OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Riekes Rasselbande

Kein OT - haben wir schon mal einen Sani da, wenn bei Nati die Wehen los gehen ;-)

Aber noch steht mein persönlicher Sani im Schlafzimmer und bügelt elegant sein Diensthemd für die Spätschicht gleich...

Aber sehr wohl siehts in ner halben Stunden schon anders aus, da verabschiedet sich der GöGa nämlich zur Arbeit und dann könnt ich, sollten Wehen auftauchen, den gutaussehenden Sani zum beschimpfen gebrauchen.

Sollte meine Tochter aber weiter so rumturnen, brauch ich meinen persönlichen Sani sofort, achja, den Ouzo natürlich auch 8) Aber bitte alkoholfrei :D

• @ Natalie:
    Ich drücke dir wirklich die Daumen dass es bald los geht. Es ist soooo ätzend und demoralisierend zu warten. Sam war ja auch 11 Tage "drüber" und ich wurde mit jedem Tag frustrierter. Wir haben ihn dann mit Wehencocktail raus geschmissen. :roll:
    Waaaaah...jetzt kommt gerade an die Erinnerung an damals. Als täglich unzählige Anrufe,SMS und Nachrichten rein kamen in denen nur stand: "Und?" bzw. "Tut sich schon was?"
    Es war sicher von jedem einzelnen nur lieb gemeint aber es hat mich so unendlich genervt.

Hier, nur für dich, meine persönlichen Lieblingsweisheiten die einem in den letzten Tagen natürlich immer ungefragt mitgegeben werden!

"Schlaf dich nochmal aus!" (Jaaa klar, geht prima wenn man nachts 1000 mal auf die Schüssel muss.)
    "Genieß noch mal dein Leben!" (Jaaa, weil mit Kind isses nämlich schlagartig vorbei! Keine Freude mehr und kein Lachen, nur noch dieses Kind was dir dein leben vermiest! :roll: )
    "Dem/der gefällts wohl zu gut bei dir, haha!" ( :evil: )
    "Du musst Treppen steigen!" (Wir haben im 4. OG gewohnt ohne Aufzug. Wie gesagt- 11 Tage!)

UND mein persönlicher Liebling:

"WAS? Noch nicht? Aber ihr hattet doch schon TERMIN!" (Oh, achso. Los Körper, wir haben einen Termin wahr zu nehmen!)

Hermine:
    Oh, schön dass dein Sohn dich auch so reizend weckt! :lol:
    Sam liegt immer ab halb 6 in unserem Bett und zieht mir liebevoll seine vollgesabberten Patschhände durchs Gesicht. Hoch und runter, hoch runter, hoch runter... zwischendurch nochmal anfeuchten und wieder von vorn. Bis ich dann halb 7 kapituliere. :wink:

• Ja das kenne ich.

Am besten gefällt mir:" Genieß deinen Bauch, du wirst ihn vermissen!"

*zu Rieke schiel* :lol:
    Ich genieße ihn ja und streichel ihn auch dauernd aber wenn man nachts nicht mehr weiss wie man liegen soll und hat man dann mal ne Lage gefunden macht die Lady Randale, tut sie das mal nicht, muss man zur Toilette..Wie soll man da genießen?....ahhhh :evil:

Das einzigste was mich tröstet ist, dass ich mich noch ausruhen kann, wann ich will.
    Ist sie erstmal auf der Welt, kommt die Action von ganz alleine ;-)
    Ich sag mir immer, dass jeder Tag im Bauch gut für sie ist :)

Nachts 1000mal aufstehen kenne ich auch *kotz*

Ich werds überleben..:-)

• Huhuu,

@Bobby: Ich hab noch einen dieser tollen Sprüche für dich:

" Das Kind kommt schon, wenn es soweit ist". Ahaaa. Einer meiner Lieblingssprüche von anderen gegen Ende der SS. Stimmt ja inhaltlich, aber bringt einen irgendwie nicht wirklich weiter, wenn man einfach hofft, dass es bald losgeht.

Ach ich kann dich gut verstehen, es ist wirklich beschwerlich am Ende und auch wenn viele von außen es nicht verstehen können, weil sie denken es ist doch egal ob das Kind jetzt oder in einer Woche kommt, jeder weitere Tag ist einfach einer zuviel, wenn man weder sitzen, noch liegen noch schlafen, etc. kann.
    Ist dein Schleimpfropf schon ab? Bei mir war es so, dass es kurz danach losging..
    Drücke dir die Daumen, dass ihr es bald geschafft habt :)

Velvet: Jaa, angesabberte Hände kenne ich auch zu gut..Vor allem gut, wenn man mitten im Tiefschlaf eine geklatscht bekommt von so einer nassen Hand^^

LG,Hermine

• Zitat von Hermine

Huhuu,

Ist dein Schleimpfropf schon ab? Bei mir war es so, dass es kurz danach losging..

Ne, der ist noch da oder unbemerkt abgegangen aber ich gehe mal von "Noch vorhanden" aus.

Momentan hab ich echt so mein Tief.
    Ich hab teilweise so schlechte Laune, dass ich mich nicht traue einkaufen zu gehen, aus Angst die Kassiererin anzumaulen :lol:

Schrecklich!!
    Vorallem wenn ich durch das Geschäft wackel wie ne Ente und alle auf meinen Bauch starren.... :evil:

Noch nie ne schwangere Frau gesehen oder was???? *GRRRRRRR*

So Sprüche wie "Oje, immernoch 3 Wochen!" fehlen mir dann auch noch *grummel*

Hab gleich nen FA-Termin, bis später ;-)

LG

• Hermine:
    Dieser ominöse Schleimpfropf (klingt schon gruselig) ist mir bspw. nie begegnet. Ich habe auch immer drauf gewartet als untrügliches Zeichen für den Geburtsbeginn.

@ all:
    Sam hat seit gestern ganz heiße, rote Wangen und jammert viel. Temperatur hat er nicht, er scheint gesund zu sein. Ob da ein Zähnchen kommt? :?:
    Bis jetzt sieht man nichts. Kann ich es ihm irgendwie erleichtern? Etwas gekühltes zum beißen geben ist klar, aber gibt es vielleicht etwas aus der Apotheke was ggf. gegen die Schmerzen hilft und nicht gleich die vollste Dröhnung ist?

Gestern habe ich ein Jungs-Bekleidungspaket bei Ebay ersteigert mit schönen Markensachen. Habe damit noch keine Erfahrung da wir sonst immer alles von den beiden Jungen unserer Schwestern bekommen haben und bin gespannt ob die Sachen auch noch schön anzusehen sind! Selbst wenn wir einen Griff ins Klo gelandet haben sollten, 7,95 € sind zu verkraften! :wink:

Und ich brauche noch einen Tip, vielleicht von den Mamis mit schon etwas größeren Babys.
    Wir möchten gern einen anderen Kinderwagen kaufen, unserer ist leider Mist. Wir hatten ihn ja damals gebraucht gekauft und so selten wie er in Trier genutzt wurde (damals haben wir fast ausschließlich getragen) war er auch annehmbar. Aber hier, bei den oft so hohen Bordsteinen und 1000 mal geflickten Gehwehen ist er eine Zumutung für Mutter und Kind.
    Mir gefallen die Quinny Zapp Buggys sehr gut, hat jemand Erfahrung? (Ich würde den natürlich erst benutzen wenn Sam richtig sitzen kann.)
    Schön fände ich einen Buggy, dessen Lehne weit zurück stellbar ist und der keine ganz so winzigen Räder hat.Na und schick sollte er natürlich sein! ;-)

PS.: Sam hat heute Nacht 8 Stunden durchgeschlafen! :shock: Das war sicher nur ein einmaliges Erlebnis, normalerweise treffen wir uns ja spätestens alle 3 Stunden zum stillen. :roll: :wink: Aaaaaach, war das schön!

• ganz kurz (zwergi is heut super maulig :roll: )

Zahnen: Osanit kannst geben, sind globulis

buggy: Hartan ix1 oder der quinny sind beide gut ;) hab genug mamis hier in der umgebung die davon begeistert sind. der hartan ließe sich sogar in der stadt super als KiWa (bei nem 2. kind ;) ) nehmen. nur wenn man viel im gelände unterwegs ist würd ich ihn nicht nehmen, dafür ist er dann doch eben als buggy zu wenig gefedert.