-
-
-
Hi,
ich: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich lese ja nicht ganz regelmäßig mit und habe daher wohl auch nie mitbekommen, wie deine zwei Kinder, die du schon hast, eigentlich heißen und wie alt sie nun sind. Okay, beim zweiten weiß ich das Alter nun schon.@All: Vielen lieben Dank für die Gratulationen zur Geburt unseres Sohnes. Der Kleine ist wunderbar. Wir sind wirklich glücklich.
Lg euch allen.
Esther
-
Liebe ichi, wenn auch mit großer Verspätung meinen herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich total!
Toller Plan mit dem nicht-sagen-lassen. Ich würde vor Neugier sterben.
Bewundernswert wer sowas durchhält. Schön dass du meinen Staffelstab genommen hast. Du hast hoffentlich ein Stück für Desti und Möppi liegen lassen?@us:
Viel unterwegs und immer was zu tun.
Bin glücklich mit meinen beiden. Auch wenn es manchmal etwas stressig ist genieße ich jeden Tag.
Abends bin ich meist zu erledigt um hier zu schreiben und tagsüber habe ich kaum Gelegenheit.Hermine, der Name in der Kombination gefällt mir.
Liebe Grüße
-
Huhu,
auf nix eingehend einfach mal Fotos
War Mittwoch bei den Kids und hab mit Lea gebastelt und mit Vince Unfug gemacht und ihm Klamotten von Sam gebracht. Besonders die Hüte waren toll
Hut von Sam (ich liebe das Bild!)
http://abload.de/image.php?img…a_20150923_20230m1s1g.jpgLea & ich
http://abload.de/image.php?img=20150923_162702hqswz.jpgUnsere Schlangenfamilie - meisterhaft!
http://abload.de/image.php?img=img-20150913-wa0018csstn.jpgUnd hier waren wir für die Größte Schulsachen kaufen - purer Überlebenskampf für uns 3 + Mama während die Große im Urlaub war
Was Vince hier wohl denkt?
http://abload.de/image.php?img=20150901_162229bfs58.jpgEuch allen einen schönen Sonntagabend
Rieke -
@ Stern
Dankeschön
Mein Großer ist so alt wie Hermines Reza, wird also im Dezember vier. Die Namen habe ich hier nicht öffentlich geschrieben. Die kannst du als gar nicht kennen
Die habe ich nur per PN verraten.
@ Velvet
Dir auch vielen Dank!
Ich glaube das ist ein besonderer Moment und den möchte ich mir nicht nehmen lassen, gerade auch weil es meine letzte Schwangerschaft und Geburt sein wird.
@ Rieke
Danke für die tollen Fotos
Süße Patenkinder hast du! Und ihr scheint viel Spaß gehabt zu haben. Vince steht der "Opahut" (mein Opa trug auch sehr ähnliche
) super
Man ist der groß geworden. Welche Kleidergröße trägt er denn jetzt?
-
Hey Mädels,
Rieke: Süße Fotos!
ich: Hast/hattest du eigentlich Übelkeit oder bist du davon verschont geblieben? Das war diese SS ein häufiger Gedanke von mir, wie das wohl abläuft, wenn einem permanent übel ist und man mehrere Kinder betreuen muss.
Am besten du sagst es deinem FA jetzt schon, dass du das Geschlecht nicht wissen willst, damit er dir vorher Bescheid sagt, falls er zwischen den Beinen schallt
Velvet: Schön, dass du die Zeit mit den beiden so genießt, das ist finde ich auch ganz wichtig, denn sie werden einfach viel zu schnell groß!
@all: Hab mal eine Frage zur Babyschale: Bei Reza hatten wir einen MC, den hab ich aber verschenkt als er ihn nicht mehr brauchte. Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Babyschale. Jetzt hab ich gelesen, dass die Schale von Römer die einzige mit 5 Punkt-Gurt ist. Alle anderen sind mit 3 Punkt-Gurten. Macht das sicherheitstechnisch nen großen Unterschied? Wenn ja würde ich mich gleich für die Römer entscheiden. Welche habt ihr denn?
LG, Hermine
-
Wir haben einen Cybex Aton, der wurde super getestet beim ADAC und hat glaube ich als einzige Babyschale einen eigenen Seitenaufprallschutz. Ferdi mag ihn sehr, Leo hatte den MC ja gehasst :oops: :mrgreen: Wir haben auch das Travelsystem dazu, das man nacher zum Buggy umbauen kann und sind sehr zufrieden.
-
Hallo,
Lilane: Den Seitenaufprallschutz hat der Römer auch (zumindest das neueste Modell). An sich war ich mit dem MC damals total zufrieden, Reza hat da immer gut drin geschlafen. Es geht jetzt wirklich nur um die Sicherheit, sonst würd ich einfach wieder den gleichen nehmen. Die Adapter für den Kiwa werd ich auf jeden Fall auch nehmen, die find ich echt praktisch. Ich benutze das zwar im Alltag nicht, aber auf Reisen find ich das fast unverzichtbar
Ich glaub ich werd einfach den Römer nehmen, kann man sicher nichts mit falsch machen.ich: Findest du es auch so unfassbar, dass die beiden im Dezember schon 4!! werden?
Zu uns: Reza macht jetzt keinen Mittagsschlaf mehr in der Kita. Ich war erst etwas skeptisch, weil ich denke, dass er den Schlaf dort eigentlich noch braucht. Jetzt war es aber so, dass viele Kleinere neu in die Gruppe gekommen sind, die alle nicht mehr schlafen und seitdem wollte er auf keinen Fall mehr Mittagsschlaf machen. Ich denke es kam ihm dann so vor, als würde er wie eines der ganz kleinen Kinder behandelt werden. Heute war der erste Tag ohne Schlaf, er war super stolz, allerdings ist er im Auto fast eingeschlafen. Hab ihn dann noch wach halten können und heute ist er dann schon um 19.30h ins Bett statt 20h/20.30h. Ist natürlich für mich auch nicht schlecht :wink:
Wie ist das bei euren Großen? Machen die noch Mittagsschlaf?Hier noch ein aktuelles Bauchbild von heute. Irgendwie hab ich das Gefühl der Bauch sitzt dieses Mal weiter unten als bei Reza damals.
Die Tritte werden mittlerweile deutlich stärker, was mich irgendwie beruhigt. Bisher hab ich wegen der VWP echt sehr wenig gespürt.Lag, Hermine
-
@ Hermine
So langsam wird es besser
Es gab echt viele Tage, an denen ich sehr froh war, wenn wir die geschafft hatten. Starke Übelkeit, extreme Müdigkeit, 2 Kinder in der Autonomiephase, Geschwisterstreit u.ä. ist eine doofe Kombination.
So werden Nr. 1 und Reza endlich mein Patenkind einholen :wink: Er ist zwei und hat nach eigenen Angaben ständig Geburtstag und wird vier
Ja, die beiden werden wirklich rasend schnell groß. Ich habe ja damals immer fleißig deine Schwangerschaft hier verfolgt. Kommt mir gar nicht so lange her vor...
Mittagsschlaf macht Nr. 1 schon ewig nicht mehr. Den hat er mit etwa zwei Jahren einfach abgeschafft.
@ Babyschale
Brauchen wir auch neu. Ich habe mich da noch nicht schlau gemacht, aber auch noch eine Menge Zeit. Können der Cybex und der Römer ohne Isofix angeschnallt werden?
-
Hallo Mädels,
ich bin wieder zuhause und im Moment noch Tiefenentspannt und erholt! Die letzten Wochen waren sehr positiv für mich, und haben mich in vielen Dingen psychisch wie Körperlich wieder "auf Kurs gebracht"
hab mir viele gute Vorsätze mitgebracht und endlich wieder genug Kraft für die nächste Zeit.
Für Jonas wars auch toll mit der täglichen Betreuung im Haus, er hat das super mitgemacht ließ sich komplett problemlos abgeben. Theater gabs nur beim abholen
Leider hatte er auch seinen ersten und heftigen Pseudokrupp anfall (wohl durchs reizklima ausgelöst), ich war kurz davor, ins KH zu fahren. Ging aber dann doch noch ohne. Die Nachtschwester hatte uns heftig im Stich gelassen, was meinerseits auch ne große Beschwerde gabdenn sie hätte uns Medikamente geben können. sie ist leider nicht mal vorbei gekommen um zu kucken wie es ihm geht und ob irgendwas nötig wäre
aber auch das haben wir geschafft. Und nehmen viele schöne Erinnerungen mit!
----Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ichilein
alles Liebe für dich!
@Babyschale: in den Tests schneiden Cybex Babyschalen (den Aton 2 mal ausgenommen) bisher am besten ab. Vor allem wenn man nicht nur die deutschen Tests sondern auch die skandinavischen betrachtet. Wir hatten den Aton 1 und ich würde akutell den Aton3 nehmen. Schlecht sind die meiner Meinung nach nur, wenn man sie ständig mehrere Stockwerke hoch schleppt. da wirds schwer. Aber ansonsten war ich mehr als zufrieden. Römer Babyschalen sind aber ja auch nicht sonderlich leicht, zumindest das was ich bisher so in den Händen hatte...
Und zumindest den Cybex kann man prima ohne Isofix nehmen.
Ich persönlich bin von MaxiCosi nach wie vor nicht ganz überzeugt, und weigere mich grundsätzlich auch oft, so langeingesessene Marken zu kaufenist aber eher ein persönliches Ding von mir. Kaufe grundsätzlich sehr wenig "Markenprodukte" ...
@Mittagsschlaf: Jonas geht , seit er absolut keinen Mittagsschlaf mehr macht, auch rund ne halbe bis stunde früher ins Bett. ich persönlich finde 20 Uhr für ein Kind eh sehr spät, daher ist bei uns inzwischen um 19.15 uhr allerspätestens Ende! Klar - das Risiko, dass er nachmittags mal im Auto eindöselt ist groß, aber letztendlich wacht er beim raus nehmen dann sofort auf bzw. wecke ich ihn wieder, das sind dann maximal 5-10 minuten. kaum ausreichend, um erholt geschlafen zu haben
-
Hallo,
ich: Das kann ich mir gut vorstellen, dass die ersten Wochen sehr anstrengend waren, vor allem weil du ja beide Kinder zuhause hattest. Aber jetzt wo du im zweiten Trimester bist, wird sicher alles einfacher.
Reza ist da genauso wie dein Patenkind, offiziell wird er 6 und er hat angeblich auch schon seit einigen Monaten etliche Wackelzähne
Ja, die kann man beide auch ohne Isofix anschnallen.
Mäusle: Schön, dass ihr eine tolle Zeit hattet! Hat sich bei Jonas was ergeben bzgl Kindergarten?
Zum Kindersitz: Hattet ihr nicht auch den MC Tobi nach der Babyschale?
Also die Babyschalen und Kindersitze sind ja alle Markenprodukte (mal abgesehen von Schalen, die man oft zu no name-Kinderwagen dazu bekommt im Set, aber von denen wird ja immer dringend abgeraten). Ob jetzt MC, Cybex oder Römer, das sind ja alles große und bekannte Hersteller. Aber gerade in diesem Bereich finde ich das auch wichtig, weil die eben auch für Sicherheit und Qualität stehen.
Ich werd mir die Schalen im Laden nochmal anschauen, im Internet kann man die Unterschiede finde ich nur schlecht sehen. Ein sehr schweres Teil soll es aber nicht sein, auch wenn ich keine Treppen laufen muss, aber allein z.B. täglich damit in die Kita rein und raus da sollte es schon nicht gleich von Anfang an extrem schwer sein
@all: Hat jemand eine Idee wo man Becherlupen bekommt? Reza braucht eine für die Waldtage und morgen ist der nächste Waldbesuch. Weiß nur überhaupt nicht, wo man so etwas kaufen kann (außer im Internet :wink:)
LG, Hermine
-
Kindergarten: die haben wohl in unserer Abwesenheit angerufen, aber ich weiß grad noch nichts genaues. Erreiche die Dame auch nicht. Ist im Augenblick ehrlich gesagt bei uns auch nicht sehr weit vorne auf der Prioritätenliste...
Maxi Cosi: ja der Toby war leider der einzige, wo er gut drin sass. hatte eigentlich auch was anderes im Auge. Hier bei uns in der Gegend ist halt MaxiCosi so ziemlich das einzige was haufenweise zu kaufen ist und auch allerseits empfohlen wird
bei der Babyschale war MC damals , als wir eine brauchten, nur Mittelklasse, das meinte ich auch in Bezug auf "Marken kaufen". Klar ist Cybex etc auch ne bestimmte Marke
war etwas unglücklich ausgedrückt. Noname würd ich bei Babyschalen eh nicht kaufen! Ich gugg aber gerne abseits der ortsüblichen Empfehlungen und ortsüblichen "großen" Marken, sprich hier zumindest MC und Römer... sofern die Bewertungen bei anderen besser sind, kauf ich nicht MC , nur weils ein MC ist ...
Hier wird man echt schief angeschaut, wenn man kein original Maxi Cosi hatmit der Cybex waren wir damals die Exoten
ganz wichtig find ich auch das vor-ort-ansehen und mal hochheben usw. ich denk das macht viel aus . manche haben halt schon ein hohes Eigengewicht, ich fands nur nervig weil ich damit halt immer nen langen Weg vom Auto bis ins Haus hatte. Alles andere hat mich dann nicht gestört. Im Sommer hätte ich die Babyschale auch eher im Auto gelassen, aber die meiste Zeit, die Jonas drin war, war halt kalt, da hab ichs lieber mit ins Haus geholt.
-
@ Mäusle
Schön, dass du so erholt bist! Und es Jonas auch gefallen hat!
Nr. 2 hatte neulich auch (angeblich) einen Pseudokruppanfall. Geht das auch ohne husten?
Danke für die Glückwünsche!
Aktuell gibt es ja schon den Aton 4. Würdest du trotzdem den 3er kaufen und wenn ja warum?
@ Hermine
Dass Nr. 1 in den Kindergarten geht entspannt die Lage natürlich auch.
Hat denn Reza auch öfter Geburtstag? :wink:
In Spielzeugläden könntest du fündig werden oder evtl im Schreibwarenladen.
-
Pseudokrupp ohne Husten hab ich bisher nicht gehört. bin aber auch recht "neu" auf dem Gebiet. Typisch dafür ist nämlich dieser Bellende Husten, der sich so ein bisschen nach Seehund anhört... und Atemnot, die sich bessern sollte, sobald man an frische Luft kommt ... wir saßen in der kur 2 Nächte lang fast stündlich aufm Balkon draußen für 10-20 min. das half immer noch am besten.
übern Aton 4 hab ich bislang nicht informiert. grad wenns noch recht neu ist, sind natürlich auch noch wenig Tests da. Ich weiß nur dass der 3er super abgeschnitten hat im vergangenen Jahr... weitere Infos fehlen mir zurzeit aus offensichtlichen nicht-schwanger-Gründen
-
Ich hatte ein Kleinkind mit Pseudokruppanfällen. Frische Luft am Fenster hilft, aber auch ins Bad gehen und die Dusche mit heißem Wasser aufdrehen und daneben stehen und die warme feuchte Nebelluft einatmen.
Die Pseudokruppanfälle gingen augenblicklich weg, als wir von Dresden nach Brandenburg zogen, hat eindeutig etwas mit Luftverschmutzung oder Luft und Klima zu tun. es ist aber ungewöhnlich, dass ein Kind an der Ostsee einen Pseudokruppanfall bekommt, denn die dortige Seeluft gilt als sehr gesund und Kinder mit Atemproblemen werden extra dorthin geschickt zur Erholung.