OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ich habe ein neues Wehweh anzubieten: Elefantenfuß im Vormarsch. Am Freitag abend habe ich plötzlich meine Knöchel nicht mehr gefunden :roll: nach 2 Tagen Dauerstützstrumpftragen (bis auf Nachts) gehts jetzt wieder halbwegs. Aber das war ja mal grauslich. So taub alles. Pfui! Ich mag gerne noch eine Weile davon verschont bleiben! Bitte bis zum MuSchu - da hab ich dann auch Zeit zu leiden :roll: :lol:

• Lilane:
    Wenn ich auch mal aufbauend sein darf...
    Habe ich eigentlich schon erwähnt,dass ich nach der Geburt erstmal 13 kg Wassereinlagerungen ausgeschwitzt habe? :shock: :twisted: :lol:

Ich habe in der Schwangerschaft abends immer meine Füße in einen Eimer lauwarmes Salzwasser gestellt. Tat sehr,sehr gut! :wink:

• hihi sehr aufbauend :lol:
    Wassereinlagerungen hab ich ganz gut im Griff. Ich trinke echt viel viel viel, und esse tagsüber auch wasserhaltiges Obst und Gemüse (Melone, Gurken etc) außerdem achte ich auf genug Salzkonsum, leg die Beine öfter mal hoch oder mach ein Fußbad. das hilft nämlich auch. Mag nämlich keine Kompressionsstrümpfe tragen!!

• komme grad vom oGTT zurück und mein Nüchternwert war etwas zu hoch. Der war allerdings kapillär, zusätzlich wurde aber noch venös abgenommen, die venösen Werte (nüchtern,1h,2h) bekomme ich heute abend oder morgen. Dennoch mache ich mir Sorgen und hoffe, dass der Wert einfach aufgrund der kapillären Abnahme (und der damit verbundenen Schwankungsbreite) zu hoch war :-(

Ich maaaaaaaaaaag niiiihiiiiiicht!!! :(

• Hi Lilane,

mach dir mal keinen Kopf, selbst wenn dein Zuckerspiegel etwas erhöht sein sollte, ist das in den allermeisten Fällen mit einer Diät, bzw. bestimmten Ernährung gut in den Griff zu bekommen.
    Und wie du schon geschrieben hast, es gibt auch Schwankungen, sodass es auch darauf zurückzuführen sein kann.
    Meine Werte waren damals auch leicht erhöht, aber nicht so, dass man etwas hätte unternehmen müssen.
    Welchen Ausgangswert hattest du denn?

Hab gerade mal nachgeschaut, meine Werte damals waren:

Nüchtern: 90 mg/cl

1 Std : 160

2 Std : 120

Also wie gesagt, keine Panik, das wird schon alles gut sein/werden :)

LG,Hermine

• Puh, nochmal Glück gehabt. Meine richtigen Werte sind schon da (Onlineabfrage übers Portal des Labors ist schon super!). Venös sind die Werte sehr gut: 85/153/116. Da sieht man mal wieder was da für Abweichungen auftreten können zwischen den kapillären Handgeräten und der venösen Abnahme :shock:

• Hallo,

Lilane: Super, das freut mich. Ja, das stimmt wirklich, ist bei Blutdruckgeräten übrigens nicht anders. Ich messe mehrmals direkt hintereinander und habe völlig unterschiedliche Ergebnisse, aber so ganz verschieden. Und unser Gerät ist schon eigentlich ein ganz gutes.

LG,Hermine

• Ja, ich fand den direkten Vergleich wirklich krass (das Blut wurde ja im Abstand von nicht viel mehr als einer Minute genommen, also paralleler gehts wirklich kaum :shock: )

Der Kleine trainiert glaube ich für einen Marathon... heute nacht war er immer aktiv, wenn ich aufgewacht bin und jetzt ist grade auch soviel los im Bauch. Ich weiß schon bald nimmer wie ich sitzen soll. Das ist ganz schön anstrengend (aber schöööööööööööööööön!!!) :lol:

• schön dass die Werte so passen :) was ich auch krass find: in deutschland sind die Richtlinien für die Obergrenze der BZ-Werte von Bundesland zu Bundesland wohl recht verschieden. Heißt eine Frau in Bayern wird z.b. aufgrund der selben Werte nicht so schnell als SS-Diabetes eingestuft, als eine Frau z.b. in Rheinland-Pfalz. Ich find das heftig den Unterschied! :shock:

Ich hab hier im Bauch auch so nen kleinen Innenarchitekten. mein Mann meint er tapeziert wohl gerade :lol: Aufwachen tu ich bisher nachts noch nicht davon, eher frühs, wenn ich sowieso wach werden sollte ;) aber wenn ich nachts mal auf klo gehe und wieder ins Bett, is bestimmt auch so 5 minuten Samba im Bauch, dann kann ich erst wieder schlafen.
    Ich finds auch total schööööööön, wenn es auch wirklich anstrengend ist. Neulich hatte ich mal einen Tag wo er fast nonstop aktiv war, ich war abends so fix und fertig, dass ich fast geheult hätte. Ich konnte einfach nicht mehr.
    Aber ich werds vermissen ihn so in mir drin zu spüren, das weiß ich jetzt schon!!

• ja, so gehts mir auch. Ich werds wohl auch vermissen - irgendwie ist das soooo faszinierend :D

das mit den Grenzwerten find ich auch eigenartig. Was ich aber noch schlimmer finde sind die Frauen, die einen GDM ignorieren und munter weiterfuttern :shock:

• @ Lilane:
    Wegen GDM ignorieren sag ich nur...

http://www.bz-berlin.de/bezirk…-welt-article1327126.html

:shock: :shock: :shock: :shock:

@ Mädels...bitte schickt mich jetzt nicht in die Klapse... :oops: ...aber manchmal,wenn ich nachts im Bett liege,vermisse ich meinen großen runden Babybauch und den kleinen Kunstturner in mir drin.
    Es war sooo schön schwanger zu sein. Genießt es!

Komisch...vor wenigen Wochen hätte ich alles drum gegeben damit's endlich ein Ende hat und nun schreibe ich hier so einen Quatsch!

Ich hoffe mich versteht niemand falsch, ich bin sehr glücklich und stolz auf das gesunde kleine Männlein,das hier gerade so zufrieden neben mir liegt und schnarcht. Aber die Kugel war auch absolut toll!
    :wink:

• :shock: das ist ja schon fast ein Kleinkind! Aber wenn die Mutter schon 240 Kilo wiegt... sowas unverantwortliches :evil: wie so ein Körper überhaupt noch eine Schwangerschaft aushält... und das 14x...