OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ich finde, so genau kann man das eh nicht steuern (also abends schon, aber nachts wahrscheinlich weniger). Ausser eben mit "Gewalt". Aber einen Versuch ist es allemal wert!!

Leo ist heute Nacht auch einmal ohne Brust eingeschlafen weil er davor nur so doof rumgemacht hatte, also einen Schluck trinken, Kopf wegdrehen, wieder herdrehen, ein Schluck etc. das macht mich (vor allem Nachts) echt sauer. Hab dann Brust weggepackt, hab mich auf den Rücken gelegt und sein Händchen gehalten. Auf einmal wars 2h später, also müssen wir wohl eingeschlafen sein :wink: :)

• Finde heute nicht so recht die Zeit zum Nachlesen und bitte um Verzeihung :(

Wollten ur kurz sagen, dass mein Termin gut war. Alles so gewachsen, wie es soll und das Herzchen hat auch normal geschlagen. Nächsten Donnerstag ist 3. Screening mit US (juchuuuuuu!), weil ich eh hin muss für die zweite Rhesus-Spritze.

Ansonsten geht's meinem Mann den Umständen entsprechend gut, aber es tat mir so weh, ihn so im Krankenhaus zu sehen. Konnte mir einfach das Heulen nicht verkneifen. Ich will nur, dass er schnell wieder nach Hause kommt *schnief*

• Katrina *mal feste knuddel* ich kann dich gut verstehen, ginge mir wohl auch so :oops:

also Einschlafstillen weg lassen finde ich keinen schlechten Weg ehrlich gesagt. Ich hab das die ersten Wochen mit Stillen gar nicht gemacht, weil ich davon nicht sooo viel halte... Ist er eingeschlafen wurde sofort abgedockt. Und ich weiß auch von ner Freundin, die mit 9 Monaten noch fast voll stillt, dass sie schon sehr lange kein Einschlafstillen mehr macht. Weder abends noch nachts. Sie war bei ihrer Tochter mit 4 Monaten an nem Punkt, wo ohne stillen kein schlafen mehr ging, nicht mal im KiWa... und das kanns ja auch nicht sein.

Dass ein kind alle 2-3 Stunden aufwacht, find ich nicht unnormal. Wobei ich auch verstehen kann, wenn man dann auf dem Zahnfleisch geht, ich tu das in heftigen Nächten nämlich auch.
    Klar ist es blöd, wenn er von jedem eurer Geräusche aufwacht, aber wenn ich da die Wahl hätte, statt dessen alle 2 Stunden zum Stillen aufzustehen - definitiv nein. Meiner kommt derzeit ja "nur" 1-3x pro Nacht zum essen (andere Aufwach"störungen" nicht mitgerechnet) aber selbst da sag ich klar - er bleibt in meinem Zimmer bis er nachts nichts mehr braucht. Probierts einfach nochmal Velvet. Und wenn ihr dann immer noch ruhiger schlaft wenn er im Nebenzimmer ist, dann solls so sein ;) Versuch macht kluch ;)

• Huhu,

Velvet und Hermine
    Nö,die Haare gehen gar nicht aus.
    Hab noch nie was von gehört,das die Haare ausgehen können :shock:

Was für ne Story,.. ein Glück das nichts passiert ist,Sam wohl auf ist und das Smartphone auch überlebt hat. ;)

Heute haben wir wieder mal so nen Tag.... Baby schreit,hört nicht auf.....
    Ich bin total müde,weil ich gestern noch bis 3. Uhr morgens Kekse gebacken habe :oops:
    Luca ist jetzt mit dem Papa in der Badewanne,und ich kann mich endlich mal aufs Ohr legen *Kissen an die Ohren drück*

LG Anna :wink:

• Hallo!!!

anna: Oh doch, bei den allermeisten fallen sie aus. Bei Reza war nach 6 Wochen fast alles weg. Guck mal:

Kurz nach der Geburt:

Nach 6 Wochen etwa:

Hier mal zum Haarvergleich seine iranische Cousine(natürlich mit Erlaubnis :wink:), deren Haare nie ausgefallen sind :lol: :

LG, Hermine

• Hermine:
    ich wusste gar nicht dass Reza auch soviel Haare lassen musste? :)
    Ach,was war er winzig. Und das ist noch gar nicht so lange her wie man denken könnte. Furchtbar,wie schnell die Zeit vergeht.
    Wo kann ich die iranische Cousine abholen? :shock: Oh Gott, ist das eine Zuckerpuppe!!!

@all:
    Ist ja guuuuuuuuuuut, ich bin geläutert. Sam schläft heute nacht wieder bei uns und wenns auf Dauer wieder dabei bleibt werden wir sein Bett neben meine Seite stellen und ein Gitter abmontieren, wie gehabt.
    Für die Testphase habe ich ja seine Wiege als Rausfallschutz.(die ich gerade total "professionell" mit Gürteln und Bändern bombenfest an meinem Bettrahmen befestigt habe, damit nicht nochmal so was blödes passieren kann :? )

Gerade waren wir wieder bei der Krabbelgruppe. Viele waren krank, deswegen war Sam heute der Hahn im Korb.Nur Mädels.

Kaum dass ich ihm die dicken Sachen ausziehen durfte hat er sich schon frei gestrampelt, ist wie der Wind in den Damenpulk einmarschiert (die anderen können noch nicht krabbeln), strahlt in die Runde...und pupst laut los.:lol:
    Also, an seinen Manieren müssen wir wirklich noch arbeiten.

• @ Velvet: Die ersten 4 Wochen hat mein Sohn ganz normal geschlafen, dann wurde er operiert. Dabei ist leider nicht alles so gelaufen, wie es hätte laufen sollen. :? Jedenfalls hatte ich danach ein völlig traumatisiertes Baby, dass extreme Schlafstörungen hatte. Nein, ich habe nichts dagegen unternommen, weil ich gar nicht gewusst hätte, was. Er hat übrigens immer noch Schlafstörungen. Aber jetzt ist er 21 Jahre und kann ohne seine Mama einschlafen. :lol:
    Meine große Tochter hat mit 6 Wochen die ganze Nacht durchgeschlafen, obwohl sie voll gestillt worden ist. Glaub mir, es liegt nicht an der Ernährung. Ich persönlich halte auch nichts von "Schlafprogrammen", kann aber gut nachfühlen, wie du dich fühlst. Man ist nach Monaten voller Schlafmangel einfach nur noch platt und ausgelaugt. Aber so blöd, wie es auch klingt: Es geht vorbei! Man kann nur versuchen, sich einigermaßen gut durchzuschlagen. *Mut mach*

• Es war eigentlich eine Kleinigkeit: Die Kuppen der dicken Zehen waren zu groß, die Nägel sind dadurch eingewachsen und waren vereitert. Unter Vollnarkose wurden dann die Zehennägel gezogen und die Zehenkuppen verkleinert. Das Problem war eher, dass man ihn ursprünglich morgens früh operieren wollte und ich meinen Sohn daher nachts um 1 Uhr das letzte Mal stillen durfte. Tatsächlich operiert wurde er aber erst am Nachmittag. :evil: Damit er nicht austrocknet hatte man ihn mit Sandsäcken gefesselt und an den Tropf (durch die Fontanelle) gelegt. Er hat sich die Seele aus dem Leib geschrieben. Die Ärzte haben völlig abgeblockt und ich war jung und dumm genug, um das mitzumachen. :cry: Er war 19 Stunden ohne Nahrung. Danach hatte ich ein anderes Baby. Das würde mir nie wieder passieren!

• Hallo Ihr!

Mein Sohn verabschieded sich heute Fototechnisch aus diesem Thread, denn ab Dienstag ist er ja kein Baby mehr.

Hier mal ein Foto aus den ersten Tagen (29.12.11) Er hatte am Anfang übrigens so wenig Haare, dass ihm auch gar keine ausfallen mussten ;-)

http://imageshack.us/photo/my-images/822/p1120500.jpg/

Angefangen hat er mit 48 cm und einem Gewicht von 2940 g. Heute ist er 79,5 cm groß und wiegt ca. 9 kg (er fand den Schaltknopf an der Waage so toll, dass er ihn zwei Mal während der Wiegeversuche beim Arzt betätigt und die Waage ausgeschaltet hat ;-) ).

http://imageshack.us/photo/my-images/96/img4054s.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/23/img4009z.jpg/

Und noch ein Foto zum Thema Spielzeug ;-)

http://imageshack.us/photo/my-images/51/img4079d.jpg/

Liebe Grüße!

• Um Himmels Willen! Das ist ja grausam :shock: wie können Ärzte sowas einem so schutzlosen Wesen antun? Das ist ja Misshandlung vom feinsten... Kein Wunder dass er da traumatisiert war. Ui da bekomm ich nen Adrenalinschub.
    A ai ai!

Das glaub ich dir aufs Wort, dass du das nicht absichtlich hast zugelassen. Wer würde das schon tun, wenn er das wüsste! Brrr!

Hermine, dann musst du den Faden schnell umbenennen in "Schwangerschaft, Kind und Co. " weil das darf nicht sein, dass wir von den älteren keine Bilder mehr sehen können! :-)

• Hermine und Mäusle
    Danke für die Information :lol:
    Hermine bei Reza sieht man ja schon einen Unterschied nach 6 Wochen.
    Seine Cousine ist aber auch eine süße *-*
    Bei Luca ist bis jetzt noch nichts ausgefallen,und ich hoffe er behält seine Haare. :)

@ Ich

Dein Sohnemann ist ja ein ganz,ganz süßes Kerlchen. :)
    Ich wünsch dem kleinen einen schönen 1 Geburtstag.

Lg anna :)

• mädels ich muss mich jetzt noch schnell auskotzen sonst platz ich (by the way bevor ichs vergesse: SUPERSÜSSE FOTOS! *MEHRHABENWILL* und bitte - das bleibt jetzt unser Mamithread ja? ich will mit 1 Jahr nicht hier weg *schnüff*)

so - wir warn heut abend bei Bekannten. Schwiegermama auch da. Jonas war schon super müde, aber ich hab ihn einer Freundin in den Arm gedrückt, die ihn so selten nehmen kann, weil ich die Arme voll hatte. Hab dann gesagt sie soll ihn bei sich behalten, weil er so süß gekuschelt hat mit ihr (hat mich gefreut nachdem er heute nachmittag bei meinem bruder nur gefremdelt hat) ... und weil ich nicht wollte, dass er so müde dann noch von einem zum anderen gereicht wird.

nunja kommt Schwiegermama her und will ihn ihr weg nehmen "ja ich bin aber die Oma und ich hab ein Recht ihn zu nehmen :shock: " das erste mal konnte meine Freundin sie noch abwimmeln, ist dann mit Jonas zu mir gekommen und bevor sie es mir erzählen konnte, kam schwiegermama wieder und nimmt ihn ihr weg. :shock: ich stand DANEBEN und hab DREIMAL NEIN gesagt, sie hat das ignoriert "ich bin aber die Oma..... blabla" ich wurde dermaßen sauer, dass ich nicht mal mehr reagieren konnte bzw. nicht mehr wollte sonst wär ich handgreiflich geworden!
    ich hab sie nur angefahren dass das MEINE entscheidung ist, wer ihn kriegt und nach 1 min hat sie ihn mir dann gegeben. Nächstes mal nehm ich ihn ihr einfach aus der Hand, das ist der Gipfel der Frechheit, mich so zu übergehen. Ich hätte echt früher nie gedacht, dass sie so ist, denn bisher kam ich mit ihr einigermaßen gut aus. Und dann immer die Entschudligung "naja für uns Spanier sind Kinder halt.........." GRRRRRRR :evil:

ich weiß jetzt auch was mit ihr los ist - sie kanns einfach nicht haben (pure eifersucht!) wenn ihn jemand anders nimmt. War in der Familie schon mehrfach so, dass ich ihn z.b. meiner Schwägerin gegeben habe (die ihn bisher nur 2x gesehen hat!) und die Schwiegermama trotzdem ihn da weg geholt hat. Nicht mehr mit mir, ich lass mir das nicht mehr gefallen :evil:

Hab meinen Mann nun gezwungen, das morgen zu klären. Ich bin nicht nur auf 180 sondern auf 8000 !!!!!