OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hi Gänschen,
    das würde er sicher machen- aber ich will ihm das nicht zumuten. Zur Zeit schiebt er fast täglich Zwölf-Stunden-Mörderschichten und ist auch völlig geschafft. Da will ich ihn nicht noch extra belasten.. :-(
    Wenn er frei hat steht er oft mit dem Zwerg auf, das hilft schon sehr sehr viel.


    Sam war ja gerade nach 45 min schon wieder wach, als ich ihn dann aus dem Bettchen genommen habe sah er immer noch völlig fertig aus. Da habe ich mich mit ihm in den Sessel gesetzt und ihn wieder in den Schlaf geschukkelt. Er wurde zwar durch die Geräuschkulisse (Telefon, Dacharbeiten nebenan, Trampeltiere über uns...) so alle 15 min kurz wach, hat aber nur gekuckt und ist direkt wieder weg geknackt.
    Er hat jetzt noch eine ganze Stunde auf meinem Arm geschlafen. :shock:
    Vielleicht hast du wirklich Recht Mäusle, und er braucht nur etwas mehr Mama als sonst.
    Also- heute Nacht Mission Familienbett ...


    EDIT:
    Hier noch mein Senf wegen Schlafsäcken. :wink:
    Wir hatten einen in 50/56 und einen in 62 geschenkt bekommen. Sam war zu seiner Geburt 52 cm groß, also nicht allzu winzig und trotzdem hat er in den 62er Schlafsack zehnmal rein gepasst. Als er dann endlich gepasst hätte war Hochsommer und wir hatten wundervolle 40°C in unserer Dachwohnung. :shock:
    Somit blieb der wunderschöne Sterntaler-Schlafsack leider völlig ungenutzt und wartet aufs nächste Baby.
    Ich würde erstmal nur 56er Schlafsäcke kaufen, nachkaufen kann man ja immer.
    Was ich übrigens total super fand war unser Alvi-Pucksäckchen. Der hat uns in den ersten Wochen sehr geholfen den kleinen Kerl zu beruhigen. :)


    Ich mach auch mal ne Runde "Zeigt-her-eure-Babyzimmer" und hoffe noch ein paar andere außer Katrinas und Hermines Zimmer(ecke) sehen zu dürfen. *neugierig bin* :)


    Das auf den Boden sind keine Schlieren, ich hatte nur gerade frisch gewischt als das Foto gemacht wurde. :wink:


    Von der Tür aus gesehen:
    http://www.abload.de/image.php?img=20121213_1129298nquq.jpg


    Und die andere Ecke...
    http://www.abload.de/image.php?img=20121213_113019uzqdg.jpg


    uuund aus der zweiten Ecke...
    http://www.abload.de/image.php?img=20121213_1448191jiugl.jpg
    Wenn ich das jetzt mal so betrachte...hat der Knabe viel zu viel Spielzeug. *seufz* Müssen mal ausmisten...

  • Wunderschönes Zimmer, Velvet! Ich zeig dann mal eins, wenns auch ein Kinderzimmer gibt. Das ist momentan so ne Mischung aus Gästebettzimmer, Mäusezuhause und Holzlagerplatz. Leo klebt ja eh an mir, der braucht kein Zimmer :lol:
    Hier geht zu 99.9999% auch nur Einschlafstillen. Noch bin ich damit glücklich. Aber ich muss abends mit ihm ins Bett. Nochmal aufstehen ist nicht, sonst ist er wach. Aber auch damit hab ich mich arrangiert, ich schau dann noch etwas fern oder lese Forum übers Handy. Nur Paarzeit gibts quasi 0. Weil mein Mann auch noch immer so spät heimkommt. Oft sogar erst, wenn wir schon im Bett sind (Gestern kam er erst kurz vor 9). Da ist Leo oftmals nimmer wach. Tja, so kanns gehn.

  • Hallo!


    Wow,ihr habt ja wieder mal fleißig geschrieben!
    Ich hab mich so lange nicht mehr gemeldet,Internetanschluss war kaputt .. :?
    Ich werd dann alles nachlesen was ihr geschrieben habt. :)


    Naja,Luca wächst und wächst! Es ist so traurig..er ist nicht mehr das ganz kleine Würmchen.. früher wollte er NUR kuscheln,und jetzt liegt er lieber auf der Spieldecke oder in der Wippe. Spielen wird langsam interessanter als kuscheln mit Mama.....


    Heute war er wieder mal besonders süß,da musste ich wieder mal Fotos machen :P


    Hier beim Windel wechseln am Morgen :


    http://www.fotos-hochladen.net


    Schlaaaafen (man beachte die Lippe :lol: )
    http://www.fotos-hochladen.net


    Der Arme muss immer so schwitzen..die Haare stehen dann immer so toll ^^
    http://www.fotos-hochladen.net


    Lg Anna + Luca :)

  • @ Velvet: Ich kann dich gut verstehen: Mein Großer hatte extreme Schlafstörungen und kam im ersten Jahr jede Stunde. Nach 8 Monaten war ich weichgekocht und habe ihn abgestillt. Ich würde es nie wieder tun! Die Kinder schlafen definitiv nicht besser, nur weil sie die Flasche bekommen. Der einzige Unterschied ist der, dass man nachts auch noch Fläschchen zubereiten/aufwärmen muss und evt. auch mal der Partner (sofern vorhanden) die Nachtschicht übernehmen kann. Mein 2. Kind hat super geschlafen und bei meiner Kleinen habe ich einfach nachts "energiesparend" gestillt. Beim ersten Wachwerden habe ich mein Baby ins Bett geholt, angelegt und weitergepennt. Dann musst du bei jedem Wachwerden nur mal das Kind auf der anderen Seite anlegen. In Phasen, wo sie besonders schlecht geschlafen hat, bin ich einfach abends zusammen mit ihr ins Bett, um möglichst viel Schlaf abzubekommen. :wink:

  • catze:
    Das tut gut zu hören... :-( Habt ihr wegen den Schlafstörungen etwas unternommen?
    Danke für den persönlichen Erfahrungsbericht, dann kann ich mir das abstillen ja tatsächlich sparen. Wäre ja auch viel zu einfach gewesen.
    In meiner Krabbelgruppe sind einige Flaschenkinder, die nachts (angeblich) 12-13 Stunden schlafen. AM STÜCK! :shock:
    (Ich bekomme immer leichte Depressionen wenn ich das höre...bzw. Agressionen und Neidgefühle gegenüber den entsprechenden Müttern! :wink:)


    anna:
    Luca ist waaaahnsinnig süß!Gehen seine Haare aus oder meinst du die bleiben so?
    Mein Sohn hatte ja noch nie so eine Mähne, aber die paar Fusseln die er zur geburt hatte hat er in den ersten Monaten auch verloren. Er trug dann zeitweise Glatze, sah auch witzig aus. :wink:



    @all:
    Mein heutiger morgendlicher Beitrag steht unter der Überschrift "Familienbett und andere Katastrophen!"oder "Mehr Glück als Verstand.... :roll:


    Nach euren Antworten gestern hatte ich mich ja entschlossen es doch nochmal zu probieren.
    Also habe ich folgendes vorbereitet:
    -seine Wiege als seitlichen "Rausfallschutz" ans Bett geschoben
    (Sam selbst schläft ja neben mir im Bett, es geht nur darum dass ein Gitter neben ihm ist)
    -daneben das große Stillkissen gelegt, damit er eine Begrenzung hat und sich nicht so breit macht :oops:
    -mein nigel-nagel-neues Handy (2 Tage alt) mit der "Weißes-Rauschen-für-Babys-App" in die Besucherritze gelegt, damit ich es finde und anschalten kann wenn Sam nicht mehr weiter schlafen kann
    -Eine Notration Schnuller aufm Nachttisch falls einer in den Weiten unseres Bettes verschwindet.


    Ich habe noch ein wenig gelesen und bald darauf wurde Sam auch gegen halb 10 das erste mal wach. Da habe ich ihn geholt,gestillt und er schlief problemlos weiter. Das zweite mal kam er nach weiteren 2 Stunden.


    Ich wollte nachsehen wie spät es ist (meine kleine Zwangsneurose- ich muss nachts immer wissen welche Uhrzeit gerade ist.) , greife nach dem oben erwähnten Smartphone, selbiges rutscht durch die Bettritze nach unten und kommt laut knallend auf dem Parkett unterm Bett auf. :x
    Baby kurz unruhig, schläft aber wieder ein.
    Nun hatte ich aber oft gesehen, dass die Display bei Smartphones ganz schnell reißen und da ich mir seit Jahrzenten :wink: kein neues Telefon mehr geleistet hatte, hatte ich nun natürlich bisschen Panik dass das Gerät kaputt gegangen ist.
    Also habe ich mich aus dem Bett geschält und angefangen nachts um halb eins unter dem Beistellbett hindurch unters Bett zu kriechen und nach dem Telefon zu angeln (doof im Dunkeln!).
    Als ich es dann gefunden habe, musste ich meine Hausschuhe benutzen um es da raus zu bekommen.
    Selbige Schuhe (Modell "Weiße-Plüsch-Hello-Kitty-Riesen-Puschen :oops:) sind dann unterm beistellbett liegen geblieben.
    Bis hier hin unspektakulär, jetzt folgt Glück im Unglück.


    Als Sam noch regelmäßig bei uns schlief, hatte ich immer einen Läufer unterm Beistellbett, damit es nicht weg rutschen kann.


    HATTE!


    Daran habe ich in meinem Tran leider nicht mehr gedacht, als ich alles vorbereitet habe. :cry:
    Tja, Sam hat sich die ganze Nacht abwechselnd an meinem Schulterblatt und an seinem Beistellbettgitter angekuschelt. Anscheinend hat er mit den beinchen dagegen gedrückt, denn mitten in der nacht gabs plötzlich einen RUMS und er war weg. :shock: :shock: :shock:


    Wir hatten solches Glück!!!
    Er ist genau auf den Plüschschuhen gelandet, ansonsten hätte er sich bestimmt mächtig den Kopf gehauen. :cry:
    Es ist GOTT SEI DANK überhaupt nichts passiert. Er hat nur kurz wie im Halbschlaf geweint, ist aber direkt wieder eingeschlafen.


    Ichschäme mich und bin fassungslos darüber wie unfassbar dämlich ich bin und überglücklich dass nichts schlimmes passiert ist.


    Von den Katastrophen abgesehen...war es eigentlich ganz angenehm. Zwar ist er unruhiger als im eigenen Bett, aber dafür kann ich ihn im Halbschlaf versorgen und muss nicht immer wandern gehen.


    Problem ist jetzt nur, wie wir das mit der Sicherheit regeln.
    In sein Beistellbettchen (so eins http://babybutt-de.erwinmuelle…84-166972.htm?wmn=SF21203 ) kann ich ihn nicht mehr legen weil er sich ja selbst hinsetzen kann.


    In unserer Mitte ist es auch ungünstig weil mein Partner nachts so herum zappelt und Angst hat ihn zu überrollen.


    Mal angenommen, ich würde sein richtiges Babybett aus dem Kinderzimmer holen und ohne Seitengitter an meine Bettseite stellen, ist dann der Sinn des Familienbettes überhaupt noch erfüllt? Ich mein, er ist ja dann trotzdem total weit weg von mir. :oops:

  • Velvet, das hört sich jetzt vielleicht doof an. Aber Sam schläft für sein Alter völlig normal. Es gint halt solche und solche Schläfer, aber er ist definitiv im Bereich der Norm. Das ist keine "Störung", sondern normales Verhalten. Leo ist auch net "besser" :wink: Ich finde es irgdendwie schade, wenn wir unseren Kindern "Störungen" unterstellen, die eigentlich nur wir haben- nämlich ICH bin gestört von seinem NORMALEN Verhalten.
    Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass man da was ändern kann (ausser gewaltsam, mit diesen bestialischen Schlafprogrammen...). Ich schätze wir müssen da einfach durch.


    Es grüßt dich,
    die Zombiemama, die heute Nacht auch mindestens 10x wach war :roll: :evil: :oops: :(

  • anna: man is der süß *kreisch* die Haare sind einfach genial! :shock: :lol: und man is der gewachsen, ich bin schockiert :shock: aber du hast recht es geht sooo schnell *schnüff* man muss die ersten Wochen echt genießen, die sind einfach am allerschönsten!


    Velvet: wir hatten von anfang an ein größeres Kinderbett (1,40m ) als Beistellbett mit einer Seite ab. Und ja das ist auch Familienbett ;)
    Ich kann ehrlich gesagt eh nicht verstehen, wie man als Mutter, deren Kind nachts noch wach wird und gestillt werden will / Flasche bekommt, das Kind ins Nebenzimmer quartiert :oops: also ICH hätte nicht die Lust, da immer aufzustehen und rüber zu gehen. :oops:
    meiner kam heute nacht 1x zum essen und gefühlte 1000x weil er heute uuuuunbedingt permanent nen Nukki brauchte :roll: hat er sonst nie, aber ich war echt nur am Nukki rein stöpseln. Keine ahnung warum. :roll: soviel dazu Flaschenkinder schlafen durch. Die Nacht vorher wollte er 3x (!!) Flasche haben. Und hat dann immer nur Häppchenweise getrunken :evil: wie gesagt, man hat halt zusätzlich auch noch aufstehen, Flasche machen und kann auch beim füttern nicht halb weiter schlafen, so wie beim stillen. Ich kann nicht verstehen, wie das jemand praktischer finden kann :roll: Klar wäre jetzt Argument einiger Mamis, dass wir halt PRE geben, sie haben in dem Alter ja läääääängst die 2er gegeben, damit schläft das Kind durch :roll: aber da weigere ich mich wirklich, meiner ist eh schon moppelig genug, der KiA meinte er würde da prinzipiell von Folgemilchen abraten, die sind sowieso überflüssig. Danke, genau meine Meinung ;)


    Lilane so seh ich das ja auch. Aber irgendwie ist unsere Gesellschaft drauf getrimmt, dass das Kind durchzuschlafen hat, alles andere ist "nicht normal" :roll:

  • Vielleicht ist das auch so, weil in der "modernen" Gesellschaft die Großfamilie unmodern geworden ist? Früher waren halt viele Personen im Zimmer und es konnte immer wer anderer nach dem Wurm gucken, wenn er nicht grad Hunger hatte. Heute ist für alles nur die Mama und allenfalls der Papa zuständig. Kein Wunder, dass die dann sehr viel mehr ge-/überfordert sind.

  • ?????????????????????????????????????
    Wann habe ich gesagt dass er durchschlafen soll?!
    Ich habe doch nun mehrfach betont dass ich das nicht erwarte. :?


    Nein, ich finde es tatsächlich nicht normal dass mein Sohn mit 8 Monaten immer noch alle 2 Stunden Hunger hat. Von einer Störung habe ich in diesem Zusammenhang aber nicht gesprochen.
    Ich habe auf catzes beitrag geantwortet, die von einer nachgewiesenen Schlafstörung ihres Kindes geschrieben hat.


    Als er noch kleiner war habe ich das auch alles lockerer gesehen und besser durchgestanden aber ich bin jetzt einfach am Ende meiner Kräfte und meiner Meinung nach auch zu Recht.


    Mäusle, wie ich schon sagte habe ich ihn gern in unserem Bett/ Schlafzimmer, aber es ist tatsächlich so, dass er von jedem Knacken, Atmer,Schnarcher, Geräusch von der Straße (sein Zimmer liegt Richtung Garten) wach wird. Und natürlich habe ich dann auch "Angst" mich mal umzudrehen oder zu husten. Erholsamer Schlaf (zwischen dem Stillen) ist so einfach nicht drin.
    Was zugegebenermaßen von Vorteil ist, ist die Tatsache dass ich den Zwerg liegend und im Halbschlaf versorgen kann. Deswegen ja auch der erneute versuch, hoffentlich ohne weitere Unfälle. :wink:


    Ich bin wirklich besorgt wenn ich daran denke, wie es nächstes Jahr werden soll, wenn ich wieder arbeiten gehe.


    Mag sein dass es manche als Anmaßung empfinden, dass man als Mutter nach 8 Monaten auch mal länger als 2 Stunden am Stück Schlaf benötigt. Ich liebe meinen Sohn über alles und stelle alles andere (eingeschlossen mich selbst) absolut in den Hintergrund- aber ich will mich,auch wenn ich jetzt Mama bin, nicht vollständig als Mensch mit meinen elementarsten Grundbedürfnissen (essen,schlafen,trinken) vergessen.
    Und das ist momentan einfach oft der Fall und das empfinde ich nicht als gesund.


    Ich bin weit von jeglichen kranken Durchschlafkuren entfernt. Das einzige was ich mir je zu Gemüte geführt habe ist "Schlafen statt schreien".Und auch das nicht um mein Kind 12 Stunden um jeden Preis ruhig zu stellen, sondern um ein einigermaßen moderates Schlafverhalten aufzubauen.

  • Das war doch nicht böööööööse gemeint, Velvet!!!! Ich hoffe, ich hab das in meinem Zombiehirn nicht so geschrieben? Das wäre mir peinlich!!!


    Aber ich finde es jetzt nicht so unnormal, dass er alle 2h aufwacht. Nagut, zugegeben sehr nervig, aber nicht "abnormal" :oops: Ich glaube halt nicht, dass man da wirklich was ändern kann. MuMi soll wohl auch beruhigend wirken. Wenn er tags nun gut isst, kann es ja kaum wirklicher Hunger sein. Würde ich nun vermuten :?


    (Zumal ich manchmal froh wäre, wenn Leo nur alle 2h wach werden würde. Meistens sind seine Abstände kürzer :oops: )

  • Okay, dann hab ich wahrscheinlich einfach zu viel rein interpretiert. :oops:
    Zombiehirn meets Zombiehirn!


    Wir hatten hier auch schon durchaus andere Abstände. Nach der letzten Impfung wurde er alle 30-45 Minuten wach. Zum Glück ist immerhin DAS wieder in Ordnung gekommen. :shock:
    Wenn ich daran denk sind 2 Stunden ja die pure Erholung. Örgs...

  • Hallo!!



    Velvet: Oh Gott, zum Glück lagen die Hausschuhe da, da ist er ja sanft gelandet.


    Zum Schlafen: Haben hier ja die gleiche Situation. Reza ist jetzt fast eins und wacht immer noch alle 2-3 Std auf.
    Ich empfinde es aber deshalb nicht als sooo schlimm, weil ich ihn im Halbschlaf zu mir nehmen und stillen kann und danach sofort weiterschlafe.
    Wenn ich richtig aufstehen müsste, wäre das deutlich belastender. Vielleicht könnt ihr es ja nochmal probieren, sein Bett in euer Schlafzimmer zu stellen. Kann auch sein, dass er mittlerweile gar nicht mehr so geräuschempfindlich ist, das kann sich mit der Zeit auch ändern.


    Jedenfalls zum Schlafen nochmal: Unser KiA hat geraten, ihn nachts nicht mehr zu stillen und vor allem nicht mehr an der Brust einschlafen zu lassen, weil er dann "lernt", dass er nur schlafen kann, wenn er dabei gestillt wird.
    Sehe ich teilweise ein, teils nicht. Ich werde definitiv keine Flasche nachts geben. Denn er soll ja Muttermilch trinken und keine künstliche Milch. Ok, ich könnte abpumpen, das ist mir aber zu aufwendig.
    Was ich jetzt machen werde ist zu probieren, ihn etwa 20 min vor dem Schlafen zu stillen, sodass er ohne Brust einschläft und dann hoffentlich auch dann, wenn er nachts aufwacht, wieder allmählich alleine in den Schlaf findet.


    Vielleicht wäre das ja auch etwas für euch, velvet?



    Unsere Nacht war auch richtig schlecht heute, Reza bekommt 4 Zähne auf einmal, muss ich noch was dazu sagen? :wink:


    @anna:Wie süüüüüss, die Haare sind echt super!! Hoffentlich Fällen sie nicht aus, aber ich denke nicht.


    LG, Hermine

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!