OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallo!!!


    Wie ihr an der Uhrzeit seht, haben wir wieder ne super Nacht :lol:


    @hippischweinchen:Hatte letztens ganz vergessen auf dich einzugehen.
    Das tut mir sehr Leid mit deinem Freund!! Aber ich denke dass es sicher damit zu tun hat, dass ihr eine schwere Zeit hattet und alles erst einmal wieder neu zusammenwachsen muss. Das renkt sich ganz sicher wieder ein!


    @catze:Das ist ja SCHRECKLICH, das arme Baby!!!:(((( Was sind das denn für Ärzte gewesen? Haben die Kinderkrankenschwestern und Hebammen keinen Terror gemacht?
    Oh man, das ist ja echt Misshandlung!Sehen wir mal ab von der Nahrung,oft trinken Neugeborene die ersten Tage ja kaum, aber ein Neugeborenes 19 Std. ohne Körperkontakt? Das ist ja die reinste Qual!


    Velvet: Wenn du wüsstest, wie die iranische Zuckerpuppe und ihre genau gleich aussehende Schwester drauf sind, würdest du dir das mit dem Abholen sicher nochmal überlegen :lol: Seit ich die beiden ( und die anderen verzogenen persischen Prinzessinnen) kenne, hab ich gebetet, niemals ein Mädchen zu bekommen. Denke das sagt alles :wink:


    Haha, da hat Sam sich ja von seiner besten Seite gezeigt. Und waren die Damen beeindruckt von seinem "Auftritt"? :lol:


    ich: Süüüss dein Kleiner! Der war ja auch winzig bei der Geburt.
    Echt totaaaal lustig, dass er und Reza am selben Tag geboren sind :)
    Ach was, wir bleiben hier im Thread und gehören jetzt zur Kategorie "und Co" :)


    Mäusle: Boaah Hammer, das ist echt zu hart!
    Aber was soll ich sagen, ist mir auch schon passiert mit meiner Mum.
    Fing schon ganz am Anfang an, dass sie ihn beschlagnahmt hat, einmal hat sie sich sogar mit meiner Tante in die Haare bekommen, wer jetzt wem den Kleinen weggenommen hat. Da hab ich ihn dann für den Rest des Abends behalten. Oder ganz oft kam es vor, dass Bekannte, die selten da waren und extra wegen uns gekommen waren, blöd rumsaßen und nicht einmal den Kleinen bekamen, sondern sich noch anhören durften, wie gut meine Mum mit ihm zurecht kommt und wie toll alles ist, etc . Da spreche ich dann aber vor allen ein Machtwort und sage ihr dann auch vor allen: Gib Reza jetzt mal bitte xy, du hattest ihn jetzt die ganze Zeit auf dem Arm!
    Das macht sie dann natürlich auch, muss sie ja :wink:
    Das Beste war mal, als Reza noch gaanz klein war, vielleicht so 2 Wochen und ich ihn zu mir genommen hat, meinte sie: Och ihr habt ihn doch immer. Da meinte mein Bruder: Ja Mama, es sind ja auch die ELTERN :lol:


    Ich weiß also, wovon du sprichst:) Dass sie aber ignoriert was du sagst, geht eindeutig zu weit. Und dass auch noch vor den anderen, als hätte dein Wort als Mutter Null Bedeutung, ist schon dreist. Ich kann verstehen, dass sie total begeistert von ihm ist und das ist ja auch toll, aber gewisse Grenzen müssen eingehalten werden. Ich denke es ist gut, wenn dein Mann ihr das morgen sagt, damit sie sieht, dass euch beide das stört!


    LG, Hermine

  • @ Aellin Danke :) Lieb, dass du mich auf das und Co hingewiesen hast :)


    @ Anna Danke, ich werde es ihm ausrichten und wir werden unser Bestes dazu beitragen :)


    @ Mäusle Ich versteh dich gut. Bei uns ist es so, dass wenn wir zu meiner Mutter fahren uns quasi an der Haustür von unserem Sohn verabschieden können. Wenn dann meine Schwester auch noch da ist, wird sich um ihn gestritten bzw. der einen fällt dann immer ein, was die andere gerade tun muss um ihn herzugeben. Seit ner Weile entscheidet unser Sohn aber mit zum wem er möchte und so extrem wie mit deiner Schwiegermutter ist das dann doch nicht. Aber ich bin sehr gespannt wie Weihnachten mit 7 bis zeitweise 10 Erwachsenen und einem Kind wird.
    Hoffentlich hilft das Gespräch mit deinem Mann!


    @ Hermine Wirklich beeindruckende Uhrzeit ;) Ja, ist echt ein lustiger Zufall. Und vor allem weil es bei uns beiden nicht direkt der ET war :) Ich habe schon fleißig deine Schwangerschaft hier als stiller Mitleser verfolgt ;) Gut, dann gestalten wir demnächst fleißig den und Co Bereich mit :)

  • guten morgen.


    ich hab mich zwar etwas beruhigt aber je länger ich nachdenke, desto unverschämter wirkt das ganze auf mich. ist halt nicht das erste mal, und sie schafft es immer wieder mit "entwaffnenden argumenten" zu kriegen was sie will. Am Ende kommt meist noch der blöde Satz "der kennt mich ja gar nicht, weil ich ihn so selten habe" :roll: ja nee is klar :roll: Jonas erkennt sogar Personen, die er noch viiiiiiel seltener sieht. ist alles recht verfahren und ich freu mich jedes mal diebisch wenn er bei ihr aufm Arm nach ein paar min spätestens brüllt oder wie gestern nach einigen Sekunden :oops: :oops:
    aber am ende bin jetzt auch noch ich schuld, wenn er fremdelt. :roll: es ist schon seltsam dass ich ihn allen möglichen leuten gern geb, nur meiner Schwiegerfamilie nicht gern. Hmmmmm.... :( hatte mir das ehrlich gesagt immer nicht so vorgestellt, bisher bin ich mit denen teilweise besser ausgekommen als mit meiner eigenen . aber MEINE Familie respektiert wenigstens was ich sage.


    catze: deins hab ich grad erst gelesen :shock: :shock: ich bin absolut schockiert. ich glaub ich hätt mein baby genommen und wäre gegangen. Abgesehen davon ist es ne Sauerei (entschuldige) eine OP anzusetzen und zu behaupten das Baby müsste nüchtern sein (das ist nämlich quatsch!) und dann auch noch ewig lang zu warten und die OP zu verschieben ist der hammer. Das geht bei so nem kleinen Kind m.M. nach gar nicht. :evil:


    Ich bin beim Arzt neulich auch schonmal ausgerastet. wir hatten nen Termin zur U4 glaub ich, oder kann auch U3 gewesen sein, und die haben uns 1. ewig warten lassen (1,5 stunden) und dann kamen noch übelst kranke Kinder mit derbem Husten etc ins Wartezimmer. Hab mir Jonas geschnappt und gesagt wenn wir jetzt nicht dran kommen bzw wo anders warten können, geh ich. Das muss nun wirklich nicht sein.


    Hermine: um die Uhrzeit beneide ich dich grade nicht. Ich war heut schon fix und alle, als er um 4:30 nur HUNGER Hatte, weil wir erst 12 ins Bett kamen. :oops: aber ich werd nicht jammern, du hasts grad schlimmer.

  • Mäusle:
    Ich finde es generell schrecklich dass die Kleinen (die sich eben noch nicht verständigen können) wie Spielzeug oder ein besonders süßes Kuscheltier behandelt und rumgereicht werden.
    Und irgendwie ist das wirklich in den besten Familien so.
    Mein Lieblingssatz seitens der Sippe wenn Sam irgendwann heult weil er genug vom Rumreichen hat:


    "Der weiß schon ganz genau war er will!" ( Jawoll Sam, hör auf rumzuschreien und erkläre in ganzen Sätzen dass und warum es dir gerade reicht!:roll:)
    oder
    "Na du bist schon verwöhnt,ne?" (Genau- verwöhnt. Weil er sich vor der Riesenfamilienschar zu seiner Mama flüchtet. :?)
    und,mein persönliches Highlight:
    "Naja, man merkt dass er den ganzen Tag nur mit seiner Mutter allein ist." (Äh ja, genau. Mein Fehler.)


    Ich finde es unverschämt dass deine Schwiemu dich so übergeht. Jetzt kommt auch bald die Zeit, wo Jonas sowas auch mitbekommt. (Aha, Mama sagt nein-Oma sagt ja.Prima.)
    Dein Mann soll nochmal mit ihr (ganz in Ruhe und sachlich) darüber sprechen.
    Ich habe oft den Eindruck dass die Familie vor lauter Herzchenaugen sämtliche Regeln und Anstand vergessen. Babys sind halt sooooooooo entzückend. :wink:


    catze:
    Oh Gott, das klingt ja schrecklich. :cry:
    Du warst bestimmt mindestens genauso traumatisiert wie dein Kind,oder? Ich könnte schon heulen wenn ich nur dran denke dass jemand meinem Sohn so etwas antun würde.
    Aber damals waren vielleicht auch noch etwas andere Zeiten. Ich glaube nicht dass so etwas furchtbares heute noch denkbar wäre- diese Ärzte hätten ja (zu Recht!!) direkt eine Klage am Hals.


    Ich2011:
    Ich fühle mit dir! Ich habe Weihnachten meine Schwiegereltern,meine eigenen Eltern, meine Großeltern, meine Schwägerin,meinen Schwager,unseren Neffen sowie den Meinen und unseren Sohn zu versorgen. Also 10 Erwachsene und 2 Kinder. :shock:
    Vielleicht habe ich ja Glück und am 21.12. geht wirklich die Welt unter. *hoff* :lol:
    Supersüße Fotos und eine ganz bezaubernde Stirnlocke! :)


    Hermine:
    Super Uhrzeit. :lol:
    Nee, unter den Umständen lasse ich das mit den Cousinen besser sein. :wink:
    Ich dachte immer in den arabischen Ländern würden die Jungs mehr verwöhnt?


    @all:
    WHOOOOOOOOOOOOOP WHOOOOOOOOOOOOOOOP!
    Super Nacht gehabt! :D
    Er wurde zwar einige male wach aber das habe ich ganz gut pariert.
    Um 5 Uhr erstrahlte dann leider die sauhässliche Weihnachts-LED-Beleuchtung meiner Vermieter im Vorgarten, also dachte Sam: "Prima, es ist hell- Mama!Aufstehen!" :roll:
    Ich habe dann die Föhn-App (die meinen Mann bestimmt bald in die Klapse treibt) angemacht :wink: und Sam hat noch ca. 30 min rumgehampelt, bis er gemerkt hat, dass bei uns immer noch "schlafen" angesagt ist. Und dann hat er nochmal gaaaanz friedlich an mich gekuschelt bis 8 Uhr geschlafen.
    Mädels, ich bin fit wie ein Turnschuh! Ein junger Turnschuh! :lol:
    Es war auch sicherlich von Belang, dass ich nicht wie sonst ständig nachgesehen habe wie spät es ist, wie lang er jetzt geschlafen hat, usw.
    Ich versuch jetzt mal ein bisschen den Druck raus zu nehmen. :oops:
    Heute Nacht kam er bestimmt auch so 3-4 mal,aber wenn man nicht aufstehen muss nervt das vieeeeeeeeeel weniger.
    Danke dass ihr mich mal wieder bekehrt habt! :oops:

  • das klingt doch suuuuuper! ich freu mich richtig mit dir Velvet :) ich hoffe es geht weiter so!


    Jonas meint auch sobald frühs die Laterne draußen angeht (sieht man durch die ritzen vom Rollo) dass jetzt ausgeschlafen ist. aber heute konnte ich ihn sogar bis halb 6 in seinem eigenen Bett lassen (hab nur alle halbe std schnulli rein stöpseln müssen) und dann hat er bei mir nochmal relativ ruhig bis 7 Uhr geschlafen. Ein Traum! nur dann war er definitiv WACH :lol: haben trotzdem bis 8 noch im bett gekuschelt, gedöst....


    meine Freundin hat mich vorhin angerufen und war immer noch total entsetzt. sie hat ja selber ne 5 jährige Tochter und meinte sie fand dieses rumreichen auch so furchtbar und hats nie mitgemacht. nächstes mal wird sie wohl anders reagieren und drauf bestehen dass ich gefragt werde...
    bin wohl doch nicht so verrückt :lol: hab gestern schon gezweifelt ob ich evtl. überreagiere :oops:


    Ich muss wohl lernen, mich NOCH besser durchzusetzen :roll: und mit solchen Sprüchen braucht mir keiner kommen, da werd ich eh zum Tier :twisted: Familientreffen steht uns auch bevor, aber wir haben schon vorab jetzt gesagt, wenn Treffen sind, kriegt ihn keiner mehr, außer WIR entscheiden dass wir ihn jetzt jemandem geben. Und lustigerweise geben mein Mann und ich Jonas meist irgendjemand aus der Familie, der es nicht wagt zu fragen, ob er / sie ihn mal nehmen darf :lol: ich find das am angenehmsten, wenn ICH entscheide wohin er geht. und da bleibt er meist auch brav und ruhig. Mir fällt immer mehr auf, dass ich ihn Leuten, die mich drängeln nicht mehr geben mag.


    Eigentlich war gedacht, dass wir jetzt regelmäßig alle 2 wochen abends schwimmen gehen und Jonas bei Schwiegermama bleibt (abends ist er ja recht brav und schläft oder mag max. kurz ne Flasche und pennt weiter) aber ich weiß nicht ob ich das derzeit noch machen will. evtl. such ich mir da tatsächlich jemand anderen :oops: bekannte/freunde :oops:


    das hat se sich jetzt irgendwie verspielt, ich mag nimmer.

  • Kann ich gut verstehen Mäusle. Ich habe auch manchmal so trotzige "An mein Kind kommt ihr nur über mich-Gedanken", halte mich dann aber immer ganz doll zurück weil ich keinen Familienstreit mit den Schwiegis will. Vorallem will ich das nicht auf Sams Schultern austragen. Auch wenn mir seine Großeltern auf die Nerven fallen- er hat sie ja bestimmt lieb und es ist mir sehr wichtig dass er sie alle hat.
    Deshalb mein Ratschlag: Probleme sachlich klären und immer an das Wohl des Kindes denken. (also keine "Über- und Trotzreaktionen" provozieren. Weder bei dir, noch seitens der Schwiemu.)


    Meine Schwiegis haben mich jetzt auch wieder auf die Palme gebracht. Ich hatte für Weihnachten (da wir ja die Hütte derartig voll haben) nur gebeten, dass jeder bisschen was mitbringt.
    Für meine Familie gar kein Ding und völlig selbstverständlich.
    Schwiegis fragten was sie mitbringen sollen und ich bat lediglich darum 6 große Teller von sich mitzubringen (Unser Service ist auch nur für 6 Personen und nur für den einen Abend wollten wir nicht mehr kaufen!).
    Nach vorne rum war das gaaar kein Thema, hinten rum wurde eine übelste Welle wegen den Sch...tellern geschlagen.
    So als würden wir ihnen da zu viel zumuten...oder wären nur zu faul oder geizig selbst welche zu kaufen. :shock: Die ganze Schwiegerfamilie samt Schwägerin wurde in die Thematik der 6 Teller eingebunden, ein übelster Aufriss darum gemacht und letzt endes wurden die besagten Teller jetzt per Post zu uns geschickt. Sie wollen die ja nicht an Heiligabend mitschleppen. (Kopf meets Tischplatte,Kopf meets Tischplatte, Kopf meets Tischplatte.....) Sie reisen übrigens zu zweit im großen Auto an...wie vermessen von uns dass wir dann sowas großartiges von ihnen erwarten. :x


    Eigentlich nur lächerlich, aber es regt mich soooooooooo auf wie man aus einer Mücke...ach was rede ich...aus einer MIKROBE einen Elefanten machen kann. Und sich so derartig an Nonsens aufgeilen und herziehen kann.
    Ja, ich denke manchmal ich bekomme mit denen ein Magengeschwür. Aber was soll man machen. Augen zu, ignorieren, nicht aufregen.


    EDIT: Nur zur Erklärung: sie sollten von ihren eigenen Tellern 6 Stück mitbringen, nicht neue kaufen oder so. Wir brauchen ja normalerweise kein weiteres Geschirr. Dafür fehlt uns einfach der Platz.

  • Halloo!!


    Velvet: Das ist soooo unverschämt von denen!!! :evil: Wirklich eine Frechheit!!
    Ich finde es ganz normal, dass man als junge Familie noch nicht so ausgestattet ist, wie man es vielleicht in 10 Jahren ist, sprich, dass man mehrere riesen Service hat, etc. Ich hab mir auch vor kurzem erst das 2. geholt, vorher hatte ich auch nur ein 10 tlg.
    Vor allem, ganz im Ernst, ich finde es schon toll, dass du alle zu dir einlädst, das macht auch lange nicht jede junge Mama, denn für viele ist es selbstverständlich, an Weihnachten von den Eltern und Schwiegers bekocht zu werden.
    Wenn hier bei uns zuhause ein Fest ist, fragen sowohl meine als auch seine Eltern immer, was sie mitbringen sollen, also ob sie auch etwas kochen oder backen sollen oder ob wir sonst etwas brauchen. Das finde ich auch normal, sie wollen einen ja entlasten. Auch wenn ich immer nein sage, aber angeboten wird es immer!!Und du sagst ja, deine Eltern sind auch so.
    Also an deiner Stelle würde ich das nicht so auf mir sitzen lassen und nochmal höflich nachfragen, ob das jetzt ein Problem war, du hättest mitbekommen, dass das Thema für Aufregung gesorgt hätte. O
    Natürlich VOR Weihnachten, sonst ist die Stimmung ja im Eimer :wink:
    Aber das könnte ich nicht unkommentiert lassen!


    Mäusle: ich würde sagen, dass müsst ihr auf jeden Fall mal grundlegend klären mit deiner Schwimu. Sonst bauscht sich das so auf, dass es irgendwann zum Knall kommt und das wäre sicher unschön.
    Ihr müsst ihr klar machen, dass sie euch als Eltern zu respektieren hat, auch wenn nicht alles so läuft, wie sie es will.
    Und einiges, wie der Satz, dass Jonas sie nicht kennt, würd ich einfach überhören!


    Das mit dem Arzt ist echt blöd, ich mache es beim KiA so, dass ich frage, ob ich schon in ein Behandlungszimmer darf und wenn keins frei ist, frage ich, wie lange es etwa dauert und gehe so lange nach draußen. Ich war auch schon zwischendurch in der Stadt, Erledigungen machen und bin dann zurück gekommen, damit er nicht den ganzen Bakterien ausgesetzt ist.


    LG, Hermine

  • Wo ihr gerade am Meckern seid, schließe ich mich auch nochmal kurz an:


    Hab gerade mit meiner Mum telefoniert, wir übernachten da heute, weil wir in der Nähe eingeladen sind.
    Meint sie: Ich hab das Reisebett für ihn schon aufgebaut und hab es in mein Schlafzimmer gestellt, dann kann er bei mir schlafen, dann kannst du auch mal in Ruhe schlafen (ich weiß, dass es ihr primär darum geht, ihn bei sich zu haben). Ich: Danke, aber ich möchte gerne, dass er bei mir schläft, er ist sonst sicher verwirrt und außerdem schläft er zur Zeit nur durchs Stillen wieder ein. Sie:Aber der KiA hat doch gesagt, du sollst ihm das abgewöhnen. Ich: Ja, aber nicht in einer Hau-ruck-Aktion, wenn ich woanders mit ihm übernachte. Sie: Dann bringe ich ihn dir, wenn er aufwacht. Ich: Nein,Mama, er soll bei mir schlafen! Sie: Beleidigt grummel


    Maaaan, Reza ist doch keine Puppe!!!? :twisted: warum muss ich mich ständig rechtfertigen, dass die Dinge mit ihm so laufen sollen, wie wir das möchten?



    Knurrige Grüsse,


    Hermine

  • oh man, Mütter :lol: meine wollte ja (als er im 12 wochen schub steckte!!!) auch mal mit ihm spazieren gehen im KiWa und ich soll mit meinem bruder und schwägerin deren Wohnung streichen, sie käme dann schon wenn der Zwerg brüllt oder Hunger hat. Äh ja, nur dass sie keine ahnung hatte, wie man den in der autoschale festschnallt, bzw die im auto befestigt und auch sonst hilflos überfordert wäre wenn er brüllt und für ihn das auch nicht toll gewesen wäre :roll: und sie mit ihm dann erstmal noch 7 km hätte fahren müssen... ja nee is klar... hab ihn dann wortlos eingepackt und bin einfach gegangen... :roll:
    rechtfertigen tu ich mich schon lange nimmer und ich erklär auch nix mehr. Hab festgestellt dass das sowohl bei meiner Mama und auch meiner Schwiegermama nur dazu führt, dass Gegenargumente kommen. Ich sag nur noch so und so ist es, basta. Nur hat ja gestern auch das nicht mehr gewirkt :roll:

  • Vor allem, Mäusle, was mich aufregt ist, dass man, wenn man gutmütig ist, mal wieder Nachteile davon hat. Kenne sooooo viele, die wirklich niemanden an ihr Kind lassen und total ihr Ding durchziehen, ohne Rücksicht auf Verwandte, Eltern, etc. Wo ich mir zum Teil denke,die armen Verwandten,haben ja gar nichts von dem Kind. Nur komischer Weise haben diese Leute ihre Ruhe und alles wird respektiert, weil sich keiner traut etwas zu sagen, wenn die Eltern so "streng" sind. Ich dagegen, die von Anfang an alle mit einbezogen hat und alle teilhaben lassen hat, werde jetzt zum Dank nicht Ernst genommen und übergangen. Nach dem
    Motto: Die ist ja locker, mit der kann man es ja machen :roll:

  • @ all: Ja, damals waren wirklich noch andere Zeiten. Ich hatte bereits bei der Vorbesprechung zur OP meine Zweifel angemerkt, da mein Baby nie auch nur 3 Stunden von der Brust war. Aber Stillen war zu der Zeit noch nicht so populär und man hat meine Bedenken einfach mit den Worten weggebügelt, dass sie schließlich täglich Babies operieren würden und es nie Probleme geben würde. Außerdem sollte er ja morgens als erstes nach den Notfällen drankommen. Davon war dann später keine Rede mehr, da die Zehen vereitert waren, sollte er plötzlich als letztes drankommen. Ich bin jedem auf der Station auf den Keks gegangen, den ich greifen konnte, aber niemand hat etwas unternommen und auf den Gedanken, mein Kind einfach zu nehmen und zu gehen, bin ich gar nicht gekommen. Ich war damals 22 und extrem schüchtern. Außerdem war die OP schon dringend, wie gesagt, die Zehen waren bereits vereitert. Über nachhaltige Folgen dieses Traumas hat sich überhaupt niemand Gedanken gemacht. Man ist einfach davon ausgegangen, dass Babies schnell vergessen. Mein Sohn hat extreme Wahrnehmungsstörungen (seine Körperwahrnehmung liegt bei etwa 20 %) und ADHS. In der Vorschule wollte man mir weismachen, er sei so gestört, dass er nie in der Lage wäre, eine normale Schule zu besuchen. Aber dieses eine Erlebnis hat auch mich nachhaltig verändert, :wink: ich habe mir nie wieder etwas gefallen lassen! Inzwischen macht mein Sohn eine Ausbildung zum Speditionskaufmann. Es ging also doch....

  • ein tapferer Mann wirklich! Ich muss ja sagen, bei gewissen Situationen werd ich für mein Kind zum Löwen. Fing schon im KH an, als er grad geboren wurde. aber ist auch meine Grundart, mich im Zweifelsfall durchzusetzen wenn ich was wichtig befinde. Bin zwar oft auch schüchtern, aber in manchen Situationen überwiegt dann mein Dickschädel ;)


    tja damals war das zum stillen wirklich eine andere Einstellung, schade für euch denn du und dein Sohn seid dadurch ja wirklich traumatisiert :( *knuddel*


    Hermine: da hast es jetzt auf den Punkt gebracht. Ich denk mir auch dauernd ich will Jonas niemandem vorenthalten, aber ich lerne von Tag zu Tag mehr, dass der Spagat zwischen beidem nicht gelingt. Entweder ich bin gutmütig und gebe ständig nach, beachte damit aber meine und die Bedürfnisse meines Kindes weniger, oder ich bin eben die böse strenge :roll: derzeit tendiere ich mehr und mehr zu letzterem, zumindest bei Leuten die das nicht respektieren. Alle anderen genießen mein volles Vertrauen und bekommen ihn sehr sehr gerne auch mal auf den Arm!

  • Danke für euer Mitgefühl! Es ist ewig her, aber wenn ich darüber schreibe, kommt alles wieder hoch. Ich habe heute noch Schuldgefühle, weil ich es damals zugelassen habe, doch jedes Ding hat zwei Seiten. Es war zwar ein schreckliches Erlebnis und mein Sohn leidet irgendwie heute noch unter den Folgen, aber es hat uns beide auch stark gemacht. Mich, weil ich danach nie mehr etwas zugelassen habe, was ich nicht für richtig befunden habe und meinen Sohn, weil es für ihn viel schwieriger als für andere Kinder war, sich seinen Platz im Leben zu erobern. Es sind halt oft die schlimmen Erlebnisse, die eine prägen.

  • Hallo, ihr Gebeutelten,


    dieses entnervende Geeiere mit der Familie kenn' ich leider auch nur zu gut!
    Aber vertraut mir, es wird wenn auch erst mit der Zeit :? wirklich besser! Und wenn ihr dann noch ganz viel Glück habt, geben eure lieben Kindelein irgendwann dann selber contra (natürlich ausgesprochen höflich und respektvoll :wink:). Und das entschädigt dann auch nach Jahren noch... :twisted:
    *pfuibösegans*
    *inwändigbreitgrins*


    Es grüßt euch
    die olle Gans!

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!