Glückwunsch Katrina Was war das denn für eine FD? ISt die nicht sonst immer um die 12. und dann um die 22. Woche rum?
-
-
-
Ja, die normale FD ist wohl um die 20.-22. Woche rum. Das um die 12. Woche ist die Nackenfaltenmessung (auch Ersttrimesterscreening genannt?). Ich habe eine frühe Feindiagnostik machen lassen. Die geht auch eher und ich habe eine Überweisung bekommen.
Ansonsten hätte ich aber auch gar nichts machen lassen. Es wäre mir schlicht zu teuer gewesen dafür, dass ich ja nicht wirklich Risikoschwangere bin. Es gibt aber trotzdem ein paar erbliche Geschichten (nichts Schwerwiegendes), die aber offensichtlich nicht vererbbar sind. Das beruhigt mich echt und war auch eine kleine Sorge.
-
Katrina: Schön, dass alles in Ordnung ist. Da ist man doch ungemein beruhigt.
Zum Geschlecht: Bei uns wurd vorletzte Woche drei Mal Ultraschall gemacht. 2 Mal im Krankenhaus und einmal beim FA. Aber man konnte nichts erkennen, wobei die im Krankenhaus auch grottige Geräte hatten
Ich hoffe mal, dass sich unser Baby am Donnerstag outet
-
ach euer baby machts aber spannend
schade, hatte schon auf ein Outing gehofft
Ich muss mal kurz Luxus-Jammern mein Traumbaby ist seit vorgestern abend ein Alptraumbaby. Ich weiß, eigentlich jammere ich echt auf hohem Niveau, denn er ist nur etwas knatschiger als sonst, und abends brüllt er sich halt schon mal in Rage weil er nicht in den Schlaf findet. Man merkts nicht super dolle, aber ich glaube er schubt. Ist ja erst gut 9 Wochen alt, aber ich fürchte er machts wie beim letzten Schub und zieht den 2 Wochen vor. Oder bzw. er schubt jetzt ein paar Tage und in 2 Wochen noch mal 1-2 Tage, so wie letztes Mal.
Ich finds total schlimm, wenn er so brüllt und überdreht ist und ich weiß nicht was ich tun soll. Dann will er auch ständig essen, heute den tag über total wenig, abends dafür alle 1-1,5 Stunden ordentliche Monster-PortionenDann hatten wir uns jetzt schweren Herzens drauf "geeinigt", dass nur noch morgens gestillt wird, da macht er das zum aufwachen ganz gern und trinkt auch ordentlich. Den restlichen Tag ja leider nicht nun hab ich ihn heute zwischendurch zum beruhigen mal an die Brust gelegt, weil absolut NICHTS mehr geholfen hat. Tja Ergebnis: er kurbelt mir da die Milchbildung durch die 5 min. "stillen" (eher nuckeln) derartig an, dass ich nun das Gefühl habe, ich platze. Wegtrinken tut er es leider nicht
er nuckelt immer nur. Herzlichen Dank auch hab nun zwar ein bisschen abgepumpt, aber das geht kaum raus, muss jetzt hoffen dass er morgen früh dann gut trinkt!
Ach ja, aber ansonsten könnt ich den kleinen Strahlemann nur knutschen. Zumindest wenn er grad gute Laune hat
-
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich nur eben zurückmelden.
Sind heute aus dem Iran zurück gekommen.
Es war sehr schön und Reza hat alles ganz toll mitgemacht. Er hatte richtig viel Spaß dort mit den anderen Kindern und hat sich super entwickelt.
Er zieht sich nun überall hoch und will nur noch stehen und läuft an der Hand schon kleine Schrittchen.Morgen lese ich mich mal hier durch, muss jetzt erstmal schlafen, bin seit 24h auf den Beinen.
Bis morgen ihr Lieben, hab euch schon vermisstLG,Hermine
-
Willkommen zurück
-
Guten Morgääähn!
Rieke
Also wenn wir zwei Hübschen nicht bald nach Bonn kommen, rennt uns der Burschi davon!!! :wink:Hermine
Ach, ist das schön, wieder von dir zur hören!!! Ich hoffe, du hast ganz viele Fotos mitgebracht... vom Süßen und vielleicht auch vom Drumherum?!
*ganzliebguck*Mäusle
Probier's doch mal mit Baby fest in eine Decke packen, dich mit ihm hinsetzen, vielleicht noch leise meditative Musik aufzulegen und es dann einfach auszusitzen. Das Küken hatte auch mal so eine Phase (wir hatten mal Besuch und die wurden schon ganz nervös, weil ich nichts machte, also kein DutziDutzi und kein Geschuckel).Sonntagsgrüße von
der hungrigen Gans! -
guten morgen!
Hermine: willkommen zurück ihr lieben! Freu mich dass du wieder hier mitsenfst
@Gänschen: das haben wir gestern auch gemacht... seine Lieblingsvogelgezwitschergeräusche und dann fest eingepuckt.
Äh ja, die Geräusche fand er total doof gestern, die Decke noch mehrwobei ihn das sonst so gut beruhigt. Nach fast 2 Std brüllen, Einschlaftheater usw. haben wir ihn endlich zum schlafen gebracht und wollten ablegen so nach ner halben std.... isser wieder wach
hab ihn dann in sein bett gelegt, ihm meine Hand auf die Wange gelegt und so is er dann endlich endlich eingeschlafen
die Nacht war auch ruhig und heute früh gehts nach 10 minuten gute Laune weiter
ich sitz es jetzt einfach aus, in einigen Tagen is das hoffentlich vorbei
und am besten gewöhne ich mich dran, dass er schon 2 Wochen vor dem "geplanten" Schub das ganze absolviert
-
Och schade, bei uns war das Päckchen packen (Ausdruck meiner Lieblingskinderschwester) immer erfolgreich (wobei ich mich jetzt nicht mehr daran erinnern kann, wie lange sie nun tatsächlich gebrüllt hat). Ich hatte bei uns beiden den Eindruck, als ich akzeptierte, dass nun das allabendliche Ich schreie mir den Tagesfrust aus'm Leib dran war und ich mich mit ihr ruhig hingesetzt habe, war's auch gar nicht mehr so wild...
Also bleibt nur das MamaMantra "Es ist nur eine Phase..." und das tröstliche Wissen, dass auch das vorbei geht...
*mäusletätschel*Mich auf das Co im Titel beziehend muss ich erzählen, dass wir am Wochenende für die Pänz Schuhe kaufen waren. Das heisst jetzt aber nicht, dass wir in der Kinderabteilung waren...
Kronsohn trägt jetzt Größe 41, ich fass' es nicht, der Bengel reicht mir knapp über die Nase und hat größere Füße als ich! :shock:
Und dem Küken gefiel natürlich auch nichts, so dass wir in die Damenabteilung mussten, denn mit Schuhgröße 36 wird man auch da schon fündig (stellt euch eine keifende MutterGans vor: "Nein, Küken, keine Stöckelschuhe!!!").
Mein lieber Scholli, was bin ich in der Stunde gealtert!!! :wink:Grinsegrüße!
-
Ich muss auch mal wieder jammern.
Hermine, schön, dass ihr gut angekommen seit
Man, ich kann nachts nicht mehr schlafen weil mein Bauch nur noch im Weg ist. Hab ich dann ne gute Position gefunden, drückt meine Blase...
Wenn das durchgestanden ist, leg ich mich wieder hin und finde in meine Position zurück und dann legt Madame los und räumt meinen Bauch um
Ich müsste soviel machen. Wäsche zusammen legen bla bla bla. Aber momentan geht irgendwie nur das Nötigste. Ich bin froh wenn ich einfach nur auf der Couch liegen kann und relaxen kann.
Langsam tun Neles Tritte auch richtig weh. PUH!! Sagt man nicht, dass sie aufgrund von Platzmangel zum Ende hin ruhiger werden? Hier keine Spur davon. Ich glaube manchmal, dass sie mir gleich durch den Bauchnabel hüpft.
Ich hoffe, dass sie sich ab 37+0 auf den Weg macht, sind ja "nur" noch 2 WochenLiebe Grüße und einen schönen Sonntag.
Natalie mit "Randale - Nele"
-
-
hab mich schon gewundert wo du bist, wollt schon fragen hier ob du noch kugelst
Nele soll mal schön die Füße still halten bis 37+0das mit dem Schlafen kennt wohl jede Schwangere. Irgendwann war nicht mehr die Position das Problem bei mir, sondern sie zu wechseln
rum rollen ging nämlich kaum noch
ich leide mit dir!
und hey - die Wäsche läuft dir nicht davon
wir haben die letzten 4 Wochen nur noch aus dem Wäschekorb gelebt, was gebügelt werden musste, hab ich tag für Tag mal eben schnell erledigt und dann auch wieder Füße hoch
genieß es einfach, mitm Relaxen ist es bald vorbei
*knuddel*
-
Ja da hast du wohl Recht.
Vorletzte Nacht un letzte Nacht waren meine Nachbarn sowas von laut....
Hab echt nix gegen wenn die feiern aber muss das so laut sein. Ist es nächstes WE wieder so werde ich denen mal nen Besuch abstatten.Dann haben die Schweine vorletzte Nacht ganz merkwürdige Geräusche gemacht
Letzte Nacht hat irgendwer im Haus oder Nachbarschaft oder so geschrien das war richtig gruselig, wie im Horrorfilm.Mein Güte, vlt bin ich auch eingenickt und habs geträumt
Ich steh morgens auf obwohl ich zeitig ins Bett gehen und fühle mich trotzdem wie gerädert....ätzend!!
edit: Ausserdem drückt mir meine Tochter schön regelmäßig ihren Po in die Rippen und das nicht gerade sehr sanft. Autsch!
-
-
Hallo Ihr lieben Mamas und Bald Mamas
Ich hab ein kleine OT - aber ich denke hier finde ich richtige Ansprechpartner(innen
Bei uns im Haus (6 Parteien) wohnt überuns Links, eine Frau (Familie?) mit Kind (ca 2 Jahre alt).
Ich höre die kleine 2-3 mal am Tag schreien, Nicht weinen sondern brüllen, kreischen, toben. Manchmal hört man das die Mama die Wohnung kurz verlässt, weil sie zum Müll geht. Oft aber auch um diese Uhrzeit (21:30Uhr oder SPÄTER!!). Man hört die kleine richtig toben, für mich hört es sich nach wut/trauer/angst an. Mir tut es in der Seele weh, das Kind so zu hören.Soll ich zum Jugendamt gehen? Kann ich das auch Anonym melden? ich will nicht das die Frau mitbekommt das ich das war, weil ichs mir mit ihr nicht verscherzen will. Rauf gehen und Fragen traue ich mich nicht.
lg, HippiEnte
(Die seit 4 Tagen überfällig ist
)