OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hui, der Bauch ist schon ganz schön weit unten. :shock: .
    Still-BH hatte ich ab der 26. Woche, was soll man dann mit den "normalen" BH`s, wenn man abgestillt hat. In dem Sinne ist es ok :wink:


    Da wir gestern eine Brech/Durchfall-Orgie hatten, meine Empfehlung-> Vomacur Zäpfchen im Haus haben.
    Buchempfehlung für Mami: "Gesundheit für Kinder" Kösel Verlag.
    Sind zwar gestern nicht ums KH rumgekommen, aber das Buch ist echt SUPER.
    LG

  • na da geht noch was Nati :P :P
    nein im Ernst ein schöner Bauch! Streichel ihn schön! bald ist er weg.


    wegen BHs: ich fand halt Stillbhs auch in der Schwangerschaft schon am bequemsten. Warum auch nicht :) Ich hatte übrigens gegen Ende der Schwangerschaft eine Nummer mehr an Umfang und 1 Körbchen mehr. Zum stillen sogar dann 2 Körbchen mehr. Geht aber auch wieder etwas zurück nach einigen Wochen. Muss man ausprobieren!


    und zum klamottenkaufen: ich hab in der 13. Ssw glaub ich mit meiner Schwägerin Klamotten aussortiert und angefangen dann bald zu kaufen. Die Kommode haben wir sogar in der 11. oder 12. Woche schon besorgt, die jetzt WIckelkommode wurde. Warum auch nicht. Ich hatte ab etwa 20-25. Woche kaum noch Lust, mich um irgendwas zu kümmern, ich war froh, vorher das meiste besorgt und erledigt zu haben (z.b. alles neue waschen und einräumen).


    Zu früh würd ich sagen, wenn man in der 6. Woche schon anfängt das Kind komplett einzukleiden. Aber so 4.-5. Monat ist doch perfekt für sowas! Grad Kinderzimmer oder Kinderwagen hat z.b. oft auch 3-5 Monate Lieferzeit, das sollte man rechtzeitig erledigen. passieren kann immer was, klar! Aber das kann auch bei / nach der Geburt sein, und man hätte alles "umsonst" angeschafft. so darf man echt nicht denken.
    Klar, "gebrannte Kinder" sind natürlich beim nächsten Mal vorsichtiger und warten länger. Aber letztendlich sieht das wirklich jeder unterschiedlich *Rieke und Katrina mal tätschel*


    Hermine: Kanz hab ich einiges hier. Suuuuuper! Feetje mag ich auch sehr gern. Ansonsten war grad für Strampler etc Sterntaler unschlagbar! Hab total viel von Sterntaler hier! Ist zwar teuerer aber grad wenn man mehrere Kinder will rentiert sich das echt. C&A muss man aufpassen, die Sachen fallen oft recht klein aus. Hatte hier schon 2 Strampler in 62 die wie 56 ausfielen. Tipp von mir: haltet die Kleidung schön aneinander und geht nicht nach den aufgedruckten Größen. Sonst verpasst ihr echt, manches anzuziehen ;)

  • @ ich 2011:
    Daran den Geburtsverlaufsbericht (was für ein Wort) anzufordern hatte ich auch schon gedacht.
    Aber Teufelchen auf meiner Schulter wehrt sich immernoch gegen jegliche Aufarbeitung und schiebt das Ganze munter immer weiter auf. Nach dem Wochenbett, nach Männes Urlaub, nach dem Umzug, usw.
    Doof, gell? Naja, irgendwann. :)


    Hermine:
    Nein die ganze Geburt war Mist. :?
    Es fing damit an , dass ich zwar 26 Stunden in den Wehen lag, aber der MM sich nicht richtig öffnen wollte. Über die 7 cm kamen wir nicht hinaus. Dann ist mein Sohn nicht richtig ins Becken gerutscht weil er völlig überstreckt war und die angeblich zu kurze Nabelschnur ihn zweimal umwickelt hat und nach jeder Wehe sozusagen "zurück gezogen" hat. Aufgrund der Dauerbelastung gingen wohl irgendwie seine Herztöne plötzlich mit jeder Wehe stark runter.
    Gerade aufgrund dieser Umstände sollte ich besonders dankbar sein, dass alles gut gegangen ist und mein Kind gesund zur Welt kam.
    Mit den Wehen kam ich übrigens prima zurecht, ich brauchte keine Betäubung weil ich sie gut veratmen konnte. Sicher wars schmerzhaft, im Nachhinein erinnere ich mich nurnoch daran was für eine beeindruckende Naturgewalt da über mich hinein brach! :wink:
    Na auf jeden Fall kann es darann nicht gelegen habe dass mir keine Wanne o.ä. angeboten wurde. Ich glaube die Hebi die für meine Beleghebamme eingesprungen war, war einfach zu "bequem". :?


    @ still-BHs:
    Wo wir gerade von den DM-Baumwoll-Modellen sprechen.
    Meine Freundin, die nur wenige Tage nach mir entbunden hat und ich waren gegen Ende der SS regelmäßig schwimmen. Ich werde nie vergessen wie wir mit unseren traumhaften weißen DM-Baumwoll-Still-BH's, den dazu passenden Baumwoll-Schwangerschafts-Schlüppern von C&A (nur zu empfehlen, jede andere Unterwäsche hat zumindest bei uns am Bauch immer furchtbar gekniffen) und meine Freundin in ihren fleischfarbenen Trombose-Strümpfe in der Umkleide standen uns uns kaputt gelacht haben wie doof wir aussehen.
    Watt warn wir schön! :D
    Wenigstens blieben mir solche Strümpfe erspart!
    Ich musste auch nach dem Milcheinschuss nochmal losziehen und größere BHs kaufen, aber die kosten ja nun nicht die Welt.


    @ Rieke und Katrina:
    Es ist oft so, dass die "gebrannten Kinder" vieles als zu früh empfinden. Das ist absolut nachvollziehbar.
    Auf der anderen Seite ist es auch verständlich, wenn man sich vom ersten Tag an voll und ganz auf die Schwangerschaft einlassen möchte. Gerade wenn man noch keine negativen Erfahrungen machen musste.
    Ich finde das sogar richtig toll, Katrina. Ich musste zum Glück noch keine FG erleben und ich bete dass ich es auch nie durchmachen muss, aber ich habe vom ersten Tag an ständig mit so etwas gerechnet. Mir Statistiken durchgelesen. Mir Artikel zum Thema rein gezogen. Forenbeiträge. Ich dachte immer, dass es mich nicht so schlimm treffen wird, wenn ich schon drauf vorbereitet bin.
    :roll:
    Eigentlich bescheuert.
    Ich bereue es nun, dass ich meine Schwangerschaft nicht von Anfang an genießen konnte und wollte weil ich viel zu sehr damit beschäftigt war mir alle möglichen Super-GAUs vor Augen zu führen.
    Erst ab der 14. SSW (dem ersten großen US) habe ich langsam realisiert, dass scheinbar alles gut ist.
    Und dann gab es auch kein Halten mehr. Ich habe gekauft worauf ich Lust hatte! :wink:
    Abgesehen davon macht es ja am Ende auch keinen Unterschied ob man etwas gekauft hat oder nicht.
    Wenn einem so etwas schlimmes passiert denkt man doch dann nicht "Gut dass ich noch nicht einkaufen war!". (Das ist nicht so fies und morbide gemeint wie es klingt, ich weiß nur mit meiner abendlichen Matschbirne nicht , wie ich es anders ausdrücken könnte.)
    Aber ich habe euren Wortwechsel auch nicht als Streit empfunden. Es ist eben manchmal schwierig sich online ganz ohne Missverständnisse zu unterhalten da halt einfach Mimik und Gestik des Gegenübers fehlen! ;-)



    @ Sachen neu oder gebraucht kaufen...
    ... wir hatten das große Glück dass Sam zwei kleine Cousins hat, auf jeder Familienseite einen. Von denen hat er schon viele abgelegte Anzieh- und Spielsachen bekommen. Manchmal würde ich auch gern mehr selbst aussuchen, aber die Sachen sind wie neu, sehen schön aus und es wäre einfach nur raus geworfenes Geld. Luxusprobleme! :wink:
    Von seiner Oma hatte Sam einen Ganzkörper-Teddybär- (oder ist es ein Schaf? Ich bin mir nicht sicher) Anzug bekommen. Ich hätte nie gedacht dass ich ihm mal so etwas anziehe (Mein Motto war immer: Ich kleide mein Kind doch nicht wie einen Idioten!) aber es sieht verdammt niedlich aus! :oops: Ich glaube in diesem Fall muss ich meine Prinzipien mal ausnahmsweise über Bord werfen. :lol:

  • @ Velvet
    Ich hab ihn ja selbst noch nicht angefordert....


    Wir hatten so einen Teddyanzug von einer Freundin geliehen und irgendwann habe ich den meinem Sohn dann auch fleißig gegen jegliche Prinzipien angezogen. Das dazu führte das ihn ein Makler für den Hund hielt :roll: Ich frage mich was für ein Hund das sein sollte. Kurz darauf passierte das auch noch in nem Supermarkt :wink:

  • N´abeeeend Mädels!!!


    Ich hoffe es geht euch allen gut!


    Wir waren eben im berühmten schwedischen Möbelhaus und Reza durfte das erste Mal eine Pommes essen. Was ein Fest für ihn :) Er hat etwa 10 Minuten gebraucht für die eine Pommes :lol:


    Wir haben ihm eine Röhre gekauft, durch die man durchkrabbeln kann. Bin schon gespannt, wie er die morgen findet :)



    Kleidung: Kennt ihr die Seite "Kinderado"? Ich finde die ganz nett und zwar ist das Prinzip eine Art Tauschbörse. Man kann Pakete packen mit Sachen, die dem eigenen Kind zu klein geworden sind und diese tauschen gegen Pakete, die man gerne hätte.
    Oder man kann auch einfach so Pakete einstellen oder kaufen.
    Eigentlich eine ganz gute Idee.
    Hier ist die Seite: http://www.kinderado.de/


    Haha, hab auf der FB-Seite von denen gerade so witzige Fotos gesehen, die sind soooo wahr.
    An alle Mamas:Kennt ihr das? :lol: :


    http://www.facebook.com/photo.…1348262887&type=1&theater


    Zum Thema früh/spät shoppen: Ich muss Velvet da absolut Recht geben. Meine Eltern meinten damals auch bei einigen Sachen (u.a. Kinderwagen, Kinderzimmer), ob ich es nicht später kaufen will, weil man weiss ja nie, blabla... Ich meinte dann irgendwann auch zu ihnen: Sagt mal denkt ihr, wenn jetzt irgendwas mit dem Kind passiert, dass ich dann auch nur einen Gedanken daran verschwende, dass ich schon Sachen gekauft hab? Ich glaube, ich habe dann andere Sorgen.
    Das haben sie dann auch verstanden. Und wie Mäusle schon meinte, man weiss ja nie, wie man sich gegen Ende der SS fühlt. Die Mitte der SS ist eigentlich am angenehmsten, deshalb ist es ganz gut, dann shoppen zu gehen.
    Etwas anderes ist natürlich das, was Rieke meinte, dass man bei manchen Sachen einfach nicht weiss, welche Größe man am Ende braucht. Da macht es natürlich wenig Sinn, sie schon vorher zu holen, wenn man dann riskiert, dass man sie später noch einmal anschaffen muss.


    Ok, nun zu euch:



    @Bobby: Ok, wenn du dir sicher bist,dass Nele die einzige Untermieterin ist, dann wird es wohl so sein :lol:
    Dein Bauch ist wirklich gesunken, die Kleine wird sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen. Wer weiss, vielleicht hat sie ja Lust bei 37+6 zu kommen, so wie Reza :)


    Jasper+Rosalie: Gute Besserung an deine Tochter!! Wie alt ist die Kleine denn? Die Arme, ich hoffe es geht wieder besser.


    Mäusle: Sterntaler hab ich auch super viel. Vor allem jetzt für den Herbst die ganzen Stricksachen. Echt niedlich! Was ich dir schon mal empfehlen kann, sind von Sterntaler die "Fliesenflitzer". Das sind Socken mit einer richtigen Gummisohle, eben für die Krabbelzeit, wenn die Kleinen anfangen sich hochzuziehen. Gibt ja auch die normalen Stoppersocken, aber die paar Noppen bringen es ja nicht wirklich. Suuuuper die Dinger, kein Rutschen mehr :)
    Kennst du diese Öko-Marke von dm "Alana"? Die finde ich auch ganz gut. Hab da einige Sachen von und bin damit zufrieden.


    @velvet:Kann mir gut vorstellen, wie toll ihr aussaht :lol: Die Strümofe hab ich in den letzten 2 Wochen auch getragen, weil meine Beine plötzlich sooo angeschwollen waren. War echt eine Erleichterung :)


    Zur Geburt: So als Person, die so etwas nicht erlebt hat, würde man spontan sagen: Sei einfach froh, dass der Kleine gesund ist, die Geburt ist doch nicht sooo wichtig.
    Aber ich kann dich gut verstehen, so ein Not-KS ist einfach eine traumatische Erfahrung und ich habe das schon von vielen gehört, dass sie daran zu knabbern haben.
    Könntest du das nicht vielleicht einmal psychologisch aufarbeiten? Es gibt ja einige Stellen, die rund um SS, Geburt, etc. auch psychologische Gespräche anbieten. Vielleicht hilft dir das, damit abschließen zu können.


    Bei mir war es in der SS übrigens auch so, dass ich mich nie getraut habe zu glauben, dass tatsächlich alles gut geht. Selbst am Ende der SS hatte ich noch Bedenken. Ich glaube, das kommt auch echt von den ganzen Horror-Stories, die man im Netz so liest. Da kommt es einem dann so vor, als hätte jede 2. eine Todgeburt, was ja völliger Quatsch ist. Aber man ist eben dann empfämglich für solche Hiobs-Botschaften.



    Soo und last but not least zum Wochenende (ich hoffe ich darf den Link posten):


    http://www.facebook.com/photo.…1348262725&type=1&theater



    LG,Hermine

  • Zitat

    Das dazu führte das ihn ein Makler für den Hund hielt Rolling Eyes Ich frage mich was für ein Hund das sein sollte.


    :shock: :lol:


    Sowas ähnliches ist mir auch mal passiert. Sam war noch ganz klein und ich hatte ihn im Tragetuch. Weil es ziemlich kühl war hatte er eine weiß-braun gefleckte Jacke mit Öhrchen (ja, soviel dazu) an, also Kälbchen-Look.


    Da geht in der Stadt ein Mann mit seinem Sohn an uns vorbei: "Kuck mal, ein Koala!"
    :roll: :wink:

  • Zitat von Hermine

    @Bobby: Ok, wenn du dir sicher bist,dass Nele die einzige Untermieterin ist, dann wird es wohl so sein :lol:
    Dein Bauch ist wirklich gesunken, die Kleine wird sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen. Wer weiss, vielleicht hat sie ja Lust bei 37+6 zu kommen, so wie Reza :)


    Dein Wort in Gottes Ohr.
    Ich hoffe, diese Worte sind auch in meinem Bauch angekommen ;-)

  • Zitat von BobbyNemo


    Ist doch jeden selbst überlassen wann er anfängt zu kaufen oder wann er seinen Ticker erstellt,


    Richtig. Und deshalb weiß ich auch nicht, wieso man alles so machen muss, wie andere es für richtig halten. Ich war die ganze SS über optimistisch. Also sah ich auch keinen Grund, den Banner nicht schon früh zu erstellen oder Dinge früh zu kaufen. Passieren kann auch in der 20. Woche noch genug :wink:


    Aber gut, genug zu dem Thema. Ich muss auch nicht alles verstehen.


    Lese gleich mal fleißig die anderen Beiträge nach.


    Velvet, genau, ich habe mich auch von Anfang an sehr gefreut. Klar, man macht sich IMMER mal Sorgen, auch wenn nichts ist. Aber deshalb zu warten mit dem Kaufen? Nö, sehe ich gar nicht ein. Gibt für mich ja an sich auch gar keinen Grund. Ist doch alles super mit dem Baby :wink: Und ich bin ja nun auch "schon" im 5. Monat. Da darf man ruhig schon eine Fülle an Klamotten haben.


    Und zu den BHs: Ja, sie sind einfach am bequemsten und ich bin hochzufrieden. Ich hatte sie auch etwas größer gekauft und sie passen super. NOCH passt da auch was rein.


    Es ist nicht schön, dass andere schlechte Erfahrungen gemacht haben, aber deshalb muss man sich nicht wundern oder es anderen "ausreden", schon so früh Sachen zu kaufen.

  • Du musst aber auch nicht so allgemein ansprechen - schreib mich ruhig direkt an, ich habe es ja auch gesagt. Ich habe nicht behauptet, dass man nicht optimistisch sein kann, das muss man sogar. Man kann erstellen, wann man will. Aber eine Nachfrage bzw. meine Meinung dazu darf doch auch erlaubt sein oder ist dir das zu persönlich? Den Eindruck hatte ich bisher nämlich nicht, denn du hast ja zum Teil sehr genau geschrieben, was bei dir grade passiert.


    Katrina, ich finde es einfach schade, dass du dich manchmal schnell angegriffen fühlst, wenn man was nachfragt oder wenn man etwas kritisch zu dem sagt, was du tust (Kritik ist nicht immer gleich negativ). Das ist mir schon mehrmals aufgefallen - und wie gesagt: Ich finde es halt schade. Es sind ja nur Gedanken, die man/ich habe und die ich gerne mitteilen möchte. Auch wenn ich nicht schwanger bin und keine Kinder habe. Das habe ich hier von Anfang an getan, schon bei Anna und es hat mir immer viel Spaß gemacht.


    Da finde ich es schade, wenn ich dann nichts sage, nur weil ich denke, es soll sich keiner angegriffen fühlen - auch wenn das nie mein Ziel ist. Ich möchte niemanden verletzen, angreifen oder etwas in der Art. Wie schon mal gesagt: Man kann alles so und so schreiben, aber auch lesen.


    Und wenn du etwas nicht verstehst, was ich sage, dann frag einfach nach. Manches schreibt sich bestimmt umständlich und ich erkläre es sehr gerne nochmal in anderen Worten.


    Wundern kann man nicht abstellen. Das tut man einfach. Und ich glaube nicht, dass ich dir etwas "ausreden" will. Ich habe nur nachgefragt.


    Liebe Grüße
    Rieke

  • Klar, du hast nachgefragt, aber dann tu das bitte beim nächsten Mal auf eine nette Art und Weise. Das ist einfach etwas, das ich absolut nicht mag und dann reagiere ich auch so. Dein erster Beitrag zu dem Thema kam bei mir einfach sehr bemutternd an und keinesfalls so, als hättest du wirklich Interesse an einer Antwort von mir. Ich habe dir ja schon geschrieben, wie ich deine Frage wesentlich freundlicher empfunden hätte.

  • ich hab meine Hebamme gefragt. Die Hebammen in "meinem" KH schicken die Mütter gern in diese eine Praxis, die übrigens komplett auf Säuglinge und Kleinkinder spezialisiert ist. Machen kann es theoretisch jeder Osteopath (die meisten schreiben auch dazu "auch Babys") aber speziell ausgebildete sind da viel effektiver vor allem halt bei größeren problemen wie z.B. unser Trinkproblem.

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!