OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo ihr alle,

wie geht es euch??

Also Reza ist derzeit etwas wehleidig, er knatscht schnell und findet generell ziemlich vieles dooof. Momentan zieht ihn aber auch wirklich alles magisch an, was nicht gut/gefährlich für ihn ist. Ist wohl eine Phase und ich denke die Zähne kommen noch hinzu. Ausserdem ist er immer noch verschnupft, was auch nicht wirklich dazu beiträgt, dass er sich wohler fühlt.

Die letzten Nächte ist er teilweise 4-5 Mal aufgewacht und wollte trinken, das hatten wir eigentlich seit Monaten nicht mehr. Aber er scheint es gerade wohl zu brauchen. Sicher auch, weil die Muttermilch seine Zahnschmerzen etwas lindert. Morgens ist er trotzdem ab halb 7 fit (natüüürlich :lol: ) und zieht dann fleissig an den Haaren, kneift und beisst, bis man endlich aufsteht :)

Seine neue Röhre findet er super, er setzt sich zum Teil einfach mitten rein und spielt dann ein paar Minuten in der Röhre mit seinen Spielsachen. Was er aber noch besser findet als die Röhre an sich, sind die Etiketten daran (Waschschild und Produktetikett). Tja, ist mir schon öfter aufgefallen, ich sollte wohl eher in Etiketten investieren. Interessieren ihn mehr als das Produkt an sich :lol:

Katrina: Kurz zu deiner Diskussion mit Rieke: Also ich habe Riekes Frage/Antwort ehrlich gesagt gar nicht so aufgefasst, dass sie dich bevormunden oder kritisieren wollte. Ich habe es eher so gelesen, dass sie dir "helfen" wollte, damit du nicht am Ende vielleicht unnötig Geld für weitere BHs ausgibst. Manchmal ist es ja so, dass man beim Kauf von Sachen nicht alles bedenkt (passiert jedem von uns) und dann ist man froh, wenn man drauf hingewiesen wird, dass es vielleicht besser wäre, es anders zu machen. So habe ich ihren Beitrag verstanden.
    Vielleicht bist du gerade durch die schlechte Erfahrung in dem anderen Forum etwas empfänglich dafür, Antworten als Kritik/böse gemeint einzustufen. Klar, die Sache in dem anderen Forum war echt doof, aber in diesem Fall kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass Rieke wirklich nicht der Typ ist, der andere hintern herum kritisiert. Wenn sie etwas nicht gut findet, dann schreibt sie das in der Regel auch offen und ehrlich.
    Und ansonsten ist Rieke wirklich eine ganz Liebe und Hilfsbereite, die konstruktive Dinge schreibt und versucht, Tipps zu geben, wenn sie eben etwas weiss. Mir hat sie schon oft geholfen, obwohl sie noch keine Kinder hat. Aber sie kennt sich eben gut damit aus, weil sie sich damit beschäftigt und auch privat mit Babies zu tun hat.
    Das ist eben wirklich das Blöde am Internet, dass man den Tonfall, etc. nicht hört. Dann kommt manches anders rüber, als gedacht :)

Rieke: Wegen dem Osteo ist es sicher nicht schlecht, die Erfahrungen von anderen Mamas einzuholen. Sei es durch die Rückbildungsgymnastik (da gibt es sicher welche, die schon beim Osteo waren und einen empfehlen können) oder eben wie Mäusle meinte, die Hebi fragen. Man kann auch mal auf der Wochenstation anrufen, oft haben die da auch Adressen.

LG,Hermine

• So ist es. Manches kommt da anders rüber , aber ich sehe es dennoch anders als du und meine Reaktion hatte auch nichts mit dem anderen Forum zu tun :wink: Das ist meine Art und Rieke hat ihre. Das ist doch auch in Ordnung so.

Ich kann ihre Ansicht nicht ändern, sie meine nicht, also sind wir diesbzgl. eh quitt und ich mag auch dazu gar nichts mehr sagen. Letztendlich sind es individuelle Entscheidungen und was das BH-Thema angeht, sind 2 sicher kein rausgeworfenes Geld. Das kann man bestimmt sagen, wenn ich 5 gekauft hätte und nun wieder 5 neue kaufen würde. Ich fand ihren Beitrag unangemessen und das sage ich auch offen und ehrlich.

• Hi Katrina,

ja, mit den BHs ist es ja sowieso etwas anderes, wenn du die jetzt schon trägst. Und natürlich muss im Endeffekt auch jeder selber wissen, was er braucht und was nicht, das kann man pauschal nicht sagen :)

LG,Hermine

• Eben. Und was ich nicht brauche, verkaufe ich einfach wieder. Aber das ist eben auch eine Typsache. Mir macht es nichts aus, Sachen zu kaufen, die ich evtl. am Ende nicht brauche - ich werde sie zwar nicht für das gleiche Geld wieder los, aber das ist bei den gebrauchten Dingen, die ich ebenfalls für wenig bekommen habe, ja auch nicht so wild :wink:

• Hallo Anna,

mit anderen Mamas hast du recht - ich dachte nur mir hier schon mal Infos für meine Freundin zu holen, weil ihr ja auch schon Erfahrungen habt, denn - wie Debora schrieb - es dauert ja oft etwas länger, bis man einen Termin bekommt. Wenn meine Freundin dann erst in ein paar Wochen Infos bekommt dauert es nochmal länger. Doof ausgedrückt, aber du weißt bestimmt, was ich meine.

Ich schwatze mal mit ihr, ob sie schon was aufgetan hat. Grade Osteo finde ich, sollte ein guter mit Ahnung sein. Man (bzw. er/sie) kann ja doch auch schnell viel "kaputt" machen :)

Hoffe ich sehe Lenya bald mal wieder - die Kleine ist SO ein Traum. So ein süßes Baby habe ich lange nicht gesehen. Vermutlich auch, weil sie von Anfang so "fertig" aussah - sie war nicht verknautscht, hatte eine ganz tolle Kopfform und ist einfach sooo toll :) Gänschen kann das bestätigen *g*

Schönen Abend :)
    Rieke

• Zitat von Riekes Rasselbande

Ok, danke. Gebe das mal so weiter. Ist die Frage, ob es auf den Dörfern bzw. in Kassel jmd. speziell für Babys gibt. Aber mal erkundigen :)

Liebe Grüße
    Rieke

bestimmt! im Zweifelsfall ist halt das Problem dass man nen haufen geld bezahlt weil "unerfahrenere" Osteopathen oft mehr Sitzungen benötigen. Oder dass die Probleme nicht 100% erkannt und behoben werden sondern nur ein Teil davon. daher würd ich wie gesagt nicht zu jedem xbeliebigen gehen, egal wie sehr er / sie wirbt damit, kinder zu behandeln.

Meine Mama war heut auf einem Vortrag eines Osteopathen der gesagt hat, beim ersten Termin sollte bei den regulären Beschwerden mind. 50% behoben werden können. Außer es sind ganz hartnäckiges Sachen. Aber im prinzip hats Jonas' Osteopathin genauso gesagt! So wenig wie nötig und so effektiv wie möglich!

übrigens hat der heute gesagt, auch die jede Mutter sollte gehen, da eine Schwangerschaft ja sehr belastend für die Beckenbodenmuskulatur ist und da oft jahre später (trotz Rückbildung) noch Probleme sein können, er meinte am Ende zwischen 4-8 wochen nach der geburt wäre am besten. Fand ich interessant und leuchtet mir auch irgendwie ein, werd wohl für mich auch mal noch nen Termin machen.

• Zitat von AhrGans

Karamellpudding?

Ja, probieren würde ich den :)

Zitat von AhrGans

Ich steh auf off und nehm's mir auch!!!
    :twisted:

Na gut, sei dir erlaubt - im Grunde sind wir ja auch im off *g* "Die Stimme aus dem off...." :lol:

Mäusle
    Glaube Geld ist erstmal zweitrangig. Dem kleinen Engel soll es gut gehen, das ist das erste Ziel. Für den Rest kommen wir schon auf - wäre ja auch ein sehr nützliches Geschenk *smile*

Dann hören wir uns wohl doch alle nochmal um und hoffen auf Meinungen in eine ähnliche Richtung, was die Leute angeht. Nicht dass jeder einen anderen super findet und man Ende so schlau ist wie vorher :?

Liebe Grüße
    Rieke

Edit: Jonas hat heute ein soooo tolles Alter :D :D :D

• Morgen Mädels :)

Heute sind wir bei 37+0 :-D
    D.h ab heute ist sie lt. Zeit und tausend Baby-Magazinen kein Frühchen mehr *freu*

Ab heute könntet ihr Nele mal gut zureden, dass sie anfängt zu packen, wachsen und turnen kann sie auch hier draussen noch und das tut dann meiner Blase und allen anderen Innereien in mir nicht mehr so weh.

Grüße,

von einer *zugegeben etwas wehleidigen Natalie* *grummel*

• Liebe kleine Nele,

lange warten alle auf dich. Mama ist aufgeregt, Papa noch mehr. Die Klamotten sind gekauft und gewaschen. Alle Möbel aufgebaut und sauber gemacht. Zeitschriften gelesen, Gespräche geführt und tausend Tips eingeholt.

Ich glaube, dass jetzt wirklich alles vorbereitet ist. Du kannst kommen. Eine Wochen kannst du es dir noch gemütlich machen, die Zeit im Warmen und Dunklen genießen, Mama ein bisschen treten... Aber dann mach dich in Ruhe auf den Weg und sag uns hallo :)

Wir erwarten dich :)
    Rieke