OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ich finde du hast einfach so ein gutes Gespür auch ohne eigenes Kind. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine. Also mach dich nicht rar hier. Das ist nicht nötig :D und wäre sehr Schade!

Apropos Tipps: Ich muss nachher unbedingt noch Einkaufen, was mache ich mit meinem Sohn, der sich vor Begeisterung über all die tollen Dinge immer vom Sitz in den Einkaufswagenkorb stürzen will? Zu Zweit ist das ja kein Problem, dann kommt er eben auf den Arm. Wenn ich ihn in die Manduca stopfe, was ich auch schon lange wegen seine Größe und des Gewichtes nicht mehr getestet habe, kann ich keine Kisten unten in den Wagen reinstellen, außerdem wird er sich das wohl eher nicht mehr gefallen lassen. Wenn ich ihn mit Maxicosi in den Korb stelle passt nichts mehr rein. Setze ich ihn direkt in den Korb steht er vermutlich drin auf und nimmt ja auch viel Platz weg. Vielleicht stehe ich aufgrund extremen Schlafmangels gerade einfach nur auf dem Schlauch (mein Sohn ist daran komplett unschuldig!). Vorschläge? Mit muss er auf jeden Fall!

• Schon, aber das ist bombenfest am Stuhl installiert an dem ich es nachher auch dringend wieder brauche :? Ich könnte noch hoffen, dass sich heute Abend noch vor Ladenschluss mein Ehemann wieder hier einfindet... Faszinierenderweise gibt es ja auch tatsächlich Sitze inklusive Geschirr zu kaufen für die Einkaufswagensitze, aber andere kriegen es auch ohne so was hin. Hmmpf! Ich denke dann eher über die Anschaffung eines zweiten Geschirrs nach, ist doch kostengünstiger. Wenn ich keine schweren Sachen brauchen würde, könnten wir auch einen extra ausgedehnten Sparzierganz zum Supermarkt machen. Aber ich brauche Streu!

Schick, aber unverschämt teuer
    Nojo Secure Travel Seat Einkaufswagen

• Hihi, das kann ja nur von den Amis kommen!
    Das wäre eher nicht so meins... bis ich das befestigt hätte... ich neige ja ein wenig zu Ungeduld... herrje!
    :oops: :roll:

Gibt's denn kein schlichtes Geschirr zügig bei Ibäh zu erwerben?
    :wink:

• Den Ungeduldsfaktor hatte ich nicht berücksichtigt. Dann ist es vermutlich auch eher nix für mich ;-) Ich war eben vor allem beeindruckt, dass es sowas tatsächlich gibt. Jetzt nicht unbedingt von der Optik. Ja, ich mache mich definitiv auf die Suche nach einem günstigen und leicht zu befestigenden Zweitgeschirr. Und wenn er richtig laufen kann, gibt es dann noch eine Leine mit Rückholfunktion dazu :twisted: :wink:

• Huhu!!!

Nur kurz:

ich: Haben die dort, wo du einkaufen gehst, nicht diese Wagen mit Maxicosiaufsatz? Das gibt's hier eigentlich überall.
    Reza ist ja auch so ein Aufsteher, aber aus den Einkaufswagen kann er nicht aufstehen, da ist die Sitzfläche so schmal, dass er sich nicht hochgestemmt bekommt 8)
    Ich würde es sonst einfach so lange mit ihm üben, bis er sitzen bleibt. Denn alleine Einkaufen sollte schon möglich sein. Vielleicht anfangs ablenken durch Sachen in die Hand drücken oder so ? :)

LG, Hermine

• Hallo

Ich2011 Mein Patenkind war acuh so ;) Ich kann nachempfinden, wie die denkst. Wenn sie bei mir zu besuch war und wir einkaufen waren, dann habe ich ihr, wie Hermine auch schon schrieb immer mal was in die Hand gegeben, mit dem sie sich dann beschäftigen konnte. Oder ich habe sie richtig mit eingebunden. Hab sie gefragt, was wir denn so brauchen und ob sie was möchte. :) Da konnte sie auch noch nicht reden, aber sie war davon immer so fasziniert, dass sie ihr "dummheiten" total vergessen hat.
    Ich denke, ein Versuch ist es wert. :)

Viel Glück und Erfolg

• Ich2011
    Auch Kinderleine habe ich nur bei den Amis gesehen (wobei das in Disney World vielleicht gar nicht sooo unsinnig war)... aber eine Rückholfunktion war da nicht dran! Obwohl... wenn das dein Wunsch ist, wirst du ja bestimmt irgendwo beim Tierbedarf fündig...
    Ich hoffe, du stellst dann davon auch Fotos ein!!!
    Mein Kopfkino macht schon Überstunden!

Alternativ fiele mir nur noch Sekundenkleber ein...
    :lol:

• Danke für die Tipps. Leider wird ihm das in der Hand schnell langweilig und im Wagen liegt immer was Besseres :roll: Für den Maxicosiaufsatz ist er schon zu groß und mit Maxicosi ist er inzwischen auch zu schwer für den Sitz (da hatten wir ihn lange drin drauf stehen) Ich geh eh nicht gerne einkaufen und wenn das mit Kind momentan nicht geht, dann bleib ich davon mal ne Weile verschont ;) Aber nachher werde ich es evtl. testen. Vielleicht funktioniert ja Diras Tipp...

@ Ahrgans du meinst ich sollte uns einen eigenen Einkaufswagen kaufen (gibt es ja schon für nen Euro) und ihn da erst mal festkleben :wink: Mal sehen ;) wenn ich mich tatsächlich für die Leine entscheide gibt es natürlich Fotos für dich :wink: Vielleicht wandern wir dann nach Disneyland aus, dann fallen wir nicht negativ auf :D

• Dann drücke ich mal ganz feste die Daumen, dass ihr eine dür alle Beteiligten gute Lösung findet. ;)

Mein Patenkind konnte sich aber auch stundenlang mit diesem Verbindungsteil, wo man dann in den Wagen steckt, wenn mn ihn zurück ins Häuschen stellt beschäftigen. :roll: Das hab ich dann vorher immer mit nem Desinfektiontuch abgewischt. :oops: 8)

• Danke :) Ja, das Teil ist hier auch hoch im Kurs, kann nur leider ganz plötzlich uninteressant werden :roll: Ich gebe zu ich habe auch solche Tücher, weil ich gar nicht schnell genug reagieren kann, bis er mit der Zunge an irgendeinem Einkaufswagenteil dran ist :roll: Und für mein besseres Gefühl sind die eben hilfreich :oops:

• Ich hatte die Tücher auch nur beim Einkaufen dabei. Ansonsten bin ich da sehr :oops: konventionell eingestellt. Ohne Dreck kein Imunsystem, aber bei Einkaufswagen muss das wirklich nicht sein.
    Wenn ich nur dran denke, wie viele bei uns auf der Arbeit nach der Toilette keine Hände waschen. Und dann am Einkaufswagen :shock: Geht gar nicht.