OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Auch von uns noch frohe Ostern :-)

Möppi, Gerrik hat noch gar keinen 90cm Schlafsack. :shock: Er fängt jetzt auch erst an Größe 80 zu tragen.
    Habt ihr es mal mit Pucken probiert? Ansonsten haben wir bei Gerrik immer die Händchen auf der Brust fest gehalten, damit er sich nicht so wachzappelt. Achja und mein bester Freund war der Föhn. :lol:

Velvet: Schöne Fotos :)

• Zitat von Aellin

Möppi, Gerrik hat noch gar keinen 90cm Schlafsack. :shock: Er fängt jetzt auch erst an Größe 80 zu tragen.

Gut zu wissen, danke :-) Dann hole ich nochmal einen dickeren 70cm. Wäre nur schade gewesen wenn sie den jetzt nochmal ein bisschen an hat und dann im Herbst nicht mehr rein passt. Für einen ganz dünnen ist es ja doch noch ein bisschen kalt.

Zitat von Aellin

Habt ihr es mal mit Pucken probiert? Ansonsten haben wir bei Gerrik immer die Händchen auf der Brust fest gehalten, damit er sich nicht so wachzappelt. Achja und mein bester Freund war der Föhn. :lol:

Ja ich hab sie schonmal gepuckt, da war sie aber noch ganz mini. Da hat sie immer so mit den Armen gerudert, das macht sie nicht mehr. Pucken hatte aber auch nicht viel geholfen. Wenn die Arme nicht zappeln können, dann eben der Rest des Körpers. Aber vielleicht probiere ich das einfach nochmal.
    Hände festhalten geht nicht. Ohne Brust im Mund meckert sie erst und würde sich irgendwann in Rage schreien.
    Sie schläft ja mit Brust ein, es dauert nur einfach eeeewig. Sie zappelt dann auch noch an der Brust und wird halt immer und immer wieder wach und steht auch dann direkt wieder unter Strom. Schwer zu beschreiben.
    Tagsüber eben auch. Sie ist dann hundemüde und steht unter Strom. Wenn sie drüber ist hilft nur noch schuckeln, festhalten und schreien lassen, das braucht sie dann als Ventil.
    Ich wollte es die Tage mal versuchen wie es ist, wenn wir es auch jetzt schon Mittags dunkel machen. Dafür müssten wir aber auch ablegen versuchen, weil 2-3 Stunden im Dunkeln sitzen, da hab ich nun keine Lust zu :lol:

Zitat von Mäusle

zum "runter" kommen find ich ein Ritual ganz gut

Rituale haben wir schon. Unser Abend spielt sich auch immer ziemlich gleich ab. Ich versuche ihr generell den Tag über verteilt viel Struktur zu geben, leider mit wenig Erfolg.
    Die kleine Maus tut mir einfach total Leid. Ein Baby sollte doch eine entspannte Babyzeit haben :(
    Sie ist echt immer gut gelaunt und super drauf wenn sie nicht grad total müde ist, will alles mitkriegen und ist leicht zu begeistern, ein richtiger Sonnenschein, nur einschlafen kann sie einfach nicht besonders gut.

• mal ein blöder gedanke - ist inzwischen bei mir so ein Allheiltipp geworden aber hab einfach damit meist schon gute Resonanz bekommen - wart ihr schon mal bei der Osteopathie? Manche Kinder finden nur schwer zur Ruhe, weil sie schlicht Probleme haben. Meine Nichte ist bis zur osteo behandlung genau das gewesen was du grad beschreibst. hab grad so bissl Dejavu... seit der Behandlung (und seit alle Blockaden und Probleme gelöst sind) ist sie ein super pflegeleichtes Kind, schläft sogar nachts meist durch und findet viiiiiiel schneller zur Ruhe weil sie sich jetzt einfach rundum wohlfühlt.

Ansonsten ist natürlich evtl für sie auch ein problem, wenn sie immer so aufmerksam ist, dass sie sich einfach selber damit überfordert und somit schwerer zur Ruhe findet. Und du einfach aufpassen musst, dass es ihr nicht zuviel wird. Wäre auch eine mögliche Erklärung. So war zb. Jonas beste Freundin als kleines Baby...

Manche Kinder finden einfach leichter, manche schwerer zur Ruhe. Auch das ist möglich. Rituale helfen aber trotzdem. Allein um deiner Tochter Sicherheit zu geben.

• Ja, beim Osteopathen waren wir auch schon. Der hat auch was gefunden und uns in vielen Dingen weiter geholfen. Der hat Zauberhände ;-)
    Bevor wir da waren, hat die Zwergin nämlich tagsüber fast gar nicht geschlafen (3x30 Minuten höchstens) und noch ein paar andere Dinge. Seitdem ist es ja schon ganz anders.
    Wir waren auch ein zweites Mal da, aber er sagte, da ist nichts mehr.
    Wenn sie einen Wachstumsschub hat können die Beschwerden wieder auftauchen, die sollen wir dann aber für 4 Tage aussitzen und erst wiederkommen wenn es danach nicht besser wird.

Ja, sie lässt sich relativ leicht Überfordern, bzw. Überfordert sich ganz schnell selber. Da habe ich auch ein kleines Problem mit meiner Family, weil die so sehr verliebt in sie sind, das sie sie kaum eine Minute in Ruhe lassen können wenn wir da sind. Da rede ich schon immer mit Engelszungen und verlasse ich weiß nicht wie oft den Raum damit sie zwischendurch abschalten kann.
    Mein Kind gehört übrigens auch zu der Kategorie "Ich will nicht in den Kinderwagen, da seh ich nichts" :roll:
    Muss ich wohl durch.
    Wann wurde das bei der Kleinen deiner Freundin besser?

Sollte noch jemand den ultimativen Geheimtipp haben, immer her damit! :lol:

• Guten Morgen liebe Gans!

Ich möchte mich ganz herzlich für das Pixibuch und die vielen Kassetten (das waren viel mehr als angekündigt und einige sehen eher aus wie Autos :shock: ;-) ) bedanken :!: :D Ich bin mit den Kindern erst gestern Abend spät vom Osterbesuch zurück gekommen und habe gerade in Ruhe ausgepackt. Die Zwei werden sich auch riesig über die Autos freuen :D

Ganz liebe Grüße!

• @ Katrina

Man sieht, das er gewachsen ist. Schöner Bauch :-)

@ Velvet

Du hast E-Mails. Ich hoffe die sind angekommen und nicht zu groß...

@ uns

Ich habe gerade wieder jede Menge aktuelle Fotos von den Jungs ins Album geladen. Falls jemand überprüfen möchte ob sie gewachsen sind ;-)

• Huhu, ihr Lieben!

@Ostern
    Auch hier wurde Ostern glücklich überstanden! Ostereisuche wurde erstaunlicherweise doch gewünscht (so kann frau sich täuschen :oops: ), also haben der Hase und ich zu nachtschlafender Zeit verschiedenes im Wohnzimmer deponiert (und das verschollenen geglaubte Schokolädchen fand sich schon am Montag ein...).

@Ichi
    Es wurden mehr Kassetten, weil auch bei der Oma entrümpelt wurde. Und die Autos waren doch viel schöneres Füllmaterial als geknülltes Papier... :)

Am Samstag fanden sich übrigens auch die vermissten Sofi-Brillen ein, gnihihi!!! :lol:

Und nun werde ich meinen leidenden Rücken mal auf's Heizdeckchen packen, ich habe nämlich die letzten zwei Tage einige Zeit im Garten verbracht (und Sonnenbrand habe ich trotz Sunblocker auch... tzztzztzzz)!

Gänsegrüße

• Hallo Gänsi!

Der Osterhase versteckt bei meiner Mutter auch immer für alles was, nicht nur für die Kinder.

Danke nochmal! Das war definitiv das beste Füllmaterial, das du aussuchen konntest und den Autos wird es hier wirklich gut gehen ;-)

Gute Besserung für deinen Rücken und die Haut. Ich habe schon überlegt ab wann ich die Kinder eincremen muss...

Liebe Grüße

• Eincremen: am ehesten und MEISTEN !!! im Frühjahr! da ist die Sonne tatsächlich am gefährlichsten!!

zu mehr Antwort reichts heut nicht mehr. Bin nach einem Powertag mit Schrank schleifen, lackieren, Gartenarbeit und einem Nöligen Kind völlig am Ende und geh jetzt mein Kopfkissen suchen :lol:

gute nacht !

• Schöne Bilder Mädels. :-)

Ich habe auch neue Bilder hoch geladen. Schließlich wächst der Bubi auch fleißig. Inzwischen läuft er ganz fleißig (natürlich nicht dahin, wo ich will :lol: ) und Treppen möchte er jetzt auch steigen. Aber da bekommt er nur den letzten Absatz, sonst kommen wir abends gar nicht mehr nach Hause.

Hier ist auch kaum Sonne. Bis jetzt besteht also kein Bedarf an Sonnencreme.

• Hier war's die letzten zwei Tage wunderschön sonnig bei milden Temperaturen, echt toll!
    Ich bin ja so ein Bleichgesicht, ich creme mich schon immer ein. Im Gesicht habe ich nichts, da war ich gründlich, aber was an zarter Gänsehaut so aus dem Ausschnitt lugte, hat etwas gelitten... selber schuld!
    Egal, morgen bin ich großzüger beim Eincremen (es werden 22 Grad erwartet 8) )!

Es grüßt
    die knusprige Gans