OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Velvet

@Gänschen:
    Das nennt sich Toilettentrainer. :)

Okay, danke... gnihihi!

Zitat von Velvet

Wir haben nur die schnöde Variante Hocker+Klositz.

Wenn hier jetzt ein Kleinkind "müssen" muss, stiebitze ich den Wutzen einen Unterstand=>Plastikhocker... denn wir haben ja inzwischen im Erdgeschoss ein Seniorenklo, das wird dann schwierig für so ein Kleinchen... :)

• @ Gänsi
    Dankeschön :D

@ Velvet
    Sorry, die letzten Tage waren zu stressig für aussagekräftige Fotos. Ab morgen bin ich ein paar Tage nicht zuhause, deshalb habe ich jetzt auch was zu tun. Ich schicke dir nächsten Do Fotos und würde dann Samstag jegliches Zubehör an dem du Interesse hegst und ggfs. auch den ganzen MC auf die Reise schicken. Ich hoffe das ist okay so!

• Hey... unser Auto ist fertig, juchu. Das ging nun doch echt flott. Man muss es nur in die richtige Werkstatt bringen :wink:

Dafür hat Werkstatt 1 (die Blöden) die Bremse nicht erneuert, die hinüber war. Klasse. Das haben wir nun auf unsere Kosten machen lassen. Und ein Teil haben die falschrum eingebaut. So kann man zwar damit fahren, aber im Herbst sollte es nochmal erneuert werden, zum Glück nicht so teuer. Aber trotzdem... was für ein Saaaaaftladen :roll: Aber ich bin froh, dass das Auto jetzt endlich fertig ist.

@Geschirr, das horte oder stapel ich auch nicht gerne, aber es ergibt sich einfach und ich bin nicht der Typ, der direkt nach den Mahlzeiten was abspült. Wenn, dann wasche ich richtig ab und für ein paar Teller wäre es eher Wasserverschwendung. Also muss ein Geschirrspüler her. Da bin ich einfach nicht so diszipliniert. Mit Ein- und Ausräumen habe ich kein Problem :wink:

@Velvet, Schwangerschaftsdemenz... ich wollte doch noch sagen, dass ich echt neidisch bin, dass deine Schwester tatsächlich in Florida lebt?! Boah, ist ja kackedreist :lol:

Mein Mann könnte sich sogar vorstellen, da später wirklich hinzuziehen - vorausgesetzt, wir machen bei der Greencard-Lotterie mit und gewinnen :lol: Noch sage ich sowas ja eher zum Spaß.

Die Wickelecke sieht wuuuunderschön aus!

@FB-Gruppe, brauche ich auch nicht, aber nach und nach adde ich die ein oder andere oder lasse mich adden :wink:

• FB
    Ich habe jetzt Hermine und Mäusle gefunden. Die anderen (noch?) nicht?

Ostern
    Sagtmal was schenkt ihr euren Kleinen/Großen denn bzw. wie feiert ihr das Fest? Ganz normaler Tag mit bissl Eiersuche oder großes Familientreffen? Kleinigkeit oder doch was größeres als Geschenk? Es ist zwar schon fast soweit aber ich bin immer noch nicht ganz sicher, was ich Leo nun ins Nest packen soll :oops:

• @ Lilane
    Wir bekommen viel Besuch, müssen aber auch noch einen Geburtstag nachfeiern. Von uns bekommen die Kinder jeder zu Ostern jeder ein Buch und ein tolles von Bimo gestaltetes Holzbrett. Ostern ist ja nicht Weihnachten.

LG

• Lilane:
    Von uns bekommt Sam "nur" einen Feuerwehrmann Sam aus Plüsch, von meinen Schwiegereltern kam wider erwarten noch ein extra Osterpaket mit einer Packung Lego, einem Riesen Ü-Ei und einer XXL Tüte Schokolade. (Die Schokoladentüte wird allerdings abgesehen von 1-2 Hohlkörpern einkassiert und nach und nach "verfüttert"...)
    Zusammen mit den Nestern von Oma,Opa und Uropa werden die Sachen dann am Ostersonntag draußen versteckt.
    Allerdings kommen nachher noch Freunde von mir zum Grillerchen,da bekommt er sicher auch noch etwas. Morgen beim Osterfeuer im Gartenverein werden für die Kinder auch Nester versteckt und im Kindergarten kam auch der Osterhase. Nicht zu vergessen die ganzen Omis hier in der Hausgemeinschaft. :lol: Die stecken ihm auch noch die ein oder andere Süßigkeit zu.
    Also alles in allem Berge von Schoki und Co..
    Aber ich denke das ist relativ normal, wahrscheinlich wurden wir als Kinder genauso überschüttet. ;-)

@ichi:
    Klar reicht das. :) Ich hatte nur eine plötzliche Baby-Ausstattungs-Panikattacke,weil hier im Bekanntenkreis gerade alle Frauen 4 Wochen zu früh entbinden. :shock:
    Man weiß ja nie.

Lilane:
    Ich finde dich leider nicht auf FB. :( Katrina zB wurde mir als Vorschlag angezeigt. Vielleicht erkenne ich dich auch nur nicht, ich hab nur dein Hochzeitsfoto auf der Treppe vor Augen. War ja auch erst gestern. ;-)

@desti:
    Wer hat denn Geburtstag? :)

• Ich verstecke für Vicky ein Nestchen mit ein paar Schokoriegeln (von denen wir wahrscheinlich die meisten essen dürfen) und Seifenblasen. Die findet sie garantiert toll :wink:

Am Montag, wenn wir bei meiner Schwester sind, veranstaltet die Gemeinde irgendein Ostereiersuchen. Ich lasse mich überraschen.

Ansonsten gab's hier schon genug Süßkram in der Kita und von Nachbarn. Feiern werden wir hier nichts.

Vielleicht suche ich noch ein Osterfeuer.

• Ich hätte dieses Jahr auch voll Lust auf Besuch, aber meine Eltern wohnen leider so weit weg und aufs Land rausfahren zu den Schwiegers, wenn es dort 5 Grad und Regen haben soll, ist auch keine Option (kleines Haus, riesen Garten - der aber dann nicht nutzbar wäre, schon garnicht zum Eiersuchen).
    Vielleicht gehen wir schwimmen oder so, das wäre zumindest mal ein wenig Abwechslung.

• Huhu!

@Destiny
    Oh, der Alterungsprozess schreitet voran :wink: ... du oder BigL?
    Wie auch immer... wünsche schönes Feiern!!!

@Ostern
    Hier gibt es Süßkram und eine Kleinigkeit (das Küken zu beschenken ist keine Kunst... beim Kronsohn ist es schon etwas schwieriger... seufz).
    Nachher fahren wir zu meinen Eltern, bei denen gibt es heute auch was zu feiern. Ich habe Kuchen und Hasen gebacken (das Altargeschenk behauptet, wir hätten auch eine Lämmchenform, vielleicht findet er die ja bis morgen noch...). Hasis backen war Premiere, ich finde die sooo schnuckelig und hätte gerne mehr als die zwei Backformen, um auf einen Rutsch viele Hasen backen zu können. Sorry für's Back-Gesabbel...
    Morgen werden Eier gefärbt vom Altargeschenk und dem Küken, die freut sich schon arg.
    Am Sonntag geht es dann nachmittags wieder zu meinen Eltern! Ach, und ich weiß noch nicht so recht, ob ich dem Osterhasen beim Verstecken wieder unter die Arme greifen muss oder ob das wegen Pubertätscoolness ausfällt... :wink: :lol:

LG,
    Gans

• @Gänschen:
    Meine Schwester und ich mussten suchen gehen, solange wir die Beine unterm elterlichen Tisch hatten. Bzw. im elterlichen Haus,meine Schwester hat da schon lange in der Einliegerwohnung allein gewohnt. Bei der letzten Suche waren wir 17 und 28 Jahre alt und es war schön und lustig. Also Pubi-Coolness ist kein Argument.
    Ich muss für Sonntag auch noch backen und kochen, weiß nur noch nicht wann ich das mache. Und was. :roll:
    Vielleicht diesen Spiegelei-Kuchen aus der Margarine -Werbung. Osterbackformen fehlen noch in unserem Haushalt. Ich habe von Freundinnen zum Geburtstag mal eine sehr unanständige geschenkt bekommen. Vielleicht wäre das was für die Ostertafel. :lol:

@desti:
    Dann wünsche ich morgen viel Spaß beim altern. :)

• Dieser Spiegeleikuchen ist göttlich, Velvet. Ich habe den aber etwas variiert. Ich habe die weiße Masse mit Puddungpulver angerührt (statt mit Schmand oder was ich nutzen sollte) und Pfirsiche genutzt, weil mein Mann die lieber mag. Das Ding war unglaublich lecker...

• Zitat von Velvet

@Gänschen:
    Meine Schwester und ich mussten suchen gehen, solange wir die Beine unterm elterlichen Tisch hatten. Bzw. im elterlichen Haus,meine Schwester hat da schon lange in der Einliegerwohnung allein gewohnt. Bei der letzten Suche waren wir 17 und 28 Jahre alt und es war schön und lustig. Also Pubi-Coolness ist kein Argument.

Ich hundsgemeine Mutter habe gestern den Kronsohn (nach knapp einem Jahr :x ) zum Friseurbesuch "genötigt" (der sah von hinten aus wie Jesus in "Ben Hur"!!!)... da kann ich, was die Sucherei angeht, gaaanz großzügig sein!
    Ach, find' ich den Knaben wieder schön... ich könnte ihn permanent knutschen (mach' ich natürlich nicht... :twisted: )!

Zitat von Velvet

Ich habe von Freundinnen zum Geburtstag mal eine sehr unanständige geschenkt bekommen. Vielleicht wäre das was für die Ostertafel. :lol:

Geniale Idee!!! :twisted:
    Und ich wüsste ja auch sofort, wo du uns die mal zeigen könntest... gnihihi!

Grinsegruß

• Hi Mädels,

so, das wars wohl bei uns mit dem schönen Osterfest, mein Mann hat ne Blinddarmentzündung, wird in ner halben Std operiert. :roll:
    Es fing genauso urplötzlich an wie bei mir damals, wir saßen abends in der Küche, haben uns unterhalten und plötzlich bekam er starke Magen- und Bauchschmerzen. Ich dachte erst an einen Magen-Darm-Virus, aber in der Nacht hat er sich dann pausenlos übergeben und es wurde einfach nicht besser. Heute morgen ist er dann in die Klinik, wo er auch arbeitet, die haben ihn dann nach der Anamnese in den CT geschickt und eben Appendizitis festgestellt.
    Ich bin echt froh, dass wir so nah an seine Arbeit gezogen sind, sodass man automatisch diese Klinik aufsucht im Notfall. So weiß man wenigstens wer einen behandelt. Die OP macht jetzt einer seiner besten Freunde, der hat mir eben geschrieben , dass er mich sofort anruft,wenn er fertig ist.

Mein Mann tut mir echt leid, er hatte sich schon gefreut, weil er mit den Kollegen vereinbart hat, dass er Ostersonntag frei haben kann. Hat er jetzt auch, allerdings muss er den im KH verbringen.

Ich denke ich werde trotzdem mit Reza zu meiner Mutter fahren und in den Zoo gehen, dann hat Reza trotzdem sein schönes Osterfest.

Ach so und zu den Geschenken: Hier bewusst dieses Jahr von uns zusätzlich zum Süßkram und Ostereiern nur ein Malbuch. Ich weiß nämlich, dass meine Mum eine CD von Leo Lausemaus und was zum Anziehen geholt hat, mein Vater hat ein riesen Paket von Rügen geschickt mit zig Klamotten und Spielzeug und meine Tante hat auch ein Geschenk, das wird sonst wieder viel zu viel. Gestern kam in der Kita auch schon der Osterhase und auch, wenn es dort nur eine Ostertüte mit Naschereien war, es sind ja dennoch immer Geschenke.. Er hat vor 2 Wochen beim persischen Neujahr schon wieder mächtig abgestaubt, das reicht jetzt einfach mal.
    Das Malbuch leg ich auch erstmal zur Seite, bis er seine, die er gerade hat, vollständig bemalt hat.

Ach so, wo ich beim Malen bin: Gestern durfte er ausnahmsweise mal in unserem Bett schlafen. Wir saßen dann noch länger hier, er war schon längst im Bett. Heute morgen sehe ich, dass er das Bettlaken mit Textmarker bemalt hat. Hat er aus der Nachttischschublade von meinem Mann genommen. Hab ihn natürlich zur Rede gestellt, meint er: Ja wo soll ich denn sonst malen, im Dunkeln finde ich doch kein Blatt! :shock: Hab ihn dann erstmal ordentlich angemeckert und ihm gesagt er dürfte vorerst nicht mehr in unserem Bett schlafen.
    Im Endeffekt hab ich das Gemälde aus Markerstrichen zwar raus bekommen, aber das muss er einfach lernen finde ich. So klein ist er ja nicht mehr.

Eben haben wir Ostereier gefärbt, das hat Spaß gemacht und am Ende meinte er: Hast du super gemacht, Mama, ich bin stolz auf dich :lol: Das sage ich manchmal zu ihm, wenn er was tolles neues kann, wie z.B. das mit der Toilette. Da hat er den Spruch gleich mal geklaut :lol:

So ihr Lieben, habt noch einen schönen Tag, später kommen die Schwiegers und dann werden wir gemeinsam in die Klinik fahren.

LG, Hermine