OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo,

zum Thema Buggy kann ich auch was berichten.
    Meine Schwester hat sich für Ihre kleine jetzt den MacLaren TechnoXT gekauft.
    Der ist zwar ein bisschen teurer, aber ich kann nur sagen ein super Teil.
    Er lässt sich ganz flach machen hat schwenkbare Reifen usw.
    Als wir im Urlaub waren hatte sie die kleine (grad mal 5 Monate) drinnen weil der große Kinderwagen einfach nicht mehr ins Auto passte und es war wirklich super kann ich nur empfehlen...

• Komme auch gerade vom FA.

Soweit alles in Ordnung.
    MuMu immernoch verschlossen und ins Becken gerutscht ist sie auch noch nicht... :?

Na prima, das kann ja noch dauernd..

Hab nun vor lauter hin und her vergessen zu fragen ob beim CTG alles in Ordnung war.
    Werd dann nochmal anrufen.

LG

• Na prima.
    Da hilft wohl auch kein Yoga und beim Stillen wirds wohl auch nicht besser....

Achja, und Anzeichen zum Auszug macht meine Lütte auch nicht.

War vorhin in der Apotheke und hab mir Himbeerblättertee und Leinsamen geholt.
    Das soll angeblich den Muttermund weich machen... :?

Ich bin gespannt.. :?

• ich kenns nur dass das Dammgewebe von Himberblättertee nachgiebiger werden soll. Und nicht nur das... :roll: Himbeerblätter machen allgemein gewebe weich, Streifen lassen grüßen :roll: unsere Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs war mit solchen Sachen immer sehr verhalten. Sie meinte es gibt Frauen die das trinken und Probleme mit dem Gewebe haben, es gibt viele die gar nichts machen und keinerlei Probleme haben (siehe mich ;) ) aber ich sag immer wenn es einem gut tut, sollte man es machen. So hab ich es nämlich auch immer gehalten. Was mir gut tat hab ich an Tipps befolgt, was nicht... naja eben gelassen ^^

wegen CTG: wenn was wäre, würden die in der Praxis das gleich sagen. Im Prinzip kannst du aber auch mit momentanem Befund theoretisch in den nächsten Tagen entbinden - oder eben auch nicht! Meine Freundin hatte 2 Tage vor Geburt noch den Befund "komplett unreif". Noja, war wohl schnell geburtsreif ;)

• @ Nati:
    Hast du denn schon einen SMS-V-Mann/Frau im Forum? Ansonsten ists ja klar dass nix weiter geht- Nele will dass wir Bescheid wissen! Ich übernehm das sehr gern, bin dank Sohnemann sogar nachts in Bereitschaft! :wink:
    Und neugierig bin ich auch, zugegebenermaßen.

Die Bauchglotzer gingen mir übrigens besonders zu Beginn und Mitte der Schwangerschaft auf den Zeiger. Besonders auf Arbeit, da haben wir relativ enge Shirts getragen.
    Jeder blickte auf den Bauch und sinnierte "Ist die jetzt schwanger oder fett?"

Naja, jetzt gehöre ich auch zu den Bauchglotzern und möchte am liebsten dran rum grabbeln. :lol:

• Zitat von Velvet

@ Nati:
    Hast du denn schon einen SMS-V-Mann/Frau im Forum? Ansonsten ists ja klar dass nix weiter geht- Nele will dass wir Bescheid wissen! Ich übernehm das sehr gern, bin dank Sohnemann sogar nachts in Bereitschaft! :wink:
    Und neugierig bin ich auch, zugegebenermaßen.

Ja Debora wird bescheid geben sobald sie unterwegs bzw. da ist ;-)

• Huhuuuu!!

@Bobby: Ich kann dich vielleicht ein bisschen beruhigen oder besser gesagt aufmuntern: Der Befund heisst GAR nichts. Bei mir war es genauso. Ich war Montags glaube ich beim FA, da hatte sich noch gar nichts getan, Mumu zu und noch hinten, mittwochs war er nach vorne gerichtet und fingerdurchlässig, freitags dann 1 cm auf und sonntags war der Kleine da.
    Also, das kann oft ganz schnell gehen.

Wegen CTG: Guck mal in deinen Mutterpass. Wenn da o.B. (ohne Befund) steht, ist alles bestens.

Katrina: Schön, dass alles gut ist :)

Bauchglotzer: Haha, hab da ne geile Story: Ich war im 6. oder 7. Monat, also schon recht sichtbar schwanger aber eben noch nicht mega rund, als ich eine Kommilitonin von mir getroffen habe, die die ganze Zeit nichts zur SS gesagt hat. Erst als eine andere, die davon wusste, dazu kam und etwas zur SS gefragt hat, meinte sie: Aha, also doch. Ich hab mich nicht getraut zu fragen, weil ich nicht sicher war, ob du einfach nur zugenommen hast. Wuuuaaaaaaah :twisted: Mir rutschte dann nur noch raus: Für wie fett hälst du mich??? :lol: Haha, zum Glück ist das eine ganz Liebe und ich wusste, sie hat es nur gut gemeint^^

LG,Hermine