OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ojeh, Hermine, wie doof ist das denn?
    Ist nicht schön, wenn einer fehlt...
    Das hatten wie hier vor Jahren auch, zwei Tage hatte der Meine sich mit Bauchweh und Übelkeit rumgeplagt, bis ich ihn dann Karsamstag zum Krankenhaus geschickt habe. Not-OP, war schon recht knapp. Und ich seh' mich noch mit den Kindern arg verheult Eier färben...
    Gute Besserung deinem Männe!!!

LG,
    Gans
    (mit wildem Kopfkino...)

• Ojemine! Gute Besserung an deinen Mann, Hermine. Das ist ja echt ganz blöd gelaufen. Klar, Blinddarm ist IMMER blöd, aber grad an Ostern ist doch fies! Immerhin kann er sicher sein, dass seine Kollegen gut auf ihn achtgeben! Was sagt Reza denn dazu?
    Ich wünsche euch trotzdem ein halbwegs schönes Osterfest und dass ihr bald wieder zusammen sein könnt!!

• Wir haben heute endlich mal den ABC Turbo 4S im Laden angeguckt. Hui, der ist ja größer als gedacht :lol: Aber er gefällt uns gut. Nur "peanut" sah irgendwie auf deinem Foto und im Netz schöner aus als in echt, Velvet :wink: Aber wg. der schicken Tiere kann ich darüber vllt. hinwegsehen.

• Hermine:
    Gute Besserung an deinen Mann. Er zeigt sich wirklich sehr solidarisch, indem er seinen Blinddarm jetzt auch los werden wollte. ;-)
    Der Zeitpunkt war vielleicht nicht gut gewählt, aber ansonsten echt lieb von ihm.
    (Wenns dich tröstet : wir verbringen Ostern auch mal wieder Papalos.)

@desti:
    Alles Gute zum Geburtstag Osterhäschen! :)

Katrina:
    Geschmackssache. ;-) Mir gefällt die Farbe sehr gut.

@us:
    Bin völlig erledigt. Heute waren Sam und ich seit 08:30 in der Gartenanlage unterwegs. Sam war bei unseren Nachbarn bzw seinem gleichaltrigen Kumpel und ich beim Arbeitseinsatz. Danach war dann ein Osterfeuer und wir hatten insgesamt viel Spaß. Er sah am Ende aus wie ein Erdferkel, war hundemüde weil er zum ersten Mal in seinem Leben keinen Mittagsschlaf gemacht hat und völlig schokoladeverschmiert,weil es für die Kinder Osternester gab.
    Dann waren wir noch kurz einkaufen. Daheim hat es ihn dann auf dem Sofa erstmal ausgeknockt und er hat ein Power-Schläfchen gehalten. Dann habe ich gekocht,gebacken und sauber gemacht. Sam war furchtbar nölig und anstrengend ohne Mittagsschlaf, das mache ich nicht nochmal.
    Dann habe ich ihn noch kurz durch die Wanne gezogen und ins Bett verfrachtet. Dann noch schnell den Tisch für den Familienbesuch morgen eingedeckt und die Osternester für Sam bisschen nett hergerichtet.
    Jetzt liege ich völlig platt auf der Couch. War ganz schön viel heute...
    Aber das Wetter war spitze. Sehr frühlingshaft, hoffentlich morgen nochmal. *wünsch*

Liebe Grüße

• Hi Mädels!! :)

Danke für eure Genesungswünsche, die OP verlief gut, war allerdings wohl schon etwas weiter fortgeschritten, deshalb war es höchste Zeit, dass das Ding raus kam. Deshalb ging es ihm wohl auch so viel schlechter als mir, ich hatte damals zwar auch Bauchschmerzen und die klassischen Symptome, aber habe mich nicht vor Schmerzen gekrümmt und mich auch nicht übergeben.
    Wundschmerzen hat er kaum, das ist wirklich gut bei dem laparoskopischen Eingriff. Aber danach hat man extreme Rippen- und Schulterschmerzen wegen des Gases, mit dem sie einen den Bauch aufpumpen. Das ist extrem unangenehm. Geht aber in einigen Tagen wieder weg.
    Velvet, das mit der Solidarität haben seine Kollegen auch gesagt :wink:

Reza hat es dieses Mal ja richtig miterlebt, bei mir damals hat meine Mutter ihn ja abgeholt und bei sich gehalten, er hat mich dann nur mit abgeholt. Aber gestern abend war er sehr traurig, dass mein Mann dort bleiben musste und hat immer wieder nachgefragt. Im Bett abends meinte er dann: "Ich will nicht, dass Papa im Krankenhaus ist, er ist doch unser Papa!"
    Heute hat er ihm dann eine kleine Holzeisenbahn mitgenommen und dort gelassen, damit ihm nicht langweilig ist :lol:

Katrina: Das ist wirklich oft so, dass die Modelle und vor allem die Farben live total anders aussehen. Deshalb würde ich auch nie online bestellen, ohne es vorher begutachtet zu haben. Jedenfalls nicht bei solchen größeren Anschaffungen. Natürlich kann man es zurückschicken, aber das ist ja auch wieder mit Zeit verbunden.

Velvet: Klingt nach einem schönen, wenn auch für dich anstrengenden Tag! Hier ist es übrigens auch immer noch so, der Mittagsschlaf ist ein Muss, andernfalls kann man Monsieuer ab ca. 16.30h in die Tonne kloppen :wink: Wünsche euch morgen einen schönen Tag mit hoffentlich pflegeleichtem Besuch (aber du sagtest glaube ich, es sind nicht die Schwiegereltern die kommen, oder? :lol: )

Destiny: Von mir auch alles Liebe zum Geburtstag und das Beste für dein neues Jahr! :) Wie hast du deinen Ehrentag verbracht?

Wir haben heute noch ein bisschen gebacken für morgen, da geht es dann mit meiner Family in den Zoo. Ich hoffe das Wetter wird gut, trocken soll es jedenfall sein.

Hier noch ein paar österliche (gibt es dieses Adjekitiv überhaupt?) Bildchen für euch:

Unsere gefärbten Ostereier von gestern:

[/url]

Heute haben wir Osternester-Cupcakes gebacken für die Kaffetafel morgen:

[/url]

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Osterfest mit euren Lieben und genießt die Zeit bei hoffentlich tollem Osterwetter!

LG, Hermine

• guten abend!

Oh Hermine welch ein schreck :shock: gute Besserung an deinen Mann !!

@Mittagsschlaf: eine Beruhigung für euch ;) die Umstellungsphase war bei uns auch extrem nölig... das dauerte 2-3 Wochen. ist alles nur Gewöhnungssache, inzwischen merkt man Jonas zu 99% der Fälle kaum an, dass er keinen Schlaf hatte. Haben mir auch ganz viele Eltern gesagt , dass die Umstellungsphase ohne Mittagsschlaf gruselig war!

An Tagen wo er noch schläft (kommt so 1x die Woche vor, weil es da abends später wird, bzw manchmal zusätzlich wenn er zu früh aufsteht) ist er nicht mehr anders "drauf" als ohne den Mittagsschlaf, nur dass es abends deuuuuutlich schwieriger wird, ihn um 19-19.30 Uhr bettfertig zu machen :roll:

hat sich übrigens gut eingependelt jetzt mit der Zeitumstellung. er steht nach neuer Zeit 7.30 Uhr etwa auf und geht 19.30 Uhr ins Bett. diesmal war ich echt froh über die Umstellung, weil es sonst jetzt 6 uhr bis 6.30 uhr wäre nach alter Zeit :roll:

Ich hatte heute einen Kindfreien Tag (er war mit Oma und Opa weg bei seiner Tante) und habe ihn in vollen Zügen genossen :mrgreen:

• Guten Morgen, Mädels,

danke euch für die lieben Glückwünsche.

Bin an meinem Ehrentag bei den Vorbereitungen wie üblich im Chaos versunken, weil ich dazu neige, alles bis zur letzten Sekunden aufzuschieben. Bin glaub ich 1 Minute, bevor die Gäste geschellt haben, aus dem Bad gekommen. :lol:

Geschenkt bekommen habe ich von meinem Männe einen Strauß Rosen und die neue Nightwish-CD, von der Schwiegerfamilie ein selbstgestricktes Kleid und etwas Geld, und von meinen Freunden einen EMP-Gutschein. Und meine Familie kommt ja heute erst. :)

Bei der Party gab es dann allerdings leider einen mittelschweren Eklat, weil einen von meinen Freundinnen milde ausgedrückt eine schwierige Persönlichkeit hat. :?

Frohe Ostern euch allen! :)

• Guten Morgen! :)

Mäusle:
    Ich will ihm den Mittagsschlaf ja gar nicht "abgewöhnen". Er braucht ihn noch. Vielmehr war ich interessiert was eigentlich geschieht wenn man ihn mal weg lässt. Wäre ja ab und zu mal ganz praktisch, aber es bringt mir nichts wenn er dann den ganzen Tag unleidlich ist.

Hermine:
    Euch heute viel Spaß im Zoo,das Wetter spielt ja mit!
    Die Cupcakes sehen oberlecker aus! :)
    Bei mir gibts heute für die Sippe zuerst eine Bärlauchcremesuppe,danach ein Putenragout. Zum Kaffee und Ostereier suchen können wir dann hoffentlich in den Garten fahren. Gebacken habe ich nur einen "Spiegelei"-Blechkuchen.
    Bin ja eher Köchin als Bäckerin. :lol:

@desti:
    Jetzt muss ich mal auf YouTube schmökern wie Nightwish sich ohne Tarja anhören. :)
    Das letzte was ich im Kopf habe war "nemo" und "wish i had an angel". Auch schon wieder ewig her. :shock:
    Ich wollte auch schon ewig mal auf der alten Mp3 Festplatte rumstöbern, seit der SoFi habe ich die ganze Zeit "sleeping sun" im Kopf. Muss unbedingt wieder auf den Stick und im Auto gehört werden.
    Früher eine meiner Lieblingsbands und jetzt hast du gerade mein Interesse geweckt was sie jetzt so machen.
    Sorry fürs OT. :oops:

@us:
    Ich bin die Größte. Nachdem ich gestern einfach nur noch erledigt ins Bett fallen wollte habe ichs noch geschafft mein Handy zu sperren. :x
    Zum ko...
    Ich wollte eigentlich nur das Entsperrmuster für die Bildschirmsperre gegen eine PIN tauschen, weil mein Handy beim entsperren ständig extrem gehangen hat.
    Gesagt,getan.
    Nur ist da irgendwas schief gelaufen und es hat die PIN dann nicht angenommen und ich konnte auf nichts mehr zugreifen. Super Sache, laut Samsung und Android Support war dann die einzige Möglichkeit das Gerät platt zu machen. :roll:
    Wer mir also gestern abend zwischen 21:00 und 23:00 Uhr per WhatsApp geschrieben hat möge es nochmal schicken, konnte es nicht lesen. Hab nur gesehen DASS was kam.
    Also,Gratulation zu meiner eigenen Blödheit. Das habe ich gestern Abend echt noch gebraucht...grrr.

Liebe Grüße!

• Velvet: Achte aber dann drauf, dass du Floor Jansen mit eingibst, das ist die aktuelle Sängerin. Dazwischen gabs noch Anette. Die Sachen, die für Anette geschrieben wurden, sind gut, aber bei den älteren Stücken ist sie abgeschmiert. Floor hört sich sowohl bei Tarja- als auch bei Anette- Liedern klasse an, und die neue CD ist auch super. :)

• @Desti oh nein, Stress auf der Feier kann ja keiner brauchen :roll:

Velvet: hab ich schon richtig verstanden. ich wollte damit eigentlich nur sagen :oops: dass das normal ist und sich aber dann in der umstellungsphase mal über 2-3 wochen ziehen kann irgendwann :D

so heute muss ich mich fix ans essen machen. Hab meine schwiegereltern eingeladen und großkotzig selbstgemachte Spätzle mit Pilzrahmragout versprochen :roll: :wink:

• Frohe Ostern für euch alle :D

Leo hat mir gestern das schönste Ostergeschenk überhaupt gemacht: Er hat sich das ALLERERSTE Mal vom Papa ins Bett bringen lassen, ist super eingeschlafen und hat durchgeschlafen :mrgreen:
    Auch für den Papa glaube ich seeehr beruhigend bzgl. der Geburt dann bald wenn ich im KH bin. Da bleib ich gleich viel besseren Gewissens dort.
    Ich habe gestern dann noch in Kinderzimmer/Büro und Wohnzimmer Schokieier und Hasen versteckt und heute morgen durfte Leo sich ein Körbchen nehmen und die Eier zusammensuchen. Er hat noch garnicht alle gefunden, manche sind auch im Spielzeug versteckt, die findet er dann wohl im Laufe des Tages. Er fand es aber klasse und ist wie ein Häschen rumgehüpft. Ansonsten hat es nur einen Siku-Anhänger gegeben und noch ein Playmobilheft mit Figur (das hat er noch garnicht gefunden).

Leider sind Schwiegers heute nicht da und so werden wir wohl nur zu 3t Ostern feiern bzw. den Tag verbringen. Dabei hätte ich eigentlich Lust auf Besuch gehabt heute.

Destiny
    Auch von mir noch alles Liebe zum Wiegenfest!

• Hey ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Osterfest! Das Wetter war ja sehr schön, wenn auch kalt. Was habt ihr so gemacht?

Ich hab Rezas Osternest im Wohnzimmer versteckt und ihm eine kleine Überraschung gemacht. Ursprünglich sollte er ein Malbuch bekommen, dann hatte mein Papa aber schon eins geschickt und zwei wollte ich ihm dann auch nicht geben. Am Tag zuvor waren wir einkaufen und er hat einen ganz kleinen Bus aus der Cars-Reihe entdeckt, einen VW-Bus, der bunt angemalt ist. Wollte er unbedingt haben, ich hab aber gesagt, dass es den jetzt nicht gibt. Hab ihn dann heimlich doch gekauft und ins Nest gelegt. Als er den gesehen hat, hat er gebrüllt: Mama, siehst du, siehst du, ich habs doch gesagt, der Osterhase bringt mir den! :lol: Hat sich tierisch gefreut, das war schön :) Ansonsten gabs von uns nur Schokolade, war aber auch vollkommen ausreichend, der kleine Bus hat es ihm total angetan.

Wir waren dann vormittags bei meiner Mum zum Brunch und sind danach alle zusammen nach Wuppertal in den Zoo gefahren. Dort hatten wir Glück und haben sowohl die Pinguin- als auch die Seelöwenfütterung sehen können. Und ein noch ganz kleines Elefantenbaby, soo süß :D
    Nachmittags gabs dann Kaffe und Kuchen und abends dann auch nochmal leckeres Essen und am Ende des Tages sind wir alle umher gekugelt :lol:

Hab ein paar Bilder für euch

Auf Osternestsuche zuhause:

Seine Ostergeschenke (da sieht man rechts den kleinen Bus, mit dem ich ihn überrascht hab)

Im Zoo

Ach so und ein Bild wollte ich euch noch zeigen, so verbringt er momentan fast jeden Tag die Stunde, bevor es ins Bett geht: Er parkt sein Bobbycar im Wohnzimmer, holt sich seinen CD-Player, legt sich auf den Teppich und hört ganz gespannt Hörspiele, am liebsten Leo Lausemaus. Ist für mich natürlich ganz gut, so kann ich ganz in Ruhe Essen vorbereiten oder was auch immer. Ist ein richtiges kleines Ritual von ihm, was er sich selbst geschaffen hat :)

Morgen kommt mein Mann aus dem KH, dann geht alles langsam wieder seinen gewohnten Gang.

LG, Hermine

• Die Bilder sind echt klasse, Hermine.
    Der Schlafanzug ist von Alana, oder? Wir hatten genauso einen LA-Body, ich hab ihn geliebt. Sooo süß mit den Polka-Dots! :D :D :D
    Rezas Osterausbeute schaut auch super aus! Ein Gelenkbus und ein VW-Bus. Was gibt es besseres :mrgreen: