OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• BobbyNemo: ich hab auch noch was... so leicht wie sie rein gekommen sind, kommen sie nimmer raus :P *duck und wech*

ach ja wegen PDA... ich finde das ist etwas, wo man sich nicht festlegen sollte. Weder in die eine noch in die andere Richtung. Ich finde es falsch von vornherein zu sagen "ohne mach ich das nicht" denn es ist ohne wirklich zu schaffen. Genauso aber zu sagen "nee nie im Leben...." naja es können Situationen kommen, wo man dankbar ist. Ich hatte den Vorsatz sie eben im Notfall zu nehmen, aber es erstmal ohne zu versuchen. Und ich sag dir ehrlich, selbst unter heftigsten Wehen hatte ich mehr Angst vor dem Setzen der PDA oder überhaupt einer Narkose, als vor den Schmerzen die ich eh schon hatte ;) und das will bei mir was heißen weil ich eigentlich ein Jammerlappen bin ;) hätten sich die Wehen allerdings noch 20 std hingezogen, hätte ich garantiert ne PDA genommen ;)

• Zitat von Chamylou20

Ich "oute" mich auch mal , da mir zuhause die Decke aufn Kopf fällt :(

Ich bin jetzt 28+5 und fühle mich einfach nur wie ein Elefant ^^

Lese schon länger mit und möchte "mitreden" :D

Ojeeee....wenn du dich jetzt schon so fühlst...das wird noch schlimmer :lol:

Ich fühl mich auch nur noch wie ein Wal!!!

Rettet die Wale :lol:

@Gänschen:

Was soll ich mit dem Gürkchen machen? Nenene :lol:

• Irgendwie bin ich unglaublich froh keine Kugel mehr vor mir herschieben zu müssen aber ich kanns mir ohne auch nicht mehr vorstellen...

Am meisten Angst hab ich vor der Geburt :( Zumal mir wegen einer Vorgeschichte ein Kaiserschnitt bevor steht...

• Zitat von Chamylou20

Irgendwie bin ich unglaublich froh keine Kugel mehr vor mir herschieben zu müssen aber ich kanns mir ohne auch nicht mehr vorstellen...

Am meisten Angst hab ich vor der Geburt :( Zumal mir wegen einer Vorgeschichte ein Kaiserschnitt bevor steht...

Weisst du schon, was es wird?

Aber ich mag freiwillig auch keinen KS, nur wenn es medizinisch notwendig ist.

Ne Freundin meinte, dass sie mir ja unbedingt nen KS empfiehlt und das das so toll wäre.... :?

Nene, ich wills eigentlich natürlich bekommen, wenn das während der Geburt eben nicht möglich ist, ist es eben so....

• Bei mir ist es leider medizinisch notwendig :(

Bisher konnte mir meine FA noch nicht sagen was es wird weil das kleine Würmchen sich immer versteckt , habe später einen Termin und hoffe das ich es heute eeeeendlich erfahre... Mein Freund meint aufgrund der "harten Tritte" :lol: es sei ein Junge... Und er ist auch noch sehr fest davon überzeugt...

@ ahrgans : Ich hatte mit 15 Jahren einen Tumor an der Gebärmutter zum Glück gutartig, bei dem man einen Teil von der Gebärmutter entfernen musste. Und man mir damals schon gesagt hat das ich sollte ich je Kinder kriegen es sicherer sei per KS zu entbinden. Da bei einer natürlichen Geburt die Fäden evtl reißen könnten.

• das ist übel :( aber da sprich noch mal mit hebamme und arzt in ruhe, inzwischen ist voel zeit vergangen und man hat für kaiserschnitt heute schon wieder andere kriterien...

kaiserschnitt würde ich nie einer natürlichen geburt vorziehen. man darf echt nicht vergessen dass es eine OP ist mit allen risiken für Mama und Kind. medizinisch notwendig ist es was anderes, aber wer natürlich entbinden kann, sollte das m.M. nach auch.
    hier mal ein link zum thema, fand ich toll ... http://www.wdr.de/tv/frautv/se…ege/2012/0906/thema_2.jsp