OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• letzendlich sind die Stillbhs ja nicht viel teurer als normale. Ich hab meine "normalen" Bhs nicht lange angezogen und mir dann StillBhs gekauft, davon hab ich jetzt 2 Größen hier ;) bei DM fand ich die suuuuuper und mit knapp 9 € bezahlbar. Und jetzt wo ich abgestillt habe, kann ich die etwas kleineren auch wieder brauchen!

Die "richtigen" Stillbhs, also die man dann braucht, kann man sowieso erst nach dem Milcheinschuss kaufen!

wegen Klamotten: wir haben auch viiiiiel zu viel hier! Grad in Gr. 68 (die er nun etwas länger trägt) hab ich schon derb aussortiert, aber es ist immer noch zuviel da, sicher die Hälfte werden wir auch hier nicht tragen. War ja viel geschenktes / gebrauchtes dabei, aber ein paar Sachen gabs auch zur Geburt geschenkt, die ich natürlich bevorzugt anziehe ;) und ein paar Sachen wollte ich auch selber kaufen, wird auch bevorzugt angezogen!

Im Endeffekt würde uns weniger als die Hälfte von dem Zeugs reichen! 4-5 Bodys pro Größe (die hau ich wöchentlich einfach immer wieder mit rein in die Wäsche) und 2-3 Strampler, sowie jetzt ab Gr. 68 mal 2-3 Hosen, ansonsten brauch ich vor allem auch massig Langarmshirts (davon hab ich 7 oder 8 Stück). Das wars!

Schlappy: ja das klingt super mit der Geburtshaus-Geburt, das schwebt mir fürs nächste Mal auch vor!

• Wieso soll ich keine kaufen, wenn meine Brüste nicht mehr in die normalen BHs passen? Meine Still-BHs haben pro Stück gerade mal 19 € gekostet. Ich weiß also nicht, warum das zu früh sein sollte? Mit "richtigen" typischen BHs kann ich doch jetzt gar nichts mehr anfangen, zumal die Still-BHs bügellos und saubequem sind.

Und dass ALLES ein bisschen früh sein soll, finde ich ja nun auch etwas angreifend. Aber ich denke und hoffe, das meintest du nicht so.

• Jetzt fühl dich doch nicht gleich angegriffen. Es war ne einfache Frage. Schade, dass du es so auffasst. Aber dann lasse ich es lieber mit dem Nachfragen, ich will keinen angreifen bzw. soll sich niemand angegriffen fühlen. Vielleicht empfinde ich manches auf Grund persönlicher Erfahrungen als zu früh - es interessiert mich eben, warum wer was zu welchem Zeitpunkt macht.

lg
    Rieke

• Naja, es klang eher so, als wärst du der Auffassung, alles (denn so schriebst du es) wäre zu früh, also nicht nur bezogen auf die Still-BHs. Ist doch klar, dass es nicht so gut ankommt, da jeder die ganze Ausstattung zu anderen Zeitpunkten kauft :wink:

Kommt nun mal immer darauf an, WIE etwas formuliert wird (auch in Bezug auf gleich 3 Fragezeichen).

Hättest du mich ganz normal gefragt, warum ich die vielen Sachen schon so früh kaufe (wobei BHs ja nun mal sein müssen, wenn die alten nicht mehr passen), wäre das was ganz anderes gewesen. Klar, wenn ich gar keine BHs kaufe, spare ich, aber ohne BH laufe ich ungerne rum :wink:

• Ja es kommt drauf an, wie man etwas schreibt und wie man etwas liest. "Alles" war auf BHs und "zu viel Bekleidung" fürs Baby bezogen, weil ich vorher darüber schrieb.

Aber du scheinst ja mit vielem etwas früher zu sein - dein Banner war ja auch schon früh hier sichtbar. Ich persönlich würde nie vor der 12. oder noch späteren Woche das so öffentlich machen.

Wie schon geschrieben - einiges resultiert evt. aus persönlicher Erfahrung. Unter Still-Bhs fasse ich halt Still-BHs und keine "normalen", die Frau während der SS trägt. Klar, dass man welche braucht.

Ich denke, ich klinke mich da wieder aus. Ich möchte nicht, dass etwas fehlinterpretiert wird, das ist keinesfalls mein Ansinnen.

Wünsche schon mal ein sonniges Wochenende,
    Rieke

• Huhu Mädels,

bitte nicht schon wieder Streit. :? :(

Ist doch jeden selbst überlassen wann er anfängt zu kaufen oder wann er seinen Ticker erstellt, wenn man nicht gerade wie ich, genötigt wurde.. *zu Gänschen und Mäusle schiel* :lol:

Hier ein Bauchbild von eben gerade..:-)

http://www.abload.de/image.php?img=366bruml.jpg

Ich frage mich wo Nele noch hinwachsen will.

Bitte sprecht meiner Tochter mal gut zu, dass sie soooooo gaaaaaaaanz langsam anfangen kann schonmal Kleinigkeiten aus ihrer Ein-Zimmer-Wohnung zusammen zupacken :lol:

*Nele gutzured*

LG

• Zitat von Riekes Rasselbande

Ooooh, ein schöööööööööööööner Bauch :) Du wirst ihn noch vermissen ;-)

Das glaube ich auch aber momentan bin ich einfach nur froh wenn er weg ist und ich Nele hier rumschleppen kann.

Und ich meine weiss Gott nicht in mir sondern auf dem Arm :lol:

• Zitat von Riekes Rasselbande

Trotzdem, kleine Nele, komm raus - ob mit Erbsenflocken locken hilft? :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße
    Rieke

Erbsenflocken??:lol: Hm...ich bin mir nicht ganz sicher, bei unseren felligen Mitbewohnern Bobby und Bella hilft es aber bei Nele :wink:
    Vielleicht versuch ich es mal mit gaaaaaaaanz viel "GutschiGutschi" ;-)

Ja, nicht mehr lange *freu* dann kann ich meine kleine Prinzessin endlich im Arm halten :)
    Ja, runde Kugel triffts gut.

Böser Kommentar von meinem Mann:" Schatz, soll ich den Gartenschlauch holen?
    Ich:" Warum denn das?
    Er:" Naja, Wale müssen doch feucht gehalten werden"!
    :evil: :lol:

So schnell wie ich den Löffel geworfen hab, konnte er weder reagieren geschweige denn, ihn fangen. :lol:

Zitat von Schweineallee

Boah, der Bauch ist ja der Hammer, wow! :shock:

Ich hab übrigens vorletzte Nacht geträumt, dass du hier rein geschrieben hast, dass Nele da ist. Da musste ich gestern morgen doch erstmal gucken ob's wirklich so ist :oops: :lol: :roll:

Ui, na wenn du das träumst dauert es hoffentlich nicht mehr soooooolange ;-)

• Ja den hat er wirklich...manchmal kanns auch anstrengend sein.
    :lol:

Wenn er mit seinem Bruder zusammen ist, kanns auch machmal ziemlich peinlich werden.
    Meine Schwägerin und ich würden da ab und zu schon mal gerne im Erdboden versinken... :? :lol:

• Hi Mädels!!

Still-BHs: Ich hab meine auch erst ganz am Ende geholt, ich brauchte vorher keine. Hab dann einfach normale BHS eine Nr größer getragen und ab und zu mal ne Stilleinlage rein getan, wenn mal ein bisschen Vormilch ausgelaufen ist.
    Normalerweise sagt man ja, eine Nummer größer als zum Ende der SS soll man kaufen für die Stillzeit. Deswegen ist es sicher nicht schlecht abzuwarten, welche Größe man am Ende hat. Auf der anderen Seite sind die meisten Still-BHS aber auch recht flexibel, sind ja keine Bügel-BHS und man hat etwas Spielraum, auch wenn die Brust dann doch etwas größer wird.

Katrina: Ich hab für Reza alles neu gekauft, ich mochte das auch irgendwie, für ihn alles schön neu zu haben. Wobei man ja eigentlich bei Kleidung gerade sagt, dass es ganz gut ist, wenn sie gebraucht ist, weil dann schon einige Schadstoffe rausgewaschen sind.
    Mittlerweile kaufe ich auch manches gebraucht, aber eben nur Sachen, die vorher kaum getragen wurden, also denen man es nicht ansieht.
    Und ich achte eben auf Qualität, von H und M kaufe ich nichts mehr, da habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, dass es nach dem Waschen flusselt.
    Mexx und Kanz finde ich super, genauso wie Esprit oder auch Steiff, die haben eigentlich sehr gute Qualität und man hat länger etwas davon :)Vor allem wenn man die Sachen für weitere Kinder aufheben will, ist das gut.

@Bobby: Wooow, bist du sicher, dass Nele da alleine drin ist? :lol: Nicht dass es noch eine Überraschung gibt und doch noch ein kleiner Hermann (Anspielung darauf, dass ihr bitte alle Kinder hier nach mir benennt :wink: ) mit drin ist^^ Soll es ja alles schon gegeben haben.
    Ne, aber echt: Super Kugel, genieß sie noch, auch wenn es manchmal schwer fällt.

LG, Hermine