Hallo ihr alle,
wie geht es euch??
Also Reza ist derzeit etwas wehleidig, er knatscht schnell und findet generell ziemlich vieles dooof. Momentan zieht ihn aber auch wirklich alles magisch an, was nicht gut/gefährlich für ihn ist. Ist wohl eine Phase und ich denke die Zähne kommen noch hinzu. Ausserdem ist er immer noch verschnupft, was auch nicht wirklich dazu beiträgt, dass er sich wohler fühlt.
Die letzten Nächte ist er teilweise 4-5 Mal aufgewacht und wollte trinken, das hatten wir eigentlich seit Monaten nicht mehr. Aber er scheint es gerade wohl zu brauchen. Sicher auch, weil die Muttermilch seine Zahnschmerzen etwas lindert. Morgens ist er trotzdem ab halb 7 fit (natüüürlich ) und zieht dann fleissig an den Haaren, kneift und beisst, bis man endlich aufsteht
Seine neue Röhre findet er super, er setzt sich zum Teil einfach mitten rein und spielt dann ein paar Minuten in der Röhre mit seinen Spielsachen. Was er aber noch besser findet als die Röhre an sich, sind die Etiketten daran (Waschschild und Produktetikett). Tja, ist mir schon öfter aufgefallen, ich sollte wohl eher in Etiketten investieren. Interessieren ihn mehr als das Produkt an sich
Katrina: Kurz zu deiner Diskussion mit Rieke: Also ich habe Riekes Frage/Antwort ehrlich gesagt gar nicht so aufgefasst, dass sie dich bevormunden oder kritisieren wollte. Ich habe es eher so gelesen, dass sie dir "helfen" wollte, damit du nicht am Ende vielleicht unnötig Geld für weitere BHs ausgibst. Manchmal ist es ja so, dass man beim Kauf von Sachen nicht alles bedenkt (passiert jedem von uns) und dann ist man froh, wenn man drauf hingewiesen wird, dass es vielleicht besser wäre, es anders zu machen. So habe ich ihren Beitrag verstanden.
Vielleicht bist du gerade durch die schlechte Erfahrung in dem anderen Forum etwas empfänglich dafür, Antworten als Kritik/böse gemeint einzustufen. Klar, die Sache in dem anderen Forum war echt doof, aber in diesem Fall kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass Rieke wirklich nicht der Typ ist, der andere hintern herum kritisiert. Wenn sie etwas nicht gut findet, dann schreibt sie das in der Regel auch offen und ehrlich.
Und ansonsten ist Rieke wirklich eine ganz Liebe und Hilfsbereite, die konstruktive Dinge schreibt und versucht, Tipps zu geben, wenn sie eben etwas weiss. Mir hat sie schon oft geholfen, obwohl sie noch keine Kinder hat. Aber sie kennt sich eben gut damit aus, weil sie sich damit beschäftigt und auch privat mit Babies zu tun hat.
Das ist eben wirklich das Blöde am Internet, dass man den Tonfall, etc. nicht hört. Dann kommt manches anders rüber, als gedacht
Rieke: Wegen dem Osteo ist es sicher nicht schlecht, die Erfahrungen von anderen Mamas einzuholen. Sei es durch die Rückbildungsgymnastik (da gibt es sicher welche, die schon beim Osteo waren und einen empfehlen können) oder eben wie Mäusle meinte, die Hebi fragen. Man kann auch mal auf der Wochenstation anrufen, oft haben die da auch Adressen.
LG,Hermine