OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• das mit dem Schlaf kann gut sein. Ich schlaf allgemein schon schlechter, seit ich schwanger bin. Seltsamerweise hab ich aber nicht das Gefühl, drunter zu leiden, ich glaub das ist irgendwie Gewöhnung bislang. Klar nervts ständig aufs Klo, ständig wach weil man unbequem liegt, oder es zu warm oder zu k alt ist. Hach naja. :D ich sehs auch schon als Übung für alles kommende...

Ich könnts mir grad gar nicht vorstellen, nächste Woche schon mein Baby zu bekommen :shock: :shock: im Augenblick find ich zwar die Zeit vergeht so langsam, andererseits bin ich froh noch knapp 4 Monate Zeit zu haben :oops: schwanger sein is auch ganz schön und NOCH hab ich meine Ruhe :lol: :lol:

deinen Mann schieb mal ganz fix auf die Seite. Der soll seine Betthälfte benutzen :lol: meiner is ja auch sehr platzbedürftig aber er darf nicht über die Besucherritze rüber kommen, da werd ich rigoros 8)

• Na ihr seid ja gemein! Wenn ich mich jetzt auf meinen armen Schatz plumsen lasse ist er doch platt wie 'ne Flunder! :D
    Und dann brauchen wir auch noch einen Kran,der mich wieder runterhebt.

Nein,ernsthaft. Ich brings nicht mal übers Herz ihn wachzurütteln! :oops:
    (Zaghaftes anstupsen bringt leider keinerlei Erfolg.)

@ mäusle:
    Es ist wirklich komisch. Die ersten 8 Monate ist die Zeit überhaupt nicht vergangen und jetzt rennt sie mir davon! Kaum zu glauben dass ichs bald geschafft habe!

Ich schaue mir schon die ganze Zeit die Babygalerie unseres Krankenhauses an. Irgendwie sehen die meisten Neugeborenen ziemlich seltsam aus.
    Da war tatsächlich ein "Karl Theodor" dabei. Der war anscheinend etwas früh dran. Ganz winzig und zerknautscht,der Karl Theodor! :lol:
    Aber es sind total viele Babys mit einem "Engelslächeln" dabei. Das ist soooo faszinierend und süß! Habe gar nicht gewusst, dass es das so oft gibt.

• Huhu Mädels,

so ich meld mich auch mal wieder.
    Momentan ist mein Tagesablauf ganz schön ähm...öde?! :lol:
    Ich stehe um halb 6 auf gehe zur Arbeit, komme meist gegen 16.30 nach Hause, lege mich zur Entspannung in die Badewanne, esse was (ja, ich kann wieder essen *3x auf Holz klopf*) und gehe ins Bett :lol:

Momentan hab ich jeden Abend Lust auf Kopfsalat und Saure Sahne - Dressing :roll: am liebsten mit noch 3 kg Salz drinnen. Ich steh momentan total auf salziges.

Am 20.März war ich wieder beim FA. Ich hab das Herzchen schlagen gesehen und es hat mit Armen und Beinchen gezapptelt.

Komisches Gefühl, dass da aufeinmal was in einem lebt und wächst.
    So richtig kann ichs noch garnicht glauben.

Nun warte ich sehnsüchtig auf ein erstes "Hallo Mama" bzw auf ein "Treten!

Naja, ich bin gespannt.

Liebste Grüße von

Natalie, die mit ihrem GöGa immernoch fleißig über Namen diskutiert.

* das könnte noch Ärger geben :lol:

• Wow, du bist auch schon so weit, Bobby! Echt wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Schön, dass es deinem Bauchbewohner gut geht :D Ich hab das Kleine bei 15+0 das erstemal wirklich gespürt. Und jetzt macht es teilweise schon richtig Radau im Bauch :D
    Ich hab morgen die Feindiagnostik und bin schon sehr gespannt und freue mich, das Knopfi wieder zu sehen. Hoffentlich geht es ihm gut und hoffentlich lässt es uns auch zwischen seine Beinchen gucken :lol:

• schön von dir zu lesen BobbyNemo :) und schön auch, dass alles so in ordnung ist, so soll es ja sein :)

Ich hatte auch so ne Phase, in der salziges ganz heiß geliebt war. Hab mal nen Salat für die ganze Familie versalzen, aber den hatte ich danach wenigstens für mich allein 8) :lol:

das erste Treten wird wohl noch ein paar Wochen auf sich warten lassen, aber dann ist es umso schöner! Wirst sehen :) und irgendwann wirst du dir wünschen, dass mal Ruhe im Bauch ist, das viele zappeln schlaucht die Mama nämlich auch :roll: :lol:

Velvet: weilst du noch unter uns? oder hast evt. schon dein Baby im Arm???

Lilane: oh berichte bitte von der Feindiagnostik :) ich hoffe es ist alles in Ordnung und ihr könnt es einfach genießen das Baby zu sehen :D

Mir geht es soweit ganz gut, endlich hab ich die Erkältung weg, wobei sich der Husten und das verschleimte noch leicht hält, aber das krieg ich noch in den Griff.
    Mein Zwerg ist irgendwie sehr ruhig, wenn ich mit anderen schwangeren vergleiche. Er meldet sich zwar immer mal, aber es ist jetzt nicht das große Ramba Zamba. das haben wir nur ganz selten. Ich finde es ganz angenehm so, Baby ist zu spüren aber nicht ZU dolle aktiv :) auch nachts merk ich ihn nur, wenn ich grad mal wach bin. Bzw hab ich das gefühl, er wird auch wach, wenn ich mich umdrehe, und mal wach bin. Ab und zu motzt er auch mal, wenn ich irgendwie unbequem liege, aber das hält sich auch (noch?) in Grenzen.

Ansonsten kommt das leidige Sodbrennen, das ist eeeklig, wenn man den ganzen Tag so ein doofes Gefühl hat. Ich trink nun weniger Saft (was tödlich ist, ich LIEBE Saft) und übern Tag verteilt gibts meist 1-2 Gläser Milch. das hilft ganz gut. Wenn es gar nicht mehr geht, nehm ich nachts ne Rennietablette, damit kann ich dann schlafen.

Ich mutiere so langsam zum Listen-Schreib-Wahn, hier liegen zig listen, was mir wichtig ist. .. was soll in die Wickeltasche, was muss ich alles noch besorgen, was kommt in die Kliniktasche, welche Formalitäten sind noch zu erledigen, was möcht ich zuhause noch schaffen bevor das Baby kommt. Äh ja :D NEIIIIN ich habe keinen Nestbautrieb :lol:

In 2 wochen hat mein Mann Urlaub. Dann werden wir hier die große Zimmer-Tausch-Aktion starten, da wir ja ein größeres Schlafzimmer brauchen. Bis dahin muss ich auch noch einige Schränke aussortieren, da mein Schreibtisch und 1 Schrank definitiv weichen müssen!

Außerdem muss dann in den nächsten 4-5 Wochen ein neuer Wutzen-EB her. Material steht teilweise schon im Keller, und schwiegerpapa machts. Ich muss mich nur noch entscheiden, WAS ich nun konkret gebaut haben will, welche Größe, und wie das ganze am besten noch so gebaut ist, dass es durch die Balkontüre passt und im Sommer draußen stehen kann. HMPF!

Beim Lesen fällt mir grad auf, das artet langsam in Stress aus. Ich würd ja so gern auch mal wieder neue Kochrezepte probieren, mal was nähen, mehr Klavier spielen............. ich glaube die Zeit rennt mir einfach davon!

Im Prinzip genieße ich das schwanger sein grad einfach. Es ist eine so schöne Zeit momentan :) könnte man nur die Zeit etwas anhalten!

• Hallo ihr Lieben.

Na, dann berichte ich euch mal von der FD. Vorab: der Beurteilung bescheinigt einen "unauffälligen, zeitgerecht entwickelten Fetus". Es hat soweit eigentlich alles gepasst. Leider waren die Untersuchungsbedingungen etwas schlecht (oder das Gerät oll, das muss ich jetzt noch mal recherchieren). Die Bauchdecke ist wohl recht dick (dabei bin ich doch garnicht sooo fett, männo :roll: ), was das US-Bild recht dunkel werden lies. Gegen Ende hat sich das Kleine dann auch noch in die letzte Ecke der GM verdrückt, was die Sache noch komplizierter gemacht hat. Es war jedoch das meiste gut darstellbar. Nur beim Herz hat der Arzt Ewigkeiten rumgeschallt und dann etwas frustriert gemeint: Es schaue zwar eigentlich alles gut aus, nur er bekommt die Zu- und Abflüsse nicht ordentlich dargestellt. Das gleiche beim Profil und bei den Händen (die das Kleine dann am Ende vor den Kopf gehalten hat und den Kopf hat es nach innen gedreht).
    Das Ende vom Lied: Ich muss in 2 Wochen nochmal hin und dann wird nochmals nach Herz, Profil und Händen geschallt. Voll doof! Ich bin jetzt zwar nicht total beunruhigt, aber es wäre mir natürlich lieber gewesen, man hätte alles ordentlich schallen können. Ich hoff jetzt einfach, dass in 2 Wochen die restlichen Partien gut darstellbar sind. Der Arzt meinte, bis dahin sei das Kind ja auch schon größer und dadurch könne man wohl einiges besser erkennen - na ich hoffe, er hat Recht.
    Sollte er in zwei Wochen wieder keinen gescheiten Befund hinbekommen, dann werd ich nach einer Überweisung in ein Lvl 3 - Institut fragen. Umpf!

@ Outing: War aufgrund der schlechten Schallqualität nur eingeschränkt möglich, aber auch dieser Arzt war sich recht sicher, dass es ein Bub wird (diesmal war keine Nabelschnur etc. im Weg, aber das Bild eben etwas arg unscharf :roll: ). Ich geh jetzt aber einfach mal vom Buben aus, 3x wars jetzt schon einer, also wird schon nix mehr abfallen... in 2 und in 4 Wochen werd ich ja dann hoffentlich mal ein eindeutiges Bild sehen.

Bilderchen gabs diesmal keine, aber es war ja auch nicht beim FA, sondern im KH.

• Ja die Zeit vergeht.
    Manchmal ist es noch so unreell das ich regelrecht "vergesse" dass ich schwanger bin.
    Ich bin allerdings so froh das ich wieder normal essen kann und ich bin sehr froh das ich arbeiten kann. Jetzt sagte mir mein FA das ich im Aussendienst nicht mehr arbeiten sollte, nun werd ich bis zum Mutterschutz in der Einsatzzentrale oder im Büro sitzen sobald der Lehrgang um ist.

Mein Chef hat ja gesagt das ich nicht mehr in den Aussendienst soll, es ist einfach zu gefährlich. Es kann auch so was passieren mit dem Zwergi aber man muss es nicht herausfordern.

LG und schönen Abend an alle :)

• das ist gut dass du etwas aus der "Schusslinie" genommen bist! Und dass es dir so gut geht, ist herrlich! Sei froh, genieße es!!

Lilane: na das is ja herrlich gelaufen. Euer Baby scheint nicht gerade begeistert zu sein. Aber allein dass es sich verkrümelt und wegdreht etc ist immer ein Zeichen, dass der ultraschall eben doch unangenehm ist.

Wir haben es auch daran gemerkt, mein Kleiner hat sich bei der Feindiagnostik entweder weg gedreht oder die Hände vor den Kopf genommen, also deutliche Abwehrhaltung. Wenns beim nächsten mal nicht 100% klappt, dann würde ich ganz persönlich dir raten, auf zu viel Ultraschall einfach zu verzichten und nicht nochmal einen Versuch zu starten. Kann ja auch in Stress fürs Baby ausarten!

die Hebamme hier hat beim letzten Mal dann auch nach ca 20 Sekunden Herztöne hören wieder das Gerät weggenommen, weil das Baby derartig getreten hat, sich weg gedreht usw, totale Flucht.

Aber ich wünsch euch natürlich, dass zumindest das Herz noch gut darstellbar ist, das war mir selber auch das wichtigste, und hat zum Glück geklappt.

• Ja, wegen dem Herz geh ich auch nochmal hin. Wenn es jetzt nur die Hand oder das Profil gewesen wäre, das hätte wohl auch der FA beim nächsten Termin mitschallen können. Aber so ists mir halt doch wichtig, nochmal gucken zu lassen. Da werden dann ja auch direkt nur die noch fehlenden Parameter geschallt, also dürfte es nicht so lange gehen. Trotzdem wärs mir echt lieber gewesen, wenn er gleich alles gut gesehen hätte. Aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert :roll:

• Hallo ihr Lieben,

BobbyNemo:
    Schön, dass es dir gut geht! :D Ich habe auch ganz sehnsüchtig auf das erste Zappeln gewartet. Ich glaube um die 17. SSW wars dann soweit. Erst war es nur ein ganz leichtes Blubbern, dann eher wie ein Muskelzucken in der Leistengegend- eben einfach unbeschreiblich!

Mittlerweile könnte ich gut auf strampelnde Füße oder rausgestreckten Popo in meinen Eingeweiden verzichten, aber es kann sich ja nur noch um Tage handeln! :)
    Er dreht sich auch noch sehr gern von links nach rechts, bin ganz verwundert dass er anscheinend noch so viel Platz hat, obwohl mein Bauch sich schon so gesenkt hat.
    Apropos: Jetzt habe ich tatsächlich noch paar Dehnungsstreifen abbekommen! :cry: Anscheinend ist durch das Senken des Bauches doch ein wenig Haut gerissen. Vorher war doch alles sooo schön streifenfrei! :roll:

@ mäusle:
    NOCH weile ich unter euch Schwangeren! :wink:
    Aber die letzten Tage ist irgendwie alles komisch, ich habe das Gefühl dass sich jetzt endlich etwas tut.
    Mich hats gestern und heute ständig "ausgeräumt" und ich bin soooo wahnsinnig müde. Also nicht nur faul sondern richtig hinüber....
    Listen sind doch toll! Es erfüllt mich mit großer Zufriedenheit Checklisten abzuhaken! :wink:
    Ich habe auch eine für Ausstattung, Kliniktasche und "sonstiges To Do"!
    Und den EB haben wir auch vor 4 Wochen noch komplett umgebaut!
    Ohne Stress ist alles doof! :D

Habt ihr denn alle die FD machen lassen? Sorry falls ich es überlesen habe, aber warum denn? :oops:

Schön,dass alles in Ordnung war Lilane!
    Und falls es dich tröstet...unser Kleener ist von US auch nicht sehr angetan. Besonders ärgerlich wars beim 3 D US, der war sooo schweineteuer und Junior hat sich immer wieder "versteckt".
    :cry:

Ich schlürfe dann mal weiter meinen Himbeerblättertee und glaube gaaaaaaanz fest dran,dass er wirkt!
    :lol:

• wie du hast ne Liste für Kliniktasche :shock: :shock: geh mal bitte packen und nicht nur Liste machen 8) :lol: nein ich hoffe doch das hast du schon großteils gemacht ;)

dass es die Verdauung "durchräumt" ist tatsächlich schon ein Vorzeichen. Ich hoffe es zumindest für dich! Und ich drück dir sooooo die Daumen!!!

ich musste die FD machen lassen, weil bei mir Vorgeschichte bzg. angeborener Herzfehler von seiten meines Papas da ist. Sicher ist sicher!

• @ mäusle:
    Der größte Teil ist natürlich schon gepackt, aber Kosmetikartikel, Hausschuhe usw. brauche ich ja noch! :wink:
    DAFÜR habe ich dann nochmal eine gesonderte Liste bereit liegen, damit ich auf die Schnelle nix vergesse wenns soweit ist.

Es wird ja nicht wie im TV ablaufen:
    "Oh mein GOTT! Die Fruchtblase ist geplatzt!"
    "Schnell ein Krankenwagen, mein Gott- ist denn hier kein Arzt??" :D

Morgen haben wir den Partnerteil vom Geburtsvorbereitungskurs. Schatzi ist natürlich total begeistert, aber da muss er jetzt mal durch! :wink: