OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • HUhu


    naja ich hab eine Woche gewartet, hätte letzten Mittwoch meine Tage bekommen sollen.


    Allerdings war der Test für die Katz -.- Mein Zyklus ist im Moment total durcheinander. Ich hab heute Nacht meine Tage bekommen, nicht geschlafen, die heftigsten Krämpfe - das macht doch echt keinen Spaß mehr. Seit der Fehlgeburt ist das noch schlimmer geworden.


    Heute ist ein Tee, Sofa, Buch, Wärmflaschen Tag (und ein bisschen Forum stöbern *gg*) - passt zum Wetter.

  • tut mir leid Hippi :( aber ich kenn das, nach der ersten FG war mein Zyklus 2 Jahre total durcheinander (war wohl auch die psyche?!) und dann nach der 2. gings einigermaßen, aber dafür hatte ich alle 2-3 Monate was neues :roll: mal zu kurze Zyklen, mal längere (dann keine 68 tage mehr, aber so 35 etwa) und mal zwischenblutungen, mal Mittelschmerz beim ES usw. :roll: hach ja. bin gespannt wann es jetzt bei mir weiter geht, wenn ich nicht mehr stille. Bislang tut sich noch nichts!

  • Huhu!


    @Hippi: Das tut mir sehr leid. :(
    Ich möchte im Moment zwar nicht schwanger werden und kann somit Deine Unruhe (noch) nicht nachfühlen (wir sprechen uns dann in ein paar Jahren wieder! :wink: ), aber diesen ganzen Hormonkack kenne ich leider auch. :roll: Bei mir sind die Zyklen auch oft unregelmäßig und ich habe höllische Schmerzen - sowohl während der Periode als auch beim ES. :evil: Liegt bei mir aber an den Eierstockzysten... *grummel*


    Ich drück Dich mal ganz doll! Bestimmt fügt sich alles wieder und dann klappt es auch mit dem heiß ersehnten Babywunsch. :)

  • Danke das ist lieb von euch! :)
    Das wird schon mit dem Baby ;)


    War gestern bei meinem Freund in der Arbeit, n Kamerad hatte Geburtstag und hat einen 9 Monate alten Sohn. Den haben wir dann die ganze Zeit betüttelt, hat total Spaß gemacht und war bestimmt ein schönes Bild ;) *schwärm*

  • Heyyyyyyyyy Foris,
    I'm back! :D


    Umzug war voller Katastrophen. Die Spedition kam 5 Stunden zu spät, brauchte doppelt so lange wie gedacht, dann hat noch einer von den Möbelpackern in unseren Keller gepullert :shock: (als ob wir keine Toilette hätten) woraufhin mein Mann ausgerastet ist. Zwischendrin Anruf von Schenker Logistik: Gratulation, unsere Küche sei da. Ich fragte wo sie denn sei? Schenker Logistik sagt: In Trier. ABER DIE SOLLTE DOCH IN UNSERE NEUE WHG NACH SACHSEN GELIEFERT WERDEN, Herrgottnochmal. Was ist so schwer daran Liefer- und Rechnungsadresse nicht zu verwechseln?! Also nebenbei noch organisiert, dass die Küche "umgeleitet" wird.
    Dann waren wir erst nachts um 11 bei meinen Eltern (Zwischenstop, durchfahren war nicht mehr drin) angekommen. Sam war völlig neben der Spur, verständlich.
    Angekommen in unserer neuen Wohnung ging der Spaß dann weiter.
    Möbel aufbauen halb so schlimm. Regale, Lampen, Bilder etc. anbringen: Katastrophal! Eine Wand nur Gips, andere Wand nur Kuhmist, nächste Wand Beton usw.
    Dann der Oberknüller: Samstag kam mein Papa um meinem Mann beim Küchenaufbau zu helfen.
    Ich reiße den ersten Karton auf... :shock: ... statt schwarz-weiß kam oliv-creme und ein völlig anderes Modell zum Vorschein. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
    Da der Lieferschein aber korrekt war bin ich gar nicht darauf gekommen vorher in die Kartons zu sehen.
    Habe dann nach dem Modell gegoogelt,, es für gut befunden und behalten. 8)
    Vom Hersteller haben wir dann noch Nachlass bekommen wegen dem ganzen Theater.
    Naja, wie dem auch sei.
    Wir sind gut angekommen, fühlen uns wohl. Sam hat ein tolles Zimmer und wir haben sehr schöne Möbel für ihn ausgesucht.
    Mittlerweile haben wir uns auch eingelebt und da Sam wieder besser schläft wird wohl irgendwann der Tag X kommen, an dem er nachts in sein eigenes Zimmer umzieht. (Mäusle, ich verstehe dich voll und ganz. Ich will auch nicht dass mein Baby woanders schläft. Gluck,gluck. Leider wird das Anstellbett langsam zu klein. :? )


    Zitat

    Und jetzt geh' ich die Brut abfüttern!


    @ Gänschen: :lol: :lol:


    @ Chamylou: Herzlichen Glühstrumpf & willkommen im elitären "Baby,Schwangerschaft & Co- Kreis"! :D
    Ich hatte im April einen ungeplanten KS und kann überhaupt nicht nachvollziehen wie man sich das freiwillig antun kann. In deinem Fall ist natürlich richtig und wichtig, was dir dein Arzt rät. Aber die Aussage deiner Freundin kann ich wirklich nicht bestätigen. Ich fühle mich bis heute um mein Geburtserlebnis betrogen und komme nicht gut damit zurecht.
    Ich würde dir auch empfehlen das ganze nochmal mit deiner Hebamme und deinem Arzt zu besprechen. Solche Richtlinien ändern sich oft mit der Zeit. Früher war es beispielsweise undenkbar dass eine Frau nach einem vorangegangenen KS ganz normal entbinden darf, heute ist das schon beinahe Standart.


    [/b]

  • welcome back. Euer Umzug klingt nach Horror, aber ich hoffe ihr seid schon etwas "angekommen" !!! das mit den Wänden kennen wir übrigens. Unsere Lampen halten nur so halbwegs :roll: da kam uns Stroh und sonstwas aus der Decke entgegen :roll:


    wegen dem Anstellbett: wir haben das große Kinderbett neben meins gestellt 8) das kleine Anstellbettchen würde hier sicher auch bald zu klein werden, daher hab ich mir das gar nicht angetan, ich will ihn noch laaaaaange hier bei mir haben 8) und in das 140er Bett passt er wirklich noch lange rein :lol:

  • Hallo Velvet!


    Oh dagegen hatten wir ja einen super angenehmen Umzug :wink: Aber die Hauptsache ist ja dass es euch in der neuen Wohnung gefällt und es euch gut geht!


    Unser Sohn wird wohl bei uns im Schlafzimmer bleiben bis er zwei ist. Dann ist er nicht mehr vom plötzlichen Kindstod gefährdet. Zudem haben so dann auch noch genug Zeit um aus unserer jetzigen Rumpelkammer ein Kinderzimmer zu machen ;-) Im alten Zuhause hatten wir einen Keller, der sich jetzt provisorisch im zukünftigen Kinderzimmer befindet.


    In unser Schlafzimmer würde auch noch ein schmales 2 m Bett passen... Kleiner Scherz am Rande :wink:

  • Hallooo,



    ich hoffe euch allen geht es gut!


    Wir gehen morgen früh das erste Mal in die Spielgruppe. Anfangs gibt es ein gemeinsames Frühstück, dann ein kleines Programm und am Ende eine Stunde freies Spielen. Ich hoffe, es wird Reza gefallen :)


    Reza hat heute abend ein Brot mit Butter und Ei gefuttert und dazu ein Glas Babymilch mit dem Strohhalm (!) getrunken.
    Aus dem Strohhalm zu trinken ist seit ein paar Wochen sein neues Highlight :wink:


    Velvet: Schön dass du wieder da bist und schön, dass der Umzug geschafft ist!!


    Mäusle: Super, das freut mich, dass ihr endlich nach den langen Strapazen zur Ruhe kommt und für euch eine gute Lösung gefunden habt! :)


    @chamylou: Herzlich Willkommen :) Deine Vorgeschichte tut mir sehr Leid.
    Aber ich denke, selbst wenn du einen KS bekommen solltest, wäre es etwas anderes als z.B. ein Not-KS, weil du dich drauf einstellen kannst. Das wird schon werden :)


    @Hippi: Oje tut mir Leid :( Aber es wird ganz sicher bald klappen. Das glaube ich, dass euch der Kleine gut stand, da konntet ihr schon mal üben :winK:





    Und für die Ahrgans noch ein paar "drumherum-Bilder" :) :


    Voila:



    Auf dem Weg in den Norden Irans, in den Bergen:



    Am Kaspischen Meer, im Norden Irans:



    In einem traditionellen Restaurant in Teheran:



    Das iranische Traditionsessen: Kebap mit gegrillten Tomaten, dazu gibt es Reis:




    Lavorschak, eine Spezialität, in der Sonne getrocknete Aprikosen, extrem sauer:




    Teheran bei Nacht:




    Gute Nacht ihr Lieben,


    Hermine

  • Oh, wie schön... DANKE, DANKE, DANKE!


    Die Aprikosen bringen mich glatt zum Sabbern (und wenn die Farbe jetzt von E600und-was-auch-immer kommt, wär's mir auch schon wurscht)!


    Auweia, ich wollte ja schon längst im Bettchen sein, hatte aber noch bis gerade überraschend eine Freundin zu Besuch...


    Gute Nacht!

  • Hallo ihr Lieben,


    AhrGans: Nein, nein, die Aprikosen sind ganz natürlich. Ist nur eine andere Sorte, die sind rot und durch das trocknen werden sie noch roter und richtig sauer :)


    @all: Wir waren ja heute das erste Mal in der Krabbelgruppe/Spielgruppe.
    Ich hab mich dazu entschieden, mit Reza dort hin zu gehen, weil wir in unserem Umfeld keine Kinder haben und ich ihm gerne den Kontakt zu anderen Kindern ermöglichen möchte.
    Die Spielgruppe ist in der Turnhalle eines Kindergartens, es gibt einen Frühstücksraum und einen Raum zum Spielen/Toben.
    Die Mütter waren alle sehr nett, klar, es gibt immer ein paar, die nichts sagen oder zurückhaltend sind, aber die meisten waren sehr interessiert und lieb.
    Ich war mal wieder mit Abstand die Jüngste (liegt das an der Gegend hier oder wieso gibt es hier keine Mamas in meinem Alter?), aber das war eigentlich egal.
    Wir haben dann erst einmal gefrühstückt, Reza hat nichts gegessen, er musste erstmal alles unter die Lupe nehmen, danach gab es einen Singkreis, wo alle Kinder begrüßt wurden. Danach war dann freies Spielen angesagt.
    Reza ist bis jetzt eher der Typ, der alleine spielen möchte, falls man das in dem Alter überhaupt schon sagen kann. Zumindest kümmert er sich nicht allzu viel um die anderen, sondern nimmt sich ein Spielzeug und spielt dann damit.
    Gegen Ende gab es wieder eine Singrunde und ein kleines Gebet (ist eine freie christliche Gemeinde) und dann sind wir langsam gegangen.
    Reza hat als Willkommensgeschenk eine kleine selbstgebastelte Dose bekommen mit einem Bonbon drin:) Echt süß.


    Ich denke wir werden jetzt jede Woche dort hingehen und ich bin froh, endlich eine Gruppe gefunden zu haben. Ist nämlich nicht einfach hier in der Gegend. Alles ausgebucht oder an Vormittagen, an denen ich nicht kann oder erst ab 1 Jahr, etc..



    Wie geht es euch so?


    LG,Hermine

  • Huhu,


    schön, dass es euch gut gefällt. :)


    Vorhin kam mein Päckchen von C&A, quasi die letzten Anschaffungen für Nele Paulina.


    3 Unterziehpullis, eine bequeme Jogging/Schlafhose und ein Stramplerset mit dünnem Jäckchen :)


    Sehr süß :)


    Jetzt reichts aber erstmal.Vorerst haben wir genug.
    Bin nur am überlegen ob ich noch nen Fußsack kaufen soll für den Kinderwagen.
    Hm, ich weiss auch noch nicht so genau.



    LG

  • @ Nathalie:
    an deiner Stelle würde ich mir einen Fußsack zulegen.
    Hatte auch einen gefütterten geschenkt bekommen den ich im April durchaus noch ab und an benutzt habe.
    Vor ein paar Tagen habe ich noch einen weiteren von meinem Neffen "geerbt" und er war heute wegen dem abartigen Wind sogar schon wieder in Benutzung.
    Wir sind womöglich etwas frostbeulig :) .


    @ all:
    Sam hat letzte Nacht das erste mal ganz allein in seinem eigenen Zimmer geschlafen. Sonst habe ich ihn ja immer nach dem 1. stillen zu uns ins Schlafzimmer mitgenommen und ins Beistellbett gelegt.
    Ich hatte mir ja schon lange vorgenommen es zu probieren, weil ich immer das Gefühl hatte wir würden ihn besonders in den Morgenstunden stören. (Hatte ich erwähnt dass mein Mann neuerdings schnarcht?! :evil: )
    Wie gesagt, ich habe es schon lange vorgehabt aber bin immer wieder angesichts meines wiiiiinzigen Babys in dem rieeesigen Bett eingeknickt.
    Aber ich muss sagen es hat wirklich gut geklappt.
    Ich habe ihn wie immer nach dem Abendritual :wink: um 8 Uhr hingelegt, halb 11 ist er nochmal mit Hüngerchen aufgewacht. Dann hat er halb 2 gemuckert und nochmal getrunken und DANN...himmlische Ruhe und ein toller Schlaf bis halb 7. Traumhafte 5 Stunden, schalalalalalala! Dann nochmal gestillt, zwei drei momentan angesagte Spielsachen neben ihn gelegt weil er schon recht unruhig war aber ich noch nicht mit ihm aufstehen wollte.
    Damit hat er sich dann noch eine dreiviertel Stunde ganz allein beschäftigt. Bin so stolz! :oops: Auch auf mich, dass ich es ihm und mir endlich zugetraut habe.
    Bin gespannt ob es weiterhin so gut klappt.
    Das nächtliche "nach nebenan wandern" ist zwar lästig, aber der wesentlich bessere Schlaf in den Morgenstunden wiegt das definitiv auf!


    Sonst nix neues, leider immer noch keine Bekanntschaften. Bin verwundert über die anderen Mütter. Anscheinend ist es hier absolut unüblich mal ein Lächeln zurück zu geben, ein nettes Wort zu wechseln oder sonst was. :cry:
    Komisch, oder? Hoffe das wird noch besser.


    Heute habe ich zwei Krippen "besichtigt". Eine mitten in der "Platte". Die kam mir sehr unorganisiert und chaotisch vor. Vielleicht lag es auch an der ungünstigen Uhrzeit.
    Die andere ist eine evangelische Einrichtung. Ich möchte niemandem zu nahe treten, ich respektiere jede Glaubensrichtung!!!
    Aber ich fürchte die Kita ist nichts für mein ungetauftes Heidenkind. Ich möchte nicht dass er dort "umgepolt" wird. Obwohl die Einrichtung an sich wirklich sehr schön war. Sehr kreativ und gepflegt und geordnet gings da zu. Ach Mann. :(
    Nächste Woche schaue ich mir noch die letzte in Reichweite an.
    Hoffentlich bekomme ich überhaupt einen Platz, sonst muss ich mich mit dem Thema Tagesmutter auseinander setzen...


    Apropos: Hat jemand seine Kinder bei einer Tagesmutter? Wie sind denn eure Erfahrungen? Ich habe mich noch kein bisschen damit auseinander gesetzt aber meine Befürchtung wäre, dass er nicht gut gefördert wird oder die Betreuerin überfordert mit den Kindern ist.


    Ganz liebe Grüße, lasst euch nicht weg wehen! 8)

  • Hallo ihr Lieben!


    Melde mich auch mal wieder zu Wort :-) Bei uns geht es jetzt in die heiße Phase, ab jetzt nehme ich keine Pille mehr! Also drückt die Daumen!


    @ Hermine: Wegen dem alleine spielen... Das ist ganz normal das Reza alleine spielt. Kinder fangen erst mit 2-3 Jahren an wirklich miteinander zu spielen. Selbst wenn es vorher schonmal so aussieht, als würden sie zusammen spielen, so ist es doch entwicklungsbedingt so, dass sie eher nebeneinander her spielen. Also mach dir da mal keine Gedanken!
    Spielgruppen sind natürlich trotzdem total super, weil die Kleinen sich untereinander ganz viel abgucken.


    Eure Urlaubsfotos sind übrigens super!


    HippiSchweinchen: Ich drück dir weiter die Daumen und wünsche dir von ganzem Herzen das es bald klappt!
    Allen anderen Hibbelchen natürlich auch!


    @all: Mich würde es auch brennend interessieren ob ihr Erfahrungen mit Tagesmüttern habt. Mein Plan ist es, nach dem Elternjahr selber Tagesmutter zu machen und hatte da so gedacht, mir ein Tageskind hier nach Hause zu holen. Ich mag mich nämlich gar nicht damit anfreunden, dass mein Kind schon mit einem Jahr in den Kindergarten geht.
    Versteht mich nicht falsch, ich bin Erzieherin und habe selber 3 1/2 Jahre in einer Krippengruppe gearbeitet. Ich weiß also das es den Kindern dort gut geht und sie lernen da auch sehr viel. Ich bin glaube ich zu "egoistisch" und möchte mein Kind einfach gerne länger zu Hause genießen! Und ich denke durch meinen Beruf bin ich (hoffe ich ;-)) als Tagesmutter nicht ganz ungeeignet und könnte Kind und Beruf im zweiten Jahr miteinander verbinden!



    Ganz liebe Grüße

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!