OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ja eben also ich denke wenn ich wirklich schwanger wäre dann so früh das ich nicht denke das dann was fehlt...und wenn ist man ja auf 7 stunden im notfall daheim..

Ich gehe eben eh davon aus nicht schwanger zu sein

• Hey, hab zwar selber noch keine Kinder, aber dafür Ideen.. :)

Wenn es ne gute Freundin ist kannst ja folgendes schenken:

- Besuch beim Fotograph mit neugeborenem

- Ist zwar Gutschein, aber ein seegen: Mamatag, wo du beide kinder abnimmst und die eltern ein wochenende zu 2 verbringen können -. oder du mit ihr in nem wellnesstempel

- Leg der kleinen doch ein Konto mit nem Betrag an... da freut sich die kleine in 18 jahren

- vielleicht findest du ein Unternehmen das Kuscheltiere anbietet wo man Name des Kindes drauf drucken lassen kann

- Baby Geschenkkorb, mit Windeln, babygläsern, Babynahrung generell, Feuchttücher.. das hat sie bestimmt nicht.. und kann man auch gut gebrauchen... :)

• anmerkung meinerseits: grad sowas wie babygläschen, windeln, feuchttücher handhabt jede Mami anders und hat so ihre Vorlieben. Ich hab z.b. 8 oder 9 päckchen feuchttücher bekommen, die ich im Leben nicht verbrauche :? weil ich gar keine benutze. genauso Windeln: da hab ich eine bestimmte Marke, die ich auch nehme. Oder Babygläschen: ich will selber kochen ;) bei sowas immer vorsichtig mit dem schenken. Ich hab nämlich haufenweise Zeugs bekommen (weil die betreffenden nicht gefragt haben vorher) das ich im Leben nicht benutze und jetzt teilweise weiter gebe oder weg schmeiße :oops:

• Leo passen endlich die 56er-Sachen. Bin ich froh, endlich haben wir eine etwas größere Auswahl :lol:
    Wir stillen hier weiterhin voll und es klappt wirklich gut. Ich freue mich sehr, denn es war wirklich ein großer Aufwand, das hinzubekommen. Ich nehme aber weiterhin Milchbildungsmittelchen, die mMn auch helfen :)
    Heute war auch eine tolle Nacht: 4,5h/3h/1h/2h geschlafen von 22.15 - 9 Uhr.
    Ich war heute zur Nachsorge beim FA, es passt alles wunderbar, GM 100% zurückgebildet und Eierstöcke äußerst inaktiv - finde ich toll, so schnell will ich meine Tage bitte nicht mehr :lol:
    Die Frage nach der Verhütung geht allerings weiter. Aber da wir momentan eh noch keinen Sex haben ist mir das auch grad noch nicht so wichtig. Zur Not eben Regenmäntelchen :roll: :lol:
    Hab mir heute auch eine Ladung Stillshirts gekauft, damit ich nicht immer das Shirt so hochwursteln muss. Im Herbst/Winter sicher empfehlenswert wenn man keinen Frostbauch bekommen will :lol:
    Leo lässt sich mittlerweile auch besser ablegen. Sogar Kinderwagen geht mittlerweile halbwegs gut (heute war er 2h brav als ich beim Fa war - wir haben dort nur einen kurzen Stillstop eingelegt).

So, das war der Kurzbericht des Tages - zu mehr komme ich leider grad nicht, mag noch aufräumen solange Leo ratzt :lol:

Achso: Habt ihr Spielbögen/Decken/Trapeze? Wenn ja, welche? Ich bin sooo unschlüssig - viele sind so hässlich und andere wieder so plastikmäßig :oops:

• pia: ich würde fahren und mir da nicht groß nen Kopf machen! schönen Urlaub!!

Lilane: glückwunsch ;) ich hoffe ihr habt viel schönes in 56 bzw. tragt es einigermaßen lange :lol: meiner ist plötzlich jetzt so schnell in die Länge geschossen, dass ich 2 Strampler nur 4 oder 5x anhatte, was echt schade um die schönen Strampler ist!

wegen spieltrapez: ich hab von FisherPrice die Regenbogenspieldecke. Jonas braucht viel zu kucken und einige andere Sachen erschienen mir da zu langweilig für ihn. Find zwar doof dass einiges Plastik ist :roll: und FisherPrice mag ich eigentlich auch nicht :roll: aber is ne Ausnahme.
    Ansonsten haben wir noch ein Musikmobile von Sterntaler, und ich möchte ihm auch noch so ein Holztrapez bei babywalz besorgen (das mit dem Pilz). das sollte vorläufig genug Beschäftigung sein :lol:

• Danke für die Ideen! Den Fotografen-gutschein find ich gut. Von so nem Geschenkkörbchen lass ich lieber die Finger, weil meine Freundin solche Gläser verpönt und selbst kocht. Auch bei den kosmetischen Sachen wüßt ich nicht genau, welche Marke etc.

Noch hoffe ich allerdings bald den Namen zu erfahren, weil ich mich in diese U-Heft Hüllen (Mäusle hatte es per Link vorgeschlagen) verschossen hab :wink:

• @ Mäusle: Ja, lustig. Genau diese Decke möchte ich eigentlich auch holen. Aber grade wegen dem Plastik wollte ich mich noch informieren. Aber Leo guckt auch so gerne. Bei dir hat sich das also gelohnt? Dann hol ich die wohl doch auch. Ist das eh diese hier: https://www.amazon.de/gp/product/B000FFL58Q/ref=ox_sc_sfl_title_1?ie=UTF8&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Örgs... jetzt hab ich grad ein bissl abgepumpt weil ich Leo nacher Baden will und den Rest wollte ich einfrieren. Jetzt hat sich da so ne olle Fruchtfliege in die Flasche geschummelt... Kann ich die Milch denn jetzt noch verwenden? Ich reg mich so auf :evil: bin ja eh nicht so der Springbrunnen...

• zum baden kannst es auf alle fälle nehmen ;)

ja genau die Decke ist das. Wie gesagt das Plastik stört mich, aber die Sachen sind abnehmbar und man kann da auch super gegen was anderes austauschen, ich hab z.b. das eine plastikding gegen ein Stofftierchen ausgetauscht.
    Bei uns hat sich das absolut gelohnt. Die Musik schalt ich nicht an, sondern maximal die sanfte Variante mit Urwaldgeräuschen. Findet er total schön und wir liegen oft zusammen drunter und kucken uns alles an. Ich hab die ersten Tage nicht mal groß was hingehängt weil er von dem Gestänge schon total gefordert war,ist ja so schön bunt 8)

• Das klingt toll. Also werd ich das auch bestellen! Danke für die Info! Und ja, du hast recht: Die Dinger muss man ja nicht alle hinhängen. Oder nur die, die ihn auch interessieren. Kann man die Decke halbwegs gut abwaschen? Leo spuckt ganz gerne mal :lol:

• @ Mäusle Noch mal kurz zu den Saugern. Wir haben die Aventflaschen und sind inzwischen bei den 3er Saugern angekommen. Die 1er hätten es nicht die ganze Zeit getan. Wenn man nebenbei noch stillt bzw. die Flasche nebenbei gibt soll man maximal die 2er Sauger nehmen.

• Wenn du das Gefühl hast er bekommt noch zu viel raus und verschluckt sich, solltest du nicht wechseln. Dann muss er sich wohl erst noch an die 2 er gewöhnen. Irgendwann wird er sehr lange für eine Flasche brauchen und potentiell natürlich schneller unzufrieden, dann bietet es sich an zu wechseln. Ich habe auf die 3 er gewechselt als mein Sohn vier Monate alt war. Das hat ganz gut geklappt. An die Menge die rauskommt musste er sich auch erst gewöhnen, verschluckt hat er sich nicht, sondern eher mal was daneben laufen lassen. Das hatte sich aber recht schnell gegeben. Empfohlen sind die 3er ab 3 Monaten.