OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Lilane, ja, der Schlafanzug ist von Alana. Ich finde die haben echt gute Schlafanzüge und vor allem gefällt mir, dass die auch in den größeren Größen noch diese Schlafoveralls haben. Reza deckt sich nachts ständig auf und so ist es dann wärmer :)
    Den Gelenkbus (Kurvenbus :wink: ) fand er auch total klasse und lustigerweise steht dort "Zooexpress" drauf, passte also gestern :)
    Hat Leo die Schokoeier alle noch gefunden? :lol:

LG, Hermine

• Generell mag ich die Sachen von Alana total gerne. Die Bodys halten hier echt am längsten von allen. Und sie bleiben in Farbe und Form total schön! Leider gibt es in Ö beim DM keine Kleidung, seeehr ärgerlich :roll: Da muss ich immer die deutschen DMs plündern wenn wir zu Besuch sind :mrgreen:

Ich glaube 99% der Eier wurden gefunden, 1-2 sind noch versteckt, aber die werden ja nicht schlecht :lol:
    Sagt Reza "Kurven-Bus"? Süüüß!

• Hi Mädels,
    Ostern gut überstanden? :)

Hermine:
    Der Schlafanzug ist klasse, so einen hätten wir im Winter gebraucht. Sam wühlt auch immer so arg,dass er sich nachts aufdeckt. Ich wundere mich manchmal dass er so überhaupt schlafen kann,ich werde sofort wach wenn irgendwo ein Zipfel Decke fehlt.
    Klingt nach einem schönen Osterfest.
    Ist dein Mann jetzt noch krank geschrieben? Dann hättet ihr wenigstens trotzdem noch bisschen was von ihm.
    Wieviele Busse und Bahnen besitzt Reza jetzt eigentlich? :)
    Muss doch schon eine ganze Sammlung sein oder?

Lilane:
    Ich hatte vor kurzem gefragt wann Leo auf die Welt kam. :oops:
    Vielleicht habe ich die Antwort auch überlesen.
    Bist du diesmal auch so ungeduldig oder eher relaxed?
    Bei Sam war ich ja die Ruhe in Person,weil ich eh von 10-14 Tagen übertragen ausging,ist bei den Frauen in meiner Familie so üblich. :lol:
    Und diesmal rechne ich ständig im stillen vor mich hin,wann es frühestens soweit sein dürfte und bin schon total aufgeregt.
    Das Junimädchen drückt momentan mit großer Ausdauer seinen Popo unter meinen rechten Rippenbogen, ab und zu ein paar laaaangsame genüssliche Tritte in den Magen. Ich mache drei Kreuze wenn die Senkwehen kommen und ich wieder Luft kriege.

Mäusle:
    Und,sind die Spätzle geworden? :) Ich traue mir zu besonderen Anlässen und Familienbesuchen keine Experimente mehr zu sondern koche nur noch Dinge,die ich blind im Schlaf beherrsche. Alles andere geht bei mir gern mal schief.

@desti:
    Danke für den Tipp! :) Ich werd mal reinhören! Ich kenne beide Sängerinnen nicht. Ich kanns immer nicht leiden wenn Sänger in einer Band ausgetauscht werden, die eigentlich die Band ausmachen. Da werd ich dann bockig und höre die einfach nie wieder. :lol:
    Aber du hast mich neugierig gemacht. Ich versuche es mal.

@us:
    Schaut mal, mein Riesenbaby. :lol:

http://abload.de/image.php?img=2015-04-0713.51.46d9k6u.jpg

Man achte auf den Gesichtsausdruck. :lol:

http://abload.de/image.php?img=2015-04-0521.32.005ux2l.jpg

Die Sandalen hat die Oma preiswert im Discounter geschossen und Sam findet die so toll,dass er sie Zuhause ganztägig trägt. :lol: So ein bescheidenes Kind.
    Das im Gesicht ist die allgegenwärtige Dreckmaske,die er immer aus dem Garten mitbringt. :lol:
    Fällt mir leider meist erst auf NACHDEM ich ein Foto gemacht habe.

Ich hatte mich ja übrigens doch für ein Nestchen am Babybett entschieden und festgestellt, dass es sogar "Belüftungsschlitze" hat. Mein altes bei Sam hatte das nicht.
    Apropos Neumodisch: habt ihr gewusst dass es jetzt Pampers gibt,die über einen Nässeindikator verfügen dass die Windel jetzt nass genug zum wechseln ist? :shock:
    Wozu braucht man das? Beim Jungen läufts ja nur "vorne" voll, man sieht einfach wenns Zeit zum Wechsel ist. Ist das bei Mädchen so anders? Wofür soll das gut sein? Erklärung bitte. :lol:
    Ich finds nur lustig.

Liebe Grüße

• Hallo zusammen,

hoffe ihr hattet alle schöne Ostertage.
    Bei uns war es bis auf das Wetter ganz schön.
    Hannes hat ein riesiges Kücken von meiner Mama bekommen.
    Im Moment nutze ich es als Sofakissen weil es so gemütlich ist und Hannes damit nix anfangen kann :lol:

Velvet
    wow schön ist es geworden.
    Wahnsinn wie schnell sie doch groß werden.
    Das merkt man erst jetzt oder?

Bei den Pampers ist das dieser Strich vorne, der dann Blau wird?
    Ich habe mich bei Hannes immer gefragt, ich glaube das war nur bei den 1-2er Windeln so, was das denn bitte sein soll.
    Weil als Stillkind musste ich Hannes sowieso ständig wickeln und dieser komische Strich war dann immer blau...
    Den Sinn der Sache habe ich nicht so ganz verstanden...
    Man merkt doch ob die Windel voll ist?!

Heute nach einem überlangen Wochenende wieder zu Arbeiten macht keinen Spaß :( aber bald habe ich es geschafft.

Lg

• Velvet, das ist damit du nicht deine Finger reinstecken musdt um zu fühlen, ob Kind schon Pipi gemacht hat :wink: Das war mir gar nicht aufgefallen, das erklärten die mir im Krankenhaus. Da haben die uns eine Großpackung verkauft.

Der MC ist wohl ein bißchen eng :lol: Fotos kommen von unserem und Zubehör kommen, wie versprochen, Donnerstag.

@ Pia
    Ja genau der Strich ist gemeint.

LG

• Urinindikator
    So heißt der stylische blaue Strich :lol: Ich glaube das ist echt nur die ersten Tage relevant, wenn man drauf achten sollte ob die Kleinen genug pieseln. Im KH hatten die damals Windeln damit (damit die Schwestern kontrollieren konnten ob die Windel auch wirklich nass war/ist :roll: ). Die Windeln für zuhause hatten das damals aber nicht (auch nicht die 1er), aber Frau ist ja nicht doof... zudem man eh immer wickelt wegen der Stillschieterei :mrgreen:
    Die jetzigen 1er haben aber auch so nen Streifen (ja, ich gebs zu, ich hab die schon hier :oops: ). Scheint nun Standart zu sein.

Velvet
    Hm, ich weiß garnicht mehr ob ich geantwortet habe :oops: Leo kam bei 36+2 bzw. 35+6 nach NFP). Da meine Mama aber alle 4 Kinder immer früher bekommen hat (mich noch ET+1 und dann 2,3,5 Wochen früher) gehe ich mal davon aus, dass auch Zwerg 2 nicht die gesamte Bewohndauer ausnutzen wird. Daher ist hier auch schon alles fertig.
    Senkwehen hatte ich jetzt schon ein paar bzw. das was ich dafür halte. Mensziehen mit Druck nach Unten. Bin aber eh schon ein "Hängebauchschwein" :oops: Luft bekomme ich super, Essen kann ich auch gut aber der Druck auf die Blase ist teilweise echt immens :?

Die Bilder sind der Knaller. Ich müsste Leo auch mal in den alten MC stoppeln. Ich glaub das mach ich nacher mal Spaßeshalber :lol: :lol: :lol:

Spielzeug
    Sagtmal habt ihr auch sooooo viel Kram? :roll:
    Ich hab vorhin mal wieder aussortiert im Kinderzimmer und weiß nicht wohin ich das nun wegräumen soll :? Ein Teil wandert zu meinen Eltern in den Keller, damit die auch was dahaben wenn wir besuchen kommen (so verkauf ich das denen jedenfalls :lol: ) und ein paar Teile werde ich verkaufen. Aber für Nr. 2 will ich ja auch einiges aufheben und so langsam geht hier eeeeeeeeeecht der Platz aus...

• Velvet: Spätzle kann ich ja im prinzip recht gut. War also kein großes Experiment mehr. eher die soße :lol: da bin ich gerne experimentierfreudig. Diesmal war Koriander und Curry dran :) sabber...

die Bilder sind Klasse Velvet. hab grad herzlich gelacht :lol:

@Pampers: ja die hatten wir im KH auch. Fand ich super weil man immer gesehen hat ob sich das Wickeln lohnt oder nicht :lol: gabs damals leider nicht im handel zu kaufen!

so das in aller kürze, muss wieder raus in den Garten :)

• Hallo und frohe Ostern (nachträglich) !! :) :oops:

Wir hatten schöne Ostertage. Leider war das Wetter ja so schlecht, wir wollten eigentlich in den Zoo fahren... da dies dann aber leider wortwörtlich ins "Wasser" gefallen ist, haben wir andere schönen Dinge gemacht.
    Zum Beispiel selber Brezel gebacken :wink:
    Eier haben wir auch gefärbt. Danach hat Leni mit meiner Hilfe Sticker drauf geklebt.
    Ostern durfte sie diese dann im Wohnzimmer suchen - natürlich ganz leicht versteckt. Das war so niedlich und sie hat sich so über jedes Ei gefreut, was sie gefunden hat. Das habe ich als Video fest gehalten.
    Sonntag und Monatag war das Wetter hier wieder super schön und wir waren viel draußen.
    Laufrad fahren, auf dem Spielplatz, am See Enten gucken und natürlich mit der Familie Ostern feiern.
    Wir konnten sogar draußen im Garten Kuchen essen, so schön warm war es. 8)

Velvet: Eure Babyecke im Schlafziommer ist so hübsch geworden :)
    Und die Bilder von deinem Riesenbaby sind genial :wink:

Zitat von Lilane

Spielzeug
    Sagtmal habt ihr auch sooooo viel Kram? :roll:
    Ich hab vorhin mal wieder aussortiert im Kinderzimmer und weiß nicht wohin ich das nun wegräumen soll :? Ein Teil wandert zu meinen Eltern in den Keller, damit die auch was dahaben wenn wir besuchen kommen (so verkauf ich das denen jedenfalls :lol: ) und ein paar Teile werde ich verkaufen. Aber für Nr. 2 will ich ja auch einiges aufheben und so langsam geht hier eeeeeeeeeecht der Platz aus...

Das Problem hatte ich auch letztens. Ich habe viele Spielsachen aussortiert, für die sie schon zu Alt ist. Und ich hänge auch so an den Sachen. Habe nun einiges in Tüten und dann in Kartons gepackt, beschriftet und in Keller gebracht.
    Aber alles aufheben kann man glaub ich wirklich nicht, auch wenn man es gerne würde.
    Irgendwann erstickt man dann in Kartons. :lol:

Mit Kleidung habe ich auch immer wieder das Problem, wenn ich eine Größe aussortiere. Mittlerweile behalte ich wirklich nur noch die schönsten Teile und den Rest gebe ich weg.

Dazu mal eine Frage zu den Kleidergrößen euer Mäuse:

Habt ihr auch immer mindestens eine Nummer größer in Oberteilen wie in Hosen?
    In Hosen sind wir mittlerweile bei 86/92 und 92, aber in Oberteilen hole ich jetzt nur noch 98 oder sogar schon 98/104. Und das obwohl meine Maus eher zierlich ist.
    In ihrer eigentlichen Größe trägt sie eigentlich immer nur Hosen :lol:
    Ich finde die Oberteile in der gleichen Größe sind immer so kurz geschnitten, nur die Weite stimmt.
    Ich mag es allerdings auch gerne, wenn Oberteile etwas länger sind.
    Geht das nur mir so?

LG

• Lilane: wir haben definitiv zuviele Spielsachen. Inzwischen ist nur noch etwa die Hälfte davon im Kinderzimmer. Also das was er gern und viel bespielt. Alles andere ist in praktische Plastikboxen im Keller verstaut und wird bei bedarf mal getauscht - also was aktuelles weg, und was "neues" ausm Keller geholt . So bleibts interessant. Das System hatte schon meine Mama bei uns, und ich finds guuuuuuut!

Leckerlietante: ja ist bei Kleidung hier auch. Hab aktuell auch Oberteile in 98/104 und Hosen noch großteils in 92 ...

• Mäusle
    Ja, so machen wir das eh auch. Anders wäre die Masse nicht zu bewältigen :roll: :lol: Aber mir geht der Stauraum zum "Wegräumen" aus, ich würd gern noch mehr ausm Kinderzimmer wegschaffen. Er spielt nämlich mit weniger viel schöner. Gerade haben wir eine Duplo-Kiste wiederbelebt. Sonst wurde sie nur rumgeschmissen, nun eifrig gebaut :wink:

Kleidung
    Lustig, bei uns ist es genau andersrum. Meistens passen als erstes die Hosen nicht mehr und erst dann werden die Oberteile zu knapp. Wobei wir jetzt gerade bei 98/104 sind. Da passt aktuell beides. Eher noch 98. Aber Leo hat ja so Stelzen wie sein Papa und seine Oma :lol:

• Meine Maus ist glaub ich ganz normal, bis eher klein. 86cm war sie vor ca. einen Monat lang, ist aber die letzten Wochen etwas gewachsen. Aber ich bin ja auch sehr klein :oops:
    Hosen bzw. Leggings hat sie trotzdem schon einige in 92 an, die meisten aber noch in 86/92.
    Manche, die etwas größer ausfallen schlage ich dann einfach einmal um. 86 passen nur noch wenige.
    Aber fällt ja auch alles ganz unterschiedlich aus.
    Und Oberteile mag ich einfach gerne etwas länger. Desswegen hole ich da immer eine Nummer Größer. Zur Zeit überwiegend 98. Aber da hat sie dann auch noch etwas Luft und ich denke sie passen dann auch lange. :)

• Hallo ihr Lieben!

Ohman, so viel geschrieben, ich hoffe ich vergesse nicht die Hälfte! ;-)

Hermine: Gute Besserung an deinen Mann! Der macht ja Sachen so kurz vor Ostern! Die Bilder von Reza sind sehr schön :-)

Steffi: Wollte ich die ganzen letzten Tage schon schreiben. Glückwunsch zum Jungen und ich find den Altersunterschied den deine Kinder haben werden sooooo toll. Das wünsche ich mir für uns auch!
    Ich bin gespannt was du so berichtest und wie Sophia das ganze findet wenn das Baby erstmal da ist.

Velvet: Deine Babyecke sieht wirklich sehr schön und gemütlich aus. Da wird sich euer kleines Mädchen sicher wohl fühlen.
    Und dein Riesenbaby ist zuckersüß!
    Zu den Windeln: Die gibt es von Pampers in den Größen 1-3. Die dm Windeln haben das bis Größe 2 auf jedenfall auch. Was man davon hat kann ich dir aber auch nicht sagen. Die ersten Tage sehe ich das ja noch ein, aber ein Baby das WIndeln in Größe 2 und 3 trägt braucht das wohl nicht. Unsere Windeln sind jedenfalls sehr offensichtlich nass, das sieht und fühlt nun wirklich jeder, auch ohne den hübschen Streifen.

Leckerlietante: Der Weekender hat obenrum auch immer eine Größe mehr als untenrum (aktuell 122/128).

Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich mein Baby besser "runterfahren" kann, bzw. ihr besser in den Schlaf helfen kann.
    Sie steht meistens so unter Strom, das es ihr unheimlich schwer fällt einzuschlafen. Wie gesagt, tagsüber nur mit schuckeln und ganz viel Körperkontakt und Abends nur durch stillen bis zum umfallen. Aber selbst dann wird sie meistens immer wieder wach, strampelt ganz nervös und das Spiel wiederholt sich von vorne. Man merkt richtig, wie schwer es ihr fällt sich zu entspannen.
    Ablegen tagsüber ist nicht möglich und selbst bei dem längeren Mittagsschlaf den sie macht (sie macht auch noch 2 kleinere Schläfchen) wird sie mindestens 2 mal wach und muss erneut in den Schlaf geschuckelt werden.

Ach und noch etwas fällt mir ein. Wie lange hatten eure Kinder den 90cm Schlafsack an? Ich brauche dringend noch einen Schlafsack weil das Alvi Mäxchen nun zu klein ist und der 60cm Schlafsack auch.
    70cm passen noch ganz gut, fragt sich nur wie lange und ob sich 70 cm überhaupt noch lohnen.

Ganz liebe Grüße

• wir hatten die 70 cm relativ lange. und 90 cm dann RICHTIG lange. denke schon dass es sich lohnt.

zum "runter" kommen find ich ein Ritual ganz gut. Mag sein dass es nicht sofort wirkt. aber auf längere Sicht schon. bei Jonas wars eine bestimmte Melodie, die ihn dann mit der Zeit beruhigt hat. Und auf dem Gymnastikball mit ihm im Arm hopsen. War lange Zeit seine Einschlafpille