OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Wir haben Osanit-Globuli gegeben oder auch mal Arnica - natürlich alles mit schriftl. Erklärung der Eltern.

• @ mäusle:
    Oh, gut zu wissen. Ich habe es auch vor ET immer gehasst. Einmal ist sogar mein Kreislauf ordentlich abgekackt, da ich auf dem Rücken liegen musste. (hatte die ganze SS über ein ausgeprägtes Vena cava Problem) Da der verehrte Herr Doktor höchstpersönlich dann ein Eimerchen für mich holen musste (jaahaaa- Kreislaufprobleme MIT Übelkeit....krkrkrkr! 8) ) durfte ich bei den Folgeterminen bei jedem CTG sitzen.
    Naja, bei der nächsten SS...

@ all:
    Danke für den Tipp, werde nachher die Globuli in der Apo besorgen gehen. Sein Papa hatte schon ein pflanzliches Gel als Zahnungshilfe mitgebracht aber ich habe das Gefühl es bringt nicht viel. Zumal viel Süßstoff enthalten ist, Süßstoff ist nicht mein Freund.
    Was sollen eigentlich die Bernsteinketten bringen? Sind die zum drauf rum kauen oder haben die irgendwelche mysteriösen Eigenschaften?

LG

• Zitat von Velvet

Was sollen eigentlich die Bernsteinketten bringen? Sind die zum drauf rum kauen oder haben die irgendwelche mysteriösen Eigenschaften?

Ja die sind so für beides. Ich habe gelesen man muss schon dran glauben ;-) Zudem finde ich es ziemlich gefährlich einem Baby eine Kette umzubinden.

LG

Edit: Drauf kauen sollen die Kinder wohl doch nicht...

http://www.babynatur.de/blog/2…shilfe-oder-ammenmarchen/

• ich halte das ehrlich gesagt für Humbug :oops: ich bin wirklich "alternativ" orientiert, aber ich glaube nicht dran, dass Bernsteinketten irgendeine Wirkung haben :oops: mysteriöse Eigenschaften triffts m.M.n. sehr gut :lol
    aber jedem das seine ;) man muss selber suchen und probieren was man will!

Velvet: ich hab die CTGs abgelehnt. Ich hab nur ein einziges mal schreiben lassen als ich verdacht auf vorzeitige Wehen hatte und das wars! Übrigens liegend sollte man es zwar schreiben, aber bitte auf der Seite :shock: wer um alles in der Welt hat dich auf den Rücken gelegt :shock: das geht ja mal gar nicht.
    Ich werde auch die nächste Schwangerschaft so frühe CTGs ablehnen wenns nicht nötig ist Richtung ET ist das was anderes, oder bei Verdacht auf Wehen. Aber ansonsten - wozu ? ;) Herztöne hat mein Hebamme immer auch anders abgehört, dazu brauchts kein CTG!

Ich hab heute mal wieder ein suuuuper liebes Baby. Muss euch mal wieder Fotos hochladen, er ist schon soooo groß! Kopf hebt er nun ganz toll in Bauchlage (na gut so nach 2min. wird der Kopf noch schwer :lol: ) und er fängt super an zu greifen. Die Hand wandert seit gestern auch permanent in den mund (nuckis haben erst mal sendepause) und sämtliches Spielzeug wird angequatscht, angegrabscht und angesabbert.

Heute morgen ist er lachend und glucksend aufgewacht, er macht mich die meisten Tage sehr sehr glücklich mein kleiner Strahlemann!
    Klamottenmäßig tragen wir mit knapp 3 Monaten jetzt größe 62/68 wobei die meisten 68er klamotten noch einen tick groß sind. Aber die 62 passt ihm mehr als gut. Die Langarmshirts werden sogar schon etwas knapp

vor ner Woche hab ich auf einem Basar dann noch einen Mini-Anzug für ihn gefunden für die Hochzeit meines Bruders. Ne schöne Hose, Hemd, Fliege, Weste und sogar ein Sakko drüber. Sieht soooo süß aus! Die Kombinationen kosten ja im Fachgeschäft um die 70€ das hätt ich im Leben nicht bezahlt. Habs für 10€ erstanden und das war sicher keine 2x getragen und gewaschen 8)

Seit einigen Tagen hat er den Tick, seine Spielsachen total anzumaulen. Ich könnt mich schlapp lachen wenn er da liegt und los meckert, im nächsten Moment grinst er sie wieder an :lol: zu süß!

• Zitat von Mäusle

Seit einigen Tagen hat er den Tick, seine Spielsachen total anzumaulen. Ich könnt mich schlapp lachen wenn er da liegt und los meckert, im nächsten Moment grinst er sie wieder an :lol: zu süß!

Na ja, irgendwas machen die wohl falsch, haben aber das Glück, dass er ihnen einfach nicht lange böse sein kann :wink:

• Huhu Mädels,

brauch mal ein paar Daumen.
    Muss gleich nochmal zum FA.
    Soll ich regelmäßig Blutdruck messen, beim FA ist er immer super...meist 120/80.
    Im Laufe des Tages steigt er.
    Nun nehme ich dann mein Messgerät mit, dass der FA schauen kann ob er wirklich so hoch ist oder mein Gerät mich verarscht.

Er war bei 146/83...

Wenn ich natürlich Pech habe wird wohl eingeleitet.

Ach man...drückt mir die Daumen.

• Hey,

ich drück ganz fest die Daumen, damit nicht eingeleitet werden muss und es sich einfach nur um einen Gerätefehler handelt!

So hohe Werte hatte ich zum Ende hin auch ab und zu. Zum Glück nicht langfristig, damit war das dann auch nicht bedenklich.

LG

• Danke!

Ja mal sehen, was er sagt.
    Nur muss endlich mal was passieren.

Er meinte ja schon, dass man ab 140/.. genauer schauen muss.
    Vielleicht kann ich einfach öfter als einmal die Woche zur Kontrolle hin.
    Das würde mich beruhigen, glaube ich.

• Hallooo!!!

@Bobby: Keine Angst, das muss nichts heissen. Ist nicht ungewöhnlich mit dem Blutdruck gegen Ende der SS. Ich hatte ja hier auch mal geschrieben, dass meine FA nochmal kontrolliert hat, weil ich bei 142/96 oder so war, jedenfalls sau hoch. War dann aber doch alles i.o.

wie waren deine eiweisswerte heute im urin? Hast du wassereinlagerungen?

Drücke die daumen, dass du nicht eingeleitet werden musst. auch wenn du keine lust mehr hast-auf eine einleitung verzichten zu können ist immer super.
    Drück dich mal virtuell, bald hast du es geschafft.

Mäusle: Wow, da ist dein Kleiner ja wirklich ordentlich gewachsen. Reza trägt auch noch 68, manches auch in 74, aber nicht allzu viel.
    Süß, wenn sie anfangen die Welt zu entdecken,was? :D
    Bist du dir jetzt sicher, dass es ein 2. geben soll? Anfangs hattest du ja mal überlegt, nur eins zu wollen,oder? Aber ich sag ja, wenn man einmal mit dem Mama-Virus infiziert ist, gibts kein Halten mehr :lol:

Osanit: Tss, wirkt bei uns Null. Vielleicht liegt es ja echt an der Zusammensetzung, ich kann auf die DInger jedenfalls verzichten.
    Dentinox gebe ich nicht, da sind Betäubungsstoffe drin, die wohl bei späteren Betäubungen Probleme bereiten können in Bezug auf Resistenz.
    Ausserdem ist da Alkohol drin, muss nicht sein finde ich bei einem Baby.
    Wir setzen weiterhin auf gekühlte Beissringe und Muttermilch :)

LG,Hermine

• dentinox würde ich persönlich auch nicht geben, Osanit muss man halt probieren. nicht bei jedem hilfts (wie bei so vielen dingen im leben ;) )

naja ich persönlich bin immer noch auf dem 2.-kind-trip! mein Mann aber leider nicht. Daher sag ich eben eventuell... mal sehn, so in 2-3 jahren, wie wir drüber denken!

Ja Jonas ist wirklich ein Mopsi. Eine bekannte (Arzthelferin beim KiA) hat ihn Sonntag auf 4-5 Monate geschätzt. Also 4-8 wochen älter :shock: auch von der Entwicklung her meinte sie, dass er wahnsinnig weit ist. Mein kleiner Einstein :roll: 8) mir persönlich geht das etwas zu schnell ;) aber was soll ich machen!

• Hihi, Mäusle. Vielleicht lässt das Tempo ja zwischendurch mal nach und du kannst verschnaufen :wink:

Spüre unser kleines Neutrum jetzt seit letzter Woche mehrmals täglich und es ist soooo schön. Scheinbar ist es häufig wach, wenn ich im Bett liege (also vorzugsweise nachts), und auch am Tag immer mal - so wie jetzt.

Heute kam mein Umstands-Bikini, juchuuuu, soooo bequem und so günstig. Jetzt kann ich Donnerstag beruhigt mit meinem Mann zum ersten Mal während der SS in die Schwimmhalle und freue mich schon richtig drauf (nur auf den weiten Weg dahin nicht). Der alte Bikini war noch neu, aber bücken wäre da nicht drin gewesen :oops: