OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hermine: Reza ist ja zuckersüß! soooo goldig!

Katrina: bei deinem Video werd ich richtig wehmütig :oops: bin grad so tierisch neidisch auf dich!! das ist sooo schön so nen kleinen Strampler im Bauch zu haben!
    Du hast dann keine Vorderwandplazenta oder? sonst würde man das ja nicht so dolle sehen. Richtig sichtbar von außen wars hier erst ab ca 30. Woche. Klar, die Plazenta hat ja gedämpft!

pünktlich zum 4-monatigen morgen hab ich ein paar Fotos gemacht. Wo ist nur mein kleines Baby hin??? *schnüff*

http://www.abload.de/image.php?img=jonas1fxr3m.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=jonas2p9qpp.jpg

sein neuester Tick ist übrigens: totmüde in Mamas arm liegen, grinsen, leise mit gllllllchrrrrrr vor sich hin quasseln, mit dem nukki spielen und dabei übers ganze Gesicht grinsen - und nach ein paar Minuten einschlafen. Da könnt ich ihn einfach fressen! :wink:

• Ja,wir wollen auch unbedingt professionelle Bilder machen lassen.wir haben zwar ne gute Spiegelreflexkamera,aber mit profi-Beleuchtung und richtiger Fotografie-Technik ist es dann doch anders.ich mag diese gestellten Bilder nur gaar nicht,deswegen werden wir es vielleicht irgendwo draußen machen in natürlicher Umgebung.

• Zitat von Mäusle

Katrina: bei deinem Video werd ich richtig wehmütig :oops: bin grad so tierisch neidisch auf dich!!

Und ich bin soooo neidisch auf euch :oops: mit euren ZUCKERSÜßEN Babys!!

Hermine: Reza ist echt goldig!!

Mäusle: Ich hab ja noch nicht viele Fotos von dir gesehen, aber kann es sein, das Jonas die seeeeehr ähnlich sieht? :wink:
    Wirklich sehr süß der Kleene!!

Katrina: Dein Bauch ist echt faszinierend!

@Bobby und Anna: Eure Babys sind auch super süß! Ich sag ja, ihr macht mich alle ganz neidisch!!

• Ja, hier gibt es wirklich nur süße Babys im Forum :D

@ Hermine Mein Sohn und ich haben vorhin gemeinsam das Video angeguckt. Irgendwie hört es da auf wo es richtig spannend wird. Jedenfalls hätten wir gerne noch mehr gesehen :wink:

• @ich:oh wie süss:) ja,ich habe an der stelle aufgehört,weil Reza schon einige Zeit im Laufstall war und ich den Beginn eines Kreischkonzerts erwartet hab:)Ich kann aber gerne demnächst mal ein längeres Video einstellen.Vielleicht kann dein Sohn sich den ein oder anderen Unfug von Reza abgucken :lol:

• Zitat von zobelinchen

@ Katrina

Ich glaube, ich habe noch nie so lange einen Frauenbauch angestarrt. Was stimmt mit mir nicht :lol: :lol: :lol:

Haha... :lol: Dabei habe ich das Video extra für euch gekürzt. Hatte gehofft, da kommt noch mehr, aber ich kann wohl froh sein, dass sie sich überhaupt mal deutlich gezeigt hat während der Aufnahmen :lol: Die ganz leichten Stupser sieht man ja eh nicht so gut.

@Mäusle, na was sollen wir Schwangeren denn sagen? Ihr habt ja eure Mäuse schon! :wink: Ich werde etwas wehmütig, wenn ich daran denke, dass ich noch fast 4 volle Monate habe. Oh Gott, sch...., NUR noch 4 Monate :lol:

Ich hatte anfangs tatsächlich eine Vorderwandplazenta. Das steht zumindest von Anfang September auf meinem 1. Feindiagnostik-Befund. Vor fast zwei Wochen, als ich meinen letzten FA-Termin hatte, stellte sie schon eine Hinterwandplazenta fest und der Feindiagnostiker ebenfalls. Gott sei dank, ehrlich. Aber ich hatte mich sowieso gewundert, dass ich sie so früh gespürt habe. Das fing ja auch schon ca. Mitte September an. Da hatte ich wohl echt Glück. Und von außen kann man es jetzt auch schon seit über zwei der sogar schon seit über drei Wochen sehen.

Ach mensch, hatte ganz vergessen, dich auch für das tolle Foto zu loben. Du siehst echt aus wie eine total glückliche Mama mit total süßem Baby. Dein Mann ist ja auch ein Hübscher!

Ich habe es doch heute tatsächlich geschafft, im Kinderzimmer 1/3 freizuräumen und den Stillstuhl aufzubauen, jaaaaaaaaa, hach, gemütliches Ding (ist der Poäng von Ikea).

• Mäusle:
    Jonas ist soooo groß geworden!
    Aber ich muss mal mit dir schimpfen, er ist ja viel zu zart! Das arme Kind fällt beinahe vom Fleisch, wie kannst du das als Mutter nur verantworten? :lol: Nee im Ernst, schööön viel Speck zum Liebhaben. Wir haben schon alle zuckersüße Babys (und Bäuche :wink: ).

Katrina:
    Jep, gute Wahl. Ich habe mittlerweile auch einen Sessel im KiZi. Vorher habe ich nachts aufm Gymnastikball gesessen und gestillt. Sieht zum einen völlig bescheuert aus und zum anderen hatte ich Angst irgendwann mal im Halbschlaf samt Kind und entblößter Brust hintenüber zu kippen. :lol:
    Zum Poäng gibts übrigens auch einen Baby-Poäng. Irgendwann muss ich den kaufen, das sieht einfach nur absolut cool aus. :wink:
    Ich habe meinen Sohn übrigens trotz Vorderwandplazenta schon in der 17. SSW gespürt.

@ all:
    Wir müssen reden.
    :wink:
    Und zwar haben wir hier ein mittelschweres Suchtproblem.
    Besser gesagt mein Sohn.
    Er ist abhängig........vom Fön!!! :oops:
    Es fing alles ganz harmlos an. Wenn er anfangs Schwierigkeiten hatte "runter zu kommen" und aufgrund eines aufregenden Tages die ganze Welt gehasst hat, hat Mama zum einschlafen den Fön angeschaltet und binnen weniger Sekunden war zuverlässig Ruhe und ein Schlaf-Schnorcheln ertönte.
    Anfangs waren die Dosen gering. Erst hier, mitten im Umzugswirrwarr wurde es wirklich akut.
    Zuerst schlich der Fön sich ein, um den (für Sam sehr wichtigen) Power-Nap trotz Gehämmer etc. zu ermöglichen. Anschließend brauchte er ihn auch für den Mittagsschlaf um länger als 1 Stunde durch zu halten.
    Plötzlich ging auch der Nachmittags Power-Nap nicht mehr "ohne".
    CUT!!!
    Sowohl das Geräusch als auch der Gedanke an die immer präsenter werdende Stromnachzahlung gehen mir auf den Sack! Der Fön muss weg!
    Nur wie?
    Ich habe schon nach und nach die Dosen reduziert, aber irgendwie fällt es ihm manchmal unglaublich schwer ohne das Geräusch ruhig zu werden. Und nach 20 Minuten Genöle knicke ich dann doch wieder ein, inkonsequent wie ich bin.
    Wenns so weiter geht muss ich Sam den Fön bald mit in die Krippe geben. :?
    Im Moment klappt das schlafen an sich auch ohne Fön, nur ist es seeeehr schwer für ihn ohne das dumme Ding in seine Tagschläfe zu finden.
    Deswegen nochmal der Appell an die frischgebackeneren Mamas: DENKT DRAN DASS SCHLAFRITUALE PRAKTIKABEL SEIN MÜSSEN, IHR ÄRGERT EUCH SONST IRGENDWANN ÜBER EUCH SELBST! :D
    Jemand hier, der ein ähnliches Problemchen hatte?