Da muss man einfach durch als Schwangere. Ist nervig, auch wenn es lieb gemeint ist, aber das geht ja auch wie jede Schwangerschaft zu Ende :wink: Also, BobbyNemo, nicht mehr lange dann musst du dir keine solchen Sprüche mehr anhören :wink: Dann kommen andere Sprüche dran
-
-
-
@ Velvet
die Osanit Globuli wie Mäusle schon geschrieben hat sind super, wir hatten ne JumboPackung davon in der Arbeit
Und nach meinen Erfahrungen mit den ARbeits-Kindern helfen die sehr schnell und gut.
@Bobby: kannst ja ne Weiterleitung für blöde SPrüche an deine Tochter einrichten, vielleicht ist sie irgendwann genervt und verlässt die Kuschelhöhle
-
Ja hab angerufen, CTG ist okay
Nur ohne WehenRieke: Ich weiss ja, dass du es gut meinst
HippiSchweinchen: Gute Idee
ich: Ja, mal sehen was dann für Sprüche kommen -
-
Hallo,
manchen Kindern helfen die Osanit Globuli nicht so gut, weil sie eher auf ein Einzelmittel ansprechen. Dieses kann man recht gut mit einem guten Fachbuch über Homöopathie herausfinden.
Falls die Osanit bei Euren Kindern nicht gut "anschlagen".Zitat von HippiSchweinchenwir hatten ne JumboPackung davon in der Arbeit
Und nach meinen Erfahrungen mit den ARbeits-Kindern helfen die sehr schnell und gut.
Ihr dürft Globuli geben? Auch andere Medikamente?Liebe Grüße
Nadine -
Hallo ihr Lieben!
Hier ist ja was los im Moment, komme kaum mit beim lesenZitatIhr dürft Globuli geben? Auch andere Medikamente?
Globuli dürfen wir auch geben, natürlich nur mit einem Wusel aus Unterschriften der Eltern!
Bei anderen Medikamenten lehnen wir in der Regel ab, es sei denn, ein Kind bekommt Langzeitantibiotikum, dann machen wir es mit dem gleichen Wust aus Unterschriften, aber von Eltern UND Arzt!
Und Notfallmedikamente wie zum Beispiel für Allergiker dürfen wir auch geben!
Letztes Jahr haben meine Kollegin und ich ein Diabeteskind betreut mit allem drum und dran....LG Yvonne
-
Zitat von BobbyNemo
CTG ist ja nur ne halbe Stunde. Du kannst trotzdem Wehen haben, auch wenn da nichts zu sehen ist.
Bitte an alle schwangeren - hört auf, euch auf solche Geräte (Ultraschall, CTG usw.) ZU seh zu verlassen. Denn die Befunde sind immer nur Momentaufnahmen. ich kenne mehrere Schwangere, die alle 4 Wochen panisch zum Ultraschall gerannt sind und Angst hatten irgendwas könnte sein. Doch im Endeffekt kann man heute beim Ultraschall sein und morgen passiert irgendwas mit dem Baby. Es hilft absolut nichts, sich verrückt zu machen.Genauso CTG. Mit mir im KH lag nach der Geburt eine Frau aufm Zimmer, die hatte tagelang heftigste Wehen vorher, und auf dem CTG war keine einzige zu sehen. Auch sowas gibts.
Ich will damit sagen: lehnt euch zurück, relaxed und vertraut ein bisschen in euch, euren Körper, euer Baby und den Lauf der Natur! Zuviel "überflüssige" Sorgen sind nämlich für euch und das kind auch nicht gut, und man sagte früher nicht umsonst, eine Frau ist GUTER HOFFNUNG! Also hofft bitte das beste, ich wünsche es euch!!!!!!!!!
*und Nati nochmal extra knuddel und Nele gut zured*
-
Hallo,
Zitat von MöppiUnd Notfallmedikamente wie zum Beispiel für Allergiker dürfen wir auch geben!
Letztes Jahr haben meine Kollegin und ich ein Diabeteskind betreut mit allem drum und dran....
Mit Notfallmedikamente bzw. bei chronisch kranken Kindern kenne ich es auch. Aber sonst nicht.Liebe Grüße
Nadine -
Zitat von BobbyNemo
ich: Ja, mal sehen was dann für Sprüche kommenEin Spuch den ich schnell gehaßt habe als mein Sohn Baby/Kleinkind war,war der Lieblingsspruch meiner Freundin (3 Kinder):
"Ach das geht vorbei,ist nur eine Phase"
Sie hatte vergessen zu erwähnen das der einen Phase gleich die nächste folgt
(Ihr sagt glaub ich Schub)
-
Huhu!!
@Bobby: Ich kann Mäusle da recht geben, das CTG sagt nicht allzu viel aus.
Es ist ja auch weniger dazu da, die Wehen zu beurteilen, sondern nur um zu sehen, wie die Herztöne des Kindes sich unter Wehenbelastung verhalten.Ich persönlich hab nicht eine einzige Wehe auf dem CTG zu sehen bekommen, bevor ich im Kreißsaal war. Beim FA war immer Fehlanzeige, auch sogar im KKH, als die Blase gesprungen ist hatte ich nur ganz minimale.
Und dann ging es Schlag auf Schlag und die Wehen gingen innerhalb von Minuten auf über 100. Ich weiss noch, wie ich immer jammernd vor dem Wehenschreiber gestanden hab, als ich gesehen hab, dass die Wehe wieder hoch geht. Hab dann immer gewimmert: Nein, nein, bitte, nicht schon wieder über 100, auuuuuuuuuaaaaa
Also freu dich, dass du noch etwas Schonzeit hast.Hab eine Freundin, die haben die permanenten Wehen psychisch fertig gemacht. Sie hatte über Wochen regelmößig heftige Wehen, die aber einfach nicht Mumu-wirksam waren. Am Ende war sie einfach nur fertig und ist eingeleitet worden.
Was ich damit sagen will: Es reicht, wenn die Wehen unmittelbar vor der Geburt einsetzen. Sei dankbar für jede, die du nicht brauchstLG,Hermine
-
du hast die aufm CTG gesehen?? ernsthaft? bei mir war die immer erst zu sehen wenn die wehe schon fast wieder vorbei war, mein Mann musste dem Arzt immer ansagen wann ich eine habe (hats mir angesehen
)
-
Huhu Mäusle,
nicht auf dem CTG, also auf dem ausgedruckten Papier, sondern auf diesem digitalen Wehenschreiber,an den ich die ganze Zeit angeschlossen war, wo dann immer die Zahlen schön hoch gehen. Da hab ich dann gesehen, wenn es langsam von 80 auf 90 stieg, oh neeeeein, jetzt kommt wieder eine Wehe, hilfeeee
LG,Hermine
-
ah okay das hatte ich nicht. war aber auch überflüssig da ein teil meiner wehen nur schwach angezeigt wurde, manche anfangs gar nicht. aber mein mann war eh besser als jeder wehenschreiber
-
Mäusle:
Ich bin, wie du noch wissen solltest, auch nicht der größte Apparate-, Ärzte- und Dauerüberwachungsfan. Aber macht denn das CTG nicht zumindest für die Überwachung der kindlichen Herztöne Sinn?
Als ich im Zuge der Übertragung in Ärztesttreik gegangen bin hat meine Hebamme trotzdem täglich das CTG geschrieben.
Muss wieder weg, Sam bekommt seit einigen Tagen immer "fürchterliche" Hüstelanfälle wenn ich nicht aufs erste Quäken reagiere.Ein Schlawiner.
-
sie müssen rein rechtlich ab ET ctg schreiben, da ist es dann auch wichtiger als vorher und man hat ne größere chance zu bemerken, wenn das kind stress hat.
Sinn macht es nur so weit vorher sehr selten, wie gesagt ist nur ne momentaufnahme, die nicht unbedingt zeigt wenn ein problem da istmacht. zufall wenn da was entdeckt wird. hier im geburtshaus wird frühestens ein paar tage vor ET, meist erst ab ET geschrieben.