OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• hm is so ne sache. ich hatte schon nen ähnlichen fall in der nachbarschaft, allerdings dann irgendwann mitbekommen, dass da nicht die Mutter das Problem ist, sondern das Kind einfach sehr oft Wutanfälle hat, bei denen die Mutter zwar gut reagiert hat, aber die kaum unter Kontrolle zu bringen waren. 2 Jahre is ein schwieriges alter. und 2-3x täglich kreischen/toben/wüten find ich nicht außergewöhnlich. Kannst du evtl. mal die Mutter ansprechen? ich wär zumindest sauer wenn jemand hinter meinen Rücken einfach zum JA geht ohne mal die Lage genau zu kennen ;)

(mich mal leise mit dir freu ;) )

• Hi,

also ich würde da erst mal fragen. Es sind ja nicht umsonst die terrible two. Und wer weiß, ob das Kind nicht irgendwelche Probleme (geistig) hat. Mir wäre es lieber, wenn jemand fragt und aufmerksam ist, als wenn es gleich zum Jugendamt geht.

Meine jüngere Schwester hatte als Kind auch so'nen "Knacks". Meine Mama holte uns aus dem Kindergarten ab. Meine Schwester heulte und brüllte wie am Spieß (die Erzieher dachten, wir würden verprügelt). In der Straßenbahn ging es weiter und im Hausflur auch. Bis heute weiß keiner, was sie hatte. Aber es war jeden Tag das selbe und ihr könnt euch vorstellen, was die Leute im Haus und im Kindergarten gedacht haben.

• Also ich kenn Kinder in Trotzphasen und das hat meiner Meinung nach nix mehr mit Trotzphase zu tun.
    Die Mutter scheint mit (was ich so im Hof/Treppenhaus mitbekomme) leicht überfordert, da springen auch immer 2-3 Männer mit rum - kp wer da Vater oder so ist.

Das Schreien/Kreischen/Weinen von dem Kind geht ja zum Teil bis zu eine Stunde und das 2-3 mal am Tag und auch Nachts noch 1-2 Mal über einen Zeitraum von 20-40 Minuten. In meinen Augen nicht normal.

Ich frag morgen mal bein JA nach, was ich da tun kann ohne Namen oder so zu nennen. VIelleicht red ich auch mal mit der Nachbarin die genau nebenan wohnt und wir können zusammen hin gehen. Mal sehen.

Ich könnte grade echt heulen wenn ich das höre, das geht mir so nahe.

(ich freu mich ganz vorsichtig, allerdings hab ich letztes mal meine Periode auch 4 Tage später bekommen - trau mich noch nicht ^^)

• Hallo HippiSchweinchen,

ich würde nicht einfach zum Jugendamt gehen, sondern erst mal mit der Mutter sprechen. Oft gibt es eine ganz einfache Erklärung. Ich hatte das auch mal.
    Dann das Jugendamt einzuschalten bringt oft eine ganze Maschinerie ins Rollen. Zumal viele JÄ keine anonymen Meldungen entgegen nehmen, was in meinen Augen auch nachvollziehbar ist.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo ihr Lieben,

danke für das liebe Willkommen :D

sooo, nun komme ich auch endlich mal wieder dazu, mich zu melden.
    Die Uni hat heute wieder angefangen, die Wäsche vom Urlaub ist zum größten Teil gewaschen und alles geht langsam wieder den normalen Gang :wink:

Reza hat wirklich einen Schub gemacht, er zieht sich überall hoch, versucht zu laufen und ständig aufzustehen. Man muss ihn wirklich jede Sekunde im Auge behalten, weil er dauernd irgendetwas gefährliches macht.

Nochmal zum Urlaub: Er hat alles ganz, ganz toll mitgemacht. Er hatte weder ein Problem mit den vielen fremden Leuten, noch mit dem Klima oder den Umständen.
    Wir waren ein paar Tage am Kaspischen Meer, er hatte großen Respekt vor dem Wasser, aber mit den Füßen ist er rein gegangen^^
    Die Leute dort sind sehr kinderfreundlich, ständig hat er etwas geschenkt bekommen oder wir sind öfters umsonst Taxi gefahren, weil die Fahrer wegen ihm nichts angenommen haben, hihi.
    Wir hatten zum Glück unsere eigene Wohnung, was auch sehr gut war, denn ansonsten wäre es mir denke ich doch zu viel geworden. Bei der Oma meines Mannes haben am Ende 12 Leute gewohnt, davon 3 Kinder, die wirklich nicht gerade erzogen waren und extrem laut und wild waren.
    So konnten wir uns dann zurückziehen, wenn wir oder der Kleine mal Ruhe brauchten.
    Ansonsten war es sehr schön, wir haben viele Verwandte und Freunde besucht und waren viel unterwegs. Teheran ist eine tolle Stadt, riesig und sehr chaotisch, aber auch sehr bunt und voller Leben.
    Natürlich ist es gewöhnungsbedürftig, dass man dort bedeckt und mit Kopftuch rumlaufen muss, aber die Sonne knallt so sehr, dass ich sogar nachher froh war, dass ich eine Kopfbedeckung hatte^^
    Am lustigsten dort fand ich, wie viele Frauen dort gestylt sind. Ihre Haare haben sie zu Turmfrisuren aufgetürmt, dahinter ist dann ein etwa 5 cm breiter Schal als "Kopftuch" geklemmt und die restlichen Haare sind hinten als Lockenpracht zurechtgemacht. Dann eine Maske aus Schminke, künstlichen Wimpern und tätowierten Augenbrauen und dann stöckeln sie auf 20 cm High-Heels die Straßen entlang und versuchen in den Schlaglöchern nicht hinzufallen. Viele tragen auch kleine Kätzchen oder Hunde in Taschen spazieren, weil sie denken, das sei hier im Westen so üblich :lol: Wenn man nachfragt, wieso sie das machen, sagen sie meist "Faschääään", also "fashion"^^
    Insgesamt ist es sehr gegensätzlich, auf der einen Seite dieser sehr ausgeprägte Drang nach westlicher Mentalität und Mode und auf der anderen Seite eben die sehr islamisch geprägte Gesellschaft.
    Man hat das Gefühl, die Gesellschaft muss sich noch etwas finden, hat eben noch nicht ganz diese Verknüpfung zwischen Tradition/Religion und sekularer Welt erreicht. Aber das Land ist ja auch erst etwas über 30 Jahre alt, das wird wohl noch kommen.
    Alles in allem war es super interessant und schön und wir werden sicher nochmal zusammen dort hinfahren.

Hier ein paar Bilder :

Auf dem Bazar:

Reza packt Mamas Tasche aus:

Am Kaspischen Meer:

Und natürlich das leckere Essen:

@hippi: Mhh, also ich würde auch erstmal bei der Mutter nachhorchen. Du kannst ja mal ganz lieb fragen, ob die Kleine gerade in einer Trotzphase ist, falls du sie mal auf dem Flur siehst.
    Ich kann mir ehrlich gesagt schon vorstellen, dass es eine Phase ist.
    Hab das jetzt im Urlaub bei meiner Schwägerin gesehen. Die hat zwei Mädels von 2 und 4 und die sind sooooooo stressig.
    2-3 Mal am Tag für jeweils eine Stunde Brüllen ist bei denen noch gar nix!! Zum Teil haben sie Tage da kreischen sie wegen jeder Kleinigkeit.
    Der Teller ist nicht der richtige, von dem wollen sie nicht essen, die andere hat die Schere genommen ohne zu fragen, sie wollen etwas anderes anziehen, wollen nicht ins Bett, und und und.. Wegen jeder Sache wird ein mega Theater gemacht, obwohl meine Schwägerin sich als Mutter ganz normal verhält, nicht schreit oder so.
    Deswegen, es kann schon gut sein, dass das Kind einfach trotzt.
    Aber horch auf jeden Fall mal nach, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig :)

LG,Hermine

• Anna - du siehst SO gut aus *neid* Wirklich toll! Auch in - wie nennt man das, was du trägst? Habe da leider null Ahnung von. Aber es steht dir toll!

Schöne Bilder - Reza sieht seinem Dad immer ähnlicher! Euer Urlaub war bestimmt richtig schön und so eine (für mich sehr) aufregende Reise würde ich auch gerne mal machen.

Liebe Grüße
    Rieke

• Huhuu,

Rieke: Oh danke, du bist ja süß :oops: Das auf dem Kopf ist ein normales Tuch, was ich sonst um den Hals trage.
    Ja, es war schon eine spannende Reise, mal was ganz anderes als die standard-Urlaube nach Spanien oder Frankreich, die ich sonst so gemacht habe.
    Es war ja auch das erste Mal, dass ich in dem Heimatland meines Mannes war und es war natürlich schön, alles mal zu sehen, wovon er sonst so erzählt hat :)

Destiny: Ja, das wurde aber auch langsam mal Zeit. Er ist ja lange genug glatzköpfig rumgelaufen :lol: Eigentlich komisch, denn ich hab normale Haare und sein Papa hat richtig viele und dicke Haare. Ich hätte gedacht, dass er mehr Haare bekommt, aber wer weiss, vielleicht kommt das noch. In den letzten 2 Wochen sind sie schon ganz schön gewachsen. :)

Mäusle: Wie läuft es denn bei euch? Und wie hat es sich mit dem Trinken eingespielt, stillst du noch oder hast du ganz auf Flasche umgestellt=

@Bobby: Ojaaa, davon kann ich ein Lied singen. Rippenboxen. Blasentritte, Sodbrennen ohne Ende, und und und.. Aber bald hast du es ja geschafft und dann ist das ganz schnell vergessen :)

LG,Hermine

• Hermine

Wow, das sind ja tolle Bilder. Schön das es euch so gut gefallen hat.
    Das Foto am Strand von Reza finde ich absolut klasse. So ein schöner Bub ;)

Wegen der Nachbarin muss ich dann meinen ganzen Mut zusammen nehmen, wenn ich sie mal im Treppenhaus oder Garten sie und spreche sie mal an. IN der Stresssituation will ich da nix machen. Was man da, gerade Abends so hört, sind beide Erwachsene leicht angespannt (was ich absolut verstehen kann) wenn das Kind 1-2 Stunden schreit und nicht schläft.
    Wird schon.

Ich muss mir jetzt nur Gehörschutz kaufen, weil vom Ansprechen/Reden wird das Kind ja nicht automatisch leise. Und mich macht das schon ganz schön fertig das Kind so zu hören.
    DAnke für die vielen Antworten :)

lg, HippiSchweinchen

PS: Test gestern war negativ, ich warte jetzt mal bis Ende der WOche :)

• Huhu,

Ja Hermine sieht wirklich toll aus :)

War gestern zur Vorsorgen im KH und muss nun wöchentlich zum FA.
    Gestern wurde auch der Streptokokken-Test gemacht.

Bin mal gespannt.

Bin wohl lt. FA schon ne Woche weiter.
    Sie wiegt jetzt ca 3000g (+ - 400g) ist ca. 47-48 cm groß und KU liegt bei 32 cm.

Naja, ich hoffe mal, dass ihr Kopf nicht so riesig wird.... :shock:

Lassen wir uns überraschen :)

HippiSchweinchen: Auf in die nächste Runde ;-) Viel Glück :-)

LG :)

• Hermine das sind total schöne Fotos :) ich würd das Land und Leute auch mal soooo gerne kennen lernen. Du klingst ja auch total begeistert.

Wie ist es übrigens, auf dem Boden zu essen? sicher ungewohnt oder? :lol:

zum Stillen: wir haben heute morgen die letzte Mahlzeit gestillt denk ich. War ja eh nur noch Morgens, und da fängt er jetzt auch an rumzublödeln und will mehr nuckeln als trinken. Aber für mich war das sanfte ausschleichen super, und für ihn wohl auch! Ich hab mich damit jetzt arrangiert und für uns ist es im Augenblick der (wenn auch wehmütig) beste Weg. Hab zwar immer wenn er schreit das große Bedürfnis, ihn einfach an die Brust zu nehmen, aber bringt ja nichts :cry:
    Inzwischen "genieße" ich das Flasche geben sogar. Ich hatte ja eh immer vor, stillen und Flasche irgendwann zu kombinieren, damit ich auch etwas Freiräume habe, aber es wäre eben nur für Ausnahmefälle gewesen. Jetzt übernimmt der Papa regulär 1-2 Flaschenmahlzeiten am Tag und ich kann in der Zeit was anderes machen. Hat auch Vorteile.

Interessant ist, dass mein Mann und ich diese Woche unterhalten haben, was wohl wäre wenn....... wir doch irgendwann noch ein 2. Kind bekommen würden ;) im Augenblick schließt zumindest er das komplett aus, und ich bin sehr unsicher. Jetzt ist letzten Endes alles so gut gegangen und unser Baby ist gesund, ich weiß nicht ob ich ein 2. Mal das ganze bangen mitmachen möchte. Und für ihn war das Kreißsaalerlebnis und die große Hektik während der Geburt sehr nervenzerreißend, da es Jonas und mir ja nicht wirklich gut ging. Ich kann ihn schon verstehen...

aber wir denken, dass wir beim nächsten Mal wohl eine Geburtshausgeburt anpeilen werden :D da sind wir uns ziemlich sicher. Klar wollen wir sehr ungern hier im örtlichen KH landen, aber da die nächste Geburt ja genauso schnell oder noch schneller gehen KÖNNTE, müssen wir einfach uns bewusst machen, dass uns keine Wahl bleibt und wir es evtl. nicht mehr 1/2 Std Fahrt nach Rothenburg schaffen würden. Dann doch lieber Geburtshaus und nur im Notfall hier ins KH. Und ich hab dann immer noch die Option, wenn genug Zeit ist, mich mit dem Sani nach Rothenburg fahren zu lassen.

Hach mal sehen wie es läuft ;) erstmal das eine Kind genießen ;)

nati: das klingt von den Werten doch alles okay. Ganz genau konnte man es jetzt eh nicht mehr sagen bei dir, dafür ist deine Maus einfach schon zu groß ;) du kannst theoretisch ein 4,5 kg Baby bekommen oder ein 2900g Baby obwohl sie jetzt schon schwerer sein soll ;) alles ist möglich und am Ende musst eh nehmen was kommt ;) wünsch dir aber lieber kein ZU leichtes Baby, denn die etwas größeren werden i.d.r. leichter geboren. Zumindest haben mir das jetzt mehrere Hebammen und ein Arzt gesagt.

Zum streptokokken test: ich war letzte woche bei einer neuen Frauenärztin, die mich etwas "seltsam" angesehen hat, warum ich den überhaupt habe machen lassen. Wir hatten daraufhin ein interessantes GEspräch und am Ende weiß ich nun, dass ich besser drauf verzichtet hätte. Entgegen der allgemeinen Lehrbuchmeinung meinte sie nämlich auch, dass man damit viel verliert, aber nichts gewinnt, wenn er positiv ist. Sowohl Antibiose als auch die ganzen "Vorsichtsmaßnahmen" seien total umstritten und auch ich persönlich sehe den Test inzwischen kritischer. Letztendlich ist in den Tagen nach der Geburt eine Infektion immer möglich, ob nun streptokokken oder Krankenhauskeime oder sonst was. Von demher muss man ein Baby die nächsten Tage und Wochen eh IMMER gut beobachten. Naja hinterher ist man schlauer und im Endeffekt wars das, was mir mein Gefühl all die Wochen vor der Geburt auch gesagt hat. ;) bin nachträglich froh, dass ich aus Zeitmangel keine Antibiose bekommen habe.

HippiSchweinchen: viel glück fürn nächsten Versuch :) machst du derzeit irgendwas? Abwarten und Teetrinken? oder NFP? erzähl mal :)

• Schön, dass du deinen Frieden gefunden hast Mäusle! Das freut mich wirklich sehr :)
    Wir haben die Stillprobleme mittlerweile hinter uns gelassen und ich traue mich auch immer mehr, öffentlich zu stillen. Das war anfangs ja mein großer Horror, als er noch nicht so "ordentlich" getrunken hat. Jetzt scheint das aber gut zu klappen. Ich hoffe, noch lange :D

Hermine, die Bilder sind so toll! Eine Schulfreundin von mir ist auch aus Teheran und hat immer viel berichtet. Muss wohl eine tolle Stadt sein. Ihre Mutter ist Deutsche und lebt aus Überzeugung dort.

• @ Mäusle Ja, das mit der Flasche füttern hat den großen Vorteil, dass auch der Papa füttern kann und die beiden auch eine sehr enge Beziehung aufbauen können. Das hat mir auch sehr geholfen es zu akzeptieren.

Wurde dir denn auch erklärt, warum kleinere Kinder schwieriger geboren werden? Das würde mich echt interessieren. Ich habe ein kleines Kind bekommen (48 cm, 2940 g) und das ja nun leider per Notkaiserschnitt.

@ Hermine Die Fotos sind, wie schon oft erwähnt ;-) , wirklich sehr schön. Wir haben hier auch lange auf Haare gewartet. Aber in dieser Hinsicht hat unser Sohn bzw. sein Haarwuchs Reza dann doch überholt ;-)

• Wegen kleinerer Kinder: Oftmals sind die noch nicht richtig im Becken bzw. haben zuwenig Gewicht um während der Wehen den MuMu richtig aufzudrücken. Oftmals sind sie dann schief im Becken etc. warum sie sich auch verhaken können etc. So habe ich das mal wo gelesen.