OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Guten Morgen! :)


    Danke für eure Meinungen, jetzt fühl ich mich nicht mehr als die böse Tochter,die die aaaarme Familie ausschließt.


    @Termin nicht verraten:
    Ist ohnehin hinfällig, weil ich den schon aus organisatorischen Gründen vorher sagen musste. Sam muss ja untergebracht sein,weil mein Mann in der Woche noch arbeitet und nunmal alles andere als Bürozeiten hat. Deshalb wissen zwei befreundete Paare und eben die Großeltern Bescheid.
    Einfach einen falschen Tag sagen hätte zudem das Problem des rücksichtslosen Zwangsbesuches nicht geändert, nur den Zeitpunkt der Diskussion und der Beleidigten Verwandtschaft verschoben.
    Bewusst erst 2 Tage nach der Geburt informieren hätte ich als extrem gemein empfunden -das wäre einfach nicht in Ordnung gewesen.
    Naja, ich denke sie haben es verstanden, wenn auch nicht im Sinne von "Verständnis haben" ,sondern eher "der Anweisung nachkommen". :lol:


    Allgemein fühle ich mich immernoch im Recht. Wäre es eine Spontangeburt würde ich mich da gar nicht so anstellen und es so wie destiny sagte einfach auf mich zukommen lassen. Aber bei einem geplanten KS hat man nun mal den ganzen ekligen und schmerzhaften Teil danach und braucht nicht unbedingt Zuschauer.


    Rieke:
    Das mit dem Pärchenwahn war nicht auf dich und deine Orakelkünste bezogen!!! :)
    Ich meinte damit meine Familie und mein näheres Umfeld, die während beider Schwangerschaften wie die Doofies auf ein Mädchen gehofft haben weils ja schon genügend Jungs in der Familie gibt.
    Ich kanns einfach nicht nachvollziehen. Der einzige Vorteil, der mir auf Anhieb bei einem Mädchen einfällt ist,dass man einfach viel niedlichere Kleidung als für einen Jungen kaufen kann. Aber da man ja auch keine Puppe,sondern ein Kind bekommt ist das jetzt für mich auch nicht soooo ausschlaggebend mir unbedingt nur ein Mädchen zu wünschen. :lol:


    Hermine:
    Ich kann deine Illusion vom kurzen,rücksichtsvollen Krankenhausbesuch problemlos innerhalb von Sekunden zerstören. :lol:
    Aber nur via WhatsApp wegen den Details.
    Nur so viel: ich könnte zum besten geben, wie meine Schwester nach Not-KS wegen unerkanntem Hellp-Syndrom mit Plazentaablösung nur wenige Stunden nach der OP von den stolzen Großeltern besucht wurde. Ein absolutes Highlight.


    @gänschen:
    Versager-Gefühl kenne ich sehr gut,aber da bin ich drüber weg und lasse so einen Blödsinn auch nicht mehr zu.
    Auch wenns im Internet und irgendwelchen online -Foren genügend Frauen gibt,die sich unendlich viel drauf einbilden, aus eigener Kraft geboren zu haben. Wer so krankhaft damit runpranzt erweckt in mir auch schnell mal den Eindruck, dass er bzw sie unter Umständen im ganzen Leben sonst noch nix auf die Reihe gebracht hat. :)
    Ich habe da so ein Exemplar in meiner Facebook Freundesliste....zum abgewöhnen.
    Sam hatte übrigens das gleiche Problem wie dein Kronsohn. Er ist nicht richtig ins Becken eingetreten und KONNTE so einfach nicht raus. Inklusive der Beuke, die du beschreibst.
    Interessanterweise baumelt meine Nr.2 auch immer noch halb schräg über meinem Schambein rum und macht keine Anstalten mit dem Köpfchen ins Becken einzutreten.
    Auch deshalb bin ich mit meiner Entscheidung im Reinen. Wenn offenbar auch dieses Kind keine Lust hat sich einzustellen, warum solöte ich dann ihr und mir nochmal zweitägige Qualen mit miesen Ende zumuten.
    Trotzdem bewundere ich jede Frau, die es wagt aus tiefstem Herzen.
    Hattest du gar keine Angst vor einer Ruptur? Ich kenne die Statistik-aber hätte Angst die eine von 200 sein zu dürfen. :oops:


    pia:
    Du machst mir gerade Angst. :lol: Warum durftest du nicht duschen? Ich war einen Tag nach KS und habe mich schon soooooo eklig gefühlt.
    Am schlimmsten ist die Vorstellung evtl verschwitzt zu sein. Ich habe so lange Haare und da fühlt man sich ungeduscht doppelt abartig. :|
    Brrrrrrr.....


    Liebe Grüße

  • Velvet wegen der Narbe.
    Da waren noch so Streifen drauf und ich durfte erst gehen wo die weg waren.
    Was denkst du wie ich mich gefühlt habe?
    Nach 15 Stunden wehen und ich habe auch lange haare...
    Ich fühlte mich schrecklich...
    Aber ich glaube ich hätte aufgrund der Schmerzen und vom Kreislauf gar nicht eher duschen können...


    Edit:
    Das mit dem Becken und der Beule hatten wir auch.
    Die Ärzte meinten auch er hatte nie durch mein Becken gepasst.
    Auch wenn mein Becken außen schon breit ist, ist es innen wohl sehr schmal. Und nur für kleine Köpfchen geeignet und nicht für 38 cm :|

  • @Velvet, ich finde so ein Verhalten, also von deiner Familie natürlich, auch völlig unangebracht. Meinetwegen kann man ja enttäuscht sein, aber dann hat man's bitte für sich zu behalten und der werdenden Mama kein schlechtes Gewissen einzureden.


    Wg. der Betreuungssituation kann es bei mir ja dieses Mal auch gut sein, dass SchwieMu mich direkt Stunden nach der Geburt besucht. Ich möchte ja eh ambulant entbinden und idealerweise (!) kommt das Baby, wenn Vicky in der Kita ist. Aber nachmittags wäre es dann sicher gut, wenn SchwieMu zur Bespaßung von Vicky auch dabei wäre. Eine andere Lösung gibt es für uns da leider auch nicht und SchwieMu weiß auch schon bescheid. Aber eine Stunde Fahrzeit hat sie dann auch erstmal. Vieles entscheidet sich wahrscheinlich eh total spontan. Ich weiß ja nicht, ob ich fit genug bin, um am gleichen Tag nach Hause zu gehen.


    Aber ich kenne die Problematik. Meine Schwiegereltern und ganz besonders SchwieMu waren ganz enttäuscht, als wir damals nicht sofort im KH Besuch wollten. Meine Schwägerin rief danach auch meinen Mann an und redete uns ein schlechtes Gewissen ein, weil SchwieMu ja soooo traurig wäre und weil es so unfair war, dass mein Papa uns besuchen durfte. 1. wohnt er nun mal direkt um die Ecke, 2. hat er uns nach dem Blasensprung sofort in die Klinik gefahren und 3. auch wieder abgeholt. Das sind für mich schon große Unterschiede. Wir fanden es unmöglich. Sie durfte dann eine Woche nach der Geburt kommen, was für uns ein Kompromiss war. Aber der Nachgeschmack blieb.


    Und zum Auto: Schade, dass ihr mit eurem (euren?) so viel Ärger habt. Ich nehme es noch sehr gelassen. Ich bereue den Autowechsel überhaupt nicht und mag es so, wie es ist. Es ist nun mal 10 Jahre alt und offenbart nach und nach alle seine Macken bzw. sind einige ja bekannt und werden im Herbst noch ausgemerzt (verrostete Teile z.B.). Aber ärgerlich ist es natürlich, wenn dann spontane Dinge kommen. Im System spinnt auch irgendwas. Die Lenkradsperre sollte normalerweise nach 2 Sekunden verschwinden, tut sie aber oftmals erst, wenn man das Auto nochmal ausmacht und neu startet :wink: :lol: Wir fahren demnächst mal im Skoda-Autohaus vorbei (steht so im Handbuch). Nicht, dass die Sperre am Ende gar nicht mehr weggeht.


    Ich war auf jeden Fall die letzten Wochen oftmals schon sooo froh, dass wir die Klimaanlage haben und nicht mehr das Auto ohne diese.

  • ich kann das gut verstehen! ich bin immer noch sowas von froh, dass die schwiegereltern während der Geburt und auch die 3 Wochen danach in Spanien waren. Ich musste mich schon 1,5 wochen später überwinden, dass Schwägerin + Familie mal für n stündchen kommen durften, und recht wars mir auch nicht. im KH selber hatte ich nur ausgesuchten Besuch von Personen die wir auch gebeten hatten zu kommen. 2 sehr gute Freunde und mein Bruder + Frau. War auch ok für mich! Ach ja und eine Freundin ausm GVK, aber die lag eh grad im KH , das war auch völlig ok.


    leider war die Frau neben mir im Bett Kaiserschnitt und hatte nach 24 std wehen + folgender Op + heftigen Stillproblemen den halben Tag lang Familie und Freunde am Bett stehen. Die war den ersten Tag noch voll im Gagaland und wollte eigentlich nur ruhe, und die kamen alle :roll: gruuuuuselig! und dann konnten die ja nicht einfach mal in den besucherbereich mit ner KS-Mama... :roll: ein grund für mich, nächstes mal auf Einzelzimmer zu bestehen oder eben doch gleich heim zu gehen :roll:


    ich kann jeden verstehen, der Besuch erstmal ausschließt!!


    Katrina: echt? ich hab dieses Jahr trotz teilweise starker Hitze noch kein einziges mal die Klima benutzt :shock: fand ich bisher nicht so extrem, dass ich sie anmachen wollte. kurz fenster auf, luft rein lassen, gut ist. Ich glaub ich würd nicht mal merken wenn ein Auto keine hätte :lol:

  • Oh ja, ich fand's schon oft genug erdrückend, aber mein Mann macht die auch eher an als ich. Allerdings muss ich mit meinem Kreislauf im schwangeren Zustand aufpassen. Der sackt mir schnell ab und deshalb ist es gut, dass die Klimaanlage da ist :oops: Sonntag soll es ja endlich mal wieder warm werden, aber für mich ist das gerade gar nicht sooo gut. Für hier sind ca. 29 Grad angesagt. Das macht mir dann schon zu schaffen.


    Man, morgen bin ich schon im 7. Monat :shock: Das klingt auch fast so, als würde ich in 2 Monaten schon entbinden :lol:

  • Katrina:
    Ääääähhhh...was soll ich denn da sagen? ZEHN TAGE! :shock: :shock: :shock: :shock: Der Countdown läuft, aber sowas von. :lol:
    Und wäre unsere Klinik bzgl. Kaiserschnitt-Termin nicht so fortschrittlich,wäre unsere Tochter vermutlich schon auf der Welt.
    Ich kann mir noch gar nicht vorstellen bald wieder ein Baby zu haben. Sam ist ja gerade das erste mal seit Ewigkeiten übers Wochenende außer Haus und irgendwie habe ich jetzt zum ersten Mal so richtig Zeit,mich mit der Schwangerschaft so richtig auseinander zu setzen. Sonst ist man ja beim zweiten irgendwie immer abgelenkt.
    Auto ohne Klimaanlage ist abartig, ich würde zwar deswegen ein bereits vorhandenes und zuverlässiges Auto nicht eintauschen ;-) ,aber jetzt wo sie mal ausfällt merkt man erstmal wie unangenehm es ohne ist! In der Stadt mags noch gehen,da kann man ja die Scheiben runter machen. Aber auf der Autobahn finde ichs auch unerträglich.
    Mit der Lenkradsperre würde ich mich so bald als möglich kümmern. Ich hätte Angst dass die mal während der Fahrt angeht wenn die Elektronik irgendwie spinnt. Ich bin bei allem was die Elektronik anbelangt total paranoid... am liebsten hätte ich ein rein mechanisches Auto. Von demher war mir mein Ford Ka immer sehr sympathisch, wenn mal was war,war die Ursache noch irgendwie nachvollziehbar. Je mehr Technik drin steckt umso unheimlicher wird mir ein Auto.
    Habt ihr jetzt eigentlich schon einen Kinderwagen ausgesucht?


    pia:
    Was meinst du für Streifen? :shock:
    Streifen auf der Narbe? Oder Pflaster? Oder Klammern?
    Die Ärztin im KH hat gesagt, dass manchmal Drainagen in der Wunde bleiben müssen. Davor habe ich den totalen Horror. Klingt schon so ekelhaft und ich bin bei allen Krankenhaus - und Arztdingen die totale Mimose.
    Hannes hatte ja wirklich ne große Rübe. :) Hat sich das so gehalten? Sams Kopfumfang war in den ersten drei Jahren gegenüber seinen Altersgenossen auch immer enorm. Mützen musste ich immer viel größer als in der Altersempfehlung angegeben kaufen.
    Ich weiß gar nicht mehr wie sein KU zur Geburt war. Muss ich gleich mal gucken.

  • Zitat von Velvet

    Katrina:
    Ääääähhhh...was soll ich denn da sagen? ZEHN TAGE! :shock: :shock: :shock: :shock: Der Countdown läuft, aber sowas von. :lol:


    :lol:


    Ich will dich ja nicht verunsichern, aber Vicky kam damals genau bei 38+4, hehe :lol:


    Zitat

    Je mehr Technik drin steckt umso unheimlicher wird mir ein Auto.


    Das stimmt allerdings. Oh ja, nachher geht die echt unterwegs an, brrr...


    Zitat

    Habt ihr jetzt eigentlich schon einen Kinderwagen ausgesucht?


    Ich sehe den ABC Turbo ja hin und wieder bzw. suche explizit nach ihm, wenn wir spazieren sind ( :lol: ). Wahrscheinlich wird es der mit 4 Rädern, aber ich weiß noch nicht, ob wir den schon vor der Geburt kaufen werden. Ich habe noch nicht mal die Babyschale gekauft und irgendwie steht der KiWa ganz hinten auf meiner Liste wg. des Preises. Ich will erstmal die Kleinigkeiten abarbeiten :roll:


    Den KiWa kann ich dann immer noch schnell kaufen.

  • Nee,früher kommt die Kleine nicht. :) Da bin ich mir wirklich sicher. Sam hat damals sooo auf sich warten lassen. Davon abgesehen drückt ja nichts auf den Munu wenn das Köpfchen noch ganz weit oben rumbaumelt,ich kann mir nicht vorstellen dass sich vorher irgendwas tut. :|
    38+4 wäre ja bei mir heute. :shock:


    Heute und morgen muss ich aber meine Ruhe genießen. Geht also nicht. Wäre der Hund nicht hätte ich heute nicht mal das Haus verlassen, mein Sofa und ich sind wirklich gute Freunde. Wer mich persönlich und gut kennt würde mir das nicht glauben. Ich habe sonst immer 1000 Dinge zu erledigen und komme nie zur Ruhe,ständig Hummeln im A***.
    Ich wundere mich selbst wie hemmungslos ich in den letzten Tagen gammeln kann. :mrgreen:
    Bei Sam war ich bis zum letzten Tag ständig auf Tour. Daheim rum hängen hätte ich gar nicht ertragen.
    Dabei ist rumliegen wunderschön. :lol:


    Wegen dem Kinderwagen: finde auch dass der warten kann.
    Eigentlich dachte ich erst,dass wir fürs zweite Kind gar keinen kaufen. Aber dann habe ich mich eben verliebt. ;-)
    Zumal der Abc design ja sehr preiswert ist. Aber zusammen mit den anderen Anschaffungen läppert es sich natürlich, das stimmt.
    Habt ihr Vickys Babyschale nicht mehr?

  • Huhu,


    nur kurz: Velvet, ich denke Pinal meint steri strips, das sind so kleine Mini-Pflaster, die die Wunde mit zuhalten. Dadurch heilt die wohl besser und es gibt nicht so eine große/unschöne Narbe.
    Also ich hatte die nach der Blinddarm-OP auch und durfte duschen, aber nur mit Duschpflaster, damit die Strips nicht nass werden.



    Übrigens das mit dem Kopf hat glaube ich nichts zu heißen. Reza ist erst während der Geburt, dank der PDA, ins Becken gerutscht. Vorher baumelte er da auch so rum und dennoch ging es los :)


    LG, Hermine

  • Zitat von Velvet

    Aber zusammen mit den anderen Anschaffungen läppert es sich natürlich, das stimmt.


    Das stimmt, zumal wir dieses Mal noch einen Stubenwagen kaufen wollen, wenn auch wahrscheinlich gebraucht. Bei Vicky brauchten wir keinen, weil sie auf unserer alten Eckcouch mit Kissen und Decken als Runterfallschutz gut schlafen konnte. Auf unserer jetzigen Couch geht das nicht mehr. Und dann läppert es sich wirklich. Klamotten habe ich auch noch nicht durchgeguckt. Das muss ich echt langsam mal angehen...


    Ich bin mir auch unsicher, was wir im September brauchen werden. Da kann das Wetter ja so und so sein.


    Zitat


    Habt ihr Vickys Babyschale nicht mehr?


    Nein. Die war aber auch von einer Billigmarke und kam von meiner Schwägerin. Die flog danach direkt zusammen mit dem KiWa auf den Sperrmüll...

  • @Stubenwagen:
    Bekommt man bei ebay Kleinanzeigen sehr preiswert. 50 € allerhöchstens. Ich wollte ja auch erst einen holen,habe mich dann aber aus Platzgründen für einen Umbau der bereits vorhandenen Wiege entschieden. :)


    Hermine:
    Danke für die Erklärung. Solche Streifen hatte ich gar nicht, nur ein normales Pflaster.


    Apropos Stubenwagen-Beistellbett.
    Weil sich unter meiner Erklärung viele nichts vorstellen konnten hier mal Fotos vom Ergebnis. Eigentlich simpel.


    Als normales Bett/Stubenwagen:


    http://abload.de/image.php?img=20150530_205143m5zn0.jpg


    Dann kann man die eine Seite runterklappen...


    http://abload.de/image.php?img=20150530_205212a3l7i.jpg


    ...Und als Babybalkon ans Elternbett anstellen :


    http://abload.de/image.php?img=20150530_205232o0azv.jpg


    Ein bißchen improvisiert,aber Platz-und Geldsparend,wenn man zufällig noch so eine viereckige Wiege rumstehen hat. :)


    Liebe Grüße

  • Guten morgen,


    ich hoffe ihr hattet alle ein tolles Wochenende.


    Velvet
    ja diese Streifen meine ich wie Hermine sie beschrieben hat.


    Das mit dem Bett ist ja echt eine tolle Idee.


    Ich brauche auch noch ein Beistellbett für den Zwerg.
    Weiß da jemand ein günstiges und praktisches?
    Ich wollte gerne eins das man am Anfang direkt ans Bett stellen kann ohne Gitter und danach das Gitter hochmachen kann also eigentlich genau sowas wie du hast Velvet :)


    Bei Hannes hatten wir ja von Anfang an nur ein normales Gitterbett in dem er aber erst seit kurzem schläft vorher hat er immer bei uns geschlafen aber zu 4. wird es uns dann doch zu eng...


    Heute ist so ein Tag wo ich lieber gar nicht aufgestanden wäre was mir heute schon alles passiert ist das passiert normal in einer Woche nicht.
    Aber das Wetter wird hier grad schön also wünsche ich euch ne schöne sonnige Zeit und hoffe ihr habt nicht so einen Pech Montag wie ich.


    LG

  • PiNal, du machst mir Angst. Was mag dir alles schon passiert sein, du hast deinen Beitrag kurz nach 8.00 Uhr geschrieben. Ich hoffe, dass dein restlicher Tag besser verläuft, als die ersten Stunden.


    Und in Bezug auf das Wetter scheinen wir total gegensätzlich grad zu sein. Hier ist so tiefdunkelgrauer Himmel, das ich mit Licht an im Büro sitze. Und es regnet - endlich! So richtig schöner Landregen.


    Merkt ihr eigentlich Auswirkungen vom Kita-Streik? Bei wem wird gestreikt?


    Ich wünsche euch einen schönen Wochenbeginn! Liebe Grüße Magtret

  • magret willst du das wirklich wissen?


    also erst habe ich total schlecht geschlafen wegen husten.
    dann bin ich zur Arbeit (ich gehe zu Fuß ca 15-20Min)
    ca 3 Min vor der Arbeit ist mir dann aufgefallen, dass ich meinen Schlüssel für die Arbeit zu Hause vergessen habe.
    Ohne den geht gar nix also wieder zurück nach Hause.
    Dann dachte ich ok fährst du mit dem Bus damit es nicht allzu spät wird also zur Bushalte stelle der ist mir dann vor der Nase davon gefahren hat mich noch gesehen hat gebremst und ist dann doch weiter gefahren.
    Also doch wieder zu Fuß...
    Dann als ich endlich in der Arbeit war bin ich noch umgeknickst und jetzt krieg ich glaube ich noch herpes :shock: :cry:



    edit:
    so und jetzt noch ein Foto von meinem Bauch.
    Alle die anhand des Bauches orakeln können legt mal los
    Qualität ist jetzt nicht so gut aber ich denke man kann schon was erkennen

  • Hi!


    @Verwandschaft, die charmante
    Graust mich immer noch, dass die so begriffsstutzig und rücksichtslos ist... und so entstehen bei mir denn auch solch ketzerische Anwandlungen! :oops:
    Ich höchstselbst habe oft seeehr wilde Phantasien, da stemm' ich dann die Realität gleich besser!!! :twisted:


    @Hermine
    Uih, die Straußenfarm kenne ich auch... da hoffe ich doch mal auf ein paar Fotos!
    *wimperklimper*


    @Velvet
    Hach, ist der Stubenwagen schnuckelig!


    @PiNal
    Dir nach dem depperten Start einen nur noch wunderschönen Resttag!!!


    @magret
    Deinen Namen gerade zu lesen ließ mich kurz glauben, das Baby wäre schon da...
    *kleinenherzkaschperlhab*


    LG,
    Gans

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!