OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Viele Frauen vermissen den Bauch.


    Unsere schwangere Kollegin hat uns heute besucht - sie hat noch ca. 4 Wochen vor sich. Und meine Lieblingskollegin hat die ganze Zeit auf ihren Bauch geschaut und hätte ihn ihr am liebsten entrissen und sich selber angeschnallt ;-)


    Und trotzdem ist sie super glücklich mit dem Kleinen, dass er da ist ;-) Aber Bauchi und schwanger ist einfach auch schöööön..... Ein Wunder eben!

  • ich find das ignorieren von Diabetes auch ... puh :evil: Körperverletzung des Kindes... das gehört bestraft :(


    wegen bauch vermissen: ich glaub das sofort Velvet. Und ich weiß sicher, dass es mir auch so gehen wird. Es ist so anstrengend, aber auch sooooooo schön!!! :cry:

  • Freut mich,dass ihr das nachvollziehen könnt und ich wohl doch nicht völlig balla bin! :D
    Ein Babybauch sieht übrigens auch millionen mal schöner aus, als das,was einem nach der Entbindung erstmal blüht.
    Ich sage nur ein Wort: Hefeteig! :cry:
    (Möchte nicht wissen, wie das bei der 200 kg Frau aussah/aussieht...brrrrrrrrrrrrrr)


    Oh Mann, war das heut ein Tag. Junior war sooo unzufrieden!
    Das fing schon nachts an, als das olle Bäuchlein wieder rumort hat.
    Wir waren deshalb alle verhältnismäßig zeitig auf den Beinen und er hat auch nicht mehr richtig in den Schlaf gefunden.
    Den Rest des Tages...
    Schlafen blöd, kuscheln blöd, getragen werden blöd, liegen blöd, bespaßt werden blöd, singen blöd, Brust TOTAL blöd (wurde wütend angeschrien), Windeln wechseln blöd,Tragetuch blöd... :roll:
    Und jetzt liegt er endlich im Bettchen und ich kann relaxen.
    Wirklich unglaublich dass so ein Winzling einen sooo auf Trab halten kann! :wink:


    Aber nur ein Blick aus den blauen Babyaugen und eine kleine Hand den eigenen Zeigefinger umschließt und alles ist vergessen! :)

  • natürlich ist das nicht balla balla ... ich find das so verständlich. Ich liebe es einfach so sehr, mein Baby zu spüren, ich genieße das jede sekunde, selbst wenns mich manchmal noch so nervt oder weh tut an den Rippen. Ich vermiss es jetzt schon, weil ich weiß dass es bald vorbei ist :cry:


    auf das Gefühl des Glücks, das du beschreibst, freu ich mich aber auch schon... wenn man alle anstrengung für ein Lächeln vergisst. das muss traumhaft sein!

  • Hallooo!!


    Ohjaaa, das kenne ich auch nur zu gut mit dem Bauch-Vermissen.
    Es ist einfach so ein schönes Gefühl, das Baby soo nah bei sich zu haben und man wird es nie wieder so nah haben, wie in der SS. Ich finde (das ist vielleicht auch ein komischer Gedanke :wink:), dass es in der SS so ein schönes Gefühl ist, dass man weiss, dass das Kind so perfekt rundum versorgt und beschützt ist, wie man es auf der Welt gar nicht machen kann.
    Bei mir war es anfangs auch so, dass es komisch war, im Bett zu liegen und nicht getreten zu werden oder keinen Schluck-auf vom Kleinen mehr mitzubekommen. Oder, als ich das erste Mal, ich glaube am 4. Tag nach der Entbindung, kurz alleine einkaufen war, habe ich mich irgendwie alleine gefühlt, weil der Kleine nicht mehr im Bauch war. Vorher hatte man halt immer diesen kleinen Begleiter und auf einmal ist er "weg".
    Was fast noch komischer war, ein oder zwei Tage nach der Geburt wird man im KKH ja nochmal nachuntersucht, da wird auch ein US gemacht. Und es war sooo komisch, dass dort auf einmal alles leer war, total merkwürdig :)


    Ich habe die SS auch als wunderschön empfunden und eigentlich als fast die schönste Zeit meines Lebens, weil sie so voller Wunder ist. Deswegen habe ich es auch als bittersüß empfunden, als sie vorbei war.
    Und wenn ich so an die erste Zeit denke, an den SS-Test, die ersten Untersuchungen und als die Nachricht so richtig gesackt war, dann denke ich mir: Nochmaaaaal!! :lol: Aber das hat noch Zeit... :)


    Genießt auf jeden Fall die letzte Zeit, natürlich nur, wenn ihr keine außergewöhnlichen Schmerzen habt, sonst kann man wohl nicht von genießen sprechen und versucht wirklich, die letzte Zeit noch ganz bewusst zu erleben, man erinnert sich später sooo gerne zurück :D


    LG, Hermine ( die übrigens heute ihren Vormittag im Knast verbracht hat......- aber nur zur Besichtigung :wink: )

  • @ hermine:
    Warum besichtigt man denn einen Knast?? :lol:


    Unglaublich, ich muss gerade einhändig tippen weil gerade mein Model "kleiner Engel" seelig im anderen Arm schlummert. Das Modell "kleiner Satansbraten" von gestern abend hat über Nacht irgend jemand mitgenommen und ausgetauscht. :D


    Ging es den anderen Schon-Mamis eigentlich auch IMMER so, dass auf einen guten Tag und eine gute Nacht immer so ein Nörgel-Mecker-Tag folgt? Und tags darauf ist wieder alles paletti?

  • Hallo zusammen,


    ich habe noch eine Frage und zwar in letzter Zeit also seit ich meine Tage wieder regelmäßig habe (ohne die Pille zu nehmen) ist mir öfter so schwindelig und schlecht und meine Brust tut manchmal bei der kleinsten berührung schon weh.
    Ich habe die Pille 11 Jahre genommen und hatte in dieser Zeit nie mit sowas zu kämpfen.
    Manchmal frage ich mich wenn es mir jetzt schon so geht wie wird das dann erst wenn ich mal schwanger bin...


    Viele Grüße

  • Wielange ist es denn her, seit du die Pille abgesetzt hast? Dein Körper muss sich vielleicht erst umstellen. Ich hab auch 13 Jahre die Pille genommen und hatte in der Schwangerschaft null Beschwerden mit Kreislauf oder Übelkeit. Die Pille täuscht dem Körper doch eine Schwangerschaft vor. Also kanns auch passieren, dass es dir in der Schwangerschaft so gut geht wie mit Pille :wink:

  • pia: ohne Pille merkt man erstmal, was während eines Zyklus so wirklich passiert im Körper. von übelster Brustempfindlichkeit bis hin zu Schmierblutungen, Eisprung-Ziehen etc... kann alles sein. Ich hab über mehrere Jahre immer wieder "neues" entdeckt. Sogar Übelkeit kurz vor der Periode kenn ich, sodass ich schon oft dachte, ich bin schwanger. :roll:


    Wie Lilane sagt, die Pille verhindert nunmal einen natürlichen Zyklus.
    Aber ich verspreche dir, in der Schwangerschaft wirds nochmal anders 8) besser oder noch schlimmer, das ist bei jeder Frau anders.


    Hermine: was machst du im Knast?? :lol:


    ich kann deine Empfindungen gut verstehen. Einerseits will man die Schwangerschaft irgendwann vorbei haben, den Zwerg endlich "in echt" begrüßen, aber andererseits ist es soooo schön *schnief* :cry: da ich nicht weiß obs bei uns nochmal ein Baby geben wird, bin ich sehr traurig, wenn ich an das Ende meiner Schwangerschaft denke :cry: im Moment fühl ich mich fraulicher denn je, ich genieße es, bin stolz auf mein Bäuchlein und alles was damit zusammenhängt. Oh man :cry:

  • Hallo meine Lieben,


    also zum Knast: Wir waren dort mit unserem Strafrechts-Institut. Die haben einen Besuch dort organisiert, das wird immer mal wieder gemacht, also auch in anderen Bereichen, mit denen man als Jurist in Berührung kommen könnte, also verschiedene Gerichte, Organisationen, politische Stellen,etc.Tja und als es dann das Angebot "Knast" gab, bin ich natürlich gleich mit :lol:


    Ich muss aber sagen, es war sehr deprimierend, ich hatte es mir nicht so schlimm vorgestellt. Und ich bin der Meinung, wer nicht schon gestört ist, wenn er dort rein kommt, wird es spätestens bei der Enlassung sein.
    Wir waren dann auch im Jugendknast und das fand ich am Schlimmsten. Der Beamte dort meinte, dass 90% der Kinder/Jugendlichen dort aus so verwahrlosten Verhältnissen kommen, dass man ihnen dort erstmal beibringen muss, wie man duscht, sich wäscht und sich etwas zu essen macht.Das kann man sich wirklich gar nicht vorstellen, dass es sowas gibt, aber das ist dort wohl Alltag. Die Jungen dort taten mir wirklich Leid, man merkte ihnen einfach an, dass sie eine schlimme Zeit hinter sich haben. Klar, sie haben wohl auch Straftaten begangen, sonst wären sie wohl nicht im Jugendknast, aber dort hat man wirklich ganz doll gemerkt, dass viele dieser Täter selbst auch irgendwo Opfer sind, sei es der Eltern, des Umfeldes oder der Gesellschaft. Wirklich traurig :cry: Ich kann immer gar nicht fassen (vor allem jetzt, wo ich selber ein Kind hab), dass manche Leute so ein kleines hilfloses Wesen in die Welt setzen und sich dann gar nicht drum kümmern. Das ist so unvorstellbar.



    Velvet: Ich tippe auch meist einhändig oder ich lege ihn so auf meinen Schoß in mein angewinkeltes Bein, dass er bequem liegt und schaukel ihn beim Tippen hin und her :)


    Ja, es ist schon öfter so, dass auf einen schlechten Tag ein guter folgt und umgekehrt. Wobei ich sagen muss, wenn mal eine Nacht dabei war, die heftig war, also wo er dann oft wach war, dann ist er am Tag meist auch nicht gut drauf, weil er so eine Grundmüdigkeit hat, die ihn knatschig sein lässt. Aber Gott sei Dank kommt das sehr selten vor, weil er zwar nicht durchschläft (er wacht 1 oder 2 Mal auf), aber einen festen Rhythmus hat nachts, der auch fast immer klappt.


    Mäusle: Ja, genau so ist das. Es ist so eine Zwiespältigkeit, auf der einen Seite kann man es nicht abwarten, das Baby zu bekommen, auf der anderen Seite ist die SS so schön.
    Für mich stand auch schon in der SS fest, dass ich definitiv noch mindestens ein zweites Kind will, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass das meine letzte SS sein soll :) Wobei das sicher auch unterschiedlich ist, es gibt ja Frauen, für die ist die SS die reinste Hölle, weil sie Komplikationen haben und es gar nicht genießen können. Aber wenn alles glatt läuft, ist es wohl mit das schönste, was es gibt.


    Übrigens, was ich ja auch "super" fand, als ich dann nicht mehr schwanger war, war ich es noch immer gewohnt, dass alle so nett zu mir sind. Während der SS sind dauernd Leute für mich aufgestanden, haben mit Türen aufgehalten oder mich immer vorgehen lassen,etc. Als ich dann die ersten Male ohne Bauch draussen war, war ich ganz perplex, als sich unverschämter Weise auf einmal wieder alle vordrängelten, mich anrempelten oder mir die Tür vor der Nase zufallen liessen :lol:


    pia: Dein Körper muss sich sicher noch umstellen, wenn de Hormonhaushalt einmal irritiert ist, kann das ganz schön lange dauern, bis es sich wieder einpendelt. Aber das wird sicher bald alles wieder normal sein.


    Stern: Danke, das ist lieb von dir :)
    LG,Hermine

  • das mit dem Knast klingt schlimm :? traurig dass viele schon so einen miesen Start ins Leben haben. Solche Jugendlichen kriegen doch sicher in 90% der Fälle nie ihr Leben auf die Reihe oder? :(


    wegen der Höflichkeit das passiert mir auch dauernd neuerdings. Jetzt ist mein Bauch gut zu sehn (sogar mit Jacke) und plötzlich wird mir ständig ein Platz angeboten, oder die Leute quasseln mich auf die Schwangerschaft an. Ich wart ja nur noch, dass die alten Frauen im Supermarkt meinen Bauch tätscheln oder später mein Baby :twisted: dann werd ich aggressiv :twisted:


    Ich war gestern abend nun endlich zur Fußreflexzonenmassage wegen meinem Sodbrennen. Nun der Effekt war durchschlagend, die ganze Nacht hatte ich jetzt keins :shock: bin total begeistert! Dafür hatte ich Schlaflosigkeit ohne Ende. Hmmm weiß nicht was besser ist :lol:

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!