OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ich melde mich mal wieder.
    Sagtmal, wird euer Bauch auch immer wieder so hart? Es heißt ja, ab der 20 SSW können die Übungswehen immer mal wieder auftreten. Fühlt sich an wie eine Bowlingkugel, die plötzlich im Bauch hängt. :oops:

LG, Lilane

• Zitat von Mäusle

hab ich bisher kaum. Aber soll normal sein! Bei mir passiert das mit dem "hart" werden vom Bauch eher wenn ich zuviel gemacht hab :oops:

bei mir lustigerweise eher wenn ich einen ruhigen Tag habe. Beim arbeiten (wenn ich echt viel rumrenne etc.) merke ich fast nix - komisch :?:

• ich sitze halt viel am Schreibtisch (habe ja noch die Magisterabschlussprüfung vor mir). Zwischendurch räume ich in der Wohnung herum und schaue, das ich regelmäßig rauskomme und ein bisschen die Beine vertrete. Nur muss ich dauernd aufs Klo, das macht Spaziergänge ziemlich doof :roll:

• kenn ich 8) ich werd auch recht erfinderisch, was pinkeln anbetrifft :oops: :roll: nach einiger zeit kennt man zumindest sämtliche öffentlichen Toiletten und weiß auch, wo man nachfragen kann 8) meine Einkaufstouren plan ich schon so, dass ich etwa in der Hälfte dann beim DM bin, da kann ich dann aufs Klo :lol:

• Huhu :)

So heute war ich wieder bei FA.

Nachdem ich die Abschlussprüfung schriftlich und mündlich sehr gut bestanden habe ( ich will ja nicht angeben aber ich hab die beste Arbeit geschrieben :oops: bin ich nun erleichtert :)

Mein Mann war heute das erste Mal mit bei Arzt.
    Alles gut mit dem Zwergi :-)

LG

• Herzlichen Glückwunsch zum Bestehen! Wir sind stolz auf dich! Und man kann ruhig sagen, dass man so sehr gut war! Das ist kein Angeben, sondern einfach toll!

Und toll ist auch, dass es dem Zwerg gut geht *jippi*

Doppelt erfreute Grüße
    Rieke

• Hallo Ihr Lieben!

Zuerst mal:
    Ich bin immernoch schwanger! :cry: Es ist doch zum schreien, morgen habe ich ja eigentlich ET aber es tut sich nichts.
    Manchmal ziept und zwickt es hier und da, aber leider noch kein Ende in Sicht!
    Aber ich glaube am WE ist Vollmond, da werden ja angeblich vieeele Babys geboren. Ach ist das aufregend, ich wünschte es wäre endlich soweit. Mein Mann ist auch schon total aufgeregt! :wink:
    Am Montag hatte ich ja Termin bei meinem Stresser-FA. Alles in Ordnung, Sohni wird auf 3800 g geschätzt :shock: und ist etwa 51 cm groß. Mumu fest verschlossen, keine Wehen.
    Dafür hat er das ET-Problem "eingesehen" und will mich erst in 2 Wochen wieder sehen (oder eben auch nicht). In der Zwischenzeit übernehmen meine Hebi und das KH die Betreuung. Die Hebamme ist auch ganz dicke mit dem Oberarzt der Gyn und hat ihn schon geimpft, dass wir unter gar keinen Umständen "einfach so" einleiten werden! :D

BobbyNemo:
    Herzlichen Glühstrumpf zur bestandenen Prüfung! Das mag ja was heißen, trotz Schwangerschaftsdemenz usw. die Beste zu sein! Super! :D

Lilane und mäusle:
    Oh ja, die Blasen-Terror-Zwerge! Vor allem Nachts einfach ein Hochgenuss!
    Wenn ich noch länger schwanger sein sollte, nehm ich mir echt eine Ente mit ins Bett! :evil: 5-6 mal aufstehen ist momentan kein Vergnügen.

• Na, Velvet? Immer noch am kugeln?

Mein Kleines rutscht mir heute in Gegenden rum, da war es sonst noch nie. Oder es macht Streckübungen. Ich merk das hinter der rechten Niere irgendwo Richtung Rücken :lol:

• oooh Velvet du machst es aber spannend. Aber naja, wenn der Termin eh sooo unsicher ist, verständlich, dass dein Zwergi sich noch Zeit lässt!

Ich bin seit gestern echt etwas fassungslos, WIE heftig das mit dem strampeln wird :shock: einmal gings volles Rohr richtung Blase, musste echt aufs Klo rennen, und einmal gestern abend in die rechte Seite, aber so arg, dass ich richtig erschrocken bin.
    Außerdem ist der Kleine seit 2 Tagen schon im Stundentakt wach :roll: Ich hab mich ja echt auf die ersten Stupser gefreut, aber im Augenblick schlaucht mich das unheimlich, dass er soviel wach ist. Ich hoffe das wird auch mal wieder weniger. :roll:

Ansonsten - eigentlich alles in ordnung derzeit. Mein Bauch ist zwar schon so groß, wie der von meiner Freundin (nur dass die in 3 wochen entbindet) aber guuuuuut... :lol:
    letztes Wochenende war ich dann zur Rückentherapie (hatte ich das hier erzählt? weiß nimmer) sodass ich jetzt auch wieder einigermaßen beschwerdefrei sitzen, liegen und laufen kann.

Heute kommt eine Freundin zum schöne-Bauchifotos-machen ! freu mich schon total :D in einigen Wochen wiederholen wir das dann draußen nochmal bei schönem Wetter.
    Heute abend wollen wir in Titanic 3D 8) mal sehen ob ich so lange auf den Kinostühlen aushalte ... aber was tut man nicht alles, um nochmal Spaß zu haben vor der Geburt 8)

Montag gehts dann los mit Zimmer umräumen, bin nur noch am aussortieren, umräumen, wegräumen usw. ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht :oops: bin echt froh wenn das rum ist.
    Dienstag abend wollen wir uns dann eins der beiden Wahl-KH anschauen abends. Ist aber eher 2. Wahl, also bin ich nicht sooo euphorisch. Da würden wir nur im Notfall hingehen, wenn wir die angeschlossene Kinderklinik benötigen würden (sofern das vorab schon zu sagen ist)...

ihr seht - STRESS :lol: :lol: :lol:

• Halloooooo! Frohe Ostern! :D

Ich glaube,das mit dem Osterhäschen wird wohl nix. War gestern noch zum CTG schreiben bei meiner Hebamme. Sie hat dann auch nochmal nach dem MM geschaut- 2cm und fest verschlossen. -.-
    Sie meint zwar,das könne trotzdem ganz flott gehen aber ich glaube ja irgendwie nicht daran.
    Am Dienstag treffen wir uns im KH beim Oberarzt,der macht nochmal einen Ultraschall damit wir auf der sicheren Seite sind.
    Ich will einfach nur noch mein Baby im Arm halten, es nervt alles so. Das olle warten und die ständigen Kontrollen...
    Meine Hebi sagt,wenn alles geburtsreif ist und sich nichts tut könne man auch mal zwei,drei "Zaubermittel" wie Nelkenöl oder Wehencocktail probieren.

Mäusle und lilane:
    Am schlimmsten fand ich immer die Reck- und Streckübungen,die mein Kleiner veranstaltet hat. Das war zum einen unangenehm und sah zum anderen wirklich ulkig aus. Mittlerweile hat er für solche Späße zum Glück keinen Platz mehr! :twisted:
    Da gibts höchstens noch ab und an einen freundschaftlichen Boxer in meinen Beckenknochen oder der Popo wird kurz in meine Magengegend gepresst. Wenn ich dann noch gerade gegessen habe schaue ich immer ungefähr so: :shock: !