Mäusle sei froh, dass du keine Drillinge bekommst. Meine Hebamme hat mal eine Drillingsmutter betreut, die sich dann eine Fliegenklatsche anschaffte gegen die vielen grabbelnden Hände Ich hasse es auch, wenn insbesondere fremde Leute und dann auch noch ohne zu Fragen mein Kind angrabschen. Dann tun sie das natürlich auch noch bevorzugt im Gesicht oder an den Händen. Grrrr.
-
-
-
Gesicht und Hände sind hier bei mir echt ein NoGo :shock: wenn das einer macht, weiß ich nicht was ich tu. Konnt ich noch nie leiden. aber das wird noch einige Diskussionen im Bekanntenkreis geben
-
Ich war letzens sehr erfreut von einer Bekannten meiner Mutter zu hören, dass sie ihren Kindern beigebracht hat, dass man fremde Babys immer nur am Bauch anfasst. Schade, dass das nicht alle Leute so handhaben. Schließlich wollen die ja auch selbst nicht von Fremden im Gesicht angegrabbelt werden...
-
Iiiih, Gesichtsgrabscher finde ich auch echt bäh!! Wenn ich fremde oder auch bekannte Babys/Kleinkinder anfasse, dann immer entweder oben am Kopf (Haare) oder am Bauch, Arm oder Beinchen. Aber ich fummel doch nicht im Gesicht rum.
-
ja ich werd wohl auch die Füße anbieten. da kann ich Socken anziehen. ich selber fass fremde kinder auch nur an den Beinen an. Und WENN ich mal eins an den Händen anfasse, dann nur wenn ich bei jemand zu besuch bin und mir sicher bin dass ich saubere hände hab. Gesicht finde ich eh tabu bei Kindern... bäääh
:shock: -
super süüß ! traumhaft und das dann auch noch selber gemacht !
-
Zitat von *meerschweinchen*
super süüß ! traumhaft und das dann auch noch selber gemacht !
hä? was meinst du? die Babies? Ja, die sind alle selbstgemacht
muss mich mal über meinen Gemahl aufregen... wir wollten heute abend mit seinen Eltern wg. dem Geburtstag seiner Mutter essengehen. Alles ist ausgemacht und jetzt ruft er an, er müsse noch uuuuuuuuunbedingt vorher ans andere Ende der Stadt fahren um so einen blöden Server neu zu starten weil er sonst ja am WE nicht drauf zugreifen kann... dazu muss er noch einen Kumpel (der heute Bday hat) hinzerren, weil er ohne den nicht reinkommt. Selbiger ist aber schon Blau wie ne Haubitze, also nicht leicht zu motivieren da noch mitzukommen. Ende vom Lied: Ich kann allein mit seinen Eltern essen und er kommt dann halt irgendwann nach... ich bin SO sauer!!!! Jetzt müssen 4 Personen wegen seinem Egotrip umplanen, bzw. kanns ja echt nicht sein, dass ich allein mit den Schwiegern essen gehe. Es ist ja nicht irgendeins, sondern das Geburtstagsessen.
-
ja die meine ich!
-
@ Lilane:
:shock: Also ganz im Ernst!Ich hoffe wirklich, dass das nur ein Vowand von ihm war, um dir eine ganz besondere Überraschung welcher Art auch immer zu bereiten!!!???
Ansonsten ist so ein blödes Verhalten ja absolut daneben. Ehrlich, manchmal könnte man die Männer doch alle auf den Mond schießen!Meiner hat vor kurzem (na gut, so kurz ist es auch nicht her- ich war gerade hochschwanger!) die Frechheit besessen, erst mit zwei Stunden Verspätung zum Mittagessen aufzukreuzen. Er wusste genau, dass ich etwas tolles und zeitaufwändiges gekocht habe. Und was mich besonders geärgert hat war, dass er in diesen 2 Stunden mit seiner ultrabeknackten Kollegin irgendwelche (in meinen Augen) absolut sinnlosen Dinge besrprechen musste.
In seiner Freizeit.
Dass er selbige Kollegin ebenfalls saublöd findet und es ein wirklich wichtiges Gespräch war (sie leitet die andere Abteilung), was schon seit Tagen aufgeschoben wurde und nunmal endlich geführt werden MUSSTE habe ich in meiner Wut komplett ignoriert.
Als er dann endlich heim kam hat ganz schön die Luft gebrannt. :wink:
Also mach dir nix draus, liebe Lilane. Auch andere Frauen haben manchmal nervige Männer!
-
Hi ihr Lieben,
nur ganu kurz, bin im Zeitstress:
Gegen die weit verbreitete Krankheit fremder Leute, Kindern ins Gesicht zu fassen, habe ich einen super Standardsatz: "Bitte nicht ins Gesicht fassen, er/sie hatte ein Neugeborenenekzem, das ist gerade weg und würde dadurch wieder verstärkt."
Haha, da müsstet ihr mal sehen, wie schnell die Finger weg sind. Denn die meisten Leute ekeln sich vor Ekzemen.
Das lustige war, dass Reza immer eine ganz tolle Haut hatte, er hatte nichtmal Pickelchen oder sonstwas, sodass ich immer völlig überrascht war, dass die Leute mir das so abgekauft haben
So erspart man sich die ein oder andere Grundsatzdiskussion. Ist aber sicher nur für Leute geeignet, die man nicht täglich sieht, aber bei denen finde ich kann man auch einmal klipp und klar sagen, dass das nicht angebracht ist.Übrigens, man wird mit der Zeit lockerer. Ich glaube das ist auch so ein Instinkt, dass man gerade in den ersten 4 Wochen (in der Neugeborenenphase) wie eine Löwin ist. Danach schwächt das etwas ab. Nicht, dass man nicht immer noch besorgt ist, aber man bekommt nicht gleich die Krise, wenn das Kind auch mal bei jmd anderem auf dem Arm ist, als bei einem selbst oder Papa oder auch mal angefasst wird:)
LG,Hermine
-
Hallo,
ich bin schon von Anfang an relaxt gewessen, was das Halten meines Sohnes von Menschen die ich kenne und mag angeht. Ich hasse aber nach wie vor grabbelnde fremde Leute im Supermarkt und so... Das mit dem Ekzem ist mal ein Versuch wert. Wobei mir bei denen ja sonst auch egal ist, was die von mir halten. Da kann man auch anders deutlich werden. Nur manchmal kann ich gar nicht so schnell reagieren wie ich müsste... Ich denke je älter er wird desto mehr lässt das Gegrabbel nach.
-
So, ich meld mich auch mal wieder.
Heute kam das Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung.
Alle Werte sind top und es ist alles super.Uuuuuuuuuuuund........wir bekommen ein MÄDCHEN
Wir freuen uns riesig das alles in Ordnung ist.
Bis zum Schluss war ich der festen Überzeugung es wird ein Junge aber natürlich freuen wir uns auch riiiiiiiisig über ein kleines Mädchen
Liebe Grüße
-
Oh, endlich mal ein Mädchen hier im Forum!
Wieso habt ihr eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen?
LG
-
Weil wir was genetisches in der Familie haben aber niemand ist davon betroffen und unser Kind hat auch nichts aber es liegt eben in der Familie und deswegen die Untersuchung.
Gott sei Dank ist die kleine auch gesund
LG
-
Hui, das ist toll, dass alles ok ist! Glückwunsch zum Mädchen, wird ja auch mal Zeit, nachdem es hier sonst bisher nur Jungs gab/gibt :mrgreen:
Wir haben gestern von den Schwiegers ein Erstlingskleidungsset bekommen, das ist wirklich hübsch. Jetzt haben wir genug Kleidung für den Start (ich hab davor auch schon einiges gebraucht gekauft). Es fehlt bei uns noch der KiWa, die Babyschale und evtl ein Stubenwagen (oder sowas in der Art). Und halt Kleinkram wie Wickelauflage etc. Was habt ihr denn schon alles? Vielleicht wollen die Schon-Mamas mal sagen, was sie so für den Anfang wichtig finden/fanden
Gestern wars dann doch noch ok. Der werte Herr hat sich ordentlich beeilt und somit sind wir nur ein wenig später weg gekommen. Zum Glück - sonst hätts echt ein Donnerwetter gegeben
apropos Donnerwetter: Ich bin so froh, dass es grad abkühlt (heute morgen 32 Grad + Sonne, jetzt 18 Grad + Regen) Der Tempsturz tut grad richtig gut und die Luft ist gleich 3x besser! Hoffentlich schwemmt es mir auch gleich das Wasser mit aus