OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich auch mal kurz aus unserer Versenkung ;-)

Aellin: :shock: Gute Besserung an Gerrik und schön das ihr wieder Zuhause seit! Ich kann mir gut vorstellen was das für ein Schock sein muss.
    Rieke: Dir ebenfalls gute Besserung!

Und noch Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Hannes und Milena :-)

Die Kleinen werden sooo schnell groß!
    Unsere Zwergin ist auch schon 3 Monate alt.
    Diese Woche waren wir bei der U4 und die Kinderärztin war sehr zufrieden mit ihr. Sie ist jetzt 60cm lang und wiegt etwas über 5 kg.
    Die Ärztin meinte, das sie ein großes Baby ist. Ich finde sie mit 60cm gar nicht so riesig (bei der Geburt hatte sie 50cm). Wie groß waren eure Babys mit 12-13 Wochen?
    Wenn ich überlege das wir teilweise immernoch 56 tragen (sortieren grade aus) und andere schon nach 5-8 Wochen neue Sachen brauchen...

magret: Ich finde du hast einen sehr netten Chef. Sowas ist heutzutage glaube ich sehr, sehr selten. Schön das er euch keinen Druck macht und euch vertraut das alles schon laufe wird :-)

Liebe Grüße

• Möppi schon mal wieder von dir zu lesen :-)
    Sage mal, denkst du man könnte die Querstange unten beim Hartan abmachen? Also die kleine silberne über dem Gepäckkorb. Seit Gerrik vorwärts fährt, passt da nämlich kaum noch etwas drunter... und ich ärger mich da immer wieder drüber.

Ich finde eure Prinzessin eher zart. Man kann Jungen und Mädchen ja nicht vergleichen, aber Gerrik hatte bei der U4 7010g und 64cm. Das war zum Ende des Zeitraums für die U4. Dafür ist er jetzt eher zierlich. 10kg und 76cm... Wobei ich selber schon 78cm gemessen habe.

• Hallo Mädels,

Aellin: Danke :) Ich hoffe das Wetter wird gut.

Schön, dass ihr wieder zuhause seid! Das mit dem Schüttelfrost hatten sie bei Reza damals auch in Erwägung gezogen, aber ich war mir sicher, dass es das nicht war. Im Nachhinein kann man es aber ja sowieso nicht eindeutig feststellen.

Möppi: Schön von dir zu hören! Wahnsinn, 3 Monate schon, die Zeit vergeht wirklich zu schnell!
    Ich weiß gar nicht mehr, wie groß Reza da war, kann heute Nachmittag mal nachschauen im U-Heft.

@all: Treffen sie bei euch in den Kitas auch Vorsichtsmaßnahmen wegen der Sonnenfinsternis morgen? Bei uns müssen die Kinder bis 9.15 gebracht werden und alles wird abgedunkelt, die Fenster werden mit Pappen verhangen. Die Gefahr ist wohl sonst zu groß, dass Kinder durchs Fenster hochschauen.
    Weil die Kinder sich das wohl schon lange wünschen, nutzen sie die Situation und machen Kino-Vormittag in der Turnhalle. Dort bauen sie ein Mattenlager auf und dann wird auf ner großen Leinwand geschaut.

Mittlerweile merke ich manchnal, dass ich bei einigen Fragen von Reza an meine Wissensgrenzen gelange. In diesem Alter haken die Kinder ja schon richtig nach. Gestern hat er mich dann wegen der Sonnenfinsternis gefragt, weil er in der Kita gehört hat, dass der Mond sich vor die Sonne schiebt, warum das denn so ist. Ich muss sagen in solchen Physiksachen bin ich ja die absolute Oberniete, sowas weiß ich nicht. Da würd ich manchmal am liebsten sagen: Google doch mal :lol:

Heute Nachmittag hab ich Entwicklungsgespräch in der Kita, mal sehen was es Neues gibt :)

LG, Hermine

• Sonnenfinsternis? Hätte ich wohl verpasst. Ui, wie geil... einen kleinen Blick riskiere ich sicher mal :lol:

Aber nein, keine Vorsichtsmaßnahmen bzw. keine, von denen ich weiß :wink: Aber wenn ich lese, dass ein Bick schon sehr gefährlich ist, werde ich meinen Mann bitten, das heute beim Elternabend anzusprechen.

Aber bei Rezas Fragen wäre ich auch überfordert und müsste selbst erstmal googlen :lol:

@Auto, wird heute Nachmittag abgeholt. Mein Mann meldet es gerade ab. Ging doch schneller als gedacht und ich hoffe, es gibt da keine weiteren Problemchen. Da es unser 1. Verkauf ist, bin ich noch etwas skeptisch.

@Möppi, klingt für mich auch eher zart als übermäßig groß :wink:

• Mädels ich muss mich mal auskotzen. Eben war mein blöder Paketbote da. Der ist immer extrem unfreundlich und ich freue mich schon gar nicht mehr auf Pakete. Dann pfeffert er mein Paket zu Boden. Da stand groß drauf "lebende Pflanzen". :shock: Das war aber noch gar nicht schlimm. Ich hatte den Bubi auf dem Arm, damit er mir nicht hinterm Rücken die Wohnung auseinander nimmt. Da sag ich zu ihm, ich muss dich mal absetzen und die Blumen rein holen... Da kommt aus dem Treppenhaus vom DHLmann "nicht doch". :evil: Ich war sprachlos in dem Moment. Sag mal geht's noch, oder was? Es geht ihn nen Scheißdreck an, wie ich ihm die Tür aufmache. Wenn der Kleine nachher schläft, werde ich erst mal eine Beschwerde schreiben. Ich hatte ja schon länger überlegt, ob ich mich über seine Art beschwere, dachte dann aber, dass er vielleicht ne schwere Lebensphase oder so hat, aber jetzt reicht es mir wirklich.

Kita keine Ahnung, ob die irgendwas machen. Der Bubi ist ja schon die 2. Woche nicht da.

• Katrina, wenn du dir die Sonnenfinsternis ansehen möchtest, besorg dir auf jeden Fall eine Schutzbrille. Ohne ist das sehr gefährlich für die Augen, da kann man wirklich bleibende Schäden erhalten. Zumal es morgen wohl eine totale Sonnenfinsternis ist (was auch immer das heißt :wink:), jedenfalls ist es dann wohl noch schlimmer, wenn man ohne Brille hin sieht. Zwar soll es morgen bewölkt sein, dann wiederum ist es wohl nicht ganz so schädlich, aber man muss es ja nicht riskieren.
    Gerade bei den Kindern sollte man denke ich vorsichtig sein, ich würde auf jeden Fall für morgen Bescheid geben, dass Vicky nicht raus soll um diese Uhrzeit (falls sie da ansonsten raus gehen).

Super mit dem Auto, ging ja jetzt richtig schnell :)

Aellin: Wie, verstehe ich nicht, was meinte er mit " nicht doch" ? Also so spöttisch, nach dem Motto bloß nicht das Kind absetzen oder wie?
    Wirklich sehr unverschämt, sicher richtig frustriert der Kerl!

LG, Hermine

• Manche Boten sind echt für die Tonne :roll:

Leider kriege ich manche Material-Lieferungen ausschließlich mit GLS und den Boten betitel ich bei meinem Mann immer als meinen "Lieblingsboten", bewusst in Anführungszeichen natürlich. Der zieht immer sooooo eine Miene, unglaublich. Ich sehe ihm immer an, wie er sich freut, uns Pakete zu bringen, herrlich.

Der DHL-Bote ist auch "super", aber der zieht nicht ganz so eine Mich-kotzt-alles-an-Miene. Es gibt Wochen, da sehe ich den Typen jeden 2. oder 3. Tag, was mich dann selbst ziemlich nervt. Ganz selten bringt ein anderer DHL-Bote unsere Pakete ein paar Stunden eher (also andere Tour). Von mir aus kann das immer so sein.

Am liebsten ist mir UPS - total freundlich, aber leider versenden nur wenige mit denen, schade :wink:

@Hermine, wie gefährlich das ist, habe ich nach meinem Beitrag auch gelesen. Aber ich weiß gar nicht, wo ich jetzt noch eine herbekommen soll. Ich rufe nachher meinen Papa an. Vielleicht hat der noch eine Brille von früher.

Normalerweise würden die Kinder vormittags bei gutem Wetter rausgehen. Ich werde meinem Mann das auf jeden Fall 5x sagen, damit er es nicht vergisst. Das ist mir echt zu riskant.

@Auto, ich bin auch erstaunt. Aber der Verkäufer (Autohandel) schickt extra jemanden aus Bayern, der das Auto dorthin fährt. Das sind 6 Stunden. Der Preis ist wirklich super, aber eigentlich rentiert sich das gar nicht bei dem Autowert...

Deshalb hoffe ich, wir hören danach nie wieder was von dem :lol:

Montag holen wir wahrscheinlich das "neue", sehr wahrscheinlich aber doch den kleinen Skoda. Der hat mir sehr gut gefallen, auch wenn er so viel verbraucht. Aber wir haben ihn uns schon genau ansehen können. Dass er so klein ist, stört uns nicht. Wie gesagt, haben wir keine großen Urlaube vor. Und ich kaufe dann lieber in 2-3 Jahren einen neuen Kombi. Der kleine Skoda machte aber einen wirklich guten und fitten Eindruck und ich habe bei dem einfach ein gutes Gefühl. Ich weiß noch nicht, ob wir uns den Kombi noch ansehen bzw. wann. Ich will nicht zu lange warten. Den Skoda können wir für 1-2 Tage reservieren, aber länger nicht.

• Ja genau Hermine. So richtig spöttisch und abfällig. Der ist leider auch nicht netter, wenn ich ihm entgegen gehe, was ich ja eigentlich gar nicht müsste.

Hier soll es morgen regnen und schneien. Ich glaube nicht, dass wir so eine Brille brauchen.

• Hallo,

Katrina: Schau vielleicht mal, wie das Wetter bei euch morgen wird. Wenn es bewölkt ist, lohnt es sich vielleicht gar nicht mit der Brille, dann sieht man die Sonne ja nicht, ich glaube dann wird es nur ein bisschen dunkler und das wars dann :)

Wenn du ein gutes Bauchgefühl hast bei dem Wagen, dann würde ich ihn auch nehmen! Ist der denn genauso groß wie euer jetziger oder kleiner?

Aellin: Der Postbote scheint ja wirklich generell total unhöflich zu sein! Schrecklich! Ich mein ich verstehe, dass Postboten, bzw. Paketboten einen stressigen Job haben, der auch sicher meist keine Freude macht, aber das ist keine Rechtfertigung. Gibt ja genug nette Postboten. Ich denke solche Menschen haben ihr Verhalten generell nicht im Griff, sonst würden sie sich nicht so benehmen.
    Hat Rieke nicht auch so ein nettes Exemplar von Postbotin? :lol:

LG, Hermine

• Er ist genauso groß. In den Kofferraum passen problemlos 4 Räder. Bei unserem müssen wir dafür die Rückbank umklappen :)

Wenn ich an den Kombi denke, habe ich, obwohl ich ihn nicht gesehen habe, kein so gutes Gefühl. Kann natürlich auch Spinnerei sein.

@SoFi, habe meinen Optiker angerufen. Wenig Hoffnung, dass es überhaupt irgendwo noch eine Brille gibt. Mist, das kam dieses Jahr tatsächlich irgendwie spontan und wurde nicht so gepusht wie früher. Ich kann mich an die totale Sonnenfinsternis von damals erinnern. Die einzige Hoffnung wäre echt mein Papa. Aber ich glaube nicht, dass er die Brillen noch hat und wenn doch, dass er weiß, wo sie sind.

Deshalb hoffe ich tatsächlich, dass es bewölkt ist und ich mich nicht ärgern muss. Die nächste totale SoFi ist erst 2081 oder so. Tja, die werden wir wohl nicht erleben...

Man kann aber wohl sein ausgeschaltetes Handydisplay als Spiegel nehmen und sich mit dem Rücken zur Sonne stellen.

Aber wichtiger ist mir gerade wirklich, dass mein Kind von der SoFi NICHTS mitbekommt.

• Ich habe auch gehört, dass die Brillen in den meisten Geschäften ausverkauft sein sollen.
    Vielleicht ergatterst du ja noch eine :)
    Wobei ich denke man wird nichts sehen bei dem grauen Himmel (wie er zumindest hier heute ist).

Also wenn die Sofi vorbei ist, können die Kinder denke ich normal raus, dann ist ja nichts mehr. Aber währenddessen sollte man das auf keinen Fall machen, denn man kann ja nicht kontrollieren, ob ein Kind nicht doch mal hoch guckt, muss ja nur mal ein Vogel vorbeifliegen oder so. Ich denke da ist es sinnvoller, die Kinder zu dem Zeitpunkt drinnen zu lassen, dauert ja auch nicht lange.
    Bei uns jedenfalls wurde ausdrücklich gebeten, die Kinder bis 9.15 zu bringen, damit sie nicht draußen sind, wenn die Sofi beginnt.

Zum Auto: Das klingt doch super, dann werdet ihr sicher zufrieden sein!

LG, Hermine

• Hallo, ihr Lieben!

@Hermine
    Das falscher-Bus-Foto ist sooo herzallerliebst...
    Und ich finde, dass man dem Junior ruhig auch mal kundtun kann, dass man etwas nicht weiss!
    Und vielleicht fragst du gemeinsam mit ihm die Tante Gugel, bis er das selber kann? :wink:

@Aellin
    Warum sprichst du den depperten Packerlmann nicht direkt an? Im besten Fall hat er vielleicht wirklich nur einen schlechten Tag gehabt...

@Sonnenfinsternis
    Wird hier wohl wegen bedecktem Himmel nichts werden... schade!
    Aber zumindest habe ich schon mal eine gesehen, da war der Kronsohn noch recht klein, meine ich. War auch irgendwie recht merkwürdig, es wurde absolut ruhig draussen, kein Vogelgezwitscher, nichts zu hören!
    Werde mal kramen, ob es noch eine olle Brille gibt, für alle Fälle!

Gänsegrüße

• Gänschen der Gedanke ist gut. Aber der schlechte Tag dauert jetzt schon mind. 1,5 Jahre. Ich habe mich nie offiziell beschwert über den Mann. Schließlich steht nicht im Arbeitsvertrag, dass er fröhlich lächeln muss, wenn er Pakete im 5. Stock abgibt. Aber das heute war schon wirklich dreist. Aber vielleicht spreche ich ihn wirklich mal an. Wobei er immer so unfreundlich ist, dass ich darauf keine Lust habe.

• @Aellin
    Ach, dass der so ein Dauergriesgram ist, hab' ich natürlich nicht gewusst (oder schlimmer, gar überlesen?)...
    Du könntest ja vielleicht auch mal extrem nett und freundlich zu ihm sein, ihm ein kleines Schokolädchen oder sowas zustecken und dich zuckersüß bei ihm bedanken, dass er immer sooo nett und eifrig deine Pakete bis in den fünften Stock bringt! :wink: Mal sehen, wie er dann reagiert...

Lass dich halt bloß nicht zanken von dem ollem Depp!!!

Bin ich froh, dass unserer so ein netter ist, wir blödeln immer, auch wenn wir uns nicht an meiner Tür, sondern irgendwo in der Stadt begegnen... dem habe ich auch schon Kaffee und Kekse im Auto serviert!

:)