Hi Mädels,
mein Tag ist gelaufen, sag ich euch.
Eine Hiobsbotschaft nach der anderen.
Erst hab ich erfahren, dass die Mama einer Freundin an Leukämie erkrankt ist, am Montag beginnt gleich die Chemo und da erfahren sie auch erst das Stadium. Grässlich, meine Freundin ist natürlich fertig mit der Welt Vor allem ist die kleinste Schwester gerade mal 9.
Dann hat mir die Freundin, die die zwei Todgeburten hatte (die mit dem Clomifen)geschrieben, dass nun herausgefunden wurde, dass sie auf natürlichem Wege nicht schwanger werden kann. Die Spermien des Mannes sind wohl viel zu schlecht und die erste SS muss ein Glückstreffer gewesen sein (mit dramatischem Ausgang), die zweite führen sie auf die SS-Hormone im Blut zurück. Jetzt werden sie eine künstliche Befruchtung machen. Sie tut mir so Leid, ihr bleibt auch nichts erspart
Dann ruft mein Mann an, der heute Dienst im Notfallzentrum hat, dass sie gerade Bescheid bekommen haben, dass ein Zweijähriger eingeliefert wird,vom Auto erfasst. Ich hab so gebetet für den Kleinen, dass alles gut geht. 3 Std später hat er sich wieder gemeldet, der Kleine hat es nicht geschafft :((( Sie haben alles getan, er sagt die ganzen Spezialisten, Neurologen, Kinderkardiologen und -chirurgen waren da, haben alles getan, selbst nach der 1,5 Std-Grenze noch mal 1,5 Std weiter gemacht, aber sein Herz wollte einfach nicht Zum Schluss lag sich wohl das halbe Notfallteam weinend in den Armen, es war einfach nichts zu machen
Ist das nicht unglaublich schrecklich?
Die Eltern werden sich sicher ein Leben lang Vorwürfe machen.
Sorry, dass ich euch so vollspamme mit den ganzen schlechten News von heute, aber das musste gerade mal kurz raus .
Zudem hab ich mich heute Nachmittag wieder ein bisschen aufregen müssen, weil mal wieder eine "Ich bin die Mama und entscheide"-Diskussion aufkam.
Waren mit meiner Mum und Tante essen, die beiden waren zuvor mit Reza in der Stadt und ich habe was für die Uni gemacht. War echt super lieb, dass sie extra gekommen sind. Zuvor hatte ich meine Mum gefragt, ob sie kommendes WE abends hier ein paar Std auf Reza aufpassen könnte, weil ich auf einer Verlobungsfeier von einer Freundin eingeladen bin. Mein Mann muss da arbeiten, deshalb kann er nicht aufpassen.
Naja, meine Mum meinte dann, dass es geht. Als wir dann später essen waren, meinte sie, dass sie sich gedacht hätte, Reza könnte dann ja bei ihr Zuhause schlafen. Ich hab dann gesagt, dass ich das nicht möchte, weil er dafür noch viel zu klein ist und ich mich dann gar nicht wohl fühlen würde, dass es aber auch kein Problem ist, wenn sie nicht kann, dann würde ich eben Zuhause bleiben. Daraufhin fingen die beiden dann damit an, mit mir darüber zu diskutieren, bis ich irgendwann dann meinte: Nein und dabei bleibt es.
Da war meine Mum dann etwas beleidigt, so kam es mir vor.
Ihr seht, es war ein suuuuper Tag Werde jetzt ins Bett gehen und hoffen, dass der Tag morgen erfreulicher wird.
Gute Nacht euch allen,
LG,Hermine