OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Ich bin mal gespannt wies bei mir wird.


    So richtige Wehen hab ich ja nicht. Hab irgendwie n bisschen Angst, dass ich es nicht merke wie es los geht.


    Gestern im KH beim CTG lag eine neben uns...die Arme...hat sich die Seele ausm Leib gebrüllt.
    Da wirds einem doch himmel angst :shock:

  • Ich glaube, dass ich auch bei allen Geburten die ganze Etage zusammengeschriehen habe.
    Wenn die Wehen richtig losgehen merkt man sie auf jeden Fall. Anfangs sind sie zwar noch recht schwach und man könnte sie leicht als ziehen und zwicken wahrnehmen aber wenns richtig losgeht merkt man es in der Regel schon deutlich :)
    Ich kann dir aber den Rat geben nicht auf das zu hören, was der Arzt durch die Lage des Kindes und den Muttermund deutet :D
    Bei meiner zweiten wurde mir gesagt, dass sie noch nicht tief gerutscht sei und der MuMu noch recht gut verschlossen und fest sei und 3 Tage später ist mir Nachts die Fruchtblase geplatzt.
    Bei meiner letzten hingegen wurde mir sogar fast Bettordnung verordnet, weil meine Tochter 6 Wochen vor der Geburt schon tief im Becken saß und der MuMu gut fingerdurchgängig war. Mit der Bettruhe hat das wegen der anderen 3 ja sowieso nicht geklappt und letzendlich hat man dann 10 Tage vor dem Termin wegen starkem Bluthochdruck eingeleitet.
    Es heißt also immer abwarten und Tee trinken und sich ja nicht bekloppt machen lassen.

  • Zitat von Lilane

    Wegen kleinerer Kinder: Oftmals sind die noch nicht richtig im Becken bzw. haben zuwenig Gewicht um während der Wehen den MuMu richtig aufzudrücken. Oftmals sind sie dann schief im Becken etc. warum sie sich auch verhaken können etc. So habe ich das mal wo gelesen.


    kleinere Kinder sind auch oft zu schwach, um richtig mitzuarbeiten. Ein Baby muss sich während der Geburt ja theoretisch noch mit den Füßen abstemmen um raus zu kommen. Die kleineren haben dann genug Platz das nicht zu tun oder haben z.b. die Hand am Kopf oder ähnliche Geschichten.


    nati: lass dir von dem Gebrüll mal keine Angst machen 8) ich hab auch das ganze KH zusammen gebrüllt :lol: aber es hilft ;) hihi! Es hört sich wirklich schlimmer an, als es ist ;) in dem Moment bist du so mit Hormonen gedopt (sofern du nicht irgendwelche "irritationen" durch PDA oder Wehentropf etc hast) dass du das gar nicht so realisierst ;)


    und wenn die Geburt los geht, merkste auch. entweder platzt die FB (so wie bei mir zum Glück, sonst hätt ich die Wehen nicht ernst genommen und wär nicht rechtzeitig im KH gewesen ;) ) oder du hast ordentliche Wehen!

  • @ BobbyNemo Oder du gehst baden, wenn die Wehen bleiben sind sie echt ;-) Ich habe mich aber auch ziemlich lange gefragt, ob das nun wirklich echte Wehen sind (ziemlich genau 6 Stunden lang). Vor allem war ich verwirrt, weil sie direkt im 5 Minuten Abstand kamen und nich,t wie ich dachte, erst mal halbstündig. Irgendwann merkst du aber sicher, dass es los geht. Das mit dem Schreien ist auch Typsache. Also kein Grund zu Verunsicherung!

  • Hallooo!!!


    Danke euch allen für die lieben Kommentare. Ja, es war wirklich eine tolle Erfahrung.
    Das Essen auf dem Boden ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber es geht, eben ähnlich wie beim Picknick :) Allerdings hab ich den Teller immer nach oben genommen, also in die Hand, da ich ansonsten zu viel kleckere :wink:


    Teheran ist schon eine tolle Stadt, leben könnte ich dort allerdings nicht, mir ist es zu voll, zu laut und zu chaotisch. Ich hab manchmal schon die Krise bekommen, bei 45 Grad in der prallen Sonne und Verkehrschaos nach einem Taxi zu suchen, fast umgefahren zu werden, ständig rempelt einen jemand an und dann lässt mein Mann auch noch 3 Taxen weiter fahren, weil der Fahrer in angeblich wegen des Preises verarscht (umgerechnet ging es dann meist um vielleicht 30 Cent). Aber neeein, es geht ja ums Prinzip. Wuaaa, da hab ich mir manchmal echt meine ruhigen deutschen Straßen gewünscht :lol:
    Ich denke es hängt auch davon ab, was für ein Typ man ist, aber mir ist das Leben in so einer Stadt einfach zu anstrengend :) 17 Millionen Leute auf einem Haufen sind einfach too much für meinen Geschmack.
    Was ich dort allerdings schön finde, ist dass die Leute einfach lockerer drauf sind und alles eben nicht so verbissen nehmen.
    Und dass vieles nicht so streng gesehen wird wie hier.
    Einmal waren wir z,B. in einem Restaurant mit Freunden und nachdem wir gegessen hatten, haben die dann auf einmal Snacks und mitgebrachte Getränke ausgepackt. Ich hab dann ganz verwundert gefragt, ob das erlaubt sei und sie meinten "na klar, warum denn nicht?" Tja, dann saßen wir noch etwa 4 Stunden dort und haben geredet, während wir unser eigenes Essen gegessen haben und keiner hat was gesagt. Das sollte man mal hier bringen, ich glaube man würde hochkantig aus dem Restaurant fliegen :lol:
    Oder auch lustig fand ich eine Situation, da hatten Bauarbeiter, die die Straße geteert haben und einen Brenner (natürlich alles ohne Absperrung und so) aufgebaut hatten, sich einfach daneben auf die Straße gehockt, ein paar Melonen aufgeschnitten und gegessen. War irgendwie ein witziger Anblick :lol:



    Sooo, nun zu den Baby-Themen:


    @Hippi: Ach schade, aber wer weiss, vielleicht hast du einfach zu früh getestet?


    @Bobby: Na das klingt doch schon ganz ordentlich mit dem Gewicht und der Größe :)
    Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass bei mir die Messwerte super genau waren. 4 Tage vor der Entbindung hatte meine FA ihn auf 2500g geschätzt, 2 Tage vorher dann die Ärztin im KKH auf 2550 und raus kam er dann mit 2600g.
    Ich hab allerdings auch schon gehört, dass es ordentlich daneben lag. Kommt wohl darauf an, wie genau sie messen können. Aber ich denke, wenn dein Arzt sich Zeit genommen hat und die Kleine gut lag, dann stimmt das schon.


    Zur PDA: Da kann ich dir nur den Tipp meiner alten,erfahrenen Hebi weitergeben: Leg dich nicht fest!
    Du weisst nicht, wie du unter der Geburt empfindest. Vielleicht bist du sonst nicht schmerzempfindlich und bist aber dort so müde und erschöpft, dass du die Schmerzen nicht ertragen kannst oder eben genau anders herum, dass die Hormone dafür sorgen, dass du gar nichts brauchst.
    Wenn du eine gute Hebi hast, der du vertraust, dann würde ich ein Stück weit auch ihr vertrauen, was sie sagt. Denn oft kann eine PDA die Geburt erleichtern, wenn das Kind z.B. noch nicht richtig im Becken sitzt (war bei mir auch so und mit PDA saß Reza innerhalb von 5 Min bombenfest im Becken), weil sich die Muskeln einfach mal entspannen können.
    Andererseits kann eine PDA die Geburt unter Umständen auch verlangsamen und ich sag mal so, wenn dein Mumu bei 8 cm ist und der Anästhesist vielleicht nochmal ne halbe Stunde braucht, bis er bereit ist, die PDA zu setzen, dann wird dir keine gute Hebi zu einer PDA raten.
    Dann stehst du die halbe Stunde eben noch so durch und dann ist das Kind ruckzuck da.


    Aber wie gesagt, im Vorfeld kann man da ohnehin nichts sagen, das ist ganz individuell und du und deine Hebi werdet zusammen sicher die richtige Entscheidung treffen :)


    Ich hab übrigens auch das KKH zusammengebrüllt und soll ich dir was sagen? Es war mir in dem Moment sch*** egal :lol:
    Ich hätte auch nie für möglich gehalten, dass ich mal einen Arzt, einen älteren, netten Mann, vor dem ich normalerweise höflichen Respekt gehabt hätte, in sehr uncharmanter Weise einfach anbrülle, er solle doch jetzt endlich mal den sch** Koffer hinstellen und aufhören zu "labern" und mir endlich diese sch*** Spritze geben, sonst würde ich ausrasten :lol: :lol: Haha, mein Mann lacht da immer noch drüber :lol:



    Mäusle: Bei mir war es auch so, dass ich etwa 2-3 Mon nach Rezas Geburt total gerne nochmal schwanger gewesen wäre. Also natürlich nur vom Gefühl her, nicht tatsächlich.
    Mittlerweile habe ich mich mit dem Gedanken angefreundet, in 3-4 Jahren etwa erst noch ein weiters Kind zu bekommen und genieße auch die Zeit mit ihm jetzt sehr. Und wenn ich jetzt höre, dass andere Mamas, die mit mir entbunden haben, bald wieder entbinden, dann freue ich mich sehr über diese Entscheidung, dass ich mir erstmal Zeit für den Kleinen nehme und dann später, wenn er aus dem Gröbsten raus ist, nochmal eine weitere SS genießen kann :)



    LG,Hermine

  • Zitat von Hermine

    Rieke: Oh danke, du bist ja süß :oops: Das auf dem Kopf ist ein normales Tuch, was ich sonst um den Hals trage.
    Ja, es war schon eine spannende Reise, mal was ganz anderes als die standard-Urlaube nach Spanien oder Frankreich, die ich sonst so gemacht habe.


    War nur die Wahrheit - du siehst einfach ganz toll aus!


    "Nur" ein Halstuch, ok. Sieht echt aus, als wäre das was größeres, wo mehr Körper drin verhüllt ist. Gefällt mir sehr gut - 1000 und eine Nacht *hihi* Fremdes sieht ja oft faszinierend aus, weil man es einfach nicht kennt. Ich habe bei dir ja immer den Vergleich zu meiner Kollegin, die mit einem Afghanen (ich mag das Wort nicht, denkt man immer an den Hund) verheiratet ist und den Arian hat - auch oft spannend!


    Liebe Grüße
    Rieke

  • Rieke: Ja, stimmt, bei deiner Kollegin ist es ja ähnlich :)
    Muss bei Afghanen auch immer an Hunde denken, ich sage dann immer Perser, das hört sich besser an^^
    Ne, das Tuch ist von H und M, also gar nicht mal so 1001 Nacht-mäßig und eigentlich ja auch kein klassisches Kopftuch, aber kommt natürlich drauf an, wie man es kombiniert. Mir war nur wichtig, dass es seinen Zweck erfüllt und ich nicht noch auf der Polizeiwache lande, weil ich "unbedeckt" durch Teheran spaziere :wink:


    Ist das Kind von deiner Freundin eigentlich eher hell oder dunkel? Hatte ich dich anfangs glaube ich schon mal gefragt, aber jetzt ist ja wieder einige Zeit vergangen.



    LG,Hermine

  • Boah, sorry, sehr das Bild gerade jetzt erst!


    Siehst echt wahnsinnig toll aus!


    Ach ja, danke für den Tipp mit den Motten... Ich habe immer mal 3 Tage mottenfrei und dann tauchen wieder ein paar auf... Naja, muß wohl etwas Geduld haben bis alle geschlüpft (und dann gekillt) sind... :?


    LG Kerstin

  • Ist es dort für Frauen Pflicht, das Haar zu verhüllen? Kenne mich da gar nicht aus, nicht lachen ;-) Aber es sieht auch einfach toll aus *hihi* Aber würde man das hier tragen, würde man wohl doch komisch angesehen, von wegen weiße Frau mit Kopftuch - denke du weißt, was ich meine.


    Der ist so mittel. Ihr Mann ist mittel dunkel - bei seinen Brüdern sieht man klar den asiatischen Einschlag. Kollegin ist bzw. war Russin und ist sehr hell und blond. Zu Beginn war Arian sehr hell, ist nun schon nachgedunkelt. Dunkler als Mama. Aber denke, dass er noch dunkler wird, vor allem, wenn er normal viel Sonne abbekommt. Ihr Mann wird im Sommer auch in Minuten braun *g*


    Liebe Grüße
    RIeke

  • Halloo!!


    @Kerstin:Oh danke, das ist aber lieb von dir :) Dabei finde ich das Bild wirklich gar nicht mal so dolle, war eher so ein Foto von unterwegs auf dem Bazar. Aber trotzdem natürlich lieben Dank für dein nettes Kompliment :wink:
    Na hoffentlich sind die Motten bald ganz weg, die Biester sind wirklich eklig. Hab auch gestern schon wieder eine fliegen sehen, ich hoffe, das war nur der Anflug auf die Mottenfalle 8) Aber die Falle scheint zu wirken, bei mir sind schon viele drin, muss die mal wieder wechseln.


    Rieke: Ja, dort müssen die Frauen Kopftuch tragen und auch Oberteile, die über den Hintern gehen. Die meisten tragen es nicht richtig, haben einfach einen ganz dünnen Schal um ihr offenes Haar gelegt, wohl um zu symbolisieren, dass sie eigentlich keine Lust dazu haben.
    Aber ich habe es lieber mal einigermaßen richtig getragen, weil ich kein Risiko eingehen wollte, von der Polizei angehalten zu werden. Gerade als Europäerin fällt man dort ja doch auf.
    Ja, hier wird man sicher komisch angeschaut, wobei es ja auch helle Frauen aus islamischen Ländern gibt, in Syrien gibt es z.B. viele helle Frauen, die auch Kopftuch tragen.


    Ich glaube die meisten Kinder dunkeln später nach. Bei Reza ist es auch so, wie du schon meintest, er ist schon viel dunkler geworden.
    Jaja, schnell braun werden die meisten mit diesem orientalischen Einschlag. Ein paar Minuten Sonne reichen da schon..Und wo wir uns einen fetten Sonnenbrand holen, werden sie so richtig schön dunkel..Gemein,was?:wink: Wobei ich in der Uni einige türkische Freundinnen habe, die gerne hell wären. Man will wohl immer gerne das, was man nicht ist/hat :)


    Gute Nacht ihr Lieben,


    LG,Hermine

  • Hermine
    Schöne Fotos, gibt's auch noch welche mit "mehr Gegend drumherum"?
    *lästigbin* :oops:


    Reza ist so ein Süßer, hach!!! Der Kronsohn hatte anfangs nur Fusseln auf dem Kopf (ich hör' noch die Hebamme "Kann das Köpfchen sehen, der hat ganz viele Haare" ... pöh), da war praktisch nix zum Wuscheln. Aber heute hat er wirklich eine Löwenmähne (und hat die Tage doch glatt um einen Friseurtermin gebeten!!!).


    Bin gerade am Grübeln... ist nicht nur mit einer Hand essen usus... weil eine doch als unrein gilt?!


    BobbyNemo
    ... und selbst wenn du ins Krankenhaus fährst und die dich nochmal heimschicken, ist das schnurzpiepegal! Du schaffst das schon!!! :)


    Grüßileins!

  • Zitat von BobbyNemo

    Jaja, ich hör immer nur:" Du schaffst das schon"


    :lol:


    Ist ja nicht das Schlechteste ;-) Wenn es aber was anderes gibt, das du hier lieber lesen möchtest, schreib ich es dir gerne. Du musst mich nur wissen lassen was ;-)

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!