OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hi Mädels,


    mein Tag ist gelaufen, sag ich euch.
    Eine Hiobsbotschaft nach der anderen.
    Erst hab ich erfahren, dass die Mama einer Freundin an Leukämie erkrankt ist, am Montag beginnt gleich die Chemo und da erfahren sie auch erst das Stadium. Grässlich, meine Freundin ist natürlich fertig mit der Welt :( Vor allem ist die kleinste Schwester gerade mal 9. :(


    Dann hat mir die Freundin, die die zwei Todgeburten hatte (die mit dem Clomifen)geschrieben, dass nun herausgefunden wurde, dass sie auf natürlichem Wege nicht schwanger werden kann. Die Spermien des Mannes sind wohl viel zu schlecht und die erste SS muss ein Glückstreffer gewesen sein (mit dramatischem Ausgang), die zweite führen sie auf die SS-Hormone im Blut zurück. Jetzt werden sie eine künstliche Befruchtung machen. Sie tut mir so Leid, ihr bleibt auch nichts erspart :(


    Dann ruft mein Mann an, der heute Dienst im Notfallzentrum hat, dass sie gerade Bescheid bekommen haben, dass ein Zweijähriger eingeliefert wird,vom Auto erfasst. Ich hab so gebetet für den Kleinen, dass alles gut geht. 3 Std später hat er sich wieder gemeldet, der Kleine hat es nicht geschafft :((( Sie haben alles getan, er sagt die ganzen Spezialisten, Neurologen, Kinderkardiologen und -chirurgen waren da, haben alles getan, selbst nach der 1,5 Std-Grenze noch mal 1,5 Std weiter gemacht, aber sein Herz wollte einfach nicht :( Zum Schluss lag sich wohl das halbe Notfallteam weinend in den Armen, es war einfach nichts zu machen :(
    Ist das nicht unglaublich schrecklich?
    Die Eltern werden sich sicher ein Leben lang Vorwürfe machen.


    Sorry, dass ich euch so vollspamme mit den ganzen schlechten News von heute, aber das musste gerade mal kurz raus .


    Zudem hab ich mich heute Nachmittag wieder ein bisschen aufregen müssen, weil mal wieder eine "Ich bin die Mama und entscheide"-Diskussion aufkam.
    Waren mit meiner Mum und Tante essen, die beiden waren zuvor mit Reza in der Stadt und ich habe was für die Uni gemacht. War echt super lieb, dass sie extra gekommen sind. Zuvor hatte ich meine Mum gefragt, ob sie kommendes WE abends hier ein paar Std auf Reza aufpassen könnte, weil ich auf einer Verlobungsfeier von einer Freundin eingeladen bin. Mein Mann muss da arbeiten, deshalb kann er nicht aufpassen.
    Naja, meine Mum meinte dann, dass es geht. Als wir dann später essen waren, meinte sie, dass sie sich gedacht hätte, Reza könnte dann ja bei ihr Zuhause schlafen. Ich hab dann gesagt, dass ich das nicht möchte, weil er dafür noch viel zu klein ist und ich mich dann gar nicht wohl fühlen würde, dass es aber auch kein Problem ist, wenn sie nicht kann, dann würde ich eben Zuhause bleiben. Daraufhin fingen die beiden dann damit an, mit mir darüber zu diskutieren, bis ich irgendwann dann meinte: Nein und dabei bleibt es.
    Da war meine Mum dann etwas beleidigt, so kam es mir vor.


    Ihr seht, es war ein suuuuper Tag :roll: Werde jetzt ins Bett gehen und hoffen, dass der Tag morgen erfreulicher wird.



    Gute Nacht euch allen,


    LG,Hermine

  • ohje Hermine, lass dich mal feste drücken, das ist ja alles furchtbar, ganz besonders aber das mit dem kleinen Kind! Ach man :cry: da wünscht man den Eltern jetzt echt nur viel viel Kraft!!!


    Kurz zu uns - ein gelungener Tag. morgens 1,5 Stunden mit Buggy unterwegs, mittags wollte er dann mit großem Hunger kein Brei essen (:roll:) na auch gut, war eh zu flüssig der zucchinibrei, für seinen Geschmack auch zu fein püriert :roll:


    dann waren wir im Soliver-Outlet und haben glatte 140€ an Klamotten gespart und statt 245€ mur 105 gezahlt (fast alles reduziert und noch extra VIP rabatt ) außerdem hat Jonas im McDoof heute seine erste Pommes grinsend gegessen :lol: naja eher gelutscht.


    dann waren wir bei abends noch bei den Schwiegereltern inkl. Schwägerin + Kinder und es war total schön heute! Jonas hatte super viel Spaß, eigentlich wir alle!!!


    jetzt muss ich dringend noch Wäsche waschen weil wir keine Shirts mehr für ihn haben, alles gestern und heute voll gespuckt :roll: und ich dachte schon nach einigen Tagen Pause die Spuckerei wäre langsam rum. :(

  • Hallo Hermine,


    das zeigt einem wieder, dass man jeden Moment genießen sollte, weil so plötzlich alles vorbei sein kann. Das sind alles schlimme Nachrichten. Die Eltern und der Autofahrer, der das Kind überfahren hat tun mit wahnsinnig leid :cry: Deiner Freundin wünsche ich sehr, dass sie nun endlich, wo sie weiß woran es liegt, ganz bald ein eigenes gesundes Kind im Arm halten darf! Und hoffentlich wird die Mutter deiner Freundin wieder gesund...


    Mitfühlende Grüße

  • Owaia! Das tut mir so leid, Hermine! Was für fürchterliche Nachrichten das alles sind :shock: Dein armer Mann ist sicher auch ordentlich mitgenommen, wenn er sogar dabei war bei dem kleinen Jungen. Ich würde meines Lebens nicht mehr froh, wenn Leo was passieren würde :cry:
    Da trifft wieder die Aussage zu: "Kinder zu bekommen ist keine leichte Entscheidung, denn man beschließt für alle Zeit, dass sich das eigene Herz ausserhalb des eigenen Körpers befindet!" Ich hoffe, die Eltern können irgendwann damit leben.
    Als ich schwanger war, waren wir am Grab von der Oma meines Mannes. Auf dem Weg dorthin (wir mussten ein wenig suchen) kamen wir an einem Kindergrab vorbei - total schön hergerichtet mit bunten Blumen, Windrädern, Spielzeug und abgeschnuddelten Stofftieren. Und einem Bild von dem kleinen Kerl - ich glaube er war auch etwa 2 oder 3 Jahre alt. Ich wäre am liebsten in Tränen ausgebrochen. Das kann ich mir garnicht vorstellen, wie grausam so etwas sein muss :cry:


    Auch die Nachricht von der Leukämie ist ja schrecklich! Wobei meine Mama sagt, Leukämie wäre heutzutage mit am besten heilbar von vielen Krebsarten. Sie arbeitet in der Onkologie, hat da also Erfahrung. Ich wünsche ganz fest, dass die Mutter in einem frühen Stadium und bald wieder gesund ist!!!


    Und deiner Freundin, dass sie bald ein gesundes Kind im Arm haben darf!!

  • Hermine:
    Oh Mann, das ist alles schlimm. :cry:
    Ich kann dich gut verstehen, mich nehmen solche Horrormeldungen auch immer sehr mit. Sogar wenn ich die Personen gar nicht kenne oder kannte.
    Dann startet sofort mein Kopfkino. "Was wäre, wenn deiner Familie oder dir selbst so etwas passiert?"
    Der arme kleine Kerl, wie schnell alles vorbei sein kann. :cry:
    Und die armen, armen Eltern. Es ist wirklich eine ganze schreckliche Vorstellung, ich2011 hat da absolut Recht.
    Das hält einem mal wieder vor Augen wie sehr man jeden Augenblick genießen muss.
    Hat dein Mann das verkraften können? Ich mein, er wird ja auch in Zukunft leider noch sehr oft mit solchen schlimmen Erlebnissen konfrontiert werden.
    Meine Hochachtung für die Menschen, die das Tag für Tag auf sich nehmen. Ich könnte es definitiv nicht.


    Wegen der Sache mit deiner Mutter... lass sie nur beleidigt sein. Wir sind jetzt in einem Lebensabschnitt, in dem wir unsere Eltern und Schwiegereltern erziehen müssen! :wink:
    Klar hat sie es nur gut gemeint, aber sie muss ja auch mal einsehen dass du deine Wünsche und Ansichten hast und diese gefälligst auch eingehalten werden!
    Gerade das Schlaf-Thema habt ihr doch schonmal durch gekaut. Auch wenn sie verständlicherweise so gern möchte, sie muss akzeptieren dass DU entscheidest was Reza macht oder nicht macht.
    Ich denke es ist immer schwer, sich gegen die Eltern durchzusetzen wenn man eine gute Erziehung genossen hat, dann hat man ja in der Regel auch einen gesunden Respekt vor seinen Erzeugern! :wink:
    Aber man darf diesen Grundrespekt auf keinen Fall mit "Hörigkeit" verwechseln, nur um niemandem vor den Kopf zu stoßen und den Familienfrieden zu wahren.
    Meinen Eltern habe ich das "Warum lässt du ihn nie bei uns schlafen?"-Thema übrigens abgewöhnt, in dem ich sie mal abends den Kleinen hab zu Bett bringen lassen und mit Männe essen gegangen bin.
    Mann, war das ein Palaver. Nach 45 Minuten Gebrüll haben sie kapituliert und uns angerufen.
    Sorry an dieser Stelle an meinen Sam- Ich konnte ja nicht wissen dass du derartig abgehst! :lol:
    Auf jeden Fall wurde seitdem nicht mehr an dem Thema gerührt! :lol:


    @all:
    Heute habe ich wieder ein Nöl- und Heulbaby sondersgleichen gehabt. :roll:
    Einfach nur nervtötend, ich kanns gerade wieder nicht mehr hören. Es ist auch nichts recht. Nichtmal auf dem Rücken tragen.
    Schade, dass ich immernoch einen Haushalt hab. :roll: Von allein machts sichs eben nicht.
    Und gerade momentan wo er jeden Fussel und jedes Krümelchen findet, aufklaubt und genüsslich verspeist will ich weiterhin jeden Tag saugen & wischen. Es muss nicht klinisch rein sein, aber ich mags einfach sauber und ordentlich.
    Und da lasse ich mich nicht von Zwergen sabotieren- soviel Zeit muss einfach sein. :x
    Egal, zurück zum Thema. Auf jeden Fall ist nichts Recht, es wird permanent gequengelt.
    Auuuußer! Mama setzt sich neben ihm auf den Boden, er kann auf den Schoss klettern und dann wird auch tatsächlich gespielt.
    Grrrrrrrrrr...
    Sorry fürs Auskotzpost. Bin heute echt genervt.
    Die Nacht war auch wieder göttlich. Alle halbe Stunde aufwachen, jammern, wieder einschlafen.
    Ich bin sooo mürbe. :cry:
    Da ich immernoch auf die Zähnchen tippe habe ich ihm jetzt zum einschlafen ein Weleda-Zäpfchen gegeben. Wenn die Nacht heute auch wieder so besch... wird gehe ich morgen mit ihm zum KiA. Vielleicht hat er irgendwas.
    Mir egal wenn ich belächelt werde. Der Affenkopp muss schließlich nicht 100 mal pro Nacht aufstehen.
    Habe ihm heute sein Bettchen an die Wand geschoben und versuche nochmal ihn "allein" schlafen zu lassen.Das "übrige" Gitter habe ich an meine Bettseite als Rausfallschutz gesteckt, da er ja spätestens in den frühen Morgenstunden eh zu mir wandert. :wink:
    Sieht echt prima aus, wie ein Anstaltsbett! (Wo ich bestimmt bald hin muss wenns so weiter geht!)


    Liebste (entnervte) Grüße!

  • ach ja wegen deiner Mama wollt ich auch noch was sagen Hermine: ich kann dich total verstehen, ich muss hier auch immer öfter sagen "ich entscheide das jetzt einfach und basta". ich kenn mein Kind am besten.


    Wobei langsam alle merken, dass ich gar nicht so unrecht habe :roll: ach neee. Mama hat letzte Woche mitbekommen was Jonas so zum einschlafen braucht. Sie meinte bei uns wäre das "einfacher" gewesen. Also ich glaube kaum. Entweder hat sie das im Lauf der Zeit einfach vergessen, oder .... naja ich weiß auch nicht... :roll: jedenfalls saß sie dann ganze 20 min. an seinem Bett, hat Nucki wieder rein, Hände festgehalten usw. bis er nicht mehr rumgefuchtelt hat, und endlich geschlafen hat :lol: nun verzichtet sie vorläufig gern drauf, dass er bei ihr schläft *grins*


    Velvet: oh neee bei euch hörts auch nicht auf. Ne Freundin hat mit ihrer kleinen das gleiche. Haargenau :( sie is auch echt am ende, aber die Kleine is auch super aufgeweckt etc. Selbst der KiA meinte schon bei der U3, dass die kleine sich permanent selber überfordert, weil sie mehr will, als sie kann. Und das ist heute mit 9 monaten auch noch so. Sie will viel, kann viel, läuft schon, alles muss sie mitkriegen, alles muss schnell gehen. Dadurch kommt sie ganz ganz schlecht zur Ruhe. Kann man nur hoffen dass das irgendwann besser wird !


    *dich mal feste knuddel und kraft rüberreich*

  • @ Hermine


    Da hattest Du ja echt einen sch... Tag mit lauter Hiobs-Botschaften... das mit dem Zweijährigen ist so schlimm, da könnte ich beim Lesen nur... :cry:


    Wegen dem Auswärtsschlafen habe ich es bei meinen Beiden immer so geregelt, dass ca. die ersten zwei Jahre wenn wir mal weggegangen sind, immer jemand zu uns kam um aufzupassen, da es wesentlicher einfacher ist, wenn sie ihre gewohnte Umgebung etc haben. Ja, manchmal muss man sich einfach durchsetzen auch wenn Mama/Schwiegermama etc. dann etwas beleidigt sind.


    Die kriegen sich schon wieder ein... Manchmal haben selbst wir heute noch div. Diskussionen, wenn ich nicht möchte, dass meine 10jährige bei der Schwiegermama ständig Süssigkeiten bekommt oder eine Stunde am Stück vorm Fernseher hängt... Das hört nicht wirklich ganz auf, da kann ich Euch beruhigen... :? :lol:


    LG Kerstin

  • *hüpfspringfreu* er dreht sich, er dreht sich!!!!!! den ganzen Nachmittag und abend gehts von Rücken auf den Bauch!! Boah ich fass es nicht!!!


    Babyschwimmen war heute zwar besser als letzte Woche, aber najaaaa.... richtig Spaß haben er und auch ich in der Gruppe nicht. Bin eh nicht so das Herdentier was Babyanimation anbelangt. Aber für ihn hab ichs gemacht. Aber er brüllt nur wenn uns jemand zu nahe kommt :? wir geben uns nächste Woche die letzte Chance, wenn nicht geh ich allein mit ihm ins Bad, an sich gefällt ihm das Schwimmbad und Wasser nämlich super!

  • Hi ihr Lieben,


    ich hoffe es geht euch allen gut!!:)


    Danke für eure Anteilnahme!


    Nach diesen ganzen Horrorgeschichten waren wir am Sonntag erstmal schön am Rhein spazieren und danach essen. Das Tat wirklich gut, mal durchzuatmen und den Kopf frei zu bekommen.
    Es war zwar eiskalt, aber Reza hat ja sein warmes Lammfell im Wagen, das hat sich an dem Tag wirklich bezahlt gemacht :)


    Reza verweigert strikt jegliche Art von Handschuhen. Wir haben alles probiert, aber entweder er reißt sie sich sofort runter oder, wenn man sie festbindet, bekommt er einen Wutanfall der Extraklasse ^^
    Er sitzt dann also mit knallroten kalten Händen da und hält auch noch die kalte Stange fest :roll:


    Kita klappt nach wie vor super, ich merke schon erste "Auswirkungen". Er lässt sich nämlich jetzt gaaar nichts mehr gefallen, wenn man etwas nimmt, was er haben möchte oder ihm etwas nicht gibt, kommt der Löwe in ihm durch:) Das war vorher auch schon ansatzweise so, aber nicht so stark wie jetzt. Ich denke die Kleinen lernen echt schnell, wie man sich durchsetzt.


    Nochmal kurz zum Abstillen: Ich hab das Gefühl, es geht ihm weniger um Hunger/Durst nachts, sondern einfach um die Nähe. Denn er trinkt kaum, schläft gleich wieder ein.
    Schnuller nimmt er generell leider nicht, ich hab also keinen Ersatz, wie müssen da wohl so durch.


    Velvet: ojee, solche Tage gibt es leider ja immer mal wieder. Da hilft nur tief durchatmen und daran denken, dass es am nächsten Tag wieder besser ist.
    Ich mache es dann immer so, dass ich die Sachen, die ich nicht mit ihm auf dem Arm oder am Bein klebend machen kann, dann mache wenn er schläft. Dann geht es auch viel schneller, weil man nicht dauernd unterbrochen wird :)


    Und wie war es heute?


    Mäusle: Wooooow, Glückwunsch!!!! Das Drehen ist wirklich ein Meilenstein in der Entwicklung und eröffnet den Kleinen ganz neue Möglichkeiten:)Wirst sehen, bald wälzt er sich durch die Wohnung :)


    Mit dem Schwimmen würd ich es auch so machen, es soll ihm ja Spass machen. Da ist es ja sinnvoller, wenn ihr für euch alleine geht und er sich wohlfühlt.
    Vielleicht ist ihm das unheimlich, das Synchron-Planschen:)



    Nochmal kurz zur Hausarbeit: Habe jetzt Entlastung gefunden, das Saugen übernimmt ab jetzt jemand anderes hier :wink:





    LG,Hermine

  • hach süß, so ne Haushaltshilfe wünsch ich mir auch! Meine Nichte war ja immer AUF dem Staubsauger gesessen, mal sehen was Jonas macht, wenn er laufen kann :lol:


    Der kleine Kerl hat seit gestern keine Ruhe mehr. Noch unterm einschlafen hat er drehen geübt, kaum ist er wach (ja er wollte heute natürlich nicht mehr bis 8 uhr schlafen wie die letzten 2-3 Wochen :roll: ) gehts weiter :lol: ich glaub ich krieg grad Muffensausen :oops: mein Baby wird mobil!


    Aber es ist schön weil er seit gestern total ausgeglichen ist und wieder total viel quasselt. Scheint ihm zu gefallen. Nun muss es nur noch von Bauch auf Rücken gehen, das hat er noch nicht raus.

  • @ Mäusle Ja, jetzt ist es vorbei mit dem unbedenklichen irgendwo Ablegen :wink: Aber die Hauptsache ist natürlich dass Jonas so zufrieden ist :D


    @ Hermine Süß :D Wenn man an deinen Staubsauger will muss man also erst mal an Reza vorbei... Und bei dem Blick traut sich das sicher keiner :wink:

  • noch lass ich ihn auch mal für ein paar Sek. auf dem Wickeltisch um mir die Hände zu waschen. Aber lang geht es nicht mehr :? hatte ich wohl eh glück, die meisten Mamas können schon mit 4 Monaten nicht mehr sicher sein dass die Babys nicht doch runter kugeln. Ging hier ja schön lange :lol:


    aber er ist echt suuuuper zufrieden damit, und dann machts mich auch glücklich.

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!