OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Die Wahrscheinlichkeit liegt immerhin bei 0,01%, Desti. Also fangt schon mal an zu zittern :lol:

ich: Es wird sicher interessant zu sehen, wie Nr.1 dieses Mal aufs Baby reagiert, jetzt ist er ja schon viel größer und bekommt alles ganz genau mit :) Wieviel Abstand liegt dann zwischen eurer Nr.2 und 3?

Meine Blase wird heute übrigens vom Bauchzwerg als Trampolin zweckentfremdet :roll: :lol:

LG, Hermine

• @ Hermine

Ja, ich bin gespannt. Bisher geht er sehr theoretisch an die Sache ran. Er weiß das da ein Baby in meinem Bauch ist und dass es noch sehr klein ist und noch ganz viel und lange wachsen muss. Dass es nach der Geburt weint etc. Ich habe das passende Buch von "Frag doch mal die Maus" gekauft. Greifbarer wird es für ihn sicher mit der Zeit und wenn er es von Außen spüren kann. Ich hoffe er wird nicht wieder so eifersüchtig sein. Nr. 2 und Nr. 3 werden fast genau zwei Jahre Altersunterschied haben. Nr. 2 hat Ende März Geburtstag. Der offizielle ET von Nr. 3 ist ein paar Tage davor.

Ist Reza immer noch so begeistert? Kennt er den Namen auch schon? Den habt ihr gut ausgewählt :-)

• Hi Mädels,

ich: Dann habt ihr ja bald 2 Märzkinder :)

Danke :) Ja, Reza ist nach wie vor sehr begeistert und kann es kaum erwarten, dass das Baby kommt. Mittlerweile hat er auch schon eine etwas genauere Vorstellung von einem Neugeborenen, wenn auch noch nicht ganz zutreffend. Gestern meinte er: Jassin und ich können dann immer zusammen essen, mein Brötchen kann er noch nicht essen, weil er keine Zähne hat, aber Eis können wir zusammen essen, eine Zunge hat er ja :lol:
    Bin schon sehr gespannt, wie er reagiert, wenn das Baby dann wirklich da ist.

Dass du dich überraschen lässt, finde ich sehr spannend und bewundernswert, das würd ich gar nicht aushalten ^^

PiNal: Jassin, bzw. auf Arabisch/Persisch Yasin, war der Name eines Familienmitgliedes meines Mannes und generell ist es ein islamischer Name, der sich aus einer Sure im Koran ableitet. Für uns hat er aber eher diese familiäre Bedeutung. Wir haben uns allerdings für die Deutsche Schreibweise entschieden, also J statt Y und um Aussprachefehler zu vermeiden auch für die Version mit Doppel s.
    Elias gefiel mir immer schon gut und passt wie ich finde auch ganz gut mit Rezas zweitem Namen zusammen :)

LG, Hermine

• Ah ok.
    Ich bin mit der persischen /arabischen Kultur nicht vertraut.. Daher die Nachfrage...

ich
    Bin gespannt ob man da auch wirklich bis zum Schluss nix sieht...
    Meine Frauenärztin meinte ja gerade bei den Kindern die ein ü-ei werden sollen sieht man es immer über deutlich

Wir haben morgen wieder vu bin schon gespannt was die Dame so macht in meinem Bauch.
    Sie ist auf jeden Fall wilder und aktiver wie Hannes.

• Huhu, Mädels, alles klar bei euch?

Zitat von Hermine

Gestern meinte er: Jassin und ich können dann immer zusammen essen, mein Brötchen kann er noch nicht essen, weil er keine Zähne hat, aber Eis können wir zusammen essen, eine Zunge hat er ja :lol:

Oh mein Gott, was ist das süß!!!
    *herzchenaugenhab*
    Gibt es den Kindermundthread noch? Da gehört sowas doch hin... :)

Sag' mal, Hermine, geht das reza'sche Babybesuchangebot eigentlich auf Jassin über... vielleicht bekommen Rieke und ich das ja diesmal hin?! :wink:

Und nun verschwinde ich auch schon wieder!

LG
    von der ollen Gans

• Hi Mädels,

@Gänschen: Ihr könnt auch gerne alle zusammen kommen, da würde ich mich freuen :)

@Desti: Ne, ich mach das so mit :) Also die Pilgerfahrt ist ja für die Moslems Pflicht, deshalb wird mein Mann das irgendwann auch machen. Aber die meisten machen das erst später im Leben, viele auch erst im Rentenalter. In den nächsten Jahren steht das also nicht an, da haben wir erstmal einige andere Reiseziele, die wir mit den Kindern abklappern wollen :)

LG, Hermine

• Wo Reza Recht hat, hat er Recht: Eine Zunge hat das Baby definitiv von Anfang an ;-) Ich bin echt sehr gespannt was er dann so sagt, wenn der Bruder da und noch etwas eingeschränkt in seinen Möglichkeiten ist.

Ich möchte das mit dem Überaschenlassen wirklich durchziehen. @ Pia Ich erwarte dann natürlich schon auch die Mitarbeit der Ärzte beim Ultraschall ;-)

• Zitat von Hermine

@Gänschen: Ihr könnt auch gerne alle zusammen kommen, da würde ich mich freuen :)

Ich könnte ja auch noch das Altargeschenk mitbringen... der trug dunnemals den Namen "der Babybeauftragte", weil der wirklich jedes Baby in kürzerster Zeit beruhigt bekam! :wink:
    Die Rieke sagt garnix... schnüff... :?

Zitat von Ich2011

Ich möchte das mit dem Überaschenlassen wirklich durchziehen.

Seit ich das gelesen habe, grüble ich, ob das was für mich gewesen wäre... und komme zu keinem Ergebnis! Seeehr spannend... zu spannend? Da ist es ja schon gut, dass ich nicht mehr in die Verlegenheit komme, so eine (für mich) schwierige Entscheidung zu treffen!

LG