D

Petterson und Findus kuck ich mal auf den Basaren ob ich was finde, danke !!

• Hey Mädels!!

Lilane: Ich denke auch, dass die Kur erst nach dem AB etwas bringt.

Mäusle: Schön, dass der Osteo deiner Nichte helfen konnte! Arme Kleine, ich hoffe es geht ihr jetzt besser!

Zum Mittagsschlaf: Wenn Reza keinen gemacht hat, ist er spätestens um 18.30h im Bett. Er kann dann einfach nicht mehr, gerade wenn er an dem Tag in der Kita war.
    Er hatte mal Phasen, wo er auch mal nicht geschlafen hat mittags, das hat sich aber wieder geändert, grundsätzlich braucht er das schon noch.
    Ich finde es spricht nichts dagegen, wenn Jonas dann früher ins Bett geht.

Zu den Hörspielen: Hier ist auch Janosch sehr beliebt, vor allem die Folge "Post für den Tiger" :) Petterson und Findus hört er auch gern, aber ich finde da ist so viel Musik drauf, jedenfalls auf den CDs, die wir haben. Ist ja generell nicht schlecht, aber er mag lieber Hörspiele.
    Wir haben da ein Ritual, dass Reza immer hört, wenn er badet. Dann stelle ich seinen CD-Player ins Bad. Fast ein bisschen wie Wellness :wink:

Katrina: Gute Besserung!!

LG, Hermine

• coole idee Hermine :) CD Player ins Bad. Hammer!

Janosch könnte ihm auch gefallen, danke !
    Musik haben wir bisher auch noch nicht soo viel passendes für ihn gefunden. Da bin ich auch noch am suchen.
    Aber Momentan singen wir eh viel lieber zusammen!
    Lieblingslied gerade: die Blümelein sie schlaaaaafen... haha

Katrina: bin gespannt wie das über mittag dann in der Kita klappt bei euch :) ob Vicky da wieder regelmäßig Mittagsschlaf macht.

ach ja ganz vergessen: gute Besserung, ich will grad nichts haben, fürchte im moment hier geht die Runde wieder los, Jonas schwächelt heute abend :(

• ich: Ich glaube das sind spezielle Editionen, da steht nämlich auch vorne drauf, dass es mit Musik ist. Reza hat die geschenkt bekommen, ich glaube wenn ich ihm welche hole in Zukunft, achte ich drauf, dass es reines Hörspiel ist :)

Ich würde ja sooo gerne wieder Bibi Blocksberg hören. Ich hoffe Reza mag das in ein paar Jahren :)

Mäusle: Hier ist aktuelles Lieblingslied "Drei Chinesen mit dem Kontrabass" :)Vor allem natürlich die Versionen, wo man die Vokale vertauscht. Auf sowas steht Reza total!

Probiers mal aus mit dem Hörspiel beim Baden. Reza möchte dann immer gar nicht raus, lässt zig mal neues Wasser einlaufen.
    Vielleicht mag Jonas das auch.

Gestern musste ich an euch denken, als ich abends nach Hause fuhr, stand der Mond richtig riesig und voll am Himmel. Ich hoffe eure Nacht war ok :)

Zu uns: Eben als ich Reza umgezogen hab fiel mir auf, dass er eine andere Unterhose an hatte. Hab ihn gefragt wo er die her hat. "Hab mit Marcel getauscht, Mama, ich wollte mal seine anziehen und er meine".
    Unterhosen tauschen. Na lecker ! :roll: :lol:

LG, Hermine

• Hörspiele
    Muss ich auch mal wieder probieren. Wäre ja schön, wenn Leo nun auch mal zuhört. Immerhin geht vorlesen schon super jetzt (aber erst seit Kurzem).

Aufbauprodukte
    Nagut, ihr habt Recht. Ich werde die dann ab morgen nicht mehr nehmen (nehme heute vor dem Schlafen die erste Dosis AB). Und dann nach 6 Tagen AB fange ich an grundzusanieren mit Bioflorin und Milchsäurekapseln.
    Das wird eine Schmiererei werden, darauf hab ich echt keine Lust (also beides, AB sowieso und die Kapseln sollen wohl auch Matsch verursachen :roll: :? ).

Unterhosentausch.
    Genial!!! Made my day :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• Zitat von Hermine

Mäusle: Hier ist aktuelles Lieblingslied "Drei Chinesen mit dem Kontrabass" :)Vor allem natürlich die Versionen, wo man die Vokale vertauscht. Auf sowas steht Reza total!

Hach, das war damals immer soooo witzig. Erinner ich mich gerne zurück. Danke auch, dass du MICH wieder dran erinnert hast. Muss ich Vicky unbedingt mal vorsingen.

Sie singt übrigens seit Wochen gerne das hier, raten fällt euch sicher seeehr leicht :wink:

hoppe reita, inne heita, inne habe, inne habe, pluns :lol:

Es ist soooo niedlich.

@Mäusle, dann schon mal gute Besserung an Jonas. Hier geht diese Welle auch gerade extrem rum... und mir geht's nur alle 2 Tage besser. Echt ätzend. Ich hoffe, am Wochenende ist der Mist endlich vorbei. Ich kriege es meistens von Vicky, aber die hatte zum Glück keinen Schnupfen.

Ich bin auch gespannt, wie das dann in der Kita klappt. Länger schläft sie ja dann dort auch nicht, aber wenn sie hier schon um 2 wieder aufwacht (sie braucht über eine halbe Stunde zum Einschlafen, ist aber supermüde), ist das schon nervig. So kann ich sie dann zw. 14.30 und 15 Uhr abholen und 3 Stunden später wieder ins Bett stecken. Das ist okay :wink:

@Hermine, ich schmeiß mich weg :lol:

• Zitat von Katrina

Sie singt übrigens seit Wochen gerne das hier, raten fällt euch sicher seeehr leicht :wink:

hoppe reita, inne heita, inne habe, inne habe, pluns :lol:

Es ist soooo niedlich.

das ist wirklich niedlich !!!
    Jonas hatte in dem alter immer "backe kuuuuchen bäcke huuuuuufen, salz, mehl eier. schieb rein" :lol: so oder so ähnlich... :lol: damit singt er sich heut manchmal noch in den schlaf!

• Nur kurz, bevor ich ins Bett gehe.

Gute Besserung an alle Kranken.

Mäusle: Ich finde es ehrlich gesagt fahrlässig und gefährlich ein so kleines Kind unbeaufsichtigt zu lassen und in der Zeit, wo es wach ist, zu schlafen. Es gibt so viele Gefahrenquellen im Haushalt, womit er sich oder euch in Gefahr bringen kann.

Hermine: Tauscht du deine Unterhosen nicht mit der besten Freundin? :lol: Ich muss dabei an den Witz von Otto denken. :wink:

Hörspiel beim Baden. Das ginge mit Gerrik (momentan) gar nicht. Der spritzt so viel in der Wanne, da könnte ich ihm auch gleich den Föhn reichen... :oops: Wenn dann nur irgendwas, das nicht an die Steckdose angeschlossen wird.

Ich denke, Velvet hat nichts dagegen, wenn ich euch das erste Kleidungsstück für Baby Velvet zeige. :wink: http://abload.de/image.php?img=20150205_134738191bos.jpg
    Das Blau ist eigentlich recht hell. Eher so, wie am rechten Fuß unten.

Schlaft alle gut!