OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Oh,Lio finde ich auch total schön.
    Nur findet mein Mann den Namen zu weich klingend und zum Nachnamen passt er auch nicht ganz, weil der auch ein "O" an zweiter Stelle hat. :(

Ungarische Namen sind auch schön, zB. Andras (ich weiß leider gerade nicht wie man am PC den Strich überm zweiten "A" macht) oder Laszlo.

Ich warte gerade verzweifelt auf einen Rückruf von meinem Liebsten. Der müsste gleich von Arbeit kommen...und ich habe sooooooooooolchen Hunger auf Mc Doof! :lol:
    Drückt mir die Daumen dass er mir etwas mitbringt, sonst kann ich heute Nacht vor Heißhunger bestimmt nicht schlafen! :wink:

Habt/hattet ihr eigentlich auch solche Heißhungerattacken?
    Bei mir ists gerade wieder schlimm. Ich habe mich die ganze Woche fast nur von Erdbeeren und Granny-Smith Äpfeln ernährt. Fürs WE habe ich sogar eine Erdbeertorte gemacht weils noch nicht genug war!
    Abends gibts seit Tagen Gemüsesticks mit Frischkäse oder wahlweise Schokoladencornflakes mit Joghurt.
    Immerhin habe ich meine Tomaten-in-allen-Varianten-Phase überwunden. War tatsächlich irgendwann eklig. :wink:

Und heute musses wohl Mc Donald sein. :roll: Ohhhhh...mein armer Magen knurrt...

• Velvet: na, ich hoffe, dass sich das McDoof-Problem in der letzten halben Stunde geklärt hat und du dir inzwischen etwas zwischen die Zähne schieben konntest. Heißhunger: mir fiel gerade ein, dass ich hochschwanger Ende April 1988 - man bedenke ungenügende Grünzeugversorgung in der DDR - mal einen Kopfsalat gegessen habe, den ganzen, ohne Dressing, so wie ich die Blätter abmachte, habe ich sie gegessen. Das war echter Heißhunger. Ich bin übrigens mit einem Andràs verheiratet :).

• Velvet: ich merk schon irgendwie stehst du auf ganz außergewöhnliche namen :) hast du denn ausländische Wurzeln (oder dein Mann)? oder ist das einfach ne Vorliebe für "exotische" Namen?

das mit den Fressattacken - kommt mir irgendwie bekannt vor 8) 8) für die Pommes von McDoof könnt ich töten! Vor allem seit ich schwanger bin. Männe musste mir schon 2x abends welche holen 8) 8) oder mal wars ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte. Mal musste ich unbedingt sofort Eis haben. Oder Döner. Wenn ich Lust auf Döner hab, hilft echt NIX mehr.
    hab aber gestern erst wieder gelesen, dass man sowas ruhig nachgeben kann, solange es nicht überhand nimmt. :D
    ne zeitlang konnt ich ja nur salziges essen. Jetzt aktuell kommt ständig so ein süßhunger durch. Naja ich still es oft mit Honig aufs Brot oder Obst in allen Variationen.

sagt mal: ist das normal dass man so viel MIst träumt? du liebes bisschen, also ich träum sowas von heftig und intensiv manchmal total realistisch. fast ZU realistisch. Das "schönste" dieser Träume war nur mal, als ich in Gedanken schon mein Baby im Arm hielt. Aber manchmal hab ich auch total schlimme träume, die reinsten Krimis...

• Velvet: ich habe vor fast 24 Jahren einfach einen echten Ungarn geheiratet - den Andràs halt und den zu mir "entführt".
    An meine Träume zur Zeit der Schwangerschaft kann ich mich nicht mehr erinnern - zu lange her. Aber da können die anderen Schwangeren sich bestimmt zu äußern. Da ich morgen gedanklich sehr früh aufstehen muss, brr es wird wohl noch dunkel sein, suche ich jetzt meine Träume im Bett.
    LG Magret

• :lol: :lol: :lol:

Zitat von AhrGans

(die ihren Namen im jugendlichen Alter als einzigartig erlebte und erst jetzt -im besten Mittelalter :wink: - allein im engen Freundeskreis eines besseren belehrt wird... wir sind derer drei)!

So gehts mir auch :roll:
    In meiner gesammten Schulzeit gab es keine zweite mit meinem Namen (trotzdem fand ich ihn furchtbar weil meiner Meinung nach fürchterlich altmodisch),sobald ich jedoch ins Berufsleben startete,tauchten immer Kolleginnen mehr mit meinem Namen auf!
    Das beste jedoch ist das meine Schwägerin meinen Vornamen trägt,nach der Hochzeit mit meinem Bruder auch meinen Mädchennamen UND meine alte Adresse!
    Post,die auf unerkärliche Weise mit meinem Mädchennamen und der alten Anschrift adressiert ist,landet des öfteren bei ihr :?

Ahrgans Du heißt nicht zufällig auch Susanne? :lol:

• Danke Gänschen, habe herzlich gelacht.Und das Montag morgen im Büro ... hier hat mich auch niemand entgeistert angestarrt :lol:

@ Mäusle

in der Schwangerschaft träumt man immer sehr ausgiebigen, realistisch gestalteten Müll. Meine Träume waren teilweise so mies, dass ich mich zwei Stunden nach dem Aufwachen noch über den Lottogewinn gefreut hatte. Dann allerdings fiel ich in tiefe Depressionen, als klar wurde, ich spiele gar kein Lotto.
    Leider waren die Träume meistens sehr böse, meine Hebamme meinte, das ist völlig normal, hat jede werdende Mama. ich erinner mich heute noch mit schaudern an die nächtlichen Besucher, und bin froh, dass diese Geister sich verflüchtigt haben. Man verarbeitet so wohl die Ängste. Nun ja, ich habe sie nicht verarbeitet, ich habe sie durch die Täumerei erst bekommen :roll:

• @ ahrgans:
    :shock: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Ich lach mich tot!

Kennt ihr das hier? Das ist mein absoluter Favorit, ich könnte mich immer wieder wegschmeißen wenn ich wieder drüber stolper!

http://i51.tinypic.com/fbykqc.jpg%5B/IMG

Also liebe Foris, kontrolliert immer schön die Hausaufgaben eurer Sprösslinge, damit euch das nieee passiert! :wink:

@margret:
    Ja, ich hatte Glück. Männe hat mir eine große Tüte mit ungesundem Papp-Zeugs mitgebracht und ich habe ihn dafür gleich doppelt so viel geliebt wie sonst! :D
    Wo wohnst du denn? Hattet ihr keinen Schrebergarten zum Gemüse-Eigenanbau? :-)
    Seit ich in Mutterschutz bin habe ich mir auch endlich mal mein "DDR-Kochbuch" vorgeknöpft und seitdem gibts ganz tolle Sachen bei uns! Soljanka, Ragout Fin, Esterhazy Rostbraten, Königsberger Klopse... ich merke gerade- ich bekomme schon wieder Hunger.

@ mäusle:
    Nee, keine ausländischen Wurzeln. Einfach nur Freude am Ungewöhnlichen. :wink:
    Ich finds so furchtbar öde, wenn alle nur noch die gleichen 10 Namen tragen. Gestern zB. habe ich auch einen tollen Namen gelesen.
    "Arec" oder auch "Arik", der gefällt mir total gut! Aber für ein Baby könnte ich ihn mir irgendwie nicht vorstellen.

Ja ich träume auch ständig absoluten Blödsinn.
    Meistens handeln meine Träume davon, dass ich mein Baby irgendwo vergesse, verlege usw..
    Einmal habe ich geträumt, dass ich über TAGE vergessen habe, mein Baby zu wickeln. Er war natürlich eingekackt bis zu den Ohren und ich musste erst von meiner Mutter darauf hingewiesen werden!
    :oops: :roll:
    Ganz oft träume ich auch, dass mein Baby zur Welt kommt und ich möchte es irgendwem zeigen, finde die Person aber nicht. Während ich suche und suche wird das Baby in meinen Armen immer riesiger, bis ich es fast nicht mehr tragen kann.
    Das könnt ihr jetzt alles deuten wie ihr wollt! :lol:

@ all:
    Heute war ich bei meiner Hebamme zur Vorsorge. Der Kleine ist startklar aber wann er nun kommt...sie kann ja leider nicht hellsehen! :wink:
    Aber wir sind guter Hoffnung auf ein Osterhäschen.

• Zitat von Knüffgen

Meine Träume waren teilweise so mies, dass ich mich zwei Stunden nach dem Aufwachen noch über den Lottogewinn gefreut hatte. Dann allerdings fiel ich in tiefe Depressionen, als klar wurde, ich spiele gar kein Lotto.

Sorry Knüffgen, aber ich liege gerade flach vor Lachen!!!!! :lol: :lol: :lol:

• Zitat von Mirax

Ahrgans Du heißt nicht zufällig auch Susanne? :lol:

Nö... aber mein allerliebster Lieblingsname für so manches Püppi war in grauer Vorzeit ewig lange Susi!!! :wink:
    Die gleichnamige Schwägerin ist ja der Hammer!

Knüffgen
    Bitte schön, immer wieder gerne!
    Derzeit mein Lieblingsblog... :lol:

Velvet
    Wenn die Kiddies früher ein Wochenende bei Opa und Oma blieben, wollten sie aber noch wissen, was wir denn so ohne sie anfangen würden. Unsere Standartantwort war: "Wir ziehen die Vorhänge zu und tanzen nackich auf dem Tisch!" Dreimal darfst du raten, was das Küken geantwortet hat, wenn sich nach uns erkundigt wurde...

Grinsegrüße!

• ha Knüffgen ... also die Enttäuschung hatte ich schon auch als ich aufgewacht bin und gedacht hab "scheisse jetzt musste die Geburt in Echt auch nochmal machen" :lol: 8) aber das mitm lotto is ja auch fies!

wegen Namen: ich persönlich hätte ja gern einen kleinen Benjamin (Ben als Rufname) gehabt. Aber da Velvet grad schreibt sie könnte sich ein Baby namens Arec nicht vorstellen (ich übrigens schon!! :) schööööön! ) ich konnte mir einen Erwachsenen Namens Benjamin nicht vorstellen. Finde das klingt so kindlich :oops:

Velvet: wann genau hast du nochmal Termin? Liegt dein Kleiner denn schon so richtig passend? das ist toll !!! :)

@me: hatte heut nacht wieder übelst Husten, aber jetzt löst sich das ganze Schleimzeugs endlich und ich kann schön abhusten :oops: mir tut der ganze Bauchraum weh, wusst gar nicht dass ich soviel Muskeln habe.
    Dann kam noch Sodbrennen dazu :roll: seeehr lecker :roll:
    und als ob das nicht genug wäre, hats mein Kleiner seit gestern auf den Magen abgesehen und tritt den ordentlich rein :lol:

• Zitat von AhrGans

Nö... aber mein allerliebster Lieblingsname für so manches Püppi war in grauer Vorzeit ewig lange Susi!!! :wink:

Mensch Gänschen, nu geh doch mal auf den Wink mit dem Zaunpfahl ein und verrate uns Deinen Rufnamen, Du liebes Federvieh!
    Doch wohl nicht etwa Üffeline, oder? :wink:

Ihr lieben Schwangeren: Macht Euch nichts draus, dass ihr wirres Zeugs träumt - das tu ich regelmäßig ohne schwanger zu sein.
    Die Träume sind teilweise so realistisch und horrorfilmmäßig, dass mir am nächsten Morgen noch ganz übel ist und ich mich immer frage, wieso mein Gehirn so kranken Mist ausspuckt?? :shock:

• Hallooo!!

Wir kommen gerade von der U4, in der 14. Woche:

Gewicht: 5500g
    Größe : 59 cm
    KU: 40 cm

Alles bestens mit dem Kleinen Kerl :)

Träume: Hatte ich gaaaaanz schlimm in der Mitte der SS, so von der 22.- 27. Woche ungefähr. Das ist ja so die ganz kritische Zeit, wo das Kind, wenn es auf die Welt kommt, überleben kann, aber eben nicht sicher, bzw. nur mit viel medizinischem Aufwand. In dieser Zeit hatte ich immer Angst, dass sich der GmH verkürzt oder die Blase vorzeitig platzt, sodass ich auch immer von ganz schrecklichen Sachen geträumt hab.
    Einmal hab ich geträumt, ich war in der 25. ssw glaub ich, ich hätte Wehen, bin dann nachts ganz alleine durch die Stadt gerannt, auf der Suche nach dem KKH, als ich dann da war, meinte die Ärztin eiskalt zu mir: Tja, da kann man nichts machen, da müssen wir eine Ausschabung machen.. Woaaaah, ich weiss noch, ich bin schweissgebadet aufgewacht.
    Bei mir kam in der Zeit noch hinzu, dass mein Mann im Ausland war und ich glaube ich unterbewusst Angst hatte, alleine zu sein, falls irgendwas passiert.
    Aber Gott sei Dank ist ja alles gut gegangen: ) Echt schlimm mit diesen Träumen.

Heisshunger: Hatte ich nicht so ausgeprägt, ich hatte nur zu Beginn des 2. Drittels starken Hunger auf gesunde Sachen. Kam wahrscheinlich daher, dass ich das erste Drittel lang fast nur trockenes Brot gegessen hab, wegen der Übelkeit.

LG,Hermine

• @ mäusle:
    Am 06. April haben wir Termin. Das wäre ja, wenns tatsächlich klappt, schon nächste Woche!!! :D
    Wäre das schön, nächste Woche schon so ein kleines,duftendes,süßes,zerknittertes Bündelchen Mensch ganz allein für mich zu haben!

Ich wünschte ich könnte vorher nochmal richtig schlafen, mehr als 2-3 Stunden,gestückelt in halbstündige Dämmerzustände wären total schön.
    Das geht schon seit 5,6 Nächten so, dass ich total unruhig bin, mich nur hin und her wuchte, ständig auf Pipi-Box muss, beschissen liege, schwitze, friere usw..
    Achja, nicht zu vergessen mein Mann den ich immer absolut zuverlässig DIAGONAL im Bett liegend vorfinde, wenn ich von meinen Toilettengängen zurück komme. (Mir bleiben dann meist zwischen 15-20 cm Platz im Bett, kein Problem bei meinem momentan so "grazilen" Körperbau! :evil: )

Vielleicht bereitet sich mein Körper damit schon aufs Baby und die Stillzeit vor? Indem er mich meines wertvollen Schlafes beraubt? :(