OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Velvet: ich schau schon immer, ob noch schwanger bist oder nicht... Ach, das ist aufregend..... Ich wünsche Dir und dem Zwergi für die bevorstehende Geburt alles, alles Gute!!
    und allen anderen erst einmal nur "Frohe Ostern".
    LG: Magret, die zur Zeit nicht in BRB ist,
    sondern bei den Schwiegers in Ungarn
    P:S. Zum Glück gibt da auch WLAN und ich hab den Läppi mitgenommen.

  • Velvet
    Och nööö, nicht verzagen, liebe Velvet, morgen ist ja auch noch Ostern, vielleicht wird's ja doch noch ein Osterhasi! :)


    Am Mittwoch durfte ich auch ein süßes Babychen bestaunen:
    mein Borgebaby ist nun endlich eine große Schwester geworden!!! So süß... und die Große war am Dauergrinsen, herrlich!!!


    Aus dem Urlaub schickt Ostergrüße
    die OstfriesenGans
    (auch mit WLAN und Laptop)!
    :wink:

  • Hallo zusammen!


    Schon längere Zeit denke ich über ein Kind nach. Mein Partner und Ich( 30 und 27Jahre) sind seit 9Jahren zusammen, leben zusammen, haben beide eine abgeschlossene Ausbildung und ein festes Einkommen.


    Seit eingen Wochen ist der Wunsch schon wieder vermehrt da und da ich weiß das mein Partner sich auch ein Kind wünscht (von ihm aus auch gerne sofort) steht uns also eigentlich nichts mehr im Wege.


    Wenn da nicht meine Ängste wären:


    Ist es die richtige Entscheidung? Wie wird das Leben danach sein? Werde ich kaum mehr Freiheiten haben?


    Gedanken über Gedanken...


    Hinzu kommt noch , das ich einen leicht geistig Behinderten jüngeren Bruder habe (13Jahre) Wir sind ein Herz und eine Seele aber er mag Babys überhaupt nicht. Meine größte Angst wäre, das er es nicht akzeptieren könnte oder sich meine Familie von uns abwendet (was ich eigentlih nicht glaube, denn meine Mutter hat mir heute noch gesagt wie sehr sie sich Enkelkinder wünschen würde)
    In meinem Bekanntenkreis häufen sich auch die Schwangerschaften und Geburten!


    Vielleicht haben hier einige Mamas Tips für mich. Langsam habe ich nämlich schon das Gefühl ich sei verrückt:-/

  • Huhu :)


    Also bei mir dauert es zwar noch ein wenig bis unser Zwerg schlüpft aber vielleicht kann ich dir trotzdem ein wenig deine Angst nehmen.


    Sagen wir es so:


    Als ich erfahren habe das ich schwanger bin (in der 6.Woche) stand ich gerade kurz davor eine neue dauerhafte berufliche Perspektive zu finden.
    Kurz um: Ich war kurz davor einen Arbeitsvertrag zu unterschreiben, in einem Job in dem ich endlich glücklich sein konnte.
    Wir hatten schon seit Juli 2011 Kinder geplant.
    Durch den neuen Job wollten wir noch 1-2Jahre warten aber wie es kommen wollte...;-)
    Und dank meines wundervollen Chefs durfte ich trotz Schwangerschaft die neue Arbeit antreten und fühle mich sehr wohl.Allerdings muss ich in den Revierdienst (d.h Post abholen und bringen,Stationen abfahren etc.) und darf nicht mehr in den Außendienst weil es einfach zu gefährlich wäre.Das macht aber nichts weil ich weiss sobald mein Mann in Elternzeit geht ist das wieder möglich ;-)


    Alsoo...:
    Ihr habt beide einen Job in dem ihr glücklich seid (nehme ich mal an ;-) )
    Ihr habt beide das passende Alter.
    Was die Freizeit betrifft: Ich denke man sollte sich im Klaren sein das sich das komplette Leben verändert. Alles. Tagesablauf,Urlaube etc.
    Ich bin 23 und habe mich auch schon gefragt ob ich dann keine Freizeit mehr habe.Allerdings denke ich mir dass ich trotz Baby das Leben immernoch genießen kann.
    Wenn deine Mama gerne Oma werden möchte könnt ihr euren Nachwuchs bestimmt mal einen Abend "abgeben" und losziehen.
    Meine Mama und mein Stiefpapa freuen sich schon auf Großeltern werden genauso wie mein Papa und seine Frau.


    Wegen deinem Bruder muss ich nochmal nachhaken.
    Hast du Angst das dein Kind vielleicht auch etwas hat oder meinst du das er es nicht akzeptiert und dagegen ist?


    Natürlich ist es auch für ihn eine riesen Veränderung und ihr solltet euren Nachwuchs langsam heranführen. Ich denke das auch er den Wurm lieben würde und sollte es nicht so sein bin ich sicher das ihr eine Lösung findet.


    Alles in allem:


    Wenn ihr bereit seit für ein Baby, rundherum alles stimmt, dann worauf wartet ihr? Die Entscheidung kann euch keiner abnehmen.


    Wir bereuen es bis heute nicht das es genauso gekommen ist und freuen uns riesig.



    Den perfekten Zeitpunkt gibt es nie



    Liebe Grüße und viel Glück ;-)

  • puh hoffentlich vergess ich jetzt beim antworten nichts ;)


    Velvet: aber wenn dein Termin eh so unklar ist, würd ich einfach (so blöd das klingt) noch etwas Geduld haben. Du hast noch massig Zeit. Und die Ungeduld am Ende ist wohl auch normal, ich hab ne Freundin, die jetzt auch in 3 Wochen Termin hat (und der ist sehr sicher) aber ich denk das ist schon von der Natur so eingerichtet, dass man die "Nase voll" hat am Ende ;) sonst würd sich wohl so manche (inkl. mir) gern um die Geburt drücken :lol:


    wegen dem boxen: es is halt teilweise echt unangenehm, ich erschrecke manchmal richtig. Hoffe auch dass sich das mit weniger Platz wieder etwas nachlässt. :roll: er war jetzt auch einige Tage wahnsinnig aktiv, so hatten wir das noch nie. Seit heute ist wieder ein kleines bisschen mehr Ruhe im Bauch, das tut sooooo gut!


    nine: ich kann dich schon verstehen. Ich hab mir seit Jahren Kinder gewünscht und die Gedanken hab ich auch jetzt noch, das ist aber völlig normal. Es verändert einfach wahnsinnig viel, und im Prinzip war ich seit 1 Jahr schon fast der Ansicht, es geht ohne Kinder doch besser, hab nicht mehr drauf gehofft. Mein Leben passte jetzt auch ohne Kind und ich hatte Pläne (beruflich und privat).
    Andererseits, sagt wirklich JEDER wie bereichernd Kinder sein können und wenn du es dir im Prinzip wünscht und auch bereit dafür bist - kleine Zweifel werden IMMER da sein, die werden nie vergehen, da darfst echt nicht nur den Verstand einschalten. Wie schon geschrieben wurde: DEN Zeitpunkt gibt es nicht, irgendwo wird es immer ein Sprung ins kalte Wasser bleiben :P aber das macht die Sache doch auch so schön und spannend! Wenn alles drumherum passt, ist das okay!


    Wegen deinem Bruder: wenn du ihn mit einbindest in die Schwangerschaft und auch das Baby - er wird es sicher lieben. Ist doch was anderes, wenn er Onkel wird. Frag ihn doch einfach mal, was er davon halten würde, wenn du ein Kind hättest und er der große Onkel ist :) ich denke nicht dass das Probleme gibt. Und selbst wenn - mach deinen Kinderwunsch doch nicht von deinem Bruder abhängig ;) du hast ein eigenes Leben, bist ein eigenständiger Mensch. Das allein zählt, was DU willst!


    Wie auch immer, du wirst dich schon richtig entscheiden!

  • @ Nine85:
    das klingt doch alles ganz toll! Solange die Entscheidung zum Kind wohl durchdacht und mit Vernunft getroffen ist,steht steht dem doch nichts im Wege! Und ihr habt doch wirklich gute Voraussetzungen.


    Zitat

    Den perfekten Zeitpunkt gibt es nie


    Da hat Bobbynemo voll und ganz recht. Irgendeinen Grund "dagegen" findet man immer,wenn man danach sucht.
    Es mag kitschig und doof klingen, aber hört einfach auf euer Herz.


    Natürlich ist man mit einem Baby eingeschränkter als ohne, aber mit 27 Jahren hat man doch in der Regel seine Hörner abgestoßen.
    Ein Kind kommt ja nicht zu dir, um dir dein Leben zu vermiesen.
    Natürlich gibt es immer wieder die gutgemeinten Ratschläge a la "Jaja,...genießt noch euer Leben zu zweit..." aber ich behaupte jetzt mal ganz naiv und unvoreingenommen,dass ein Baby zwar anstrengend und nervenzehrend sein kann, in erster Linie aber eine große Bereicherung für das Leben eines Paares darstellt.
    Ich nehme an,dass die Großeltern in spe in eurer Nähe leben. Ich wette, die freuen sich sehr wenn Enkelchen auch mal über Nacht bleibt! :wink:


    Was deinen kleinen Bruder anbelangt kann ich dir leider nicht viel raten, da ich keinerlei Erfahrungen mit geistig behinderten Menschen habe.
    Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass seine Abneigung sich eher gegen FREMDE Babys richtet. (Ganz ehrlich...mich nerven brüllende, sabbernde,fremde Kinder auch- aber mein kleiner Neffe darf sich beinahe alles raus nehmen! Ich kann von ihm nicht genug bekommen. :lol: )
    Bestimmt wird er das Kind seiner großen Schwester, die er ja liebt, sehr gern haben.
    Ich würde nur darauf achten, ihm weiterhin genauso viel Aufmerksamkeit wie jetzt auch zukommen zu lassen, damit er sich nicht zurück gesetzt fühlt. Das könnte natürlich schwierig werden.


    @ margret und Gänschen:
    Lieb, dass ihr an mich denkt. :oops:
    Ich hoffe wirklich dass der Kleene Matz bald da ist. Ich bin schon soooo aufgeregt wie er sein wird, wie er aussieht, wie er riecht... ach Menno.
    Naja, ist noch keins drin geblieben,wa? :wink:

  • Zitat von Velvet

    Naja, ist noch keins drin geblieben,wa? :wink:


    Hihi, gedacht habe ich's, aber schreiben wollte ich es dann doch nicht... wenn man sooo kurz vor der Entbindung ist, ist das ja nun auch nicht wirklich tröstlich! :wink:
    Du packst das schon!!!


    Gute Nacht sagt
    die müde Gans!
    *kieferbeimgähnenausrenk*
    :oops:

  • hach manche sprüche können doch richtig beruhigend sein ;) und haben ihr wahres... :lol: erinnert mich bitte in 3 Monaten nochmal dran ja?!?


    Ich finde Velvet hat da was wichtiges angesprochen. Klar muss man eine realistische Ansicht zu Kindern haben, aber im Prinzip wenn der Wunsch da ist, und die Umstände einigermaßen gut sind - dann nur zu ;) warum auch nicht!
    Ich denke auch mit meinen 26 Jahren hab ich mich nu einigermaßen ausgetobt, wollte ja schon vorher gerne Kinder, aber es ist jetzt einfach der perfekte Zeitpunkt. Ich bin noch jung genug, fit genug, hab aber auch schon mein Leben etwas genossen und werde es sicher auch weiter mit Kind tun :) es wird halt nur anders sein - aber is ja auch aufregend!!!


    so die Mäusle geht jetzt ins Bett weil der Tag morgen aaaaaaanstrengend wird :lol: gute nacht ihr lieben!

  • Ja bobbynemo, leider. :cry:


    Morgen bin ich ja mit meiner Hebi und dem Oberarzt vom KH verabredet, damit er nochmal schallt und vor allem die Eintragungen in meinem Mutterpass mal nachrechnet.
    Ich habe beim surfen eine Liste gefunden, in der die Scheitel-Steiß-Länge der Babys mit den entsprechenden Schwangerschaftswochen aufgeführt sind. Wenn man danach geht war mein Sohn in der Frühschwangerschaft immer ganze 9 Tage hinterher. :shock:
    Auch davon ausgehend,dass er zwischendurch ein wenig aufgeholt hat ist es ja dann kein Wunder dass er auf sich warten lässt.
    Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann... hätte mein FA einfach rechtzeitig den Termin entsprechend Entwicklung und Zykluslänge geändert würde ich jetzt nicht so auf glühenden Kohlen sitzen.
    Bin gespannt,was der Doktor morgen errechnen wird!


    Und wenn noch EINMAL jemand etwas von Geduld sagt dann bewerf ich denjenigen mit Ostereiern! :twisted:
    Geduld ist blöd, ich will nicht geduldig sein! Ich will mein Baby sehen! Jetzt! Sofort! :lol: :lol:


    So eine Gemüsesuppe hätte ich jetzt auch gern,Bobby. Gestern gabs bei mir Möhrensuppe, war auch seeehr lecker. Heut mittag gibts dann Fisch für meinen Liebsten (der erst um 3 von Arbeit kommt) und Leberkäse für mich. Figürchen ist eh schon hin, also immer rein damit! :D

  • Ja meine Gemüse- Creme- Suppe ist wohl auch nicht figurfreudig weil ich Sahne mit reingemacht habe.


    Aber ich ess in letzter Zeit soviel Obst und Gemüse da ist mir das jetzt wurscht.


    Ausserdem mach ich ja keine Diät oder sowas :-)


    Ne Geduld is wirklich nicht immer leicht. Du Arme !!

  • Danke erstmal für eure Antworten!


    Wir haben "schon" vor 6 Tagen die Pille abgesetzt u in dieser Zeit auch schon GV gehabt.


    Seit 2 Tagen verspühre ich ein ständiges ziehen im Unterleib/ein Spannungsgefühl, auch in der Brust.


    Könnte es womöglich schon sein das "etwas passiert" ist? Ich neme seit 11Jahren durchgehend die Pille / ohne Unterbrechung!

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!